Recommended Posts

hold your colour

..Austria ist auch an ihm dran, wir sind aber anscheinend attraktiver da die Austria sowieso überbesetzt ist in der IV.

Woher hast du das, dass er meint, dass wir attrakiver sind?

Wird ja bereits spekuliert, dass der scho bei den Veilchen unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut rapid nix, lass ma alle talente zur konkurrenz gehen.

tun rapid was, sind die spieler nicht gut genug.

Das hab ich nicht gesagt; Nur kann doch nicht euer ernst sein den auf Anhieb in die KM einbauen zu wollen (und genau so jemand brauchen wir ja)! Hab ihn 2 mal gesehen (bei seinen 5 Einsätzen). Vom Hocker reißt der niemanden, mmn weit weg von einem Riesen IV-Talent! Deshalb kann man da gleich einem eigenen Ama/Talent (Domej, Schoissengeyer,...) die Chance geben.

Bin generell dafür gute junge Spieler zu holen, aber mit 5 HfM-Spielen ist er einfach noch nicht soweit uns auch nur irgendwie helfen zu können. Vl wird er mal ein guter IV, aber momentan ist er davon noch weit entfernt! D.h. wenn man ihn holt dann vorerst nur für die Amas, alles andere ist noch viel zu früh.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Das hab ich nicht gesagt; Nur kann doch nicht euer ernst sein den auf Anhieb in die KM einbauen zu wollen (und genau so jemand brauchen wir ja)! Hab ihn 2 mal gesehen (bei seinen 5 Einsätzen). Vom Hocker reißt der niemanden, mmn weit weg von einem Riesen IV-Talent! Deshalb kann man da gleich einem eigenen Ama/Talent (Domej, Schoissengeyer,...) die Chance geben.

Bin generell dafür gute junge Spieler zu holen, aber mit 5 HfM-Spielen ist er einfach noch nicht soweit uns auch nur irgendwie helfen zu können. Vl wird er mal ein guter IV, aber momentan ist er davon noch weit entfernt! D.h. wenn man ihn holt dann vorerst nur für die Amas, alles andere ist noch viel zu früh.

da bin ich eh bei dir. alledings haben wir ja eine IV und jetzt auch mehrere optionen falls einer ausfällt.

also ich würd das ganz ok finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich eh bei dir. alledings haben wir ja eine IV und jetzt auch mehrere optionen falls einer ausfällt.

also ich würd das ganz ok finden.

Ja aber das Ganze wurde mit dem Hintergrund in Betracht gezogen --> Gerson im DM, neuer IV statt Gerson als 2. (?) oder 3. IV. Und dafür reichts bei einem Sebastian Wimmer einfach noch nicht. Mir ist schon klar, Gerson kann im Falle dessen dann auch den IV spielen und jemand anderer rückt ins DM. Aber ich bin einfach der Meinung, wenn man sich verstärken will dann soll das auch wirklich eine Verstärkung sein (Kaliber ala Reifeltshammer).

Sebastian Wimmer --> Gerne! Aber eben zunächst mal für die Amas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wenn man sich den kader-thread ansieht, dann liest sich die mannschaft gut bis auf die qualität im ZOM. eines ist mir bis heute nicht klar: warum verlängert man prager und holt zugleich ildiz zurück? vor allem wenn man mit einer raute spielen will? ich denkenoch immer, es fehlt nur dieser eine spieler (vermouth, cziommer,...) und es könnte ein sehr, sehr tolles jahr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja aber das Ganze wurde mit dem Hintergrund in Betracht gezogen --> Gerson im DM, neuer IV statt Gerson als 2. (?) oder 3. IV. Und dafür reichts bei einem Sebastian Wimmer einfach noch nicht. Mir ist schon klar, Gerson kann im Falle dessen dann auch den IV spielen und jemand anderer rückt ins DM. Aber ich bin einfach der Meinung, wenn man sich verstärken will dann soll das auch wirklich eine Verstärkung sein (Kaliber ala Reifeltshammer).

Sebastian Wimmer --> Gerne! Aber eben zunächst mal für die Amas.

THIS! Sollte Gerson ins DM vorrücken, hat man erst wieder nur Pichler und Sonnleitner zur Verfügung und ich denke kaum, dass da ein Wimmer mit seinen Handvoll-Spielen eine Konkurrenz darstellt. Wenn er kommt, soll er sich mal entwickeln und kann dann später noch immer zur Ersten befördert werden.

Allgemein denk ich aber, dass man auf den Transfer verzichten und besser seine Eigengewächse fördern sollte. Grad auf der IV-Position haben wir für die nächsten Jahre anscheinend vielversprechende Talente und da brauchen wir von außen nichts zukaufen, es sei denn, es ist wirklich eine sofortige Verstärkung! Die seh ich aber in Wimmer bei Gott nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würd auch sagen - einen von den Amas hochholen und das Geld für nächste Saison sparen - Baustelle MF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man sich den kader-thread ansieht, dann liest sich die mannschaft gut bis auf die qualität im ZOM. eines ist mir bis heute nicht klar: warum verlängert man prager und holt zugleich ildiz zurück? vor allem wenn man mit einer raute spielen will? ich denkenoch immer, es fehlt nur dieser eine spieler (vermouth, cziommer,...) und es könnte ein sehr, sehr tolles jahr werden.

So ähnlich sehe ich das auch, wobei das Problem wohl auch mit einem spielstarken DM-Spieler gelöst werden könnte. Vorne passts, hinten mit Gerson jetzt auch, im Mittelfeld haberts noch. Gerade die wichtigste Position wurde NICHT mit Qualität nachbesetzt, stattdessen hat man Alibikicker wie Prager bzw. einen Langzeitverletzten wie Prokopic verlängert. Das geht uns jetzt ab. Hätte man statt diesen beiden eine Klassemann geholt, wäre der Kader kleiner und man hätte zudem viel an Qualität gewonnen. Leider wurde diese Chance verabsäumt.

Um zu deinem Post zurückzukommen, denke ich ebenfalls, dass wir jetzt so aufgestellt sind, dass gerade noch 1 wirklich guter Mann den nötigen Unterschied ausmachen muss/kann. Ich hoffe, dass sich Schöttel dieser Tatsache noch bewusst wird und dann lieber statt Wimmer doch einen DM-Spieler holt. Wenn Drazan weg ist, sollte auch genug Geld dafür vorhanden sein. Wg. den Legionärsplätzen muss man sich keine Sorgen machen, man könnte genauso gut Dau auf die Bank setzen bzw. Behrendt als 4. IV wird auch nicht immer im Kader stehen, dann sinds ohnehin nur 6. (Entscheidend ist ja das, was am Spielbericht oben steht)

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Fragt mich nicht, ich kann mir den Sinn dahinter auch nicht ganz zusammenreimen...

Aufjedenfall fand ein Treffen statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das kann natürlich leicht sein! wobei ich Burgstaller eher in der Mitte bzw. Freigeist sehe als am Flügel! Und Grozurek wird hoffentlich nicht auch einen Einbruch diese Saison haben!

Grozurek wird natürlich irgendwann einen Einbruch bekommen, wie jeder junge Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

außerdem, wenn gerson fürs DM geplant sein sollte, wären heikkinen und kulovits in summe aber teure backups... und wenn wir mit 2 dm spielen, kann einer davon ja ildiz sein. ganz glaube ich den gerson-dm-plan noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

außerdem, wenn gerson fürs DM geplant sein sollte, wären heikkinen und kulovits in summe aber teure backups... und wenn wir mit 2 dm spielen, kann einer davon ja ildiz sein. ganz glaube ich den gerson-dm-plan noch nicht.

Bin da ganz bei dir!

Da holt man einen spielerisch starken IV, weil genau das uns letzte Saision gefehlt hat. Und dann setzt man ihn nicht in der IV sondern im DM ein, wo es genug alternativen gibt. Das mag ich nicht so recht glauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Kanns nicht sein das man sich mit einem Spieler schon jetzt zusammen setzt(Vorvertrag)da im Sommer die Verträge von Katzer,Sonnleitner,Pichler auslaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Grozurek wird natürlich irgendwann einen Einbruch bekommen, wie jeder junge Spieler.

Ich hoffe es zwar nicht, obwohl es leider so sein wird! Dann kannst ihn max. als Backup brauchen!

Horrorszenario:

Trimmel kann keine 90 Min. durchspielen! Burgstaller verletzt sich, Grozurek ausser Form!

Dann spielt Prager Links und Dobras rechts!? Na gute Nacht und dass bei nur einem Verletzten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten