Recommended Posts

Posting-Pate

Einige User hier haben das doch schon gemacht,aber Hr.Ebner hat nur eine Datenbank für Österreich,weiter geht die nicht!

Ich persönlich denke, dass sich Ebner kaum noch über ausländische Wundertüten drüber traut. Wenn man bedenkt, wie selten Spieler aus dem Ausland von Ebner persönlich gescoutet bzw. geholt wurden, kann man dieser Aussage wohl nur zustimmen.

Boyd war Herzogs Idee, Jelavic die von Davor Suker, Salihi in gewisser Weise zuerst die Idee von Baric und dann hat er ohnehin innerhalb der Liga gespielt. Man holt sozusagen meist Legionäre nur dann, wenn man von Rapid-nahen Kreisen Tipps bzw. Ratschläge bekommt. Von Ebners Seite aus dürfte sich die Spielersuche im Ausland in Grenzen halten, was sehr schade ist.

Wenn man bedenkt, dass in etlichen Nationen rund um Österreich Spieler mit großem Potential kicken, wäre da definitiv mehr möglich.

Ich persönlich sehe den Österreicher-Weg als einzig richtigen an, die Förderung von Spielern mit Potential bzw. eigenen Talenten sollte höchste Priorität genießen und das tut sie vor allem seit Schöttels Installierung als Trainer auch wieder.

Die Sache hat nur einen Haken, nämlich, dass es gestandene Spieler aus dem In- und Ausland braucht, um diese Jungs zu fördern. Und genau da haben wir Bedarf. Wir brauchen mit Sicherheit keinen Novota und auch keinen alternden Heikkinen, dessen Vertragsverlängerung ein Schlag ins Gesicht war. Das, was wir brauchen, sind Legionäre, die uns sichtlich weiterhelfen. Wir sind mit Boyd und Gerson auf dem richtigen Weg, selbst wenn diese auch noch teilweise geführt werden müssen. Aber sie haben wenigstens Qualität, das sieht man.

Ich bin überzeugt, hätten wir einen wirklich starken 6er ala Heikkinen 2008, dann wären wir mit einem Schlag um eine Klasse besser.

Vorallem mit Heikkinen und Kulovits

Kulo halte ich für einen sehr guten Backup, den wir gut brauchen können. Heikkinen hingegen ist als Legionär überzählig und das seit zwei Jahren.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Einige User hier haben das doch schon gemacht,aber Hr.Ebner hat nur eine Datenbank für Österreich,weiter geht die nicht!

Ich hab dich gefragt, ob DU das gemacht hast.

Aber welche User sollen das genau gewesen sein. Bis auf Dannyo weiß ich von nix, nur der hat nicht nur Namen geschickt, sondern der hat wohl auch Stärke und Schwächen von jedem Spieler gekannt und das analysiert. Du auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich persönlich denke, dass sich Ebner kaum noch über ausländische Wundertüten drüber traut. Wenn man bedenkt, wie selten Spieler aus dem Ausland von Ebner persönlich gescoutet bzw. geholt wurden, kann man dieser Aussage wohl nur zustimmen.

Boyd war Herzogs Idee, Jelavic die von Davor Suker, Salihi in gewisser Weise zuerst die Idee von Baric und dann hat er ohnehin innerhalb der Liga gespielt. Man holt sozusagen meist Legionäre nur dann, wenn man von Rapid-nahen Kreisen Tipps bzw. Ratschläge bekommt. Von Ebners Seite aus dürfte sich die Spielersuche im Ausland in Grenzen halten, was sehr schade ist.

Wenn man bedenkt, dass in etlichen Nationen rund um Österreich Spieler mit großem Potential kicken, wäre da definitiv mehr möglich.

Ich persönlich sehe den Österreicher-Weg als einzig richtigen an, die Förderung von Spielern mit Potential bzw. eigenen Talenten sollte höchste Priorität genießen und das tut sie vor allem seit Schöttels Installierung als Trainer auch wieder.

Die Sache hat nur einen Hacken, nämlich, dass es gestandene Spieler aus dem In- und Ausland braucht, um diese Jungs zu fördern. Und genau da haben wir Bedarf. Wir brauchen mit Sicherheit keinen Novota und auch keinen alternden Heikkinen, dessen Vertragsverlängerung ein Schlag ins Gesicht war. Das, was wir brauchen, sind Legionäre, die uns sichtlich weiterhelfen. Wir sind mit Boyd und Gerson auf dem richtigen Weg, selbst wenn diese auch noch teilweise geführt werden müssen. Aber sie haben wenigstens Qualität, das sieht man.

Ich bin überzeugt, hätten wir einen wirklich starken 6er ala Heikkinen 2008, dann wären wir mit einem Schlag um eine Klasse besser.

Kulo halte ich für einen sehr guten Backup, den wir gut brauchen können. Heikkinen hingegen ist als Legionär überzählig und das seit zwei Jahren.

Schön geschrieben.

Beim Fettgedruckten hast du deshalb so Recht, weil diese Position momentan unser Defensiv- und Aufbauspiel bremst. Ein guter 6er wäre sehr gefragt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Zurzeit wird die Position im zentralen defensiven MIttelfeld bei Rapid anders interpretiert.

Den klassischen DM haben wir nicht, am ehesten noch, wenn Heikinnen am Platz ist.

Weder Ildiz noch Prager passen in dieses Bild und Kulo ist derjenige, der die schmutzige Wäsche wäscht.

Aus diesem Grund funktioniert im Moment unser ZM besser als vorige Saison, der spielerische Anteil ist gestiegen.

Auch wenn es nicht leicht vorstellbar ist, Prager wird von Spiel zu Spiel besser und kann diesen Trend hoffentlich fortsetzen.

Ich bin schon sehr auf eine Variante Ildiz und Prager gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir im Angriff einen zuwenig haben.

Boyd und Alar wurden nominiert + haben bislang alle Spiele mitgemacht. Alar hat nun abgesagt, was auch immer uns das sagen soll.

Sollte man die Gruppenphase erreichen, muss man hier wirklich noch was tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das Problem liegt mMn nicht an Ebner, sondern viel mehr am Geld, bitteschön wie sollen wir denn einen gstandenen internationalen ZM/DM finanzieren und Talente denke ich haben wir selber in unsreren Reihen zb Dominik Wydra. Wir haben mit Kulovits,Heikkinen,Ildiz,Prager und Wydra 5 Spieler für diese Positionen, wenn wir in dieser Position einen Spieler holen (was ich nicht glaube), dann müsste dieser mMn optional auch problemlos in der 4er Kette spielen können, eventuell zwecks notwendiger Rotationen. Wenn uns nächste Saison Heikkinen verlässt und sich Prager bis dato nicht durchgesetzt hat, dann wird man mit Sicherheit aktiv werden.

Man könnte den Austro Türken Pehlivan holen ;)

Leider konnte / wollte man Pehlivan nicht mehr halten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem es für rapid sehr sehr wichtig war, diese runde zu erreichen, weil es sonst wieder einen finanziellen engpass gegeben hätte, wird wohl nicht nachgebessert werden. das sollte klar sein, die kohle die man einnimmt, sollte viel eher zur tilgung des budgetlochs verwendet werden. jeder sollte das einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem es für rapid sehr sehr wichtig war, diese runde zu erreichen, weil es sonst wieder einen finanziellen engpass gegeben hätte, wird wohl nicht nachgebessert werden. das sollte klar sein, die kohle die man einnimmt, sollte viel eher zur tilgung des budgetlochs verwendet werden. jeder sollte das einsehen.

Einzig beim Erreichen der Gruppenphase wäre wohl Geld da. Nur halt keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Und auch keine guten Spieler! Ablösefreie Spieler am Ende der Transferzeit gibt es nur wenige und diese sind dann nicht wirklich gut.

Alle Vereine sind im Ligabetrieb und werden gute Spiele nur für viel Geld hergeben, was wir aber nicht machen werden.

Solange uns keiner mehr verlässt, kommt auch keiner mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

aber was bleibt im Endeffekt netto übrig ? 1-1,5mio Euro und das dann gleich in einen Schnellschuss zu investieren, wäre mMn nicht produktiv, ausser

man hat schon jemanden im Talon, was ich nicht glaube, denn welcher Spieler macht seine Transfers davon abhängig ob ein Klub in die Gruppenphase

kommt oder nicht und wartet somit bis auf den letzten Transfertag.....ich kanns mir wirklich nur schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ja nicht gesagt, dass ich einen Transfer will. Einzig wenn man irgendwo einen vertragslosen Spieler mit viel Talent aber fehlender Fitness findet, kann ich mir noch eine Bewegung am Transfermarkt vorstellen, aber ansonsten bleibt der Kader, zumindest bis im Winter, unverändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Geld, welches uns nächste Saison wieder fehlen würde, wenn wir keinen Spieler teuer verkaufen. Leider..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

beim erreichen der gruppenphase könnten wir vermutlich tief durchatmen, das budget- und jelavic-loch (wir sind ein verein voller Löcher fällt mir gerade auf, nicht zu vergessen das Hofmann-Loch) ohne millionen-verkauf halbwegs geschlossen zu haben. da bleibt nichts mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und das geld sollte man auch sparen, wir brauchen jeden cent. aber wie du richtig sagst ist ja eh keine zeit mehr vorhanden. ich denke man könnte den thread schließen, aber warten wir halt noch den halben monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten