Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2012 Hab diesbezüglich mal in meiner Statistik gekramt: 2007/08: Bazina (kam ab Runde 29 nur mehr sporadisch oder gar nicht zum Einsatz) Tokic (fehlte ab Runde 26) Kavlak (ab Runde 23 nur sporadisch) Katzer (10 - 23. und 31-35) 2008/09: Hofmann (35,36) Boskovic (33-36) Tokic (23-36) Katzer (kam ab Mitte der Saison nur sporadisch oder - mehrheitlich gar nicht - zum Einsatz Drazan (29-36) 2009/10: Katzer (27-36) Payer (gesamte zweite Saisonhälfte) 2010/11: Kavlak (24-36) 2011/12: Trimmel (26-36) Geht man also rein nach der Statistik, betraf es in den genannten Saisonen eigentlich immer die selben Spieler (Tokic und Katzer stechen da besonders hervor). Weder unter Canestrini noch unter Baholi war also die Ausfallsquote sonderlich hoch, bzw. auffällig.. Ich kann deine Statistik nicht wirklich nachvollziehen. Bitte ein paar Infos zur Erhebung. Zum Beispiel fehlt mir der Name Gartler komplett. Und das macht mich doch etwas skeptisch! Und - um noch meinen Senf zur Baholi-Diskussion beizutragen: ich habe es bereits im Laufe der Frühjahrssaion gepostet: ich denke, dass die mangelnden Kräfte heuer vor allem darauf zurück zu führen sind, dass man im Vergleich zur PP-Aera läuferisch viel aktiver war. Dass dabei vor allem offensiv ncihts heraus gekommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, dass man mit einer geänderten Spielweise (mehr den Ball als die Spieler laufen lassen) auch kräftemäßig wieder besser dasteht. Dass durch die erhöhte Kampf- und Laufbereitschaft aber die Defensive besser zur Geltung gekommen ist, bleibt wohl unbestritten. Wir sind mehr gelaufen? Würde ich jetzt nicht blind unterschreiben, ehrlich gesagt. Alleine dass unter Pacult JEDER Spieler bei Ballverlust so schnell wie möglich hinter den Ball kommen musste, während wir da unter Schöttel sparsamer und cleverer agieren, lässt mich den Befund anzweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2012 man muss sich eigentlich jede verletzung genau ansehen, wenn man da wirklich rückschlüsse ziehen will. so macht das wenig sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2012 ääähhh... bitte nicht böse verstehen, denn es ist echt nicht böse gemeint, sondern nur der übersicht halber, aber frage: ist das der "transferthread" oder der "wie ist es um die kondition unserer mannschaft bestellt"-thread? ich mein nix für ungut und man kann das ja gern diskutieren wenn man meint es ist nötig, aber bitte in einem eigenen thread. der transferthread ist eh meist unübersichtlich genug. danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Juni 2012 Wir hatten dieses jahr doch auch genug Verletzungen, angefangen mit Burgstaller, Prager regelmäßig, Prokopic, Trimmel, Schrammel, Katzer kurz fallen mir aus dem Stand mal ein. So viel besser als die Jahre zuvor erschien es mir nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2012 Wir hatten dieses jahr doch auch genug Verletzungen, angefangen mit Burgstaller, Prager regelmäßig, Prokopic, Trimmel, Schrammel, Katzer kurz fallen mir aus dem Stand mal ein. So viel besser als die Jahre zuvor erschien es mir nie. abgesehen davon dass zahi recht hat und das thema hier völlig deplatziert ist, ist es wie gesagt ein gewaltiger unterschied ob ich krank bin (zb grippe) oder ob ich mir eine muskuläre verletzung zuziehe (wenn ja, wann und warum) oder ob ich mich wegen eines harten fouls verletze. einfach so mal statistiken zu posten macht genau null sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2012 ich würde auch vorschlagen einen " Verletzungsthread" zu öffnen ( auch nicht bös gemeint ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 18. Juni 2012 An die Insider gibt es was neues bzgl Drazan u Heikkinen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2012 Bis auf die Saison 08/09 könnte ich mich an keine Saison unter PP erinnern, in der wir zum Ende eingegangen sind. Nehme jetzt die letzten 5 Spiele pro Saison her. 06/07: 3 Siege, 2 Niederlagen 07/08: 5 Siege 08/09: 3 Siege, 2 Niederlagen 09/10: 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage Eingehen schaut in meinen Augen anders aus. Die einzige Partie wo wirklich viele ausgefallen sind war Rapid-Mattersburg (2:3) im Mai 2009. Ansonsten waren zumindest die Leistungsträger immer fit. Wo wir in diesen Saisonen Punkte liegen gelassen haben, war zu Saisonbeginn bzw. Frühjahrsbeginn (Frühjahr 2010 ) Aber wie ich oben schon gesagt habe, es ist ein schmaler Grad auf dem man da wandert, aber ich bezweifle dass Baholli der Richtige für diesen Job ist. Es tut mir leid,a ich auf die angefahren hin, dass ich mich wiederhole, lästig bin und als Vereins hörig gelte, was veranlasst dich zu diesem Glauben. Etwa, dass die Spieler eine Übung nicht verstanden haben, die er zugegeben sehr schlecht erklärt hat? Ihr macht es euch sehr leicht, ohne selbst etwas besser machen zu können, solche Urteile zu fällen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2012 Wir hatten dieses jahr doch auch genug Verletzungen, angefangen mit Burgstaller, Prager regelmäßig, Prokopic, Trimmel, Schrammel, Katzer kurz fallen mir aus dem Stand mal ein. So viel besser als die Jahre zuvor erschien es mir nie. Die meisten dieser Ausfälle waren zu Saisonbeginn zu verzeichnen. Es ist höchst fragwürdig, ob da ein neues Team in Punkte Stabilisation und Vorbeugung schon positive Dinge bewirken kann. Das sind ja langfristig angelegte Konzepte. Zwecks Offtopic, bitte verschieben, wenns ned passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Juni 2012 Die meisten dieser Ausfälle waren zu Saisonbeginn zu verzeichnen. Es ist höchst fragwürdig, ob da ein neues Team in Punkte Stabilisation und Vorbeugung schon positive Dinge bewirken kann. Das sind ja langfristig angelegte Konzepte. Zwecks Offtopic, bitte verschieben, wenns ned passt. naja, bei prager hats offensichtlich nix gebracht; prokopic, trimmel und katzer waren in der 2. saisonhälfte. allzuviel ist da nicht zu erkennen, und der analysezeitraum ist ausserdem ein viel zu kurzer. @ernesto: ich glaube / hoffe, dass bei meiner aufzählung keine krankheitsbedingten ausfälle dabei waren, darauf habe ich beim brainstorm ein wenig geschaut. wenn was falsches dabei ist, bitte korrigieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2012 naja, bei prager hats offensichtlich nix gebracht; prokopic, trimmel und katzer waren in der 2. saisonhälfte. allzuviel ist da nicht zu erkennen, und der analysezeitraum ist ausserdem ein viel zu kurzer. @ernesto: ich glaube / hoffe, dass bei meiner aufzählung keine krankheitsbedingten ausfälle dabei waren, darauf habe ich beim brainstorm ein wenig geschaut. wenn was falsches dabei ist, bitte korrigieren. prokopic zu nennen halte ich für falsch. diese verletzung wäre nur zu verhindern gewesen, wenn sich prokopic nicht in diesen "zweikampf" begeben hätte. und damit sind wir beim genannten punkt. natürlich kann man sagen, mit entsprechender muskulatur wäre etwas zu erreichen. aber jeder der schon einen kreuzbandriss hatte, weiß wie schnell ads geht und dass nur teilweise muskulatur hilft, weil der überwiegende teil dieser verletzung in einem moment geschieht, in dem die spannung weg ist. ohne spannung kannst mit muskeln nichts erreichen. eh klar. und damit ist es einfach nur ein zweikampfbedingter unfall, der leider in dieser form immer wieder passiert beim kicken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 18. Juni 2012 Leute, bitte, falscher fredl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 18. Juni 2012 Leute, bitte, falscher fredl... Gibts Neuigkeiten bez. Drazan und Heikkinen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Juni 2012 ich würde auch vorschlagen einen " Verletzungsthread" zu öffnen ( auch nicht bös gemeint ) Es gibt scho einen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2012 Gibts Neuigkeiten bez. Drazan und Heikkinen? was war an heikkinens "bullshit" so schwer zu verstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts