Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ziemlich lustige sachen postet sie :D

Chh6QXXWkAAXuZD.jpg

und die hat ja das voll süße profilfoto :D:love:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Dito. Wobei ich glaub dass Roose eindeutig die treffendere Auffassung hatte. Klein Bolton wird sich noch anschauen, sowohl bei der Frage ob die Unterstützung ein paar großer Familien wirklich reicht um den Norden zu halten als auch bei der Frage ob diese Familien wirklich alle so sehr auf seiner Seite stehen wie er sich das vorstellt.

Sehe ich genauso. Vor Allem die Umbars würde ich nicht auf Boltons Seite sehen. Erst Recht nicht, wenn bekannt wird, dass es noch eine Stark gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dein Beispiel finde ich aber nicht unbedingt überzeugend, weil ich darin nicht unbedingt eine Änderung der Machtverhältnisse sehe, sondern eher eine völlig andere Auffassung der beiden Charaktere (die auch deren Persönlichkeit widerspiegelt).

Kann durchaus sein, wobei zwischen "Wir brauchen Sansa unbedingt für die Unterstützung im Norden" und "Wir haben die drei mächtigsten Häuser mit dem Großteil an militärischen Stärke hinter uns" rein faktisch schon sehr viel Unterschied ist. Wenn die beiden wirklich so extrem unterschiedliche Auffassungen der politischen Lage haben, sollte das innerhalb eines Dialoges ganz klar rauskommen. Aber im ersten widerspricht Ramsay Roose nicht und im zweiten umgekehrt.

Und wenn Roose so überzeugt ist, dass die anderen Lords des Nordens dank Sansa zu den Boltons halten würden, wieso hat er dann niemanden von denen zur Hochzeit eingeladen ?

Klar, man kann alle möglichen Theorien aufstellen, wie diese vermeintlichen Widersprüche doch irgendwie Sinn ergeben könnte, aber wieso muss ich das als Zuschauer machen ? Ich schau mir ja eine Dramaserie an und keine Quizshow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wieso müsste man eigentlich den three eyed Raven ändern?! Ich dachte zuerst das wäre ein 0815 Typ der da jetzt einfach dabei ist- aber nicht dass das der Raven ist. Da war der vorherige wesentlich mysteriöser und mit Wiedererkennungswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso müsste man eigentlich den three eyed Raven ändern?! Ich dachte zuerst das wäre ein 0815 Typ der da jetzt einfach dabei ist- aber nicht dass das der Raven ist. Da war der vorherige wesentlich mysteriöser und mit Wiedererkennungswert.

Meine Vermutung: Mit Max von Sydow wurde die Rolle mit einem sehr bekannten Schauspieler neu gecastet und die Produzenten wollten sicherstellen, dass man ihn auch erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vermutung: Mit Max von Sydow wurde die Rolle mit einem sehr bekannten Schauspieler neu gecastet und die Produzenten wollten sicherstellen, dass man ihn auch erkennt.

Für mich bisher Verschwendung, da mich der Handlungsstrang kaum interessiert und auch wenig passiert. Aber ich weiß nicht ob dieser Strang noch wichtig werden wird. Momentan Got eher eine Zusammenfassung von lauter verschiedenen Kurzgeschichten. Viele Plots wenig Tiefe. Wie schon jemand geschrieben hat, es fehlen momentan einfach die Zusammenhänge der Plots die sich früher gegenseitig beeinflussten. Hoffe sehr dass die Geschichten wieder miteinander verwoben werden. Soll jetzt nicht kritischer rüberkommen als es ist, GoT trotzdem meine 2. Lieblingsserie und fühle mich gut unterhalten. Wie bei TWD ist jede Folge wie im Flug vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen es interessiert G.R.R.Martin über die Wiederbelebung von Jon Snow und wie er generell zur Wiederbelebung von Charakter steht.

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-grrm-ber-twist-75536.html

Das stimmt mich etwas positiver. :super: Bis jetzt fand ich die Tatsache, dass man ihn wiederbelebt, einfach nur 0815 peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß nicht was so viele Leute an der Wiederbelebung von Jon stört, dass Leute in GoT auferstehen, in welcher Form auch immer, ist ziemlich "normal", warum sollte es in diesem Fall etwas besonderes sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

den vergleich mit gandalf find ich ziemlich unpassend.

Find den Artikel generell etwas komisch. Ein Interview von 2011 genommen und in den Kontext der aktuellen Folge gesetzt.

Ich kann diesen Stil, wo Zitate mit redaktionellen Aussagen zu Sätzen verwoben werden, sodass man beim Lesen ganz genau aufpassen muss, wo das eine aufhört und das andere anfängt, generell nicht ausstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was so viele Leute an der Wiederbelebung von Jon stört, dass Leute in GoT auferstehen, in welcher Form auch immer, ist ziemlich "normal", warum sollte es in diesem Fall etwas besonderes sein?

Ja, es ist ziemlich normal in den Büchern und ich fand es gut, dass HBO das bis jetzt ausgelassen hat. GRRM erklärt auf dem Link eh, warum das eigentlich störend ist. Weil man so als Autor das Vertrauen des Lesers verliert. Wenn beim nächsten Mal einer stirbt, kann der Leser/Zuseher das nicht mehr ernst nehmen, weil er denkt, dass der Charakter dann eh wiederbelebt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen und ganzen ok (die Wiederbelebung aber schwach), aber mittlerweile wissen die Zuschauer dass Ramsey ein Psycho ist.

Braucht eigentlich nicht jede Folge wen killen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ja, es ist ziemlich normal in den Büchern und ich fand es gut, dass HBO das bis jetzt ausgelassen hat. GRRM erklärt auf dem Link eh, warum das eigentlich störend ist. Weil man so als Autor das Vertrauen des Lesers verliert. Wenn beim nächsten Mal einer stirbt, kann der Leser/Zuseher das nicht mehr ernst nehmen, weil er denkt, dass der Charakter dann eh wiederbelebt wird.

najo... - wenn man das erschwerniss einer wiederbelebung beschreibt, sodass man als leser merkt, dass es kein selbstverständnis ist, verliert er sicher nicht das vertrauen. so, wie es aber im fernsehen gezeigt wurde - schnip,schnap, haare ab - ist es tatsächlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag