Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du hast den kleinen Rickon vergessen, aber ja. Für mich war es im Buch auch ein Schock, dass man die Person, die gefühlt die Hauptperson sein wird, gleich am Anfang aus dem Leben schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du hast den kleinen Rickon vergessen, aber ja. Für mich war es im Buch auch ein Schock, dass man die Person, die gefühlt die Hauptperson sein wird, gleich am Anfang aus dem Leben schießt.

Aja, gut der hat sowenig Screentime, daher eher uninteressant. Relevant für die Machtverhältnisse ist er sowieso nicht. Hab Robbs bzw. Catelyns Tod ja leider gespoilert bekommen, wusste es schon länger und mich hat genau das auch gewundert, dass er da einen einfach so wegkillt (aber gut, soll ja eine Martin Spezialität sein.) Bei den anderen Familien ist es ja weit entspannter, bei den Baratheons ist genau Robert weg, von den Lannisters überhaupt noch keiner (absgesehen von dem Cousin, den Jaime in Gefangenschaft gekillt hat, aber komplett unwichtig).

Mein Plan ist übrigens jetzt viel intensiver die Bücher zu lesen, bin erst bei ca. einem Drittel von Buch 2 (deutsche Version, also quasi noch in S01), bis zum Start von S04 will ich alle erhältlichen Bücher durchhaben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

j.d.:

Und die zwei Cousins die der Bannerman von Robb Stark getötet hat

aktuelle Folge:

Puh .. war irgendwie enttäuscht. Die Red Wedding hätte ich mir viel dramatischer vorgestellt. Ich weiß einfach momentan nicht genau, wie ich die Folge einstufen soll. Werd's mir heute Abend nochmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Umsetzung finde ich auch leicht enttäuschend. Zwar auf einem hohen Niveau, aber nicht so episch wie im Buch. Ist zwar verständlich, dass die Producer der Serie ihre eigene Interpretation finden, aber ich habe mir einige Dinge ein wenig anders erwartet.

7+/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Soll ich lieber die Ereignisse der aktuellen Folge zuerst im Buch lesen oder die Folge anschauen? Bin bei beiden ziemlich gleichauf mit der Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Soll ich lieber die Ereignisse der aktuellen Folge zuerst im Buch lesen oder die Folge anschauen? Bin bei beiden ziemlich gleichauf mit der Geschichte

Buch zuerst weils leiwander bzw. wesentlich dramatischer als in der Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hm, gemessen an den Ansprüchen an die Folge schwach, overall natürlich gut. Aber war irgendwie klar, konnte ja nicht den gleichen Schock auslösen wie im Buch...

Auch wenn ich mir etwas mehr Massaker in Yünkai gewünscht hätte....

PS: Ist der Blackfish im Buch eigentlich ebenso beim Red Wedding dabei??? (Dachte nicht. Robbs Gattin ja detto nicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.