Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gehalt würde schon einiges frei werden, vorallem da Soma und Payer wegfallen, aber Kaderplatz ist nicht vorhanden, man will diesen ja reduzieren.

wenn zwei wegfallen und nur einer geholt wird, dann wird der kader reduziert?

-2 + 1 = -1 ? :)

peitschenknaller, zungenschnalzer & co hätte platz :)

wird schon was kommen!

wird zeit, das die löwen hier mit bissi fleisch gefüttert werden, teilweise is ja ein graus, über was hier im transferthread disskutiert wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

soma fällt auch weg? wird auch nicht verlängert bzw. aufgelöst? darüber konnte ich noch nichts offizielles lesen....

wird nicht verlängert, das ist mittlerweile fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

wird nicht verlängert, das ist mittlerweile fix

wieso auch? naja hat eine halbwegs gute saison gespielt, wirklich vom hocker hat er mich gehaut spielerisch, menschlich top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Raul wäre ablösefrei zu haben im Sommer. Jetzt würde nur noch ein Sponsor fehlen, der die Kosten für ihn übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Raul wäre ablösefrei zu haben im Sommer. Jetzt würde nur noch ein Sponsor fehlen, der die Kosten für ihn übernimmt.

Sind ja sicher nur 8-12 MEUR :)

E: p.a.!

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Geh bitte, wenn es nach Ausschreitungen geht, hätt' die halbe Welt keine Sponsoren.

Das Problem ist, dass man nicht ordentlich arbeitet und dadurch keinen Erfolg hat. Nur dieser zählt. Spielen wir - Hausnummer in der EL regelmäßig - dann zahlen die Sponsoren dafür. Aber der österreichische Markt allein interessiert halt außer lokale Firmen genau niemanden....

Also hat man entweder zuerst Erfolg und "erspielt" sich die finanzstarken Partner - oder man braucht vorher Geld (siehe Red Bull) aber da gibt's eben keine Garantie dafür

Bei uns wird aber einfach nur schlecht gearbeitet. Das muss man jetzt schon einmal so stehen lassen. Tabellenplatz hin, Tabellenplatz her. Aber was ist übergebliebenen aus der Europa League und den Spielerverkäufen? Nichts. Gar nichts Nachhaltiges. Vom jetzigen Kader mag man ja gar nicht sprechen...

Das mit dem Sponsoring is echt interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wos woll ma mit den, der is vü z'alt! :)

Wäre der 1.Kommentar von 80% hier herinnen.

Es ist wie in der Wirtschaft: Man wünscht sich einen billigen 20-jährigen Topführungsspieler mit 10-jähriger Champions-Ligue-Erfahrung und 15-jähriger Spielpraxis in einer europäischen Topliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

naja ich denke die summen die für spieler lukriert wurden sind schon ok, da hat man schon was draus gemacht. aus dem lukrierten geld wiederum .. ganz düster.

Geh wir haben viel zu wenig bekommen für unsere Spieler. Die Zahlen wurden doch auf der Hauptversammlung aufgedeckt. Hoffer hat man sicherheitshalber einen schönen Batzen Geld mit auf dem Weg gegeben, für Maierhofer habs auch eine Klausel wo die Fürther mitkassiert haben und bei Jelavic warten wir immer noch auf die Restzahlungen.

das problem ist doch ein viel größeres, der österreichische fußball ist nichts wert! NICHTS WERT!!!

es gibt keinen vernünftigen grund warum eine firma welche eine hilfreiche summe für sponsoring im sportbereich, in einen österreichischen fußballklub stecken sollte!...

Das ist ein Blödsinn. Die Firmen stecken nicht umsonst so viel Geld ins Sponsoring rein, ich hoff dir sagt das Wörtchen Werbewert was. Der OMV wirds wurscht sein, Orange, Wien Energie, tipp3, Ottakringer und wie sie alles heißen profitieren 100%ig von diesem Sponsoring. Da gibts Messungen und wenn da nix positives rauskommen würde, dann kannst dir sicher sein dass die Firmen wo anders ihr Geld investieren würden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Blödsinn. Die Firmen stecken nicht umsonst so viel Geld ins Sponsoring rein, ich hoff dir sagt das Wörtchen Werbewert was. Der OMV wirds wurscht sein, Orange, Wien Energie, tipp3, Ottakringer und wie sie alles heißen profitieren 100%ig von diesem Sponsoring. Da gibts Messungen und wenn da nix positives rauskommen würde, dann kannst dir sicher sein dass die Firmen wo anders ihr Geld investieren würden.

ok,... ich muss vorausschicken dass ich bei meinen aussagen nicht mitteilen möchte dass nicht mehr drinnen wäre, sondern das uns das was mehr drinnen wäre nicht in eine (im internationalen vergleich) entscheidend bessere position bringen würde.

du schreibst die firmen stecken nicht umsonst SO VIEL GELD, meiner ansicht nach sind das lächerliche Beträge, die im Weltsport Fußball sowas von vernachlässigbar sind... Es sind eben die Beträge welche den WERBEWERT des Österreichischen Fußballs darstellen. Wie du so schön geschrieben hast, es gibt Messungen (oder erhebungen)...

Glaube mir, soviel totes Kapital liegt da nicht, wenn der Fußball bei uns soviel mehr Wert wäre, hätte diese Lücke mit sicherheit schon die eine oder andere Firma geschlossen.

Ich sage nochmal, mit guten konzepten und top networkern und verkäufern ist sicher noch was drinnen, aber mit sicherheit herrscht generell keine lücke welche die liga auf ein anderes level im internationalen vergleich heben würde.

Auf Rapid bezogen würde sich vielleicht die eine oder andere steigerung ergeben, mir ist dieser ansatz aber viel zu wenig.

ich finde es traurig wenn ich von der 2ten deutschen liga auf österreichische bundesliga umswitche und KSV daheim gegen Neustadt vor 1000 Zuschauer seh...

Ok ich hab mich hier im Rapid Transferfred ein bisschen auf die allgemeine Lage der buli eingeschossen, sorry für OT.

Aber am ende hängt es dann doch wieder zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd gerne wissen aus welcher position diese leute solche urteile fällen. ich befürchte die hälfte derer hat nichteinmal eine matura....

Klingt ja spannend, muss jetzt jeder die Matura nach weisen um seine Meinung kundtun zu dürfen, vielleicht kann man auch deren maximale Schriftgröße begrenzen, dann erkennt man die kleine unbedeutende und zwangsläufig falsche Meinung auch gleich viel besser.

Furchtbare Lebenseinstellung zu glauben man wäre schlauer weil man in den Genuss von Bildung gekommen ist.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@1899% BornGreen: So klingts schon einleuchtender ;)

Prinzipiell geb ich dir eh recht, ich glaube auch dass mehr möglich wäre und einiges an Potential nicht genutzt wird. Nur darf man keinen internationalen Maßstab hernehmen, Österreich ist nun mal ein überschaubarer Markt. International ist Rapid nicht so vertreten dass wir viele ausländische, finanzstarke Firmen anziehen die uns unterstützen.

Mit dem Hanappi Umbau könnten sich neue Möglichkeiten eröffnen, da muss man mal abwarten was man aus der Geschichte macht.

Sonst muss Rapid natürlich jedes Jahr im EC vertreten sein, den Anspruch müssen wir haben. In dem Zusammenhang ist es ewig Schade dass wir einfach in den letzten Jahren zu wenig in der EL gepunktet haben und somit sich in einer 4. Quali Runde keine Setzung ausgehen wird. Für Sponsorenverhandlungen sind Erfolge im EC einfach ein zusätzliche Karte die man ausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten