Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ja, eh. Was mich nervt, ist diese perpetuierte "es wird gut gearbeitet"-Rhetorik, reingewürfelt nach Ich-Kenne-Leute-persönlich-Gutsherren-Art, wie vor allem von einem User. Es wird ganz offenbar nicht gut gearbeitet, jedenfalls ganz sicher nicht optimal. Dazu haben wir zu viele Baustellen. In Wahrheit wird gewerkelt, mal so, mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also ganz ehrlich und nix gg Parits, aber wenn ich Spieler suchen würde für die Austria würde ich Spieler aus der 2. oder 3. Liga aus England, Deutschland, Italien, Spanien oder der Niederlande suchen und holen...

Sein wir uns ehrlich, bessere als Linz/Kienast und nach Österreich kommende Stürmer (nehme nur mal diese Position her) wären da genug zu finden....

Glaube eher daß die Fans durch einen "vielleicht kaufen wir noch wen" bei Stange gehalten werden sollen und schon mal Ihre Dauerkarte lösen!

Falls das die Taktik ist, dann Gute Nacht! Dann werden nächste Saison keine 5000-6000 Fans mehr ins Stadion finden und Cl zu erreichen is damit ohnehin ein Wunschgedanke (mehr auch nicht)

In diesem Sinne TP, hol uns guten Stürmer und die Austria wird es dir danken....aber so wie bisher is das eine vergebene Liebesmüh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir seit Ewigkeiten keinen Titel gewonnen haben, gut, vor Jahren Cupsieg gegen Zweitligist, und in der Zwischenzeit Ried 2x Cupsieger wird und Sturm Meister, mit weniger Geld, dann wird nichtt gut gearbeitet bei uns. Ist einfach so.

Die kriegen Spieler und nur der arme TP kriegt niemand, der bei der Austria spielen will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@spielmacher: wollte grad ein langes post verfassen aber das bringt es auf den punkt. bravo. bei allem hin und her....bei allem "es wird gut gearbeitet oder nicht"...anhand dieser tatsachen sieht man worauf diese ganzen rehctfertigungen und diskussionen rauslaufen. sicher gibts leute die den job schlechter machen aber sportlich machen wir ihn bzw parits ihn auch nicht gut. und das ist KEIN sinnloses draufhauen auf parits sondern extremst objektiv.

@mcschneck: super post und ich stimm dir auch bei den meisten punkten zu. ABER eine frage weil mir das ganze ein bisschen undifferenziert vorkommt:

1) in wie fern würden wir von unserer philosophie abweichen wenn wir auf den positionen wo wir NOCH keine österreicher haben die diese auffüllen und ja ganz offiziell ausländische spieler suchen, von unserer philosophie abweichen wenn wir einen überblick haben und bei bedarf welche holen können? denn nur davon ist die rede. nicht davon die ganze mannschaft mit 2tklasigen legionären voll zu pumpen. dann hätten wir jetzt einen guten und leistbaren iv, einen für die offensive und vieleicht sogar einen fürs dm + keine kohle für mader und kienast verschwendet. was genau wär daran schlecht?

außerdem gehts nicht darum dilavers zu holen, davon haben wir selber genug (harrer, spiri und co) sondern spieler die wirklich gleich helfen können. eher richtung kweuke bevor er bei prag war. und sieht man sich spieler an, so wie man ihn jetzt z.b gesehn hat (nur wir sehen sie halt immer erst wenn sie gegen uns oder andere österreichische teams spielen) kann man viel risiko minimieren bzw durch probetrainings usw. du hast , kommt mir vor, die 90er jahre im kopf wo alles mit sehr durchschnittlichen legionären vollgepumpt war. davon ist aber nicht die rede. so viele östereicher wie möglich, das ist klar, nur muss man konkurrenzfähig bleiben können. und hat man gute generationen gehabt und wurden die spieler verkauft braucht man neue. das ist halt unser los in der finanziellen lage und strategischen position. und das müssen wir einsehen. es hilft nix darüber zu jammern, es ist viel sinnvoller die situation die man nicht ändern kann zu akzeptieren und sich eine strategie zu überlegen wie man seine hoch gesteckten ziele trotzdem erreichen kann und/oder "raufkommen" kann im internationalen vergleich. und wenn wieder eine gute generation an österreichern da ist kann man ja denen wieder die chance geben, solang dass nicht der fall ist holt man sich halt baumis von anderswo und füllt die baustellen, die am österreichischen markt nicht zu decken sind, auf.

und es war auch nicht die rede davon die strategie oder sonstiges nachhaltig zu ändern. sondern einfach nur die übersicht am spielermarkt, auf dem wir amateurhaft agieren (und das schon ewig lange - außer es gibt genug österreicher die uns weiterhelfen können auf vakanten positionen) zu verbessern - bei gleichzeitiger beibehaltung unserer philosophie, die aber ohnehin nicht eingehalten wird wenn man es hyperreflektiert sieht und weiter ins detail gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ganz ehrlich und nix gg Parits, aber wenn ich Spieler suchen würde für die Austria würde ich Spieler aus der 2. oder 3. Liga aus England, Deutschland, Italien, Spanien oder der Niederlande suchen und holen...

Sein wir uns ehrlich, bessere als Linz/Kienast und nach Österreich kommende Stürmer (nehme nur mal diese Position her) wären da genug zu finden....

Glaube eher daß die Fans durch einen "vielleicht kaufen wir noch wen" bei Stange gehalten werden sollen und schon mal Ihre Dauerkarte lösen!

Falls das die Taktik ist, dann Gute Nacht! Dann werden nächste Saison keine 5000-6000 Fans mehr ins Stadion finden und Cl zu erreichen is damit ohnehin ein Wunschgedanke (mehr auch nicht)

In diesem Sinne TP, hol uns guten Stürmer und die Austria wird es dir danken....aber so wie bisher is das eine vergebene Liebesmüh...

2. liga deutschland und england...

hahaaa, der war gut...träum weiter

die dort spielen und etwas können...die KACKEN auf die österreichische liga.

dann gibts dort noch die 08/15 kicker, sind trotzdem nicht billig und bringen nicht mehr wie ein österreichischer kicker.

so volltreffer wie barazite spielts nicht in jeder transferzeit!

oder eher glückstreffer, denn das war ein pokerspiel...der kerl hätte auch bei uns der totale rohrkrepierer werden können, wie zb. bei seinen vorigen vereinen oder anscheinend jetzt bei monaco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hopeandglory: ich denke jürgen werner wird nicht der einzige berater/manager sein der interessante spieler hat. genauso wie er ab und an brauchbares hat werden das andere auch haben, nur mit denen reden wir scheinbar nicht oder uns fehlen die kontakte zu ihnen. das is eig. unser problem, denn der plan ist eig gut und würde passen. mit scouting meine ich genau diese kontakte herzustellen und netzwerke anzuzapfen und nicht eigene akademien oder sonstige kostspielige blödsinnigkeiten.

und es ist stimmt vollkommen was du sagst, ich hab mir die letzten jahre auch angesehen wie unsere europacup-gegner finanziell so beieinander sind. ich hab eh immer gesagt wie auf unserem fussball rumgehackt wurde dass wir eig. im int. vergleich aus unseren mittel eig eh fast schon das maximum rausholen. weil wir stärker als einige deutlich finanzstärkere teams waren. da gab es aber auch einen bara, einen jelavic, einen alan, einen baumi, juno usw.

wollen wir den status quo halten brauchen wir nachdem wir solche spieler in unserer liga nicht halten können eig. ständig neue hoffnungsvolle (auch ausländische) spieler, grade dann wenn unser markt nix hergibt. und die gibt es ja.

weil du meintest toptransfer: ich rede auch nicht von spielern mit weiß gott welchem namen, eher in der kategorie eines vrsic bzw leicht darunter von mir aus. würde schon reichen, einfach so gut dass man nicht mit angst in ein spiel gehen muss weil man nicht weiß ob mader wieder einem gegner den ball auflegt oder lindner durch die luft fahrt. also ich meine spieler die bei uns so richtig groß werden und wo man merkt (vrsic) der wird uns sicher helfen.

und zu sparta: ja die haben mehr budget als wir. gibt aber genug vereine auf unserer finanziellen stufe mit ähnlichen spielern und die holen solche immer. und ich glaub nicht dass der sauteuer war oder so viel verdient dass wir uns das nicht leisten könnten, zumindest nicht als er zu ihnen kam (bild mir ein der kam sogar ablösefrei). jetzt wärs was anderes jetz war er scheinbar tschechiens ausländischer fussballer des jahres. aber vor seinem druchbruch dort war er sicher leistbarer. kann mich aber auch irren. ist im prinzip auch egal weil jedes jahr seh ich spieler in zypern, georgien oder sonstwo und seh wie die kicken und was die gekostet haben und denk mir: wo nehmen die teams dauernd diese schnäppchen her.

und weil du meintest unsere liga interessiert keinen: also unsere teams waren auch schon in der cl und sturm

aber auch die aussage von poisontw hat was: wieso schaffts ein verein wie legia in einer schlechteren liga mehr geld aufzustellen? aber gut das kann auch auf strukturunterschiede zurückzuführen sein. vlt ein reicher gönner, mehr hilfe vom staat, steuerliche begünstigungen, mehr zuschauer oder was auch immer.

Sehr gutes Posting. Ich verstehe dich sogar zum Teil.

Im letzten Absatz erklärst du dir aber,trotz CL von Sturm und Erfolgen in der EL, dass z.B. Legia mehr Geld auftreiben kann als z.B. wir! Und genau darauf wollte ich andeuten mit den Worten unsere Liga interessiert keine Sau (= für Sponsoren mit großen Summen unineteressant) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn wir seit Ewigkeiten keinen Titel gewonnen haben, gut, vor Jahren Cupsieg gegen Zweitligist, und in der Zwischenzeit Ried 2x Cupsieger wird und Sturm Meister, mit weniger Geld, dann wird nichtt gut gearbeitet bei uns. Ist einfach so.

Die kriegen Spieler und nur der arme TP kriegt niemand, der bei der Austria spielen will ?

genau das ist es. da kann man einfach nicht von guter arbeit sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Speziell in dieser Phase hatten wir ja gute Spieler; Juno, bara, drago, mile, baumi, bak. Meister wurden wir trotzdem nicht. Da waren die Versäumnisse sicher nicht am Transfer Markt zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Speziell in dieser Phase hatten wir ja gute Spieler; Juno, bara, drago, mile, baumi, bak. Meister wurden wir trotzdem nicht. Da waren die Versäumnisse sicher nicht am Transfer Markt zu suchen.

naja. drago wurde auf biegen und brechen verkauft. danach hatt es mal ewigkeiten gebraucht, bis die abwehr wieder halbwegs stabil war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja. drago wurde auf biegen und brechen verkauft. danach hatt es mal ewigkeiten gebraucht, bis die abwehr wieder halbwegs stabil war.

Da wars finanziell nach dem Ausbau usw. grad nicht so rosig, wennst da für ein halbes Jahr mit allem drum und dran (Meister und CL-Prämie...) ~ 1 Mio. kassierst leg ich einen großen Krapfen auf einen Meistertitel wenn wir dafür nicht Pleite gehen oder zumindest gröbere Probleme bekommen. CL-Quali für uns wär sehr, sehr schwer gewesen, EL-Gruppe hamma auch so erreicht. Ein möglicher warmer Geldregen eher unwahrscheinlich, Titel hätte wohl noch ordentlich Prämien gekostet - alles in allem waren da situationsbedingt 1 Mio. in der Hand besser als herumspekuliern und auf Glück hoffen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, mit diesem Kader hätte mehr rausschauen müssen, aber vielleicht war man ja zufrieden, weil ja ach so schön kombiniert wurde.

Wir haben mit den "Guten" kaum was gewonnen, haben an Qualität verloren, die Zielsetzung ist aber die Selbe.

Wir scheitern 3x knapp am Meistertitel, verschlechtern uns jedesmal danach, aber unsere Funktionäre (Katzian, Parits) schwingen anschliessend grosse Reden, was alles unternommen wird, um es diesmal zu schaffen, weil 100 Jahre, weil 2. CL Platz, weil genug Transfererlöse, etc.).

Das ist nicht Seriös, die Erwartungen der Fans werden künstlich in die Höhe getrieben und der Verein ist anscheinend bestrebt Schulden abzubauen. Alles in Ordnung, nur muss es so gesagt werden. Im Winter keine echten Verstärkungen zu finden und im Sommer dann wieder nicht, weil man eigentlich gar kein Geld ausgeben will, aber den Fan damit für dumm verkauft, weil " wir suchen eh, aber es ist halt so schwer als Österreicher" Djuricin ist der Richtige, solange er nicht zu habe war, als er gehen kann, ist er plötzlich nicht der gesuchte Typ.

Das ist einer Austria nicht würdig und haben die Fans nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die frage ist was war zuerst da, die Erwartungshaltung oder die Ankündigungen. Lässt sich wohl ähnlich schwer beantworten wie bei der Henne und dem Ei. Man kann parits viel ankreiden, wie zb anfänglich zu wenig transfererlöse oder das unglückliche Händchen in der causa daxbacher/vastic aber nicht dass er es nicht in jeder transferperiode schafft Spieler im Format eines mile oder bara zu verpflichten. Da braucht man einfach Glück.

Vrsic ist hoffentlich so einer. Murg wird hoffentlich so einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Warum brauchen wir 1 Stürmer noch, das Kienast und linz auf der Bank sitzen und Murg, Speedy, Harrer, dann überhaupt keine Change mehr bekommt?? ich wär für eine RV!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stürmer wäre schon wichtig, ein Jun Typ nur noch mehr torgefährlich und vor allem körperlich Top und stark bzw auch schnell...unsere Stürmer sind eher weich, nicht so robust bzw suchen nicht den Zweikampf...ein Kampfschwein alla Sebo noch als Alternative zu Jun, der könnte Tomas entlasten, die könnten sich abwechseln bzw wäre ein schneller Mann auswärts oft Gold wert im Konter...schnell und robust sind alle Stürmer bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten