rapidforever Simba Geschrieben 7. Juni 2012 Ich, und viele anderen hier herinnen auch, wollen aber kein Mittelmass oder Spieler die nur geringfügig besser als die von dir genannten Spieler sind. Wir brauchen "echte Verstärkungen" (Zitat Schöttel), also genau das, was der Verein immer wieder angekündigt hat. Wenn man uns jetzt mit Gerson und Boyd abspeist, fühlt man sich zurecht verarscht. Talente (oder "Projekte", wies hier drin immer wieder heißt), die mal was werden könnten, hat man schon genug in der Mannschaft. Wir brauchen 1-2 Führungsspieler. Schöttel setzt seinen Jugendwahn, mit welchem er schon als Sportdirektor gescheitert ist, nahtlos fort. Sehe ich überhaupt nicht so. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich hohe Ziele setzen muss, darf man nicht unrealistisch werden. Boyd und Gerson wären für uns sicher Top-Verstärkungen und es besteht noch dazu bei beiden die Chance auf einen späteren gewinnbringenden Weiterverkauf. Das Problem sind nicht die Wahl der Spieler für die Positionen, sondern die Wahl der Positionen, die besetzt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2012 Boyd kommt! Punkt! Aus! Ich fuehle mich durch niemanden angepatzt! Brauch mich auch nicht rechtfertigen. Viele Ankuendigungen sind so eingetroffen,wie ich es sagte! Erinnerung an Hofmann,Alar,etc. Auch drum herum hats genuegend passende Infos gegeben,sie Stadionausbau-etc. Wer meine Infos nicht will,kann mich ja blocken! Ist mir eigentlich wurscht! Ich finde es immer wieder sehr sehr schade, wenn sich Insider rechtfertigen müssen! Wen es nicht passt sollte sie einfach auf Ignor setzten und die Sache ist erledigt! Aber das wollen die Herrn wahrscheinlich auch wieder nicht, den es könnte ihne ja Info verwehrt bleiben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 7. Juni 2012 Ich, und viele anderen hier herinnen auch, wollen aber kein Mittelmass oder Spieler die nur geringfügig besser als die von dir genannten Spieler sind. Wir brauchen "echte Verstärkungen" (Zitat Schöttel), also genau das, was der Verein immer wieder angekündigt hat. Wenn man uns jetzt mit Gerson und Boyd abspeist, fühlt man sich zurecht verarscht. Talente (oder "Projekte", wies hier drin immer wieder heißt), die mal was werden könnten, hat man schon genug in der Mannschaft. Wir brauchen 1-2 Führungsspieler. Schöttel setzt seinen Jugendwahn, mit welchem er schon als Sportdirektor gescheitert ist, nahtlos fort. Boyd ist US-Nationalspieler, und das obwohl er bei BVB II kickt. Gerson ist qualitativ klar über einen Sonnleitner zu stellen und hat zudem noch viel Potential. Das sind keine echten Verstärkungen für dich? Dann gute Nacht. Messi und Ronaldo wird's nämlich nicht spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 7. Juni 2012 Wenn Gerson und Boyd kommen, dann kauf ich mir ein Dress mit dem Namen Ebner hinten oben welche rückennummer nimmst dann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKE182 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juni 2012 welche rückennummer nimmst dann? Am besten eine Null sorry für OT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2012 Boyd ist US-Nationalspieler, und das obwohl er bei BVB II kickt. Gerson ist qualitativ klar über einen Sonnleitner zu stellen und hat zudem noch viel Potential. Das sind keine echten Verstärkungen für dich? Dann gute Nacht. Messi und Ronaldo wird's nämlich nicht spielen. also gerson so einfach mal über sonnleitner zu stellen halte ich nach dem halben jahr in kapfenberg, wo die meisten vermutlich 2 spiele von ihm gesehen haben doch für sehr gewagt. zudem sehe ich zwischen pichler und sonnleitner keinen wirklich großen qualitätsunterschied, sodass automatisch sonnleitner auf der bank platz nehmen müsste. ich sehe hier aber das problem der definition von qualität. ja boyd ist aktuell us-teamspieler und hat sicher potential - aber das hat alar auch. zwar ist boyd vermutlich ein upgrade zu gartler - die qualität der ersten elf steigt dadurch aber nicht. und wenn man von qualitätssteigerung spricht wäre das für mich ein spieler der ohne diskussion sofort ein stammleiberl hätte. und das wären für mich weder boyd noch gerson, obwohl ich beide sehr gerne bei uns sehen würde und ich beiden eine gute entwicklung zutraue und man sie auch zu geld machen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2012 Ich, und viele anderen hier herinnen auch, wollen aber kein Mittelmass oder Spieler die nur geringfügig besser als die von dir genannten Spieler sind. Wir brauchen "echte Verstärkungen" (Zitat Schöttel), also genau das, was der Verein immer wieder angekündigt hat. Wenn man uns jetzt mit Gerson und Boyd abspeist, fühlt man sich zurecht verarscht. Talente (oder "Projekte", wies hier drin immer wieder heißt), die mal was werden könnten, hat man schon genug in der Mannschaft. Wir brauchen 1-2 Führungsspieler. Schöttel setzt seinen Jugendwahn, mit welchem er schon als Sportdirektor gescheitert ist, nahtlos fort. Nenn mir bitte die Führungsspieler der letzten Jahre. Nenn mir bitte konkret Namen von Spielern, die du dir vorstellst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2012 Die Diskrepanz zwischen diversen Schoettel-Ebner Aussagen, oder sonstiger Aussagen (siehe Verpflichtungen die Schoettel anspricht mit 3 Positionen, Ebner dagegen nur 2, jetzt die Widersprueche bzgl einzelner Spieler, die Widersprueche zwischen Kuhn und Edlinger in der EADS,etc.) sind genau das,was viele User hier,die gewissen Einblick im Verein haben,ankreiden..... Das wirft einfach kein gutes Licht, im Gegenteil - die Optik schmerzt! Viele hier haben Rapid als absolute Leidenschaft,da sind gewisse Umstaende einfach schmerzhaft ..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2012 einen offensiven mittelfeldspieler verpflichten halt ich für wichtiger als einen stürmer. wobei ein typ ala boyd (bulliger, flinker, zweikampfstarker stoßstürmer) schon auch gut wäre. angenommen burgi und/oder shfg verletzen sich, dann sind wir (vor allem im zentrum) völlig im eimer. auf wydra und ildiz zu bauen ist vergleichbar mit einer wundertüte, genauso wie die annahme, dass prager bei uns noch mal explodieren könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2012 nicht falsch verstehen, mir gefällt der weg mit den jungen spielern und beide wären vom potential und den leistungsdaten sicher rapid würdig. nur darf man nicht vergessen, dass die anderen jungen spieler die man teuer verkauft hat (korkmaz, hoffer) auch immer ein gutes gefüge hatten und im schatten von heikkinen und hofmann glänzen konnten. vor ein paar jahren wars fast egal wen du neben hofmann und heikkinen gestellt hast - es hat fast immer funktioniert. nun ist mit heikkinen diese wichtige zentrale rolle jedoch weggefallen, weil es altersmäßig einfach nicht mehr reicht. diese rolle gehört besetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2012 ich begrüße es, dass man diese spieler endlich los wurde - nur warum verpflichtet man ildiz und prager? ein er hätte gereicht und man hätte schon wieder ein wenig mehr spielraum für eine andere position gehabt. heikkinen, kulovits, wydra und ildiz/prager hätten gereicht. dazu hat man noch prokopic und hofmann die diese position spielen können. Ildiz UND Prager ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Vor allem da man Kulovits offensichtlich nicht anbekommt. boyd hat vermutlich potential, man darf aber nicht vergessen dass er aus der 4. deutschen liga kommt. über den neuen iv lässt sich natürlich nur spekulieren, ich gehe aber davon aus dass er qualitätsmäßig mit sonnleitner und pichler vergleichbar sein wird, wenn man bedenkt dass man schon mit madl und reifeltshammer verhandelt hat. und ich würde keinen von denen über pichler und sonnleitner stellen. wenn du aber die messlatte hinsichtlich qualität bei soma/patocka anlegst - kann man gleich heikkinen als dritten routinierten iv spielen lassen und einen vernünftigen dm suchen (wäre für mich die optimalste lösung). Es ging mir einzig und alleine um dein Gegenargument, dass der Abgang der FÜNF Spieler den Kader um keinen "Deut" verbessert. Die Formulierung "kein Deut" meint ja "nichts" bzw. "so gut wie nichts". Das ist aus meiner Sicht falsch. Und ich nehme anstatt der Fünf viel lieber fünf neue Spieler, die auf jeden Fall das gleiche bringen, von denen aber jeder das Zeug hat, mehr zu bringen, sich bei entsprechender Entwicklung als echte Stütze zu erweisen. nicht falsch verstehen, mir gefällt der weg mit den jungen spielern und beide wären vom potential und den leistungsdaten sicher rapid würdig. nur darf man nicht vergessen, dass die anderen jungen spieler die man teuer verkauft hat (korkmaz, hoffer) auch immer ein gutes gefüge hatten und im schatten von heikkinen und hofmann glänzen konnten. vor ein paar jahren wars fast egal wen du neben hofmann und heikkinen gestellt hast - es hat fast immer funktioniert. nun ist mit heikkinen diese wichtige zentrale rolle jedoch weggefallen, weil es altersmäßig einfach nicht mehr reicht. diese rolle gehört besetzt. Die Rolle, ja. Die Position, bedingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2012 Nenn mir bitte die Führungsspieler der letzten Jahre. Nenn mir bitte konkret Namen von Spielern, die du dir vorstellst. Hofmann,Heikkinen,Boskovic,Tokic,Payer,Jelavic,Bazina,Soma,Maierhofer(leider is so),auch in Mecki Katzer würd ich sagen. Ein neuer Führungsspieler sollte schon an die damallige Qualität eines Heikki oder Bosko rankommen ohne jetzt irgendwelche Namen zu nennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2012 Und ich nehme anstatt der Fünf viel lieber fünf neue Spieler, die auf jeden Fall das gleiche bringen, von denen aber jeder das Zeug hat, mehr zu bringen, sich bei entsprechender Entwicklung als echte Stütze zu erweisen. man hat sehr viele spieler die bei entsprechender entwicklung wertvoll sein können. drazan, burgstaller, alar, nuhiu (ja auch nuhiu), schimpelsberger, schrammel, prokopic, trimmel, grozurek plus amas. also braucht man nicht wirklich spieler mit ähnlicher qualität zu holen - man hat sie in den eigenen reihen. Die Rolle, ja. Die Position, bedingt. über die position lässt sich natürlich streiten - wenn man vorne ein kaliber ala jelavic bekommt, der sich bälle holt und auch spielerische qualität mitbringt, ok. aber nur mit einem spielstarkem iv ist es nicht getan. sollte auf jeden fall ein mittelfeldspieler oder spielender stürmer sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Juni 2012 Bazina 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 7. Juni 2012 ich sehe hier aber das problem der definition von qualität. ja boyd ist aktuell us-teamspieler und hat sicher potential - aber das hat alar auch. zwar ist boyd vermutlich ein upgrade zu gartler - die qualität der ersten elf steigt dadurch aber nicht. und wenn man von qualitätssteigerung spricht wäre das für mich ein spieler der ohne diskussion sofort ein stammleiberl hätte. und das wären für mich weder boyd noch gerson, obwohl ich beide sehr gerne bei uns sehen würde und ich beiden eine gute entwicklung zutraue und man sie auch zu geld machen kann. Boyd ist ein Upgrade zu allen euren Stürmern - da leg ich mich fest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts