Recommended Posts

V.I.P.

auf der einen seite natürlich schade, dass uns manche unsere topjungs schon so früh verlassen.

andereseits ist unser derzeitger ruf bezüglich talenteschmiede fast unbezahlbar und außerdem gibts ein schönes geld.

Ehrlich wir haben europaweit ein topruf.

Das ist ja alles sehr schön, das mit den Ruf und Geld,aber manchmal denke ich obs nicht gescheiter ist wenn man bis anfang 20 bei seinen Verein bleibt.

Beispiel: PROSENIK, der hätte wenn er ( verletzungsfrei ) bei uns geblieben wäre, vermutlich schon vor zwei Jahren in der Kampfmanschaft gespielt/trainiert, dann hätte er noch immer wechseln können.So hätte er und Rapid wohl mehr davon gehabt.

Aber was für die Jungs das richtige ist hängt natürlich an mehreren Faktoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

um den Buam tuts mir leid - für den hätten wir in 3 Jahren das fünffache bekommen. Wie man sieht kann man auch aus der Österr. Operettenliga noch sehr gut unterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

um den Buam tuts mir leid - für den hätten wir in 3 Jahren das fünffache bekommen. Wie man sieht kann man auch aus der Österr. Operettenliga noch sehr gut unterkommen.

Man könnte den Talenten auch frühzeitig einen Profivertrag geben, das aber wieder mit einen gewissen Risiko in Finanzellen Bereich verbunden ist.Und natürlich muss der Bursch auch das Talent das er mit 15-16 hat auch ins Mannesalter rüberbringen.Beispiele gibts genug das Talente ab den Junioralter scheitern, aus den verschiedensten Gründe.

Aber sowas können sich wohl nur Reiche Vereine Leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Nachwuchs scheint derzeit bei uns wirklich gut gearbeitet werden, wir bringen eigentlich jedes Jahr 1-2 Talente bei guten Klubs im Ausland unter. Nachdem unser derzeitiger Plan, aber sehr stark auf Verstärkung aus dem Nachwuchs/Amateure aufbaut.. ist es für mich doch fraglich wie sinnvoll es ist, die Toptalente so früh abzugeben. Natürlich weiß man auch nicht wie sich zB ein Grbic entwickelt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du kannst das leider nicht unterbinden. Dafür sind wir in Österreich einfach zu schwach. Soviel Geld können wir gar nicht in die Jugendarbeit stecken, dass solche Leute nicht nach Deutschland oder England gehen.

Auch wenn ich weiss, dass das im großen und ganzen positiv zu sehen sind, kann ich mich nicht damit anfreunden, dass die großen Talente mit 15 Jahren weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den jungen Grbic ist es natürlch schade, aber naja der hätte wohl noch1-2 Jahre bis zu den Profis gebraucht und wie die Jugendspieler dann werden, kann man selten vorhersagen. Jelenko war ja das absolut größte Talent das man je gesehen hat oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Domej hat sich, soweit ich weiss bei einem der letzten Spiele im Frühjahr relativ schwer verletzt (Bänderverletzung) und wollte glaub ich nach England gehen.

Warum die Jungen weg gehen? Weil trotz schwererer Ligen im Ausland mal eher ein 17 oder 18 jähriger Spielzeit in der KM bekommt! Oder wieviel Einsätze hat der als eines der größten Talente geltende Wydra im gesamten Frühjahr bekommen? 3 Minuten Kapfenberg? Und hätte er wirklich im letzten Spiel begonnen, wenn der zweite Platz noch nicht fix gewesen wär? Und wieso waren die jungen Wydra und Schaub gegen den 6 Ligisten und Burgenland Giganten Heiligenkreuz nicht im Kader?

Ich verstehe die Burschen schon, die sehen bei Auslandsturnieren wie professionell dort gearbeitet wird.

Und wenn Prosenik in einem Jahr sich auch in Italien nicht durchgesetzt hat, in der österreichischen Bundesliga wird er sicher willkommen sein und einen gut dotierten Vertrag bekommen, besser, als jeder der nicht über den Tellerrand der österreichischen Sissiliga geblickt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Um den jungen Grbic ist es natürlch schade, aber naja der hätte wohl noch1-2 Jahre bis zu den Profis gebraucht und wie die Jugendspieler dann werden, kann man selten vorhersagen. Jelenko war ja das absolut größte Talent das man je gesehen hat oder?

jelenko?:S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Auch wenn ich weiss, dass das im großen und ganzen positiv zu sehen sind, kann ich mich nicht damit anfreunden, dass die großen Talente mit 15 Jahren weg sind.

Positiv? Einzig und allein für unseren Ruf. Ansonsten seh ich das rein negativ.... es geht uns haufenweise Geld durch die Lappen und wir Fans werden die Jungs nie in der 1. Mannschaft zu Gesicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Positiv? Einzig und allein für unseren Ruf. Ansonsten seh ich das rein negativ....

+ Transfererlös

Ich weiß, wär in paar Jahren vl. höher, aber das kann niemand vorraussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Positiv? Einzig und allein für unseren Ruf. Ansonsten seh ich das rein negativ.... es geht uns haufenweise Geld durch die Lappen und wir Fans werden die Jungs nie in der 1. Mannschaft zu Gesicht bekommen.

Es zeugt für unsere guten Jugendarbeit und für viele Junge Kicker und deren Eltern kann man Rapid als Sprungbrett sehen. JA mir wäre es auch lieber, sie würde 1-2 Jahre bei uns spielen und wir verkaufen sie für viel Geld.

Aber lieber es wechseln ein paar gute Kicker früh ins Ausland, als wir haben erst gar keine guten Kicker in den eigenen Reihen.

Wie erwähnt. auch ich tu mir schwer, das positive wirklich zu akzeptieren, aber so ist es in einem Land wie Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Domej hat sich, soweit ich weiss bei einem der letzten Spiele im Frühjahr relativ schwer verletzt (Bänderverletzung) und wollte glaub ich nach England gehen.

vo. Kreuzbandriss soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin absolut kein Krankl Fan..aber diesen Artikel würde ich so wie er ist unterschreiben! :grün:

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten