Recommended Posts

überraschender Abgang ?Ich tipp auf Nuhiu, vorausgesetzt Boyd kommt.

Nuhiu zu den Glasgow Rangers, die trotz Transferbanns zuschlagen und Nuhiu mittels Ratenzahlung verpflichten. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also beim Burgstaller kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass den wer kauft. Endgültig durchgesetzt hat er sich ja noch nicht so wirklich, aber wir werden sehen...

Aber er ist derjenige, der aus dem aktuellen Kader wohl am ehesten auf sich aufmerksam gemacht haben könnte, nicht zuletzt wegen der Auftritte im Nationalteam.

Irgendwie eh ein Wahnsinn, dass man momentan um kaum einen Spieler "Angst" haben muss, dass er von ausländischen Clubs gejagt wird.

Und nicht nur bei Rapid, sondern eigentlich in der ganzen Liga, Jantscher vllt. als einzige Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also beim Burgstaller kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass den wer kauft. Endgültig durchgesetzt hat er sich ja noch nicht so wirklich, aber wir werden sehen...

fail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aber er ist derjenige, der aus dem aktuellen Kader wohl am ehesten auf sich aufmerksam gemacht haben könnte, nicht zuletzt wegen der Auftritte im Nationalteam.

Irgendwie eh ein Wahnsinn, dass man momentan um kaum einen Spieler "Angst" haben muss, dass er von ausländischen Clubs gejagt wird.

Und nicht nur bei Rapid, sondern eigentlich in der ganzen Liga, Jantscher vllt. als einzige Ausnahme.

Das verstehe wer will, die Qualität in der Liga ist doch keinesfalls gesunken. Zumindest betonen das alle möglichen Funktionäre von Verband, Vereinen, etc.

Auch dass kein einziger Spieler aus der Liga bei der EM dabei ist, spricht eigentlich Bände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das verstehe wer will, die Qualität in der Liga ist doch keinesfalls gesunken. Zumindest betonen das alle möglichen Funktionäre von Verband, Vereinen, etc.

Auch dass kein einziger Spieler aus der Liga bei der EM dabei ist, spricht eigentlich Bände...

Bei den vergangenen Turnieren waren ja so viele Spieler aus der Liga Präsent....

Ich meine, in manchen Dingen hast du ja nicht mal Unrecht, aber was du da aus der Hüfte an Geraunze herausschiesst Permanent, ohne nachzudenken, kein Wunder das dies auch viele nicht mehr hören können, egal ob richtig oder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Gerade bei Burgstaller ist es so, dass er sich am ehesten noch in die Auslage gespielt hat. Verstehe deine Ansicht nicht wirklich.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz abgesehen von den tatsächlichen Vorgängen im Verein und den Wunschtransfers der Fans - ist eigentlich irgendwann mal seitens des Vereins soetwas wie ein "Masterplan" präsentiert worden???

Mir kommt es seit ich hier im Hintergrund jede Transferperiode so vor, als ob die Verpflichtungen eher zufällig, denn mit System von statten gehen... Seit der Aussage, dass Rapid sich als Ausbildungsverein positionieren möchte, hab ich diesbezüglich nämlich nix mehr im Hinterkopf seitens des Vereins?!? Ist mir da was entgangen???

Ich habe den Eindruck, dass das Mittelfeld einfach "eh von Steffen geschupft wird" und man sich solang er da rumwerkelt eigentlich überhaupt keine Gedanken darüber machen muss, wie´s mal weitergehen sollte, wenn er in die wohlverdiente Pension verschwindet... Stattdessen wird der Xte Stürmer mit großartigen Anlagen verpflichtet... Mit der eingeläuteten Umbruchsaison und dem neuen Spielsystem des neuen Trainers werden sich doch wohl auch einige Perspektiven im Gefüge geändert haben - ich kapier einfach nicht, warum darauf eigentlich überhaupt nicht eingegangen wird...

Die Aussagen seitens Ebners und Schöttels gehen ja nicht nur um diese eine Position auseinander, sondern, wenn man sichs genauer anschaut, hat sich der Trainer Gedanken darüber gemacht, wie e"Sportdirektor/Manager/whatever" sagt nun, dass er sich lediglich 2 Verpflichtungen vorstellen kann. Schön und gut, aber warum teilt keiner der beiden im Anschluss an diese Aussagen mit, was dahinter steckt??? Hat man sich auf etwas intern geeinigt??? Ist Schöttel zurückgerudert und nimmt mit ST + IV vorlieb - oder ist Schöttel (remember Pacult vs Ali H.???) jetzt sauer auf Ebner, weil er das Spielermaterial nicht zur Verfügung gestellt bekommt, dass er seiner Meinung nach braucht???

Ich finde es bis zu einem gewissen Grad müßig über Transfers zu spekulieren und Kaffeesud zu lesen, wenn man keine Ahnung hat, was sich die Verantwortlichen eigentlich dabei denken... Bei jedem größeren Verein, der medial so ein Interesse erweckt, wie Rapid, steht am Anfang ein Spielsystem, das vom jeweiligen Trainer abhängig ist und ein danach ausgerichteter Kader. Sind Positionen nachzubesetzen oder umzubesetzen, dann ist relativ klar, wonach gefischt wird.

Bei uns kommt mir das eben immer so patschert vor... Gehts nur mir so, oder ist die Hysterie rund um den Mittelfeldspieler, der laut Fans (mir natürlich auch) absolute Transferpriorität haben sollte vielleicht ein Resultat dessen, das keine klare Linie für uns erkennbar ist????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wünschenswerte Überraschung: Irgendein DM

Wahrscheinlich: Sonnleitner, Pichler oder Hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

es würde überhaupt mal sowas wie ein spielsystem hergehören. wenn wir mit dem 4-2-3-1 spielen wollen, dann sollen sie damit spielen. Dann muss man das aber auch bis in die jugend runterziehen. spielt die erste in dem system dann haben bis zur u12 alle in dem system zu spielen. das gibts bei uns noch immer nicht. dann hab ich nämlich immer nachwuchs auf den positionen die ich benötige. ajax parktiziert das schon ewigkeiten. da kommen auch nur trainer die es akzeptieren in dem system zu spielen. will da plötzlich einer im 5-4-1 system auflaufen lassen ,dann wars das für ihn.

so etwas fehlt bei uns. jeder trainer lässt sein team spielen wie es ihm gerade gefällt. aber das werden unsere wohl noch länger nicht auf die reihe kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wünschenswerte Überraschung: Irgendein DM

Wahrscheinlich: Sonnleitner, Pichler oder Hofmann.

glaub ich kaum, 3 iv würde man wohl in einer transferphase nicht abgeben. hofmann wird man nicht gehen lassen.

bin da auch eher bei kulo, drazan, heikkinen & nuhiu

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dumm sind net mal die unsrigen.

Warum? Unser Mittelfeld ist sicher auch ohne Hofmann super besetzt. Ziehen wir halt noch einen Amateur hinauf. :bananadisco:

Ernsthaft: Hofmann garantiert nicht (das ist einfach nicht vorstellbar, will mir nicht vorstellen was dann los wäre), am ehesten Heikkinen, Kulo oder sowas in der Art. Burgstaller wäe auch vorstellbar, wäre aber ein Riesenfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich glaub eben, dass genau dieses Verhalten der letzten Zeit, dass immer "irgendwie" gespielt wird, zu dieser Stimmung beiträgt - wenn man kein fixes System verinnerlicht hat (was ja auch durchaus OK sein kann meiner Meinung nach) DANN brauch ich aber das nötige Spielermaterial, wirklich flexibel spielen zu können - UND, dann MUSS meiner Meinung nach um jeden Preis noch ein kreativer Mittelfeldspieler kommen - einem Hofmann nämlich aufzubürden, dass er in jedem System die herausragende Spielerpersönlichkeit sein muss kann ja nicht mal im Traum funktionieren...

Edit: unter diesem Gesichtspunkt würde es ja sogar noch am ehesten "Sinn" ergeben, Steffen abzugeben, so frei nach dem Motto - wenn ein "Verantwortungsvakuum" entsteht, müssen andere Wachsen... :sensenmann:

bearbeitet von Hosentaschendribblanski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten