Recommended Posts

Ganz einfach: Daß bei dem sicher schon 10 andere Vereine auf der Stoßstange picken, die zahlungskräftiger als wir sind.

Wie gesagt das weiss ich nicht!

Aber ich habe auch nix gefunden wo drinne stehen würde das es so ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie gesagt das weiss ich nicht!

Aber ich habe auch nix gefunden wo drinne stehen würde das es so ist!

Was gar nix heißt.

Wieviel Spieler landen bei einem neuen Verein, wo vorher nichts darüber in den Medien steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub nicht, dass da noch innerhalb der BL ein Wechsel kommt, finanziell braucht ers nicht und "daheim" zu spielen ist ja nicht so schlecht, am Ende der Karriere. Abgesehen davon würde er mM. bei keinem anderen Verein in D mehr gefragt sein, dieser Spielertyp stirbt leider aus, schon gar nicht bei einem Existenzbedrohten Aufsteiger...

Wos? Spielt da noch die Constantini-Ausrede vom nicht ins System passenden Ivanschitz mit? Warum sollte er nicht gefragt sein, sein "Spielertyp" in Form seiner selbst kommt ja seit Jahren regelmäßig in Mainz zu Einsätzen. Einen guten Ruf hat er auch, deutsche Mittelständler gibt es genug - da auch nur mit einem Auge nach Österreich zu schielen wäre für Ivanschitz das Dümmste, was er machen kann. Und wg. "nicht brauchen" - ein Kicker ist nicht die Caritas, natürlich braucht er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Dann muss man halt ein bissl Geld in die Hand nehmen, ist ja auch einiges eingenommen worden. Wir sind ja kein Sparverein und durch bessere Spieler sollten mehr Erfolge gefeiert werden, was ja wiederum Geld durch Sponsoren, EL ev.CL Prämien einspielt. Abgesehen von Transfereinnahmen.

Diese Sparmentalität kotzt mich schon an.

erfolge kosten zusätzlich geld, bringen in Österreich grundsätzlich verhältnismäßig keine mehreinnahmen.

ausnahme ist natürlich der europacup, da wirds allerdings nur wirklich interessant, wenn man in der CL-quali weiter kommt.

lotteriespiel also.

Und wenn man ca 4 mille im Winter eingenommen hat-dann frag ich mich was mit dem geld gemacht worden ist oder wofür das geld aufgehoben wird!

Man muss ja net die ganzen transfersummen investieren aber die hälfte darf man schon verwenden!

und ich frag mich, was es nicht zu verstehen gibt, was es mit den ständigen aufrufen auf sich hat "geld in die hand zu nehmen".

durch die blume haben wir im letzten jahr eh erfahren, wies steht.

innerhalb kurzer zeit mächtiges negatives eigenkapital aufgebaut, Kraetschmer hat zwar beschwichtigt, aber nichts abgestritten.

die entwicklung war zeitweise sicher nicht einmal ungefährlich, dürfte ja erhebliche probleme mit zugesagten sponsorengeldern gegeben haben.

die relativ schönen zahlen jetzt wären ohne die transfereinnahmen so nicht möglich gewesen.

selbst die mille für Dragovic war leider alles andere als unwichtig, Baumgartlinger, Junuzovic und Barazite haben später mit ihren wechseln erst für nachhaltigere entspannung der lage gesorgt.

auf der anderen seite hat man konsequent versucht, die mannschaft einigermaßen nachhaltig(keine greise, keine fragwürdigen leihspieler ohne klausel, keine hoffnungsträger aus verzweiflung) und in der breite zu verstärken. ohne große sprünge, aber "geld in die hand genommen" hat man ja eh, im derzeit vertretbaren rahmen eben.

trotzdem wird man an der kommunikation nach außen arbeiten müssen, wenn man schlau genug ist.

blinde dauerpropaganda wird einfach nicht funktionieren, man muss einen spagat hinbekommen und auch schwierigkeiten thematisieren. die fans sitzen ohnehin im selben boot. die werden aber nicht mehr rudern, wenn außer durchhalteparolen wenig kommt ("finanzielle schwierigkeiten überwunden. schwierige wirtschaftslage. der kader ist stark. wir müssen weiterarbeiten. die schwachen leistungen sind unerklärlich. Kienast und Simkovic werden Barazite und Junuzovic ersetzen.").

zu starke mediale selbstkritik führt halt oft zur selbstzerfleischung. auch das wäre falsch, obwohl die kritischen Austriafans darauf eher zu stehen scheinen.

alles schlechtreden ist extrem kontraproduktiv, man muss ja nur sehen, wie wenig einem trotz sehr mauen leistungen auf einen platz ganz oben fehlt. eben weil es auch (für alle!) so schwierig ist, eine eingespielte gute mannschaft zusammenzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auf der anderen seite hat man konsequent versucht, die mannschaft einigermaßen nachhaltig(keine greise, keine fragwürdigen leihspieler ohne klausel, keine hoffnungsträger aus verzweiflung) und in der breite zu verstärken. ohne große sprünge, aber "geld in die hand genommen" hat man ja eh, im derzeit vertretbaren rahmen eben.

daran wird man sich gewöhnen müssen. daher mein aufruf an alle user ... bitte erwartet euch nicht zu viel, besser garnichts, von der sommertransferzeit. ihr werdet sonst nur enttäuscht. und bitte, hört´s auf mit namen wie vrsic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

daran wird man sich gewöhnen müssen. daher mein aufruf an alle user ... bitte erwartet euch nicht zu viel, besser garnichts, von der sommertransferzeit. ihr werdet sonst nur enttäuscht. und bitte, hört´s auf mit namen wie vrsic.

Also wenn im Sommer wirklich nichts passiert sollte sich wirklich mal der Vorstand hinterfragen ob noch die richtigen Leute tätig sind. Ich denke die Enttäuschung kann nicht mehr viel größer sein als die Enttäuschung nach der Wintertransferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir wieder so eine transferzeit wie im winter haben dann muss auch der Vorstand seine Ziele mit der mannschaft revidieren!

Währenddessen man vom Meister träumt oder hofft wandern wir derweil richtung Mittelmass ab und das kann dann net unser Ziel!

Also glei sagen schulden abbau und dementsprechend bewegt man sich dann auch auf dem transfermarkt-dann kann ich damit leben oder ich bin dann zumindest net enttäuscht wenn wir solche Partien wie jetzt im Frühjahr schönreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was wäre gewesen, wenn Junuzovic und Barazite bei uns geblieben wären, PLEITE, BANKROTT, KONKURS ???

Man hätte ja Junuzovic einen neuen, gut dotierten Vertrag angeboten, und wenn Bara noch ein weilchen Spielpraxis sammeln hätte wollen, hätte man ihn trotzdem verkauft !?

Kann das mit "Brauchen unbedingt das Geld, finanzieller Engpass, etc. " überhaupt nicht gelten lassen, denn die Junu und Bara Einnahmen waren unerwartet und ungeplant. Genau so die bisschen Kohle aus der EL.

Also ein bissl was sollte schon im Sparstrumpf stecken zum investieren, sonst wird mysteriös (wie bei Rapdi) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zuerst sollte man wissen wer nächste Saison Trainer ist, der muss dann Spieler verpflichten, die am Besten in sein System passen. Nur auf die Qualität der Einzelspieler zu sehen, ist nicht immer unbedingt zielführend, ausser die neuen Spieler habe so außergewöhnliche Qualität, dass es eine Umstellung des Spielsystems lohnt. Ich glaube wir sind eher in der Situation wie Dortmund, denn bei Bayern München (ich hoffe der Vergleich ist nicht allzu unpassend := )

nein. genau das ist der irrtum. jeder trainer hat mit dem VORHANDENEN material das beste herauszuholen. messi will wohl jeder haben. es wäre auch der job des sportdirektors in frage gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn im Sommer wirklich nichts passiert sollte sich wirklich mal der Vorstand hinterfragen ob noch die richtigen Leute tätig sind. Ich denke die Enttäuschung kann nicht mehr viel größer sein als die Enttäuschung nach der Wintertransferzeit.

Ich stell mir nur die Frage ob ein Parits überhaupt der Meinung ist das er Fehler in der Transferzeit gemacht hat? Fehler ist vielleicht das falsche Wort da er wohl nix dafür kann das der Barca Spieler doch noch ein Angebot von Barca bekommt das für ihn natürlich besser ist. Ob Parits aber mit seiner eigenen Leistung bzw. der Transferzeit zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich stell mir nur die Frage ob ein Parits überhaupt der Meinung ist das er Fehler in der Transferzeit gemacht hat? Fehler ist vielleicht das falsche Wort da er wohl nix dafür kann das der Barca Spieler doch noch ein Angebot von Barca bekommt das für ihn natürlich besser ist. Ob Parits aber mit seiner eigenen Leistung bzw. der Transferzeit zufrieden ist.

sicher nicht, er hat alles richtig gemacht. öffentlich würde er sich nie einen fehler eingestehen, das wäre ein zeichen von schwäche. daher ist im sommer mit der wintertransferzeit 2.0 reloaded zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem derby bin i der meinung das man Mader auch abgeben sollte!

Alibipässe und fast wieder ein gegentor in den letzten minuten nach so einem Fehlpass!

Dieser kader is einer Austria Unwürdig!

Die Spielweise is einer Austria unwürdig

Trainer is einer Austria unwürdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dieser kader is einer Austria Unwürdig!

Die Spielweise is einer Austria unwürdig

Trainer is einer Austria unwürdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten