Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich will jetzt wissen,welche Spieler wir laut paccos Quelle bekommen hätten!!!!

spieler x, y und z.

irgendwelche unrealistischen israelis halt schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

spieler x, y und z.

irgendwelche unrealistischen israelis halt schätze ich mal.

Ben Sahar --> Hertha BSC

Itay Shechter --> Swansea City

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

laut heutiger krone war das erste gespräch mit hosiner positiv, ablösesumme soll bei 500.000 liegen....denke es wird zwar bis freitag gefeilscht werden, einer einigung wird wohl nichts im weg stehen...

Davon kann man zu 100 % ausgehen. Für das Spiel in Neustadt kommt er so und so nicht in Frage, danach hat man 14 Tage Zeit ihn zu integrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was zählt ist das Gespräch mit der Admira und net mit Hosiner ;)

stimmt grundsätzlich natürlich, jedoch wenn von einer ablösesumme in höhe XY die rede ist, dann muss die admira ja schon involviert gewesen sein. das ok für verhandlungen wird er sich auch geholt haben, was für mich generell ein zeichen ist, dass er einem wechsel nicht abgeneigt ist. sinn machen solche deals ohnehin erst dann, wenn der jeweilige spieler auch wirklich weg bzw. wechseln will.

wir haben doch das gleiche szenario mit unseren spielern bei auslandstransfers. was hilft es einen spieler z.B. so teuer zu machen, dass kein verein die ablöse zahlen will und der dann angefressen ist, weil man ihm eine chance verbaut hat. natürlich ist ein wechsel von der admira zur austria nicht vergleichbar mit dem von der austria nach monaco oder bremen, aber ein ähnlicher, wenn nicht der gleiche, vorgang.

bei allem respekt der admira gegenüber, aber ein spieler wie hosiner wird auch sehen, welchen "output" transfertechnisch ein verein wie die austria in den letzten jahren fabriziert hat. wenn man sich ansieht, wieviele spieler in den letzten 3 jahren den sprung über die austria ins begehrte ausland geschafft haben, werden wohl viele spieler hierher wollen. wenn es dazu auch noch stimmt, dass sein vater und er, der austria auch generell nicht abgeneigt gegenüber stehen, spricht nichts dagegen.

sollte es stimmen, dass 500.000 euro fließen und ein (ergänzungs)spieler unsererseits dazu kommt, dann kann ich den deal nachvollziehen ... wir haben das geld, wir wollen einen stürmer, wir wollen den einen oder anderen spieler loswerden. aus unserer sicht sicher nachvollziehbar. aus admira sicht wird zu klären sein, ist hosiner unter diesen umständen (tiefe der gespräche, wille zum wechsel) überhaupt noch zu halten, kann/will man auf rund 500.000 euro verzichten und ist man mit dem spieler, den es geben würde bzw. der variante (reine leihe, leihe mit kaufoption) überhaupt zufrieden.

ich kenne natürlich keine details, aber ich denke, dass es sich wohl eher noch daran spießt, dass man sich über bzw. mit dem "zusatzspieler" noch nicht wirklich einig ist bzw. die admira da etwas anderes möchte.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Laut heutiger Österreich Zeitung:

Noch stärker könnte die Austira bald im Sturm werden. Parits redete gestern mit dem Manager von Admira Stürmer Philipp Hosiner.

"Es war ein erstes Gespräch. Ob der zweite Schritt folg, ist fraglich."

Parits lässt sich wie immer nicht in die Karten blicken. Aber das heißt nichts.

Er ist bekannt als hervorragender Pokerspieler!

Auch einen Überraschungstransfer schließt er nicht aus: "Alles ist möglich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

stimmt grundsätzlich natürlich, jedoch wenn von einer ablösesumme in höhe XY die rede ist, dann muss die admira ja schon involviert gewesen sein. das ok für verhandlungen wird er sich auch geholt haben, was für mich generell ein zeichen ist, dass er einem wechsel nicht abgeneigt ist. sinn machen solche deals ohnehin erst dann, wenn der jeweilige spieler auch wirklich weg bzw. wechseln will.

wir haben doch das gleiche szenario mit unseren spielern bei auslandstransfers. was hilft es einen spieler z.B. so teuer zu machen, dass kein verein die ablöse zahlen will und der dann angefressen ist, weil man ihm eine chance verbaut hat. natürlich ist ein wechsel von der admira zur austria nicht vergleichbar mit dem von der austria nach monaco oder bremen, aber ein ähnlicher, wenn nicht der gleiche, vorgang.

bei allem respekt der admira gegenüber, aber ein spieler wie hosiner wird auch sehen, welchen "output" transfertechnisch ein verein wie die austria in den letzten jahren fabriziert hat. wenn man sich ansieht, wieviele spieler in den letzten 3 jahren den sprung über die austria ins begehrte ausland geschafft haben, werden wohl viele spieler hierher wollen. wenn es dazu auch noch stimmt, dass sein vater und er, der austria auch generell nicht abgeneigt gegenüber stehen, spricht nichts dagegen.

sollte es stimmen, dass 500.000 euro fließen und ein (ergänzungs)spieler unsererseits dazu kommt, dann kann ich den deal nachvollziehen ... wir haben das geld, wir wollen einen stürmer, wir wollen den einen oder anderen spieler loswerden. aus unserer sicht sicher nachvollziehbar. aus admira sicht wird zu klären sein, ist hosiner unter diesen umständen (tiefe der gespräche, wille zum wechsel) überhaupt noch zu halten, kann/will man auf rund 500.000 euro verzichten und ist man mit dem spieler, den es geben würde bzw. der variante (reine leihe, leihe mit kaufoption) überhaupt zufrieden.

ich kenne natürlich keine details, aber ich denke, dass es sich wohl eher noch daran spießt, dass man sich über bzw. mit dem "zusatzspieler" noch nicht wirklich einig ist bzw. die admira da etwas anderes möchte.

Punkt 1: Die Ablöse-Höhe kann auch vom Manager stammen, Friedl wird auf Anfrage mit "Verhandlungssache" geantwortet haben.

Punkt 2: Ein Austria-Ergänzungsspieler macht für uns keinen Sinn. Entweder er hilft uns weiter, dann braucht ihn auch die Austria oder er wird nicht mehr bei der Austria gebraucht, dann brauchen wir ihn auch nicht.

Punkt 3: Vom sportlichen her verbessert er sich nicht, auch in Sachen Karriere hat er eher von uns aus bessere Chancen.

Punkt 4: Für einen Wechsel spricht nur das Gehalt. Da können wir nicht mithalten.

Punkt 5: Mag sein, das Hosiner bei einem Nein von Hosiner demotiviert wird, aber dann ist er selber schuld. Eine Frühjahrssaison bei den Amateuren macht ihm einen Transfer im nächsten Jahr nicht leichter. Für uns bleiben statt 500.000.- nur die Hälfte, aber man muß den Jungen klar machen, das man Karrierplanung nicht auf der Provisionsbasis ihrer Manager machen kann. Wir haben bei Sabitzer das so gemacht, er hat das verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Punkt 3: Vom sportlichen her verbessert er sich nicht, auch in Sachen Karriere hat er eher von uns aus bessere Chancen.

Alkohol am Morgen vertreibt Kummer und den Realitätssinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Noch stärker könnte die Austira bald im Sturm werden. Parits redete gestern mit dem Manager von Admira Stürmer Philipp Hosiner.

er dürfte sich aber auch ziemlich oft verpokern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das von euch aus wirklich soviel besser? denk die 3 Jungs die von euch ins Ausland gingen, wäre auch bei jedem anderen Club aus ins Ausland gegangen!?

aber das tut ja nichts zur sache - mir persönlich ist das auch mehr oder weniger wurscht ob er geht oder nicht - wenn die summe passt, und wenn die nicht passt, bleibt er eben, auch wenn das zur folge hat das er im sommer gratis weg ist, ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

haha, das ist ja wirklich sensationell! bei manchen leuten fragt man sich schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Punkt 1: Die Ablöse-Höhe kann auch vom Manager stammen, Friedl wird auf Anfrage mit "Verhandlungssache" geantwortet haben.

Punkt 2: Ein Austria-Ergänzungsspieler macht für uns keinen Sinn. Entweder er hilft uns weiter, dann braucht ihn auch die Austria oder er wird nicht mehr bei der Austria gebraucht, dann brauchen wir ihn auch nicht.

Punkt 4: Für einen Wechsel spricht nur das Gehalt. Da können wir nicht mithalten.

Punkt 5: Mag sein, das Hosiner bei einem Nein von Hosiner demotiviert wird, aber dann ist er selber schuld. Eine Frühjahrssaison bei den Amateuren macht ihm einen Transfer im nächsten Jahr nicht leichter. Für uns bleiben statt 500.000.- nur die Hälfte, aber man muß den Jungen klar machen, das man Karrierplanung nicht auf der Provisionsbasis ihrer Manager machen kann. Wir haben bei Sabitzer das so gemacht, er hat das verstanden.

ich bin ja nicht oft bei euch im channel bzw. kenne dich nur als eigentlich objektiven poster in den letzten tagen, zumindest hatte ich den eindruck. ich möchte auch nicht urteilen, weil ich eben zu wenig mit euch in kontakt stehe, aber glaubst du wirklich, dass die austria keine bessere adresse in österreich ist, als die admira ?

ja, wir haben respekt vor euch. ja, die admira ist letzte saison dritter geworden. ja, die admira war international dabei und die austria nicht. natürlich alles sehr positive dinge.

aber ganz ehrlich ... glaubst du nicht auch, dass da der weitblick bzw. die allgemeine situation betrachtet werden muss ?

wie gesagt, vollsten respekt vor euch und was in den letzten jahren geleistet wurde, aber ihr habt um einiges weniger zuseher, ihr habt um einiges weniger erfolge in eurer titelbilanz, ihr habt wie man hört keine gerade rosige zukunft vor euch was sponsoren usw. betrifft (stichwort trenkwalder und natürlich meinerseits nur beurteilbar vom hörensagen), es ist sicherlich schwieriger auf dauer mit der admira in einen internationalen bewerb zu kommen, als mit RBS, FAK oder SCR, ihr habt um einiges weniegr spieler in der jüngsten vergangenheit zu ausländischen clubs transferieren können, als es z.B. der FAK oder SCR gemacht hat.

ganz ehrlich, ohne admira-brille oben zu haben, die argumentation hinkt doch ein bisschen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist das von euch aus wirklich soviel besser? denk die 3 Jungs die von euch ins Ausland gingen, wäre auch bei jedem anderen Club aus ins Ausland gegangen!?

aber das tut ja nichts zur sache - mir persönlich ist das auch mehr oder weniger wurscht ob er geht oder nicht - wenn die summe passt, und wenn die nicht passt, bleibt er eben, auch wenn das zur folge hat das er im sommer gratis weg ist, ....

3 jungs ? sorry ... dragovic, okotie, baumgartlinger, barazite, junuzovic, margreitter, bald wahrscheinlich suttner. klein zähle ich mit abstrichen dazu, weil der es zwar nicht ins ausland geschafft hat, aber immerhin hat er sich durch die auslage bei uns für RBS interessant gemacht und casht groß ab, ob er jetzt spielt oder nicht. ist vergleichbar mit eurem dibon.

auch wenn jetzt der sabitzer vielleicht ins ausland geht, ist für mich der output bei der austria schon deutlich höher bzw. die bühne eine bessere.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Natürlich MUSS der erfolgen. NAch dem gestrigen Fernsehinterview, wo sich PS dezitiert für Hosiner ausgesprochen hat. Wäre ja nach dem Foda Desaster die nächste peinliche Posse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Dragovic - Basel

Baumgartlinger - Mainz

Okotie - Nürnberg

Junuzovic - Werder

Margreitter - Wolves

Barazite - Monaco

Ja genau, wär alles auch von der Admira ausgegangen. Sorry, aber zwischen euch und uns sind immer noch welten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin neu hier :-) zuerst einmal grias eich liebe Austria Fans !

Na sicher ist es von uns leichter ins Ausland zu kommen als von der Admira.........

Den wichtigsten habt ihr vergessen :

Alaba- Bayern

Und Okotie ging nach Nürnberg (nur der Vollständigkeit halber )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten