Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

jap .. glaube so details kennen nur die buchleser (klappe halten!), dafür bleibt halt in der serie keine zeit, was ja auch ok ist .. aber immerhin sind die meisten stark-männer tot, die gefolgsfamilien weg und winterfell abgebrannt .. also geh ich davon aus dass einfach "irgendwas" passieren wird, was man aus den logischen gesetzen nicht ableiten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hmm... ich weiß nicht, ich hätte es mir epischer vorgestellt. Aber war schon ok, so insgesamt. Lustig ist das Video mit den Reaktionen, vor allem die eine mit der Decke :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Vielleicht kommt das ja im Buch besser rüber, aber wieso reden hier soviele vom dummen und unnötigen Robb Stark? Bissl naiv hat er gehandelt, aber sonst? Nachdem aber auch Ned im Buch viiiieeeel dämlicher agiert als in der Serie (hab grad das Kapitel mit Roberts Tod und seinem Handeln danach gelesen, wtf :lol: ), könnts natürlich bei Robb auch so sein, obwohl der ja keine POV's hat...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vielleicht kommt das ja im Buch besser rüber, aber wieso reden hier soviele vom dummen und unnötigen Robb Stark? Bissl naiv hat er gehandelt, aber sonst? Nachdem aber auch Ned im Buch viiiieeeel dämlicher agiert als in der Serie (hab grad das Kapitel mit Roberts Tod und seinem Handeln danach gelesen, wtf :lol: ), könnts natürlich bei Robb auch so sein, obwohl der ja keine POV's hat...

Der einzige dumme und unnötige bist du, J.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der größte fehler von der stark brut war, dass sie den verbündeten karstack enthauptet haben. warum? weil die mutter stark, die auch inetwa gleich dumm war wie die anderen starks, den jamie laufen hat lassen.

weil man eben den wichtigen verbündeten enthauptet hat, musste man sich auf eine neue möglichkeit einlassen und wie die ausgegangen ist, weiß man. dh das ist eine spätfolge der freilassung vom jamie lannister.

meiner meinung nach reihgen sich die dummen aktionen der starks schön aneinander. das begann mit ned, der nicht erkannte, dass er überrumpelt wird in königsmund. und das hat jetzt einmal geendet damit dass die mutter stark ihren sohn zurückgehalten hat, als der frey zu beginn der hochzeit provoziert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, die Sache mit Ned hab ich wiegesagt inzwischen auch schon gelesen, wirklich saudämlich, während man in der Serie noch das Gefühl hat, es war eine Oasch-Aktion von Littlefinger, ist im Buch eigentlich recht klar ersichtlich, dass Ned einfach nur total naiv agiert hat. Die Enthauptung war überhaupt ganz großes Kino, das war schon in der Serie einfach nur jenseitig, stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

er hat ihn ja nicht grundlos geköpft

natürlich nicht, aber wenn er das für und wider abgewägt hätte und nicht nur nach ehre und moral gehandelt hätte sondern strategisch egdacht hätte, wären aktuell mehr starks am leben. aber mich stört das durchaus nicht, denn ich kann diese brut eh nicht leiden. ich frage mich wie eine derartig naive und dumme familie so einen stand erreichen konnte. oder sind die erst seit ned so dämlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Und wiesehr die Lannisters dankbar waren, dass Robb den Typen, der ihre Verwandschaft ermordet hat, geköpft hat, hat man dann eh gesehen. Hat sich für Robb ja doppelt ausgezahlt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

natürlich nicht, aber wenn er das für und wider abgewägt hätte und nicht nur nach ehre und moral gehandelt hätte sondern strategisch egdacht hätte, wären aktuell mehr starks am leben. aber mich stört das durchaus nicht, denn ich kann diese brut eh nicht leiden. ich frage mich wie eine derartig naive und dumme familie so einen stand erreichen konnte. oder sind die erst seit ned so dämlich?

Ich fand es eigentlich ganz OK, dass auch ein Haus dass zumindest halbwegs nach moralischen und ethischen Standards handelt, eine so große Rolle spielen konnte. Bei aller Naivität (die ich bei solchen Dingen wohl auch habe), mochte ich die sehr gerne. Der Lichtblick in einer verdorbenen Welt.

Dass sie dann Aufgrund der Dummheit der Mutter alle draufgehen, ist natürlich für mich sehr bitter.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Naja, Neds Vater und sein älterer Bruder sind ja auch aus ähnlichen Gründen draufgegangen.

Wird das eigentlich in der Serie erwähnt, wie die gestorben sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag