Recommended Posts

ASB-Legende

Ich sehe jedenfalls eine Verbesserung, aber du hast eh recht: Unser Maßstab muss natürlich Wr. Neustadt und Mattersburg sein, mit denen wir uns um Platz 8-10 rittern werden.

das glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit nur einem defensiven Sechser, wo sich Holland und Mader aufdrängen

auf der rechten Flanke werden sich Koch und Dilaver den Platz ausspielen.

na servas, Not gegen Elend.... hoffentlich zeigt Holland jetzt endlich einmal, warum man ihn überhaupt geholt hat....

warum man ihn überhaupt geholt hat...keine ahnung. schätze da hat wohl joey d. eine rolle gespielt, lt. fm4-blumenau hat ihn vastic "über ein Freunderl ins Team gebracht" (nachzulesen hier). jedenfalls kann ich ihn mir einfach gar net als solo-6er vorstellen, da schon eher neben mader, der wohl gsetzt sein wird, noch grünwald (eher offensiv, scho kloa) oder dilaver. le nouveau sebastian wimmer soll die position ja auch intus haben...also mal sehen.

die geschichte mit koch oder dilaver rechts hinten kann und will ich immer noch nicht glauben. schaut aber so aus, als würden wir wirklich so in die saison starten.

dort könnte holland ja eigentlich auch (laut eigen- und transfermarkt.at-beschreibung) werken, würde mMn zu seinen stärken/schwächen und seiner physis auch noch eher passen als solo-6er.

prinzipiell hatte ich anno dazumals eine hohe meinung von koch, aber ob der nach der zwischenzeitlichen ausbootung nochmal was wird? jedenfalls ein hohes risiko auf der position, aber man könnte doch ekrem darkwing dag holen, hat sich ja bei besiktas verabschiedet...und hätte auch einiges an erfahrung. ob er jedoch leistbar ist, dunno.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

naja selbstvertrauen hat der holland ja - immerhin will er laut einem interview in 4-5 jahren bei manU spielen...vlt. zeigt ers uns ja diese saison^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

naja selbstvertrauen hat der holland ja - immerhin will er laut einem interview in 4-5 jahren bei manU spielen...vlt. zeigt ers uns ja diese saison^^

eh, is eh schön, so ein selbstvertrauen. der scharner wollte ja auch zu man u.

in beiden fällen muss ich da halt depeche mode zitieren... dream on, dream on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

ich möchte in 4-5 Jahren auch 15 Mio. am Konto haben. Träume zu haben ist völlig legitim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der überdrüber hammer wäre dann, wenn wir tadic zurückkaufen

Vorallem wird er (Tadic) uns dann von manchen Usern wieder als hochgezogener Amateur verkauft, wie Grünwald, Simkovic und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorallem wird er (Tadic) uns dann von manchen Usern wieder als hochgezogener Amateur verkauft, wie Grünwald, Simkovic und Co.

unabhängig davon, aber eine frage habe ich schon dazu ... was ist eigentlich so schlecht daran, wenn man sich spieler zurückkauft ? beispiel grünwald, der hätte zu der zeit bei der austria keine reelle chance gehabt, wurde dann weitergegeben und aufgrund seiner sehr positiven entwicklung zurückgeholt. besser "so einen" zurückholen, als "irgendwen" anderen, nur weil es eben kein rückkauf ist. warum soll das so schlecht sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

unabhängig davon, aber eine frage habe ich schon dazu ... was ist eigentlich so schlecht daran, wenn man sich spieler zurückkauft ? beispiel grünwald, der hätte zu der zeit bei der austria keine reelle chance gehabt, wurde dann weitergegeben und aufgrund seiner sehr positiven entwicklung zurückgeholt. besser "so einen" zurückholen, als "irgendwen" anderen, nur weil es eben kein rückkauf ist. warum soll das so schlecht sein ?

der KAUF ist das problem, v.a., wenn die spieler nicht unbedingt DIE leistungsbringer sind, und sie event. auch noch eine kurze vertragslaufzeit hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da verleihe ich sie lieber oder geb ihnen selbst die Chance. Aber Grünwald und Simkovic hatten beispielsweise nie eine, B. Sulimani und Tadic ein paar. Okotie musste auch ewig warten und musste sich hinter Hannes Aigner anstellen bis mal ihm ne Chance gegeben hat. Dabei haben so viele positive Beispiele doch bereits beweisen, dass man sie bedenkenlos ins kalte Wasser werfen kann (Dragovic, Suttner, Gorgon,...) ich verstehe nicht, wieso Spieler erst bei uns spielen dürfen, wenn sie sich wo anders beweisen konnten. Sind ja nicht Real oder Barca (wobei letztere ja selbst relativ vielen Eigenbauspielern ne Chance geben) Aber dann hör ich immer "die Austria hat zu viel Erfolgsdruck, die Spieler haben nicht die Zeit sich zu entwickeln) Frag mich dann aber oft, wieso man statt Diabang und Schumacher nicht beispielsweise nen jungen spielen gelassen hat. Viel schlechter hätte es der auch nicht machen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Leonardo wäre zu haben! Vielleicht hat er ja doch ein bißchen Ehre und will es den Dosingern zeigen! Würde ihm einen leistungsorientierten Vertrag anbieten!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da verleihe ich sie lieber oder geb ihnen selbst die Chance. Aber Grünwald und Simkovic hatten beispielsweise nie eine, B. Sulimani und Tadic ein paar. Okotie musste auch ewig warten und musste sich hinter Hannes Aigner anstellen bis mal ihm ne Chance gegeben hat. Dabei haben so viele positive Beispiele doch bereits beweisen, dass man sie bedenkenlos ins kalte Wasser werfen kann (Dragovic, Suttner, Gorgon,...) ich verstehe nicht, wieso Spieler erst bei uns spielen dürfen, wenn sie sich wo anders beweisen konnten. Sind ja nicht Real oder Barca (wobei letztere ja selbst relativ vielen Eigenbauspielern ne Chance geben) Aber dann hör ich immer "die Austria hat zu viel Erfolgsdruck, die Spieler haben nicht die Zeit sich zu entwickeln) Frag mich dann aber oft, wieso man statt Diabang und Schumacher nicht beispielsweise nen jungen spielen gelassen hat. Viel schlechter hätte es der auch nicht machen können...

vielleicht hat daxbacher seinerzeit gesagt er plant mittelfristig nicht mit grünwald oder simkovic. die spieler dann zu verkaufen, wenn der trainer ihnen keine chance geben möchte, ist doch eigentlich nicht falsch oder ? ich verstehe schon was du meinst, aber wer ist dann letztenendes schuld daran ?

und ein zweischneidiges schwert bleibt´s auch immer ... was wäre los, wenn gorgon maßlos gefloppt wäre ? was wird los sein, wenn speedy die in ihn (mMn übertriebenermaßen) gesetzten erwartungen nicht erfüllen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem haben die "kleinen", erfolgsdrucklosen Teams mit dieser Methode Erfolg. Der Gludovatz hat Drechsel dann halt einfach mal draußen lassen und nen jungen probiert, gleich danach dann mit Lexa, Nacho,... nochmal. Da haben dann einfach Hammerer, Meilinger, Hadzic,... gespielt und das auch gut. Bei Sturm ist man mit dieser Methode auch gut gefahren, dort halt notgedrungen. Leitgeb, Beichler, Jantscher, Prödl, Kainz und Co. sind dabei herausgekommen und haben nicht davor bei einem anderen Verein erst beweisen müssen was sie können...

Ja wenn sie floppen, dann kann man sie ja gern abgeben, aber abgeben ohne ihnen selbst ne Chance gegeben zu haben (Freitag ist das nächste Beispiel, halte nämlich viel von ihm) finde ich verantwortungslos und geldverschwenderisch.

Kann gut sein, das Dax damals nicht mit ihnen geplant hat. Ist ja kein Geheimnis, dass er junge erst eingesetzt hat als alle "gestandenen" verletzt, krank, gesperrt waren oder gegen uns gewettet haben. Oft ist es dann (halbwegs) gutgegangen (Suttner, Leo, Drago, Dilaver,...), bei Mally/Wallner dann erstmals nicht und schon war das eigene Grab geschaufelt...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten