Österreichs Vertreter in Europa 2012/13


raumplaner

  

140 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, die meisterschaft ist spannend wie wohl noch nie in der geschichte der 10er-liga, 7 8 mannschaften kämpfen um die 3 internationalen startplätze, wobei platz 1 für die CL-quali reicht, während die beiden restlichen plätze einen einstieg in der 2. qualirunde der EL ermöglichen (wo meines wissens alle potenziellen österreichischen vertreter noch gesetzt wären).

4 dieser 7 8mannschaften sind zudem auch noch im öfb-cup vertreten, wo der sieger - oder alternativ auch der finalverlierer, wenn man gegen den meister antritt - ebenfalls einen startplatz in der EL bekommt, welcher sogar erst den einstieg in der 3. qualirunde ermöglicht.

in der karwoche osterwoche werden folgende viertelfinali gespielt:

austria wien - austria lustenau

vienna - sv kapfenberg

sv ried - sturm graz

rapid wien - sv mattersburg

sv grödig - sv ried

austria lustenau - austria wien

red bull salzburg - red bull salzburg (A)

sturm graz - tsv hartberg

somit verabschiedet sich relativ bald mit sturm :RiedWachler: bereits ein weiterer dieses mal möglicherweise kein erstklassiger verein aus dem bonusrennen, während die beiden wiener großklubs eigentlich eine machbare aufgabe bekommen haben. nachdem der cup aber eigene gesetze hat, könnten aber plötzlich auch vienna, kapfenberg, mattersburg grödig, hartberg oder wieder einmal lustenau im finale stehen.

wie man das blatt auch dreht und wendet, seit der abschaffung des UIC sind's zumindest diese saison noch nur 4 internationale startplätze, die österreichs vereinen zur verfügung stehen.

welche vereine werden das eurer meinung also sein? dazu dient die umfrage.

wer auf welchem startplatz ins rennen geht, darüber lässt sich verbal diskutieren.

ich bin ja überzeugt, dass wir auch nächstes jahr rapid international sehen werden, dieses mal machen sie es aber über den cup.

nachdem der 4. startplatz vor 2 3 jahren erst im meisterschaftsfinish aufgrund der tordifferenz entschieden wurde, könnte das fernduell sturm - ried auch heuer wieder schlagend werden, zumindest im cup steht's mal definitiv am vorprogramm.

ich hab mir erlaubt, einfach mein posting vom vorjahr als ausgangspunkt zu verwenden, allzu viel hat sich nämlich ohnehin nicht getan. jedoch am ende wird's wieder entscheidungen geben müssen, wie werden diese eurer meinung nach ausfallen?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Salzburg schlägt im Finale die Austria und wird Meister, Die Veilchen stürzen in der Tabelle auf den 8. Platz ab, qualifizieren sich aber eben als lucky loser. zweiter wird mattersburg vor wacker innsbruck.

rbs scheitert entweder an Bate Borisow oder Hapoel Israelischestadt und spielt Euroleague, schaltet in der Gruppenphase Bayer Leverkusen, Manchester City und Valencia aus und scheidet dann mit einer Gesamtscore von 1:9 gegen Kopenhagen aus.

Wacker Innsbruck qualifiziert sich für die EL und kauft die halbe spanische Liga auf, scheitert mit Bomben und granaten an plzen, videoton und schlasck frotzlaf und muss im winter konkurs anmelden.

mattersburg schafft die quali zum 16telfinale, erhält in allen spielen 8 gelbe und 2 rote und schießt nur kopfballtore, da die gegner aus spanien, portugal und holland einfach zu klein sind. der durchmarsch geht bis ins Finale, wo man sich einer lustlosen truppe von Inter Mailand geschlagen gibt. dort muss man übrigens mit der U18 antreten, da alle anderen spieler gesperrt sind. Thomas Borenitsch wird Nationaltormann und übernimmt den Rappart in der aufgenommenen single "Wir, nur wir sind die Schnitzer". 2020 übernimmt Billa den Verein und M'burg heißt FC Clever Burgenland. Enttäuschte Fans gründen den SV Bauwelt Koch Mattersburg 1922 und spielt in der "Yükslün Telefonteile-Arena" in Hirm (beste Kantine wo gibt) in der 6. Liga.

Die Austria verkauft Linz, Gorgon, Liendl, Lindner und Margreitter um insgesamt 35,7 Millionen Euro an Ligue 1-Absteiger AJ Auxerre und kauft dafür Spieler von Austria Kärnten, Austria Kapfenberg und Austria Salzburg, die Thomas Parits als Superneuzugänge verkauft. Die Veilchen qualifizieren sich mit 3 Heim-0:0 und je Siegen im Elfern für die EL und scheitern dort nach 2 Unentschieden gegen Alkmaar knapp an der Tordifferenz an der 16tel-Finalquali.

Die CL gewinnt übrigens Omonia Nikosia im Finale gegen den FC Basel. APOEL wird Dritter.

Die Meisterschaft gewinnt übrigens der WAC/St. Andrä/Austria Kärnten (klar, Fusion!), wobei Nenad Bjelica in jedem Spiel auf die Tribüne geschickt wird. Falk erzielt 43 Saisontreffer und wechselt daraufhin endlich zum....

...SC Paderborn

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie im vorjahr bleibt einer der big four auf der strecke. hoffe nur, dass sich kein zweitligist nach Europa wurschtelt...

Innsbruck kann mit einem sieg gegen Kapfenberg am samstag zumindest kurzfrisitig richtig gut aufschließen, hat von den dirkten konkurreten aber nur mehr Sturm zuhause. Sturm hingegen hat noch heimspiele gegen Austria, Ried, Salzburg und Admira.

aber ob das heuer den unterschied ausmacht (bei Sturm vielleicht schon :davinci: )?

sollte eine der top7-mannschaften alle ausstehenden spiele gewinnen, ist der titel schon sehr wahrscheinlich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich denke in der Meisterschaft belegen Salzburg, Rapid, Austria die Plätze 1-3.

Ried qualifiziert sich als cupfinalist (oder gar sieger), wo man gegen Salzburg oder die Austria spielt.

Platz 4 reicht auch, wenn der Cupsieger Meister wird und der Cupfinal-Verlierer 2. oder 3., oder?

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie im vorjahr bleibt einer der big four auf der strecke. hoffe nur, dass sich kein zweitligist nach Europa wurschtelt...

Da tipp ich heuer auf Sturm. Es würde mich wundern wenn sich die über die Liga für den EC qualifizieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Platz 4 reicht auch, wenn der Cupsieger Meister wird und der Cupfinal-Verlierer 2. oder 3., oder?

jup, sobald jemand das double holt, geht der cup-el-quali-startplatz an den finalgegner. letzterer ist dann sinngemäß wie ein ganz normaler cupgewinner zu behandeln und in der meisterschaft daher bei der verteilung der beiden anderen el-quali-plätze zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn wir es in den EC schaffen, ist mir eigentlich egal, wer sonst noch dabei ist. :green: Wirklich tippen ist schwierig, warum weiß man wohl. Es kann alles passieren, in fast jeder Partie. Ich denke einmal, daß die Dosen in beiden Bewerben die Nase vorne haben werden und um die weiteren drei Plätze raufen die beiden Wiener, Ried, Sturm und wir. Also bleiben zwei auf der Strecke. Wer das wohl sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.