Red Bull Juniors - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Fanatischer Poster

möchte nicht provokant sein, auch wenn´s so rüber kommen wird, aber was war falsch ? klar wird das einen rbs-anhänger "kränken", aber wahrheit war schon viel dabei.

Natürlich ist wahres dabei. Es stimmt schon, die Zuschauerzahlen bei uns sind momentan traurig und das kann man auch ansprechen. Genauso ist es wahr, dass wir für unsere Möglichkeiten heuer sehr enttäuschend spielen. Auch dazu kann man z.b. kritische Fragen an SM9 stellen. Das Problem war, es wurden im gesamten Interview nur eben diese Problem behandelt. Und noch dazu waren das eigentlich allesamt rethorische Fragen, die Maierhofer gar nicht wirklich beantworten konnte, sondern nur auf Bashing abgezielt waren: "Ist es nicht beschämend, dass bei einem Regionalligaspiel mehr Leute kommen...." "Sollte man bei dem Budget nicht besser spielen?".... Blablabla. Was soll SM9 antworten:"Ja, Red Bull ist halt einfach ein Kommerzverein ohne Seele und wir sollten am besten absteigen."

Beim Beitrag übers Derby genauso: Fast beiläufig wird erwähnt, dass die Juniors gewonnen haben. Stattdessen wars ein großer Triumph für die Violetten, weil die ja ach so viele euphorischen Fans mithatten und wir nur gelangweilte "Red Bull Sympathisanten". Über den Windischbauer muss ich mich gar nicht äußern.

bearbeitet von Hubinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Man sieht bei ihnen eines und das ist eine perspektivlose Mannschaft, die bei Aufstieg die Politik anbaggern wird, weil sie sich selbst ned erhalten können. Schöne Zukunft hat man da vor sich - Hauptsache gegen Kommerz sein und bei der Politik jetzt schon Schlange stehen für a Stadion.

Auch wenn ich dir im großen und ganzen zustimmen muss, aber welcher Verein in Österreich schafft es sich ein neues Stadion ohne Politik zu "organisieren" bzw. zu finanzieren?

Schafft nicht mal Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ist eben der Sieg über den modernen Fußball...

Toller Sieg der Juniors! Die Westliga interessiert mich zB trotzdem nie und nimmer, aber an diesem Tag darf unsere "dritte Elf" durchaus gefeiert werden. Und das nämlich auch ohne Unterstützung "von oben".

Regionalliga West, Runde 18

Red Bull Juniors Salzburg – SV Austria Salzburg 4:1 (2:0). Tore: Paulsen (20./ET), Alleoni (43.), Krenn (56.), Bulut (93.); Reifeltshammer (82.)

Gelungener Frühjahrsauftakt für die Red Bull Juniors Salzburg! Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Peter Hyballa gewannen Heimann & Co. heute den Schlager der 18. Runde in der Regionalliga West gegen Austria Salzburg klar mit 4:1 (2:0).

Die Juniors sind damit nun schon seit 14 Spielen in Serie ungeschlagen, liegen in der Tabelle weiter auf Rang 4, konnten den Rückstand auf den Dritten Dornbirn aber auf zwei Zähler verkürzen.

Die Red Bull Juniors spielten mit: Heimann; Sari (65. Schwendinger), Uygur, Pamminger, Martschinko; Felber, Djuric, Coric, Savic (73. Bulut), Krenn (90. Dovedan); Alleoni.

6000 Zuschauer in der Red Bull Arena sorgten für eine tolle Kulisse und beste Stimmung. Dementsprechend gingen auch beide Teams ans Werk. Von Beginn an gab es harte Zweikämpfe, Geschenke gab es keine. Nur die klaren Torraumszenen fehlten in der Anfangsphase.

Dann die 20. Minute: Scharfe Flanke von Martschinko – der Ball springt Paulsen ans Knie – und von dort ins Austria-Tor. 1:0 für die Juniors!

In der Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Vorteilen für die Hausherren und Chancen auf beiden Seiten.

So auch in der 38. Minute, als Austria-Torhüter Eisl den Ball an Alleoni verlor, dessen Schuss aber im letzten Moment von Paulsen abgewehrt werden konnte.

Fünf Minuten später machte es Alleoni besser: Nach einem Coric-Schuss hatte er aus kurzer Distanz keine Mühe, den Ball per Kopf zum 2:0 im Tor unter zu bringen (43.).

Mit diesem Stand ging’s auch in die Kabinen.

Kurz nach Wiederbeginn scheiterte noch Djuric mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (49.), kurze Zeit später dann aber die endgültige Entscheidung in diesem Derby:

Nach einem herrlichen Pass von Pamminger über das halbe Spielfeld tauchte Krenn plötzlich alleine vor Eisl auf und verwertete eiskalt zum 3:0 für die Juniors (56.)!

Und die blieben weiter am Drücker:

Zuerst gab es Elfmeter-Alarm nach einem Foul an Savic (59.), direkt im Anschluss verfehlte ein Schuss von Krenn nur ganz knapp das Ziel (60.), eine Minute später fiel ein Drehschuss von Alleoni zu zentral aus (61.)

Auf der Gegenseite hatte Austria die Chance auf den Anschlusstreffer – doch Schriebl konnte im letzten Moment gestoppt werden (62.)

Auch in der restlichen Spielzeit hatten die Juniors ein Übergewicht. Nur in den Schlussminuten kam die Austria etwas auf, hatte auch zwei gute Möglichkeiten. Doch Vujic (76.) und Pavlovic (77.) scheiterten jeweils an Heimann.

Acht Minuten vor dem Ende gelang den Gästen durch Reifeltshammer per Kopf dann aber doch noch der Ehrentreffer (82.)

In der Nachspielzeit sorgte Coric mit einem gefühlvollen Heber an die Querlatte noch für ein Gustostückerl, ehe Bulut mit seinem Treffer zum 4:1 für den Endstand sorgte (93.)!

Dann war Schluss - die „U19 eineinhalb Mannschaft“, wie Juniors-Trainer Hyballa sein Team oft nennt, zeigte sich schon am Beginn der Rückrunde in guter Form und feierte einen klaren Sieg – im übrigen der erste gegen Austria Salzburg!

Peter Hyballa: „Das war ein perfekter Nachmittag. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nur nach der Pause hatten wir eine kleine Schwächephase, da gab es auch den Gegentreffer. Umso beeindruckter war ich, dass wir dann zum Schluss nochmals zusetzen konnten. Auch die Kulisse war großartig und ein Erlebnis für meine Spieler.“

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/juniors-news-detail_6428.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Passt eh - Der Hass von den Anderen ist unser Sieg. Wenn die 17-19 Jährigen Juniors (eigentlich die dritte Garnitur nach den Abgängen) regelmäßig vor dem Restelverwerter Maxgaln ist, die Budgettechnisch sicher ein TOP 3 Verein ist in der RL, dann kann man nur Gewinnen. Wenn man die Juniors sieht, dann sieht man unsere positive Zukunft. Wenn man die Austria Mannschaft ansieht, dann sieht man bis auf teure Altstars bzw. gescheiterte und Sprücheklopfer einfach gar nix... Wo ist die junge Salzburger Truppe aus Maxglan, die Salzburgern eine Chance geben will sich zu beweisen? Wo sind die ganzen super Salzburger Talente?

Man sieht bei ihnen eines und das ist eine perspektivlose Mannschaft, die bei Aufstieg die Politik anbaggern wird, weil sie sich selbst ned erhalten können. Schöne Zukunft hat man da vor sich - Hauptsache gegen Kommerz sein und bei der Politik jetzt schon Schlange stehen für a Stadion.

Den Großteil, den ich von Supportern aus dem Maxglaner Reich kenne, interessieren die Akteure auf dem Spielfeld (im Moment) 0,0.

Da sind sich nur die Wenigsten dieser Problematik bewusst, entscheidend is' ja sowieso nur der supertolle Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich ist wahres dabei. Es stimmt schon, die Zuschauerzahlen bei uns sind momentan traurig und das kann man auch ansprechen. Genauso ist es wahr, dass wir für unsere Möglichkeiten heuer sehr enttäuschend spielen. Auch dazu kann man z.b. kritische Fragen an SM9 stellen. Das Problem war, es wurden im gesamten Interview nur eben diese Problem behandelt. Und noch dazu waren das eigentlich allesamt rethorische Fragen, die Maierhofer gar nicht wirklich beantworten konnte, sondern nur auf Bashing abgezielt waren: "Ist es nicht beschämend, dass bei einem Regionalligaspiel mehr Leute kommen...." "Sollte man bei dem Budget nicht besser spielen?".... Blablabla. Was soll SM9 antworten:"Ja, Red Bull ist halt einfach ein Kommerzverein ohne Seele und wir sollten am besten absteigen."

Beim Beitrag übers Derby genauso: Fast beiläufig wird erwähnt, dass die Juniors gewonnen haben. Stattdessen wars ein großer Triumph für die Violetten, weil die ja ach so viele euphorischen Fans mithatten und wir nur gelangweilte "Red Bull Sympathisanten". Über den Windischbauer muss ich mich gar nicht äußern.

ich glaube genau das hätte man sich beim orf als antwort vom maierhofer gewünscht inkl. verbrennen seines redbull dresses und der artigen rückkehr zu den geheiligten anti-kommerz jüngern in wien-penzing. warum sich der mateschitz rbs jemals angetan hat, obwohl der markt in österreich sowieso ausgereizt ist und so eine art von fußballphilosophie hier nicht erwünscht ist, frag ich mich bis heute. andererseits, wenn 2500 fans kommen um die juniors zu unterstützen hat er vllt. doch die ein oder andere dose mehr verkauft!

wenn man sich die juniors in den vergangenen jahren so ansieht ist da schon ordendlich was weitergegangen. freut mich sehr! vor redbull war die nachwuchsarbeit in salzburg ja kaum existent.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum sich der mateschitz rbs jemals angetan hat, obwohl der markt in österreich sowieso ausgereizt ist und so eine art von fußballphilosophie hier nicht erwünscht ist, frag ich mich bis heute.

ernsthaft ... warum wirklich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn ich dir im großen und ganzen zustimmen muss, aber welcher Verein in Österreich schafft es sich ein neues Stadion ohne Politik zu "organisieren" bzw. zu finanzieren?

Schafft nicht mal Rapid.

Naja, aber wenn man eher Abstiegskandidat ist, als Aufsteigskandidat in der dritten Ö-Liga und nicht mal den hauch einer Chance hat mit diesem Kader vorne mitzuspielen und trotzdem ein Stadion fordert, dann sieht man einfach wie weit weg der Verein von der Realität ist. Salzburg hatte mit RB Glück, denn sonst hätte man fußballtechnisch eine Ruine, wie in Kärnten. Man sieht auch weit und breit keinen Großsponsor bei der selbst ernannten Nummer 1 im Lande (selbst das Outlet hat sich zurück gezogen). Wer den Fußball in Österreich kennt, der weiß, dass eine Austria bei Aufstieg wieder ein Fass ohne Boden wäre. Wobei der Steuerzahler der geschnapste wäre, weil man das Stadion mitfinanziert hat. Bis auf die "treuen" Fans hat man also rein gar nix, was für Profifußball spricht, aber man spricht mit der Öffentlichkeit und fordert dabei Sachen, als wäre man Rapid, Sturm, Wacker oder Austria Wien (die auch bei Abstieg wirtschaftlich und politisch Stark wären bzw. waren), stattdessen ist man momentan sportlich und wirtschaftlich im Niemandsland. Ich finde halt, dass man vorher mal was Beweisen muss und dann kann man was fordern... Man schmückt sich halt mit einem Namen und pocht auf vergangen Erfolge, aber der Rest oder besser das Umfeld ist derzeit aufgestellt wie von einem 0815 Heislverein, des vergessen eben viele... Der Verein wird auch weder von der Wirtschaft, noch von der Politik gezogen. Wie sowas ausgeht, weiß man aus der Vergangenheit... Da ist man schneller beim Konkursrichter, als einem Lieb ist und wir hätten zwei schöne Spielstätten in einem Knausererbundesland wie Salzburg zum abbezahlen...

Die sollen schön in der RB-Arena spielen und man wird sehen in wieweit der Verein Profifähig ist und dann kann man eventuell ein Stadion fordern bzw. bauen. Bzgl. dem es ist zu teuer, wird sich auch eine Lösung finden (siehe BW-Linz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Passt nur bedingt in den Thread, aber wird es Sport am Sonntag auch in der ORF TVthek geben?

Soweit ich weiß schon, hab auf jeden Fall schon mal die Sendung unter der Woche angeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Auch wenn ich dir im großen und ganzen zustimmen muss, aber welcher Verein in Österreich schafft es sich ein neues Stadion ohne Politik zu "organisieren" bzw. zu finanzieren?

Schafft nicht mal Rapid.

Also wird das Grundstück, der Bau und die Erhaltung ausschließlich von den tollen Fans bezahlt?

Wenn das stimmen sollte (was ich nicht glaube), dann wäre das sogar lobenswert.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wennst aufpasst hättest dann würdest jetzt nicht so nen Blödsinn schreiben ! Windischbauer hat nicht gesagt, dass die Austria sportlich die NR Eins in Salzburg ist ;)

und zuschauertechnisch ist sie es?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War euch das heute nicht bissal zu laut? Scheinbar schon, so an Scheiss wie ihr hier postet, is ja wohl a Wahnsinn. Jaja, ihr spielt in einer anderen Liga, wir wissens eh. Schon stark, dass die Austria kommen muss, um an Zuschauerrekord 2012 zu schaffen, wenn man die Pop-Konzerte außen vor lässt! Fetzenzieherei wohl das witzigste was ich je gesehen hab, als ihr die dann wieder anbringen wolltet, einfach nur :facepalm: ! So RBS-Mod, jetzt kannst den Post wieder löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.