Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja stimmt, aber das waren wir und die Austria auch schon ( ich meine natürlich das posetive für unsere Liga )...und das mit den menschlichen bemühungen,,wenn es stimmt das es nur die Bullen waren die sich in dieser zeit um Dibon gekümmert haben, dann ist doch richtig das von vielen hier unsere verantvortlichen KRITISIERT werden, zu denen Du aber schwer etwas negatives sagst, ....ist ja auch was posetives, so etwa " bis der Tot uns scheidet";)

wenn ich mich richtig erinnere hat doch schöttel gemeint, dass er wieder mal mit dibon gesprochen hat und das war jetzt gar nicht so lange her. ich denke mir eher es wird so sein, dass sich rbs sicher mehr bemüht hat als früher (tatsächlich und finanziell), denn wenn sie am system 8+8+8 festhalten wollen, benötigen sie mehr österreichische spieler und auf dieser position gibt es nunmal nicht viele. wird vermutlich auch noch bei ein paar anderen passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ich ja nicht ganz verstehe, warum hier generell der tenor gegen leihen ist. und ich meine leihen ohne kaufoption. ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn zb gesehen wird, dass ein ama oder ein von uns verliehener spieler das potential hat in einem jahr wirklicher stammspieler zu sein. und ich hab derzeit niemandem auf dieser position der wirklich stark ist (gewünschte postion selber wählen), dann macht es doch sinn einen spieler aus einer stärkeren liga, der nur auf der bank sitzt (aber uns natürlich wirklich helfen könnte) auszuleihen. so wird das jahr mit einem spieler überbrückt, bis der eigenbauspieler so weit ist und er lernt auf der position von einem starken legionär. falls man dann sieht, es geht sich doch nicht aus mit dem eigenbauspieler, kann man immer noch wen neuen verpflichten, halt ein jahr später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärs rein nach den Perspektiven gegangen, so hätte RB den kürzeren gezogen. Die Chance, dass er von uns ins Ausland wechselt, ist zig fach höher als von Salzburg aus. Wenns blöd für ihn läuft, dann darf er die nächsten zehn Jahre an der Salzach spielen und wird das Ausland gar nicht mehr sehen (Leitgeb, Jantscher und Schiemer lassen grüßen)

ob das eine schlechtere karriere als die von hoffer oder korkmaz wäre?

ausserdem glaube ich nicht, dass von salzburg aus weniger spieler in topligen oder überhaupt nur ins ausland wechseln als von rapid aus. (alleine in den letzten zwei jahren haben es zwei spieler in die prmierleague geschafft. steinhöfer spielt mit basel CL und janko ist einer der wenigen österreicher bei einem absoltuen topclub.)

das einzige risiko ist, dass er sich womöglich gegen die salzburger konkurrenz schwerer durchsetzen kann als das bei rapid der fall wäre, aber dass er sich diese hürde zutraut spricht mmn für ihn.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich versteh eure panik bezüglich der sommertransfers nicht ganz! die meisterschaft läuft noch, es ist vom titel bis nix noch alles drinnen -> was genau soll da transfertechnisch passieren?! wird doch für die planung nen kleinen unterschied geben, was nächstes jahr am programm steht?

Naja so ist es nun nicht.

Eigentlich hätte man bereits vor dieser Saison noch etwas zwecks Entlastung für Hofmann unternehmen müssen.

Zudem laufen einige Verträge aus (darunter Payer und Soma - zwei Topverdiener).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja es gab da einige meldungen vor einiger zeit von insidern, die schon verheissungsvoll waren

jetzt ist er uns halt durch die lappen gegangen - ich denke, wir waren die 2. option für ihn, aber in summe kannst gegen red bull halt doch schwer konkurrieren, die sind halt doch jedes jahr fix im ec dabei und haben mit der setzliste ja gute aussichten auf eine baldige cl-quali

Ich fürchte, das ist nicht ganz richtig. Es gab da noch ein anderes Angebot und das war auch nicht von schlechten Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wie war das gestern im Interview bei Sport10..., es gibt Österreicher die interessant sind und es gibt Ausländer die interessant sind, laut heutiger Krone wird man diesen im Ausland finden... Übrigens, ich hab ja an und für sich nichts gegen den Linden, aber der Krone war der Dibon-Wechsel keine ganze A-4 Seite wert...da greifst dir doch aufs Hirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja stimmt, aber das waren wir und die Austria auch schon ( ich meine natürlich das posetive für unsere Liga )...und das mit den menschlichen bemühungen,,wenn es stimmt das es nur die Bullen waren die sich in dieser zeit um Dibon gekümmert haben, dann ist doch richtig das von vielen hier unsere verantwortlichen KRITISIERT werden, zu denen Du aber schwer etwas negatives sagst, ....ist ja auch was posetives, so etwa " bis der Tot uns scheidet";)

was hat das damit zu tun, dass salzburg eben nicht schlecht für die liga ist, was ja ursprünglich so gesagt wurde?

wir habenuns auch um dibon bemüht. keine ahnung was du uns sagen willst. rapid hat sich um dibon bemüht, sind jetzt die verantwortlichen deppen?

Schöttel schon, aber die es freigeben auch? Ich verstehe es sowie so nicht, das man einen Verein / Firma mit ca. 17.000.000.- Umsatz von " AMATEUREN" führen / lenken läßt...Ebner schön und gut ,aber er gehöhrt nicht an die Spitze um Vertrags od.Transferverhandlungen zu führen,wir brauchen einen STARKEN SPORTDIREKDOR der das Geschäft von A-Z beherscht.....

kannst du mir genaueres über ebner erzählen, immerhin schätzt du ihn als amateur ein. man muss also annehmen, dass du ihm schon öfters bei der arbeit übner die schultern geblickt hast. ich bitte dich mir etwas von deinem insiderwissen zukommen zu lassen. das wäre ganz ganz nett. ich glaube eigentlich dass du seine arbeit nicht beurteilen kannst, weil dir vermutlich der einblick fehlt und damit halte ich dann entsprechende beurteilungen für grob unseriös.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

H-I-L-F-E

Was da immer abgeht nur weil ein Spieler sich für die Konkurrenz entscheidet.. Natürlich ist Dibon auch wegen des Geldes gewechselt was aber nichts daran ändert, dass dort die Bedingungen hervorragend sind und das man nur von Rapid ins ausland kommt ist eine Mär...

Das dort die Spieler nur auf der Bank sitzen und stagnieren -> :lol: . Alleine Jantscher sieht man heuer an wie der aufgegangen ist und Leitgeb hat sich auch sehr gesteigert zu damals..

Hinteregger hat sich dort auch seinen Platz erspielt und kam von den Juniors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also was Dibon angeht verstehe ich die ganze Aufregung nicht,wenn er in Salzburg bessere Perspektiven für sich sieht und noch dazu besser verdient warum sollte er den Schritt nicht tun. Abgesehen davon wird er meiner Meinung nach stark überschätzt,aber egal hat sich erledigt.

Ich hoffe nur das wir nicht wieder in alte Muster verfallen und nach dieser Saison wieder mal alles schön reden,vonwegen das der Kader doch stark genug sei und man einen internationalen Startplatz erreicht hat.

Mit diesem Kader gewinnen wir international nicht mal einen Blumentopf und die Liga wird auch nicht jedes Jahr so schwach sein wie jetzt,also bitte einfach froh sein das wir in der Tabelle da stehen wo wir stehen,Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen und zur Abwechslung wieder mal Fußballer statt Leichtatleten holen.

Aber da Peda wird schon wissen was er tut.

Hoff ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

H-I-L-F-E

Was da immer abgeht nur weil ein Spieler sich für die Konkurrenz entscheidet.. Natürlich ist Dibon auch wegen des Geldes gewechselt was aber nichts daran ändert, dass dort die Bedingungen hervorragend sind und das man nur von Rapid ins ausland kommt ist eine Mär...

Das dort die Spieler nur auf der Bank sitzen und stagnieren -> :lol: . Alleine Jantscher sieht man heuer an wie der aufgegangen ist und Leitgeb hat sich auch sehr gesteigert zu damals..

Hinteregger hat sich dort auch seinen Platz erspielt und kam von den Juniors.

vergiss es. die leute die sowas von sich geben verkraften den dibon wechsel nicht auf emotionaler ebene. da kommen dann solche absolute weltfremde aussagen heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dibon kommt nicht zu uns, und? Es ist schon gut das man nicht alles auf eine Karte setzt und unnötig Geld verpulvert. Mit Salzburg kann man nicht mithalten, die winken mit den 500ern und den Rahmenbedingungen und no na geht er dorthin wenn er dort das doppelte und mehr verdienen kann, bled wird er sein und nein sagen.

Solange Mateschitz Freude an seinem Spiel und Marketingzeug hat wird das auch immer so sein.

Dibon wurde in den Himmel gelobt, ich bin gespannt ob er sein Level halten wird können, ich bin ob seiner letzten Leistungen ehrlich gesagt skeptisch.

und abschließend muss es doch noch sein: bleda bua :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Gut da nicht mitzubieten war eine gute entscheidung

das wäre unser finanzieller tot gewesen - für einen einzelnen spieler absolut zu hohes risiko

was aber natürlich nicht bedeutet, dass ebner keine schlechte arbeit leistet. Das tut er trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also was hier abgeht ist teilweise hochgradig lächerlich. Was die Verantwortlichen gemacht haben ist aus der Ferne betrachtet das einzig richtige: für einen jungen Spieler, der grad mal ein halbes Jahr in der BL gekickt hat und noch dazu schwer verletzt war hat man eben nur bis zu einer gewissen Grenze mitbieten können. Realistisch betrachtet hat Dibon in Salzburg natürlich ein top Umfeld+die Chance, sich international zu profilieren - so wie bei uns hoffentlich auch. Wenn dann noch das Gerstl stimmt, naja, dann hat Salzburg halt in Summe das bessere Angebot gelegt. Ich find's trotzdem hochvernünftig, dass wir kein Hazardspiel eingegangen sind. Mal sehen, wie sich der Spieler macht, kann mich noch erinnern, was hier beim Koch-Transfer zur Austria passiert ist - genau das selbe wie jetzt auch. Dass Koch dann kein Heilsbringer war, wird halt gerne vergessen. Lasst die Verantwortlichen arbeiten - Schöttel wird am Kader der nächsten Saison zu messen sein, aber erst nach der Transferperiode, und nicht schon im April.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten