1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Ja muss ich dir schon teilweise recht geben, aber wenn wir nächstes Jahr nur 2 IVs im Kader haben ist das auch nicht so toll. Jetzt kannst entweder hergehen und einen Patocka-ähnlichen, billigen Typen von Mattersburg holen (Pöllhuber oder so) oder gleich die Gelgenheit beim Schopf packen und einen doch hoffnungsvollen Spieler wie Dibon holen dessen Vertrag auch noch gerade ausläuft. Ich verstehe dabei die Rapidverantwortlichen, dass man zuviel Kohle für Dibon ausgibt (Gehalt) wird nicht passieren, da bin ich mir ganz sicher ja so ist das eben wenn man jahrelang scheiße baut, dann hat man plötzlich 3-4 baustellen (IV,ZDM,ZOM,ST) aber nur geld für 1 jungen spieler aus der österreichischen bundesliga... wir haben sowas von zu wenig zement für unsere baustellen, das kannst drehen wie du willst, am schluss kommt nominell kein meisterschaftsanwärter oder EL Gruppenteilnehmer raus... bearbeitet 7. April 2012 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. April 2012 Dann also Stammplatzgarantie, oder wie? Das Gegenteil von IV3 ist also die Stammplatzgarantie... Aha. Der Admira-Kapitän und Nationalspieler geht sicher nicht zu Rapid um sich hinter Sonnleitner und Pichler anzustellen. Warum sollte er das auch tun? Das heisst natürlich nicht, dass er eine Stammplatzgarantie bekommen sollte. Die darf mMn. niemand besitzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. April 2012 ja so ist das eben wenn man jahrelang scheiße baut, dann hat man plötzlich 3-4 baustellen (IV,ZDM,ZOM,ST) aber nur geld für 1 jungen spieler aus der österreichischen bundesliga... wir haben sowas von zu wenig zement für unsere baustellen, das kannst drehen wie du willst, am schluss kommt nominell kein meisterschaftsanwärter oder EL Gruppenteilnehmer raus... Ich bin eigentlich der Meinung dass man eh nicht mehr als einen jungen Spieler braucht (IV) , der restlichen Löcher sollten sowieso von gestandeneren Spielern gestopft werden, können ruhig Legionäre sein. Junge Spieler haben wir eh selbst genug (Alar, Grozurek, Wydra, Schimpelsberger, .... ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 7. April 2012 Ich bin eigentlich der Meinung dass man eh nicht mehr als einen jungen Spieler braucht (IV) , der restlichen Löcher sollten sowieso von gestandeneren Spielern gestopft werden, können ruhig Legionäre sein. Junge Spieler haben wir eh selbst genug (Alar, Grozurek, Wydra, Schimpelsberger, .... ) schwer zu sagen wieviel der nicht wirklich routinierten teilweise unerfahrenen defensive (Königshofer, Schimpi, "Sonni", Pichler, Schrammel + eventl. Wydra + ein Prager) zuzutrauen ist, wenn es einmal nicht so läuft,... oder wenn andere teams stärker werden... Auch wenn diese Saison nicht unbedingt darauf schließen lässt, wäre mit ein gestandener da hinten schon nicht unrecht... aber auch für micht ist dies noch die kleinste baustelle... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. April 2012 Der Admira-Kapitän und Nationalspieler geht sicher nicht zu Rapid um sich hinter Sonnleitner und Pichler anzustellen. Warum sollte er das auch tun? Das heisst natürlich nicht, dass er eine Stammplatzgarantie bekommen sollte. Die darf mMn. niemand besitzen. Und wie stellst du dir vor, dass man ihm das dan "anbieten" bzw. vorstellen kann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. April 2012 Und wie stellst du dir vor, dass man ihm das dan "anbieten" bzw. vorstellen kann? Wenn Schöttel ihm in einem 4-Augen Gespräch erklärt dass er wenn nichts Außergewöhnliches passiert er auf das IV Duo Pichler-Dibon setzen wird sollte dass doch reichen oder denke ich da viel, viel zu naiv ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. April 2012 "Nationalspieler" ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. April 2012 Wenn Schöttel ihm in einem 4-Augen Gespräch erklärt dass er wenn nichts Außergewöhnliches passiert er auf das IV Duo Pichler-Dibon setzen wird sollte dass doch reichen oder denke ich da viel, viel zu naiv ? Also doch Stammplatzgarantie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 7. April 2012 Also doch Stammplatzgarantie? wenn er schlechter trainiert und spielt als sonni und man das als außergewöhnlich interpretieren möchte, dann nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrnsy Amateur Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) hab mir spontan ein paar spieler angeschaut, die tw doch ganz gut aufgefallen sind und von den stats her eigtl ganz solide klingen, noch dazu ab sommer ablösefrei wären (sofern sie nicht noch verlängern) .. also soll jetzt kein sinnfreies namedropping sein, aber evtl können die spieler hier iwie eingeschätzt werden Seidl: http://www.transfermarkt.at/de/manuel-seidl/profil/spieler_56052.html mir ist bewusst, dass wir mit prager/heikkinen/kulovits/wydra und ab sommer wohl inkl. ildiz mehr als gut besetzt wären, und ob man heikkinen oder kulo anbringt, bezweifle ich sehr stark .. aber wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, hat er eigentlich doch immer recht solide gespielt - vielleicht kann das hier ja jmd bestätigen/widerlegen Bürger: http://www.transfermarkt.at/de/patrick-buerger/profil/spieler_28802.html die aktie ist eh bekannt, denke nicht dass man mit gartler verlängert .. also haben wir, sofern schöttel den burgstaller weiterhin auf seiner (richtigen) position einsetzt, nur alar und nuhiu als stürmer (evtl grozurek) .. insofern wäre auf jedenfall bedarf und ich denke er wäre eine absolute verstärkung sollte drazan im sommer vk werden, was sicherlich angestrebt wird, sehe ich hierbei beispielsweise nicht unbedingt handelsbedarf, sofern man mit prokopic verlängert und mind. einen aus dem trio dobras/kuleski/bajrami hochzieht. Fazit: insgesamt würde ich trotzdem (auch) einen starken legionär befürworten, der in boskovic' fußstapfen tritt und die kreative abteilung unterstützt respektive hofmann entlastet und verantwortung übernimmt .. habe diesbzgl aber keine wirkliche übersicht. gibt es btw einen plan b, sollte dibon tatsächlich zu RB wechseln? reifeltshammer hat vertrag bis 2014 und wird wohl ~1mio ablöse kosten, ergo eher unrealistisch .. also? bearbeitet 7. April 2012 von Hrnsy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 7. April 2012 Sehe ich auch so. Wie viele von den talentierten jungen Österreichern, die nach Geldhausen gewechselt sind, spielen jetzt eigentlich in den Topligen? neben ivanschitz und janko natürlich noch manninger ich glaube diesbezüglich gibt es keine großen unterschiede zwischen salzburg und den wiener clubs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 7. April 2012 neben ivanschitz und janko natürlich noch manninger ich glaube diesbezüglich gibt es keine großen unterschiede zwischen salzburg und den wiener clubs. Bist du deppat, super Beispiele Der eine ist erst bei Rapid groß geworden und wurde bei den Dosen fast nie eingesetzt und der andere ist zum professionellen Banklwärmer umgeschult worden, somit ist Janko der Einzige der RBS als "Sprungbrett" benutzt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. April 2012 Bist du deppat, super Beispiele Der eine ist erst bei Rapid groß geworden und wurde bei den Dosen fast nie eingesetzt und der andere ist zum professionellen Banklwärmer umgeschult worden, somit ist Janko der Einzige der RBS als "Sprungbrett" benutzt hat. Ich denke, das ist dem Oberkampf durchaus bewusst. So sicher bin ich mir bei dem Wechselhals aber auch nie. Einmal so, dann so. Seltsamer User. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Bist du deppat, super Beispiele Der eine ist erst bei Rapid groß geworden und wurde bei den Dosen fast nie eingesetzt und der andere ist zum professionellen Banklwärmer umgeschult worden, somit ist Janko der Einzige der RBS als "Sprungbrett" benutzt hat. natürlich war manninger da nicht ernst gemeint, weil er selbst für ö verhältnisse nicht mehr ein talent war. übrigens hatte er nach seiner zeit in salzburg noch eine starke phase in italien und ist erst später dort "professioneller bankerlwärmer" geworden. ich finde aber die grundannahme von narya falsch (wenn ich die richtig deute), nach der verhältnismäßig wenig (österreichische) spieler in topligen spielen, die das über salzburg geschafft hätten und der weg über einen wiener verein da besser sei. ja gut, bei der austria trifft das derzeit mit junuzovic und baumgartlinger und dann noch lasnik wohl zu, bei rapid spielen garics in einer topliga und kavlak bei einem topverein, von salzburgs export janko (oder auch mattersburgs fuchs) heben sich diese talente aber auch nicht ab, also mmn nicht würdig bearbeitet 8. April 2012 von oberkampf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 8. April 2012 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum um Dibon so ein Tamtam gemacht wird,was uns fehlt ist ein erfahrener Abwehrchef der das Werkl zusammen hält,dirigiert,organisiert und nicht zuletzt auch die Spieleröffnung beherrscht. Abgesehen davon besteht meiner Meinung nach im Mittelfeld der grösste Handlungsbedarf,aber das ist ja leider nix mehr Neues,mal sehen ob endlich gehandelt und nicht mehr gehantelt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts