Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Juni 2014 aber das weglassen der Kette war einfach nur scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2014 Buchsspoiler aber nur zur Blackwater-Szene Im Buch ließ Tyrion eine riesige Kette quer durch die Bucht spannen die er dann hochzog um die Schiffe am Manövrieren zu hindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Juni 2014 Versteh ich das richtig, JD hat geschrieben dass etwas gezeigt wird (werden sollte), was noch im 6. (3. Englischen) Buch auständig war? Ja, in einem Spoiler in einem Spoiler, damit es ja niemand sieht, der es nicht sehen will. Habs aber jetzt trotzdem sicherheitshalber rausgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. Juni 2014 Ja, in einem Spoiler in einem Spoiler, damit es ja niemand sieht, der es nicht sehen will. Habs aber jetzt trotzdem sicherheitshalber rausgenommen Alles klar. Auch wenn ich nicht drauf komm was das sein könnte. Aber ich lass mich überraschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Also ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass jetzt nur dieser eine Handlungsstrang behandelt wurde, das war mir irgendwie zu lang. Aber ich habs prinzipiell nicht so mit Schlachten, daran könnts natürlich auch gelegen haben Bleibt halt für die letzte Folge mehr, das mich wirklich interessiert bearbeitet 11. Juni 2014 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Juni 2014 Das war überhaupt die erste Folge in allen Staffeln, die nur an einem Ort gespielt hat, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihu Superkicker Geschrieben 11. Juni 2014 S02E09 ("Blackwater") hat auch ausschließlich in Kings Landing gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 11. Juni 2014 wird die letzte folge gleich lang sein wie die anderen? falls ja, wirds interessant, wie sie das alles verpacken wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Ja, in einem Spoiler in einem Spoiler, damit es ja niemand sieht, der es nicht sehen will. Habs aber jetzt trotzdem sicherheitshalber rausgenommen mit recht, die scheiß buchspoiler von den ganzen obergscheiten lesern, haben hier einfach rein gar nichts verloren. ich verstehe nicht warum man sich nicht mit seinesgleichen im entsprechendem thread darüber unterhaltet. rein aus wichtigtuerei wird dann doch immer wieder hier sowas gepostet und das kanns einfach nicht sein. wurde ja auch schon brutal gespoilert und das nimmt einfach vviel spaß beim sehen. bearbeitet 11. Juni 2014 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Juni 2014 Bitte nicht überdramatisieren, es ist seit Anbeginn des Threads so, dass zur aktuellen Episode auch Vergleiche zum Buch gezogen werden. Und damit haben wohl die meisten kein Problem, wenn der Buchspoiler extra markiert wird (besonders wenn es noch in der Zukunft liegt). Was anderes ist, wenn einer über den Ausgang vom letzten Buch hier etwas ohne Spoiler reinschreibt, da ist es natürlich klar, dass es Bröseln gibt. Aber dafür können ja die Leute, die sich an die Spielregeln halten, nix. Ich zb will nicht wirklich in den anderen Thread, weil ich eben grad mal mit A Storm of Swords durch bin und viel zu viel Angst habe, dort drüben richtig was gespoilert zu bekommen. Und wiegesagt, meine "Buchspoiler" sind immer extra markiert und gehen nie über die Ereignisse der aktuellen Episode, oder wie in dem Fall, des Serienfinales, hinaus. Und dieser war deswegen sogar doppelt im Spoiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 11. Juni 2014 In 5 Tagen hört sich die Spoilerdiskussion vermutlich eh auf. Klar gehen die Bücher weiter, aber die Serie macht erstmal 10 Monate Pause und der Thread wird wieder in der Versenkung verschwinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juni 2014 Bitte nicht überdramatisieren, es ist seit Anbeginn des Threads so, dass zur aktuellen Episode auch Vergleiche zum Buch gezogen werden. Und damit haben wohl die meisten kein Problem, wenn der Buchspoiler extra markiert wird (besonders wenn es noch in der Zukunft liegt). Was anderes ist, wenn einer über den Ausgang vom letzten Buch hier etwas ohne Spoiler reinschreibt, da ist es natürlich klar, dass es Bröseln gibt. Aber dafür können ja die Leute, die sich an die Spielregeln halten, nix. Ich zb will nicht wirklich in den anderen Thread, weil ich eben grad mal mit A Storm of Swords durch bin und viel zu viel Angst habe, dort drüben richtig was gespoilert zu bekommen. Und wiegesagt, meine "Buchspoiler" sind immer extra markiert und gehen nie über die Ereignisse der aktuellen Episode, oder wie in dem Fall, des Serienfinales, hinaus. Und dieser war deswegen sogar doppelt im Spoiler. haha ich finde es ja süß dass du nicht gespoilert werden willst und uns deshalb deine vergleiche zum buch aufs aug drückst, die zb mich in keinster weise interessieren, da ich die bücher auch lesen will (und damit auch schon begonnen habe). es gibt zwei eindeutige threads zu dieser welt, eine behandelt die bücher und eine die serie. und trotzdem finden manche noch immer eine begründung (wobei es in dem fall wenigstens ein eingeständnis des egoismus ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) haha ich finde es ja süß dass du nicht gespoilert werden willst und uns deshalb deine vergleiche zum buch aufs aug drückst, die zb mich in keinster weise interessieren, da ich die bücher auch lesen will (und damit auch schon begonnen habe). es gibt zwei eindeutige threads zu dieser welt, eine behandelt die bücher und eine die serie. und trotzdem finden manche noch immer eine begründung (wobei es in dem fall wenigstens ein eingeständnis des egoismus ist). Endlich wird es mal geradeaus angesprochen. Mich nerven sogar Ansagen, wie "Ich bin schon soooo gespannt, wie sie das in der letzten Folge im Vergleich zum Buch machen werden" bereits. Nicht weil irgendwas gespoilert wird, sondern weil solche Posting fürn Hugo sind, und einzig dazu dienen den anderen, wie Ernesto richtig sagt, wiederholt aufs Auge zu drücken, dass man auch die Bücher gelesen hat. Es gibt mehr "ich bin so gespannt"-Postings von Leuten, die die Bücher kennen, als von jenen, die sie nicht kennen. Ich bezweifle, dass ihr wirklich so unglaublich gespannt seid, wie ihr den Rest so gerne zu überzeugen versucht. Die wertvolle Nachricht, dass die Bücher gelesen wurden ist mittlerweile mehrmals angekommen und es interessiert offensichtlich niemanden. Wieso den Thread also nicht einfach jenen überlassen, die einfach nur die Serie sehen wollen und sich über die Serie unterhalten wollen bzw. einfach nur Infos zur Serie posten? bearbeitet 11. Juni 2014 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Oberyn!! Ygritte!! Sansa!! wtf! Naja ein sensationelles Ende der 8. Folge, da liegt der Berg schon quasi geschlagen im Staub, Oberyn tänzelt um ihn herum und tja... sehen hat ers nimmer kommen. Sansa und der Littlefinger, da hat er sie doch um den Finger gewickelt, holymole. inklusive dem neuen Outfit hinterher jessas! Bei Ygritte und "you know nothing" john wars mir zwar klar das jemand hops gehen wird, dass es jedoch der kleine Schlumpf mit dem Bogen erledigen wird war dann doch wieder ein wtf Moment. Nur mehr eine Folge bearbeitet 11. Juni 2014 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 11. Juni 2014 Endlich wird es mal geradeaus angesprochen. Mich nerven sogar Ansagen, wie "Ich bin schon soooo gespannt, wie sie das in der letzten Folge im Vergleich zum Buch machen werden" bereits. Nicht weil irgendwas gespoilert wird, sondern weil solche Posting fürn Hugo sind, und einzig dazu dienen den anderen, wie Ernesto richtig sagt, wiederholt aufs Auge zu drücken, dass man auch die Bücher gelesen hat. Es gibt mehr "ich bin so gespannt"-Postings von Leuten, die die Bücher kennen, als von jenen, die sie nicht kennen. Ich bezweifle, dass ihr wirklich so unglaublich gespannt seid, wie ihr den Rest so gerne zu überzeugen versucht. Die wertvolle Nachricht, dass die Bücher gelesen wurden ist mittlerweile mehrmals angekommen und es interessiert offensichtlich niemanden. Wieso den Thread also nicht einfach jenen überlassen, die einfach nur die Serie sehen wollen und sich über die Serie unterhalten wollen bzw. einfach nur Infos zur Serie posten? Ich bin tatsächlich immer wieder aufs Neue gespannt. - Einfach weil ich mich auf die Umsetzung/Inszenierung freue oder mich bei manchen Ereignissen selbst frage "Können sie das überhaupt so bringen, weil ... ?" bzw. gewisse Inhalte vergessen habe. Als leidenschaftlicher "Serienschauer" und Freund von Film & Schauspiel sehe ich das von einer anderen Ebene und beziehe mich mit "gespannt sein" natürlich nicht direkt auf Handlung (alleine). Abgesehen davon dass dem Medium Film ohnehin eine eigene Dramaturgie innewohnt. Ich kann euren Einwand nachvollziehen. Auf der anderen Seite wären analog dazu auch Kommentare in Richtung "Woooah, was für eine Folge!", "Er ist mein neuer Lieblingscharakter ..." sinn und belanglos. - Wen interessiert ob User X Folge/Darsteller Y/Z "toll" gefunden hat? Die meisten Postings passen wenn man so will in die "aufs aug druck"- Formulierung. Ich verstehe schon was du damit sagen möchtest, denke aber dass der "Spoiler-Kompromiss" (solange er von den Wissenden ordentlich beachtet wird) eine für beide Seiten akzeptable Lösung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts