flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. März 2012 Dobras nicht vergessen... Das ist aber ein Offensiver und keiner für's DM/ZM, oder ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2012 Das ist aber ein Offensiver und keiner für's DM/ZM, oder ? schon, wennst aber davon ausgehst einen spielstarken DM zu bekommen, dann wird die Hofmann 8er Idee wieder Sinn ergeben, und Dobras könnte vorsichtig formuliert zwischen Sturm und Hofmann spielen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 30. März 2012 eher am derzeitigen Kader, aber ja es überrascht enorm. Ja, find ich auch äußerst interessant. Wenn man an der Transferpolitik nach der letzten Sommertransferphase Kritik geäußert hat (z. B. dass keine notwendigen Häuptlinge gekommen sind), ist man ja hier herinnen verteufelt worden. Das war auch vor der Winterpause noch der Fall. Hab es selber oft genug zu spüren bekommen. Schön zu erkennen, dass mittlerweile Versäumnisse in der Kaderplanung (über mittlerweile Jahre hinweg) nun auch von gewissen Herrschaften als solche erkannt werden. Wobei mir und uns allen wahrscheinlich lieber gewesen wäre, dass diese risikoarme und sparsame Transferpolitik aufgegangen wäre. Aber man kann sich halt nicht immer nur auf Glück verlassen. Sondern vielleicht sollte halt mal auch Spieler von außerhalb Österreichs holen, von denen man überzeugt ist. Aber da müsste man dann natürlich auch über den ausländischen Markt Bescheid wissen. Ja, und wie gesagt, man kann halt das Glück auch nicht überstrapazieren. War ja z. B. auch nur auf eine glückliche Fügung zurückzuführen, dass das Torhüterproblem mit Königshofer gelöst worden ist. Wenn sich Novota nicht verletzt hätte, wäre das wahrscheinlich nach wie vor eine Riesen-Baustelle. Also mit ordentlicher Transferpoltitk hat diese Entwicklung nicht mal im Ansatz was zu tun. Das Spielermaterial ist der eine Punkt. Das andere ist, was unser Trainer daraus macht. Ich weiß nicht, aber wenn man ein Fachmann ist, dann kann echt ein dreiviertel Jahr vorbei gehen, ohne erhebliche Fortschritte zu erkennen? Für mich ist dies nämlich ganz offensichtlich der Fall. Aber vielleicht dauert es ja nun anderen auch schon zu lange, bis man was Zählbares sieht. Naja, womöglich ist es doch zu wenig, als Qualität eine Rapid-Vergangenheit aufweisen zu können. Lustig finde ich ja, wie ich jetzt erst irgendwo da herinnen gelesen hab, dass Schöttel auch nächste Saison noch Zeit bekommen soll, bis Konsequenzen gefordert werden. Naja, zuerst hat es geheißen, man gibt ihm diese Saison. Jetzt ist diese Saison bald vorbei, bekommt er halt noch eine.... Schade, es geht um unsere Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. März 2012 also wydra, kerschbaumer oder ildiz als #5 oder gar #6 wäre ja wohl eine sensationelle verschwendung von ressourcen. sie sollen aufs spielfeld, nicht von 2 verletzungen und einer weiteren sperre abhängen um überhaupt mal auf der bank zu sitzen. bis auf mister X wären das vor allem lauter spieler, deren potential (bis auf prokopic, wobei der auch schon 24 ist) sowieso mehr oder minder bereits ausgeschöpft ist bzw die ihre beste zeit bereits hinter sich haben. 4-5 routinierte spieler für 2 positionen ist nicht notwendig. Eben damit die Jungen nicht als #5 oder #6 ohne Spielpraxis um einen Platz auf der Bank kämpfen, sollten sie verliehen werden, am besten an einen Bundesligisten. Heikkinen und Kulo haben nun mal noch ein Jahr Vertrag und ich denke nicht, dass sie uns im Sommer verlassen werden. Daher bleibt, Zugang von Mr. X vorausgesetzt, halt nur mehr ein Kaderplatz im DM für einen Nachwuchsspieler übrig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Das Spielermaterial ist der eine Punkt. Das andere ist, was unser Trainer daraus macht. Ich weiß nicht, aber wenn man ein Fachmann ist, dann kann echt ein dreiviertel Jahr vorbei gehen, ohne erhebliche Fortschritte zu erkennen? Für mich ist dies nämlich ganz offensichtlich der Fall. Aber vielleicht dauert es ja nun anderen auch schon zu lange, bis man was Zählbares sieht. Naja, womöglich ist es doch zu wenig, als Qualität eine Rapid-Vergangenheit aufweisen zu können. Lustig finde ich ja, wie ich jetzt erst irgendwo da herinnen gelesen hab, dass Schöttel auch nächste Saison noch Zeit bekommen soll, bis Konsequenzen gefordert werden. Naja, zuerst hat es geheißen, man gibt ihm diese Saison. Jetzt ist diese Saison bald vorbei, bekommt er halt noch eine.... Schade, es geht um unsere Rapid naja, ich wünsche es uns nicht, aber vorsichtig formuliert...sollte PS die EL nicht erreichen, brennts gehörig und ich weis nicht wie der Verein eine weitere EL freie Saison meistern will bzw. herrscht dann bei der MV mehr als nur Erklärungsbedarf. Heikkinen und Kulo haben nun mal noch ein Jahr Vertrag und ich denke nicht, dass sie uns im Sommer verlassen werden. Daher bleibt, Zugang von Mr. X vorausgesetzt, halt nur mehr ein Kaderplatz im DM für einen Nachwuchsspieler übrig. das ist der springende Punkt. bearbeitet 30. März 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 30. März 2012 Was da ein paar mit Bürger und Hadizc haben, das sind doch Spieler die wir ja jetzt zu hauf haben, weil sie eben austauschbar sind. Bevor ich die Kaufe spiel ich lieber mit unseren AMAS. Wie schon gesagt, drei Führungsspieler holen.....die 7-8 eh schon meist genannten spieler abgeben.....dazu noch 3-4 AMAS hochziehen, Denke wenn die Mischung stimmt und alle an einen Strang ziehen, das wir da locker um die Plätze 1-3 mitspielen... Genau so ist es! Es gehalt halt nicht nur mit Spielern, die sich eventuell entwickeln könnten.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. März 2012 Eben damit die Jungen nicht als #5 oder #6 ohne Spielpraxis um einen Platz auf der Bank kämpfen, sollten sie verliehen werden, am besten an einen Bundesligisten. Heikkinen und Kulo haben nun mal noch ein Jahr Vertrag und ich denke nicht, dass sie uns im Sommer verlassen werden. Daher bleibt, Zugang von Mr. X vorausgesetzt, halt nur mehr ein Kaderplatz im DM für einen Nachwuchsspieler übrig. sie mögen vertrag haben aber deswegen müssen sie nicht spielen. und zumindest sollten wir VERSUCHEN eine lösung zufinden, wenigstens bei heikkinen. und dann dazu noch prager und/oder prokopic? das ist einfach zu viel, da macht es keinen sinn zu verlängern. prokopic meinetwegen als OM-ersatz für hofmann der auch woanders spielen kann, aber (zumindest) die #4 im ZM muss einem jungen gehören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Am besten wäre es die gesamte (defensive) Zentrale komplett zu ersetzen. Für Heikkinen muss eine bessere Variante her, das ist jedem klar. Statt einem Kulo als Backup kann ich genauso einen jungen Spieler als Backup einsetzen. Bei Prager scheiden sich die Geister, wobei vermutlich auch hier eine anderwertige Lösung zu bevorzugen wäre. Prokopic wird vermutlich den Ansprüchen auch nicht gerecht werden. Sprich es wäre eine Rundumerneuerung vonnöten. Aber eines ist auch klar, das wird definitiv nicht passieren. Die ganze Diskussion wird völlig umsonst sein, bin mir nicht sicher ob es überhaupt irgendeine Änderung auf der Position gibt. Man wird mit Heikkinen, Prager, Kulovits, Prokopic, Wydra in die neue Saison gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. bearbeitet 30. März 2012 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2012 da ich ihn noch nie wirklich beobachtet habe: ist dibon wirklich so gut in der spieleröffnung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 30. März 2012 Also für mich sind Dibon und Magreitter die zurzeit stärksten Iv in Österreich! Und das mein ich auch bei der Spieleröffnung! Wenn Dibon zu euch wechselt,muss man euch gratulieren! Ein sehr guter Mann wie ich finde! Die Frage ist halt ob ein Dibon als neuer für die Iv reichen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 30. März 2012 Also für mich sind Dibon und Magreitter die zurzeit stärksten Iv in Österreich! Und das mein ich auch bei der Spieleröffnung! Wenn Dibon zu euch wechselt,muss man euch gratulieren! Ein sehr guter Mann wie ich finde! Die Frage ist halt ob ein Dibon als neuer für die Iv reichen wird also in der verteidigung sag ich mal, haben wir die wenigsten probleme...wenn dibon auch noch kommt dann haben wir 3 wirklich starke iv (für österr. verhältnisse) dazu schimpi und schrammel und katzer bzw. thonhofer (oder amateur) als backup... davor fehlts halt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März 2012 Die Frage ist halt ob ein Dibon als neuer für die Iv reichen wird Mit Pichler kann man eh vollauf zufrieden sein, auch wenn er seine Schwächen hat (eben jene der Spieleröffnung) Sonnleitner ist auch ganz passabel, als dritter IV auf jeden Fall genug. Dazu noch ein Amateur und die Sache hat sich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 30. März 2012 Der Sturm passt doch in Wirklichkeit auch .. Am Mittelfeld muss man arbeiten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2012 Der Sturm passt doch in Wirklichkeit auch .. Am Mittelfeld muss man arbeiten! kommt ganz darauf an welch System/ Konzept geplant war/ ist, aber und das kann man ohne weiteres sagen, keiner der momentan im Kader stehenden Stürmer sticht heraus bzw. hat sich enorm weiterentwickelt....von Konstanze fehlt jede Spur. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 30. März 2012 Wunschszenario Königshofer Payer/Novota* Amateur Schimpelsberger - Dibon - Pichler - Schrammel Amateur/ Bergmann - Behrendt - Sonnleitner - Katzer Neuer DM - Bosko Ersatz* Ildiz - Wydra/Prager Burgstaller - Hofmann - Korkmaz/Drazan* Trimmel - Prokopic - Grozurek Alar Nuhiu Gartler neuer Stürmer * Sollte Drazan gehen kann man sich um Korkmaz bemühen, sollte Drazan bleiben braucht man sich wohl nicht um ihn bemühen Sollte Payer nicht größenwahnsinnig sein, und auf viel Geld verzichten kann er ruhig als 2er bleiben. Ansonten: - neuer DM --> HEIKINNEN ERSATZ - neuer ZM --> kreative Hofmann Entlastung / BOSKO ERSATZ - Dibon - evtl. ein neuer Stürmer Realistisch gesehn: - Prager wird anstatt des Bosko Ersatz verpflichtet - Heikinnen wird weiterwurschtln - Dibon wird kommen - Kulo wird als Heikinnen Ersatz verlängert - paar Amateure werden hochgezogen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts