Pinkman V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 Sparta, du schreibst eindeutig viel zu lange beiträge - wer tut sich das an und liest das alles? ich hab nach der ersten zeile aufehört...schreibt der da gleich eine deutschmatura ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2012 Ich denk beim Budget gibt es eine Bandbreite und je geschickter man ist, desto mehr kann rausschauen. soll heissen man braucht nicht das Budget von Salzburg zb. wenn man nicht etliche Kohle verschwendet für Pasanens, Lindgrens, Maierhofers, irgendwelche Brasilianer, Boghos, ... mir fallen nicht alle ein. Nur damit dann mal zB. ein Alan (jetzt scheinbar Invalide) oder ein Leonardo (spielerisch war er ja weniger ein Problem) rausschaut. Wenn man sich dieses Geld spart, dann hat man es auch um damit einen "kracher" zu finanzieren. Was passiert bei uns? Roguljj, Kardum, Mader, Holland, Koch, PG ... das lässt halt dann wenig Platz für echte Verstärkungen, oder sagen wir mal sinnvolle Kaderergänzungen. Und bitte es ist nicht so, dass das nicht absehbar wäre! genauso wie früher mit einem Diabang oder Schuhmacher. da frag ich mich schon wo der Sachverstand ist bzw. wie diese Entscheidungen getroffen wurden. Das sind allesamt Transfers wo ich sagen kann, wenn ich einen jungen auf der Bank habe, der nur halbwegs das Niveau erreicht, brauch ich die Leute alle nicht. Jetzt gibt es eine Menge ablösefreier Spieler von Hitzelsberger bis Owen, von Nathan Junior bis Milan Burgic, ein Ibertsberger, ein Ertl ... ob man nun internationale Kracher will die einem weiterhelfen, oder bewährte Legionäre, Österreicher mit Qualität - alles dabei. nur kann man sich die nicht leisten, wenn das Geld schon unnötig verbraten wurde. als kleiner Verein (international gesehen) kann man es sich eben noch viel weniger leisten, Fehler zu machen. gerade deswegen wäre zb. ein gutes Scouting wichtig. es gibt einfach in der sportlichen Führung Verbesserungspotenzial bei allen Verdiensten in der Vergangenheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 4. August 2012 sorry, aber dafür fehlen einfach noch 1-2 (ziemlich) gute legionäre, wenn wir mit salzburg und rapid auf lange sicht mithalten wollen und vorallem wichtiger, uns von sturm, ried und admira DEUTLICH abheben wollen. dann wäre zumindest ein EC-platz "relativ sicher". Sicherlich würden ein paar neue Spieler nicht schaden, aber ich sehe den Kader von Rapid jetzt nicht um so viel stärker als den der Austria?! Nur weil sie in der Meisterschaft gleich einmal gegen die Abstiegskandidaten Nr. 1 und 2 gespielt haben und jetzt an der Spitze der Tabelle stehen? Sry, aber was ich bis jetzt von Rapid gesehen habe lässt mich nicht vor Ehrfurcht erstarren! Der Budgetunterschied ist leider nicht so groß, dass man einen deutlich besseren Kader im Vergleich zu den Konkurrenten daraus machen kann! Man sollte dem Ganzen noch ein wenig Zeit geben. Bei Rapid war zu Beginn von Schöttel auch "alles scheiße" und dann waren sie auf einmal Winterkönig. Neuer Trainer, neue Spieler, das alles braucht seine Zeit, bis sich das findet. Keiner von uns kann wirklich abschätzen, was im Kader steckt. Sagen kann man, dass einiges an Potential drinnen steckt, nur ist es schwer zu sagen, wer wie schnell sein Können abrufen kann (jetzt auf Talente wie Murg, Speedy, Harrer etc. bezogen). Das Frühjahr darf nicht als Maßstab gelten, denn in dem Kader steckte trotz den Abgängen mehr als das was man unter IV gesehen hat. Sonst konnte man Spielern aus dem Ausland immer das Sprungbrett "Europa" schmackhaft machen, heuer fällt leider auch das weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 4. August 2012 Mäzen! Schade daß diese immer nur eine Mannschaft forcieren...hätte mal ein Stronach und Mateschitz die komplette Liga gesponsert....also jeder Mannschaft einen Transfer verschafft (sprich Ablöse und komplettes Gehalt) würde Österreich von Jahr zu Jahr stärker werden...aber was zählt heute schon der österreichische Gedanke..... Und ja, jeder Mäzen könnte ja seiner Lieblingsmannschaft auch mehrere Transfers bescheren.... Tja, alles nur Wunschdenken.... AUF EIN SIEG IM DERBY!!!!!! ----> FORZA VIOLA!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2012 Mäzen! Schade daß diese immer nur eine Mannschaft forcieren...hätte mal ein Stronach und Mateschitz die komplette Liga gesponsert....also jeder Mannschaft einen Transfer verschafft (sprich Ablöse und komplettes Gehalt) würde Österreich von Jahr zu Jahr stärker werden...aber was zählt heute schon der österreichische Gedanke..... Und ja, jeder Mäzen könnte ja seiner Lieblingsmannschaft auch mehrere Transfers bescheren.... Tja, alles nur Wunschdenken.... AUF EIN SIEG IM DERBY!!!!!! ----> FORZA VIOLA!!!!!!! Eigentlich eine gute Idee. Aber der Name? "Tipp 3 MAGNA Bundesliga powerd bei T-Mobile und Red Bull" hätte schon was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2012 lol, falls DAS wer macht kann man t-mobile gepflegt auf wiedersehen sagen (als ligasponsor). die sollen dann zusätzlich bei uns einsteigen mit dem freien kapital 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. August 2012 Was jetzt uns angeht, habe ich leider den Eindruck, Parits lebt nicht (mehr) Tag und Nacht für den Erfolg bzw. Transfers, die uns Erfolge bescheren. Wir bräuchten einen verbissenen, hungrigen Fachmann, der Spieler / Ligen kennt. Glaube kaum, dass Parits mehr als ein paar Stunden in der Woche arbeitet. Ganz zu schweigen, von seinem Boya / Boller Faux Pas. Bin mir 100% sicher, dass unser Kader wesentlich stärker sein könnte, wenn man das Ganze mit mehr Engagement betreiben würde, kleinere Vereine funktionieren ja auch. Und Vereine in ärmeren Ländern ebenso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 4. August 2012 Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch in Ordnung so. Nur: Es ist und bleibt peinlich, dass man es in 7 (!!!) Monaten NICHT schafft einen beweglichen Stürmer zu holen, den man ja seit dem Barazite Abgang sucht. NAchdem Parits dafür verantwortlich / zuständig ist, muss er sich diese Kritik gefallen lassen. Und ja ich weiss, dass die Transferzeit erst am 31.8. aus ist. Trotzdem wäre jeder Tag, den der "Neue" früher da ist besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 4. August 2012 Sparta, du schreibst eindeutig viel zu lange beiträge - wer tut sich das an und liest das alles? ich schon, er hat eh ein regenbogenpony von mir gekriegt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) Eigentlich eine gute Idee. Aber der Name? "Tipp 3 MAGNA Bundesliga powerd bei T-Mobile und Red Bull" hätte schon was. mein lieblingsmannschaftsname aus der unteren liga ist ja immer noch : "sv spittal fliesen nessl karosseriebau toni kluge" bearbeitet 4. August 2012 von Zuckerbäcker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. August 2012 Ich weiß gar nicht, was da einige wirklich wollen. Wir haben immer noch ein Negativkapital von -4,5 Mill., wirtschaften aber sehr ordentlich, haben in den letzten Jahren viel auf die Beine gestellt und haben - außer Salzburg - wohl den besten Kader bzw. keinen schlechteren als Rapid oder Sturm in der BL. Vergleiche mit maroden Vereinen aus Südeuropa (ob mit Schwarzgeld finanziert oder schwer verschuldet) will ich gar nicht anstellen, da ich froh bin, dass in Österreich so vernünftig gearbeitet wird. Was wir brauchen ist ein Stürmer (beim RAV bin ich nicht mehr so sicher) und genau den Typ, den wir suchen, ist sehr schwer zu finden, wenn man unsere Möglichkeiten berücksichtigt. In diesem Sinne hat heuer Parits sehr gut gearbeitet, denn mit Murg und Wimmer kamen zukunftsträchtige Spieler zu uns. Und dass Parits zu wenig arbeitet, ist ein Blödsinn. Genauso wie die depperten Gerüchte, was den Trainerwechsel wegen Sponsoren betraf. Harreither hatte damit absolut nichts zu tun und ist ob der dummen Behauptung in Austriaforen dermassen verärgert, dass er an kompletten Rückzug dachte bzw. denkt. Weil ich das aus seinem engsten Umfeld und aus verlässlicher Quelle weiß, kann man es mir glauben. Überlasst dieses Feld nicht depperten Grünen, die sich hier registrieren und uns schaden wollen. Und was wir uns, vor allem in Bezug auf neue Spieler, schon gar nicht leisten könnten, wäre ein Ausscheiden von Sponsoren. Also bremst euch ein wenig ein in dieser Hinsicht und bleibt am Boden. Ich persönlich freue mich über unsere Entwicklung und bin sehr zuversichtlich, was den sportlichen Erfolg mit dieser Mannschaft betrifft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 4. August 2012 Stranzl will nächstes Jahr zurück nach Österreich.. vielleicht sollten wir jetzt schon zu verhandeln beginnen. http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464659023/stranzl_will_zurueck_nach_oesterreich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. August 2012 Stranzl will nächstes Jahr zurück nach Österreich.. vielleicht sollten wir jetzt schon zu verhandeln beginnen. http://www.sportnet....ach_oesterreich Der is dann 33 und kassiert Länge mal Breite. Hab ihn auch eher unter der Kategorie verletzungsanfälliger als Otto-Normalspieler abgespeichert, das wird in dem Alter auch ned besser. Also wenn ich da etwaige Gehaltskosten mit potentieller Leistung entgegensetze dann lieber nicht, wen er um ein Gehalt spielt wie Margreitter/Ortlechner etc., dann kann man sich bemühen, ansonsten soll Salzburg die Fußballerpension absichern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2012 hab ja eh gesagt dass der weg oder der plan gut ist. auch das mit dem wirtschaften streit ich ja nicht ab. wirtschaftlich leisten wir gute arbeit aber das sportliche ist wieder was anderes. und egal ob ein team mit schwarzgeld oder sonstwie finanziert wird oder marod ist, haben die scheinbar bessere kontakte wenn sie um hausnummer 500.000€ tolle spieler bekommen die wir nicht finden. (und da is egal wie das finanziert wurde weil so eine ablöse können wir uns leisten). ansonsten tu ich mir schwer was gegen deine sportliche sicht zu sagen denn ich hab von dir noch nie kritik gelesen, du fandest sogart unter vastic alles toll *dummes-pariasek-lachen* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. August 2012 du fandest sogart unter vastic alles toll *dummes-pariasek-lachen* das ist blödsinn, such dir mal ein paar seiner postings aus der ära vastic - kritik muss nicht immer tief sein - und vernünftige kritik hat er da einige male gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts