Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich gebe zu man kann die 8 Staffel kritisieren das gebe ich jedem kein Problem!

ABER

Jeder war einfach nur leise und hat davor fast alles akzeptiert

Als Beispiel nehme ich dieses Video:

3:30 - 5:03

Ist da für euch auch logisch wie schnell er ihn killen konnte? Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Hate Welle erinnern. Vielleicht kann man die Szenen nach 5:03 auch nehmen um zu zeigen das es auch nicht unbedingt logisch war was jaqen hghar hier abzieht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Wem nicht alles zu 100% gefällt sondern Kritikpunkte hat kann dennoch weiterschauen ohne halb blind alles zu lieben und zu feiern was jeden Montag Morgen gezeigt wird :)

 

Manche führen sich hier auf wie kleine Kinder. Das ist ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert :ratlos:

Ja schon, aber ich verstehe den Sinn der Kritik nicht. Die Serie ist fertig geschrieben, gedreht und (fast) gesendet.

Man kann jetzt nichts (!) mehr ändern. Daher ist es auch komplett sinnlos wenn man sich aufpudelt.

Bei mir läuft es ähnlich mit den neuen Star Wars Filmen. Ich war früher ein Super-Fan, dann ging es in eine Richtung, die mir nicht mehr gefiel => schaue ich mir das Ding halt einfach nicht weiter an. Bei GoT wäre es genauso... nur dass ich immer noch mit an Board bin (nicht alles liebe... ich mein... wtf war der Jamie-Euron Kampf überhaupt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Kiwi_Bob schrieb vor 1 Stunde:

Ja schon, aber ich verstehe den Sinn der Kritik nicht. Die Serie ist fertig geschrieben, gedreht und (fast) gesendet.

Man kann jetzt nichts (!) mehr ändern. Daher ist es auch komplett sinnlos wenn man sich aufpudelt.

 

Niemand pudelt sich auf. Und was soll das für ein Argument sein? Man darf nicht über etwas diskutieren das bereits fix ist und das man nicht ändern kann? Dann sperr das ganze Forum zu, die Dinge die im ASB diskutiert werden kannst du zu 99% nicht ändern.

Was bringt ein Thread über eine Serie wenn man nur im Kreis sitzt und sich gegenseitig einen runterholt wie geil die Folge nicht war, und jeder ist der selben Meinung?

 

Ich fand Folge 1, 2 und 5 grundsätzlich gut, visuell natürlich tlw. wahnsinnig toll, trotzdem kritisiere ich einige Dinge die für mich sehr schlecht waren. Ab und zu gibt dann jemand vielleicht auch einen Einblick oder eine Meinung ab die meine Sicht aufgrund einer Erläuterung vielleicht verändert, weil man etwas übersieht oder einfach anders sieht.

 

Ein "wems nicht gefällt oder wer was zu kritisieren hat, solls einfach nicht schauen" ist ähnlich sinnvoll wie ein "die ganze Staffel ist scheiße".

Kann man jetzt wieder über die Serie bzw Folge schreiben, anstatt über Fans die alles feiern oder Fans die was auszusetzen haben? :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

speziell den hbo autoren wird die internetkritik aber komplett egal sein, nochdazu wo diese ja subjektiv ist wie man aufgrund von zb fox mulders posting auch erkennen kann (sprich man kann das auch anders sehen). dazu kommt dass es kritiken in alle mögliche richtungen gibt - angefangen von leuten die sich die serie gar nicht mehr ansehen, über leute deren meinung in keinster weise relevant ist (weil nicht durchdacht oder mit zu wenig fantasie ausgestattet oder aufgrund persönlicher enttäuschung oder übertriebener erwartungshaltung) bis zu leute die eventuell berechtigte kritik üben. es ist wie beim fußball - diverse trainer meiden ebenfalls das internet und die haben ebenfalls wenig interesse an den fanmeinungen. die hbo autoren werden sich freuen wenn ihre serie kontroversiell diskutiert wird - es gibt keine bessere werbung (die sie im übrigen eh nicht notwendig haben). die haben ihr ziel nicht nur erreicht sondern sind weit darüber hinausgeschossen. 

Der Vergleich mit dem Fußballtrainer geht insofern daneben, weil der an den Ergebnissen am Platz gemessen wird, die Meinungen der Fans sind maximal Nebengeräusche.

Wenn ich professionell ein Stück Unterhaltung produziere, sind die Reaktionen von Publikum und Kritikern aber der vorrangige Maßstab, nach dem mein Werk bewertet wird.

Wie gesagt, für GoT selber ist diese Kritik wohl großteils irrelevant, dafür kommt sie zu spät, die reiten die Erfolgswelle jetzt noch ins Ziel. Aber zukünftige Projekte werden hoffentlich daraus Lernen, warum die Serie in den Augen vieler in den späteren Staffeln an Qualität verloren hat und diese Fehler vermeiden. Dass vorrangig auf Spektakel, Überraschung und Schock setzen und dabei ein organisch wirkendes Voranschreiten der Story immer öfter zu opfern eine Zeit lang gut geht, aber doch nach und nach immer mehr Leuten negativ auffällt und viele irgendwann auch einen Punkt erreichen, wo sie "aussteigen" oder frustriert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Aber zukünftige Projekte werden hoffentlich daraus Lernen, warum die Serie in den Augen vieler in den späteren Staffeln an Qualität verloren hat und diese Fehler vermeiden. Dass vorrangig auf Spektakel, Überraschung und Schock setzen und dabei ein organisch wirkendes Voranschreiten der Story immer öfter zu opfern eine Zeit lang gut geht, aber doch nach und nach immer mehr Leuten negativ auffällt und viele irgendwann auch einen Punkt erreichen, wo sie "aussteigen" oder frustriert sind.

Disney Chef Bob Iger hat erst gestern bestätigt, daß D&D den nächsten Star Wars Film drehen werden. Das könnte der Gnadenschuß für die Franchise - zumindest im Kino - werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Der Vergleich mit dem Fußballtrainer geht insofern daneben, weil der an den Ergebnissen am Platz gemessen wird, die Meinungen der Fans sind maximal Nebengeräusche.

Wenn ich professionell ein Stück Unterhaltung produziere, sind die Reaktionen von Publikum und Kritikern aber der vorrangige Maßstab, nach dem mein Werk bewertet wird.

Wie gesagt, für GoT selber ist diese Kritik wohl großteils irrelevant, dafür kommt sie zu spät, die reiten die Erfolgswelle jetzt noch ins Ziel. Aber zukünftige Projekte werden hoffentlich daraus Lernen, warum die Serie in den Augen vieler in den späteren Staffeln an Qualität verloren hat und diese Fehler vermeiden. Dass vorrangig auf Spektakel, Überraschung und Schock setzen und dabei ein organisch wirkendes Voranschreiten der Story immer öfter zu opfern eine Zeit lang gut geht, aber doch nach und nach immer mehr Leuten negativ auffällt und viele irgendwann auch einen Punkt erreichen, wo sie "aussteigen" oder frustriert sind.

nein, gerade hbo ist bekannt dafür wenig auf die kritiken der fans zu geben. der vergleich mit trainern passt da schon sehr gut (ergebnis vgl quoten). die wollen geschichten schreiben, eventuell auch geschichten über die sich sonst niemand drüber traut, weil unpopulär. auch zukünftige projekte werden nicht mio kritiken im netz durcharbeiten um daraus schlüsse zu ziehen. abgesehen davon dass man da kaum eine linie erkennen wird können. und nochmals: selbst wenn fans ausgestiegen sind: GoT hat die bei weitem höchsten einschaltquoten und erreicht bei weitem die meisten fans im internet und bringt diese dazu über diese serie zu diskutieren. das ist ein erfolg der so nie absehbar war und daher habe ich auch geschrieben dass sie ihr ziel deutlich übertroffen haben. denen ist es komplett egal ob da kritische stimmen dabei sind und andere wären sehr froh wenn sie ansatzweise in die nähe kämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

nein, gerade hbo ist bekannt dafür wenig auf die kritiken der fans zu geben. der vergleich mit trainern passt da schon sehr gut (ergebnis vgl quoten). die wollen geschichten schreiben, eventuell auch geschichten über die sich sonst niemand drüber traut, weil unpopulär. auch zukünftige projekte werden nicht mio kritiken im netz durcharbeiten um daraus schlüsse zu ziehen. abgesehen davon dass man da kaum eine linie erkennen wird können. und nochmals: selbst wenn fans ausgestiegen sind: GoT hat die bei weitem höchsten einschaltquoten und erreicht bei weitem die meisten fans im internet und bringt diese dazu über diese serie zu diskutieren. das ist ein erfolg der so nie absehbar war und daher habe ich auch geschrieben dass sie ihr ziel deutlich übertroffen haben. denen ist es komplett egal ob da kritische stimmen dabei sind und andere wären sehr froh wenn sie ansatzweise in die nähe kämen.

Die Leute schauen GoT noch fertig, quasi weil Ziellinie in Sicht ist. 

affcceb072160c78b4aeb3174038e23b.png

Bei Breaking Bad waren übrigens auch die letzte 

600px-Breaking_Bad_Viewership_Chart.jpeg

 

Während z.B Walking Dead mit der Negan-Staffel und ohne klares Ende in Sicht die Seher verlassen (schaut das eigentlich noch irgendwer?)

28a79b3deb05068f3a2a0c6176f7519c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

breaking bad war halt vor allem zu beginn absolut keine mainstream serie (vorallem in europa). viele wurden erst im laufe der zeit auf breaking bad aufmerksam. ich ebenso - daher diese extreme steigerung. ist auch deutlich zu erkennen angesichts der quoten. GoT bewegt sich quasi am limit. das zu übertreffen wird für jede zukünftige serie extrem schwierig werden. steigerung bei GoT seit der 5. bzw 6. staffel um mehr als 150%

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lateral schrieb vor 2 Minuten:

es geht doch nicht um diesen Thread, der is eh zivilisiert. sondern es geht um YT videos wo reviewer fast zum Weinen anfangen weil sie so wütend wegen einer fucking Serie sind, oder um Reddit-Threads wo Leute als dumm beschimpft werden nur weil sie die achte Staffel passabel (! passabel, nicht super) finden, oder wo D&D damit gedroht wird sie gewaltsam für das Staffelfinale zur Rede zu stellen. das hat mit normaler Diskussion rein gar nichts zu tun

ich finde die diskussionen hier auch sehr okay - es zeigt ja nur wie polarisierend diese serie ist und wie sehr die leute sich damit beschäftigen. manches kann ich nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja nicht und umgekehrt wird es genauso sein. aber insgesamt bringen alle durchaus respektable argumente und damit macht die diskussion ja sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 53 Minuten:

Disney Chef Bob Iger hat erst gestern bestätigt, daß D&D den nächsten Star Wars Film drehen werden. Das könnte der Gnadenschuß für die Franchise - zumindest im Kino - werden...

Vor 5 Wochen waren die beiden noch die Helden in den Augen vieler SW Fans die das Franchise retten werden. Jetzt sollen sie es zerstören. Dieses Hop oder Top Denken ist doch langweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Lateral schrieb vor 26 Minuten:

am lächerlichsten sind ja die Leute die sich einreden dass

 

  Inhalt unsichtbar machen

Mad Queen Dany

eine D&D-Erfindung ist und in den Büchern nicht passiern wird :lol: 

 

Ja. Auf das wurde eigentlich vom Start weg hingearbeitet. Und es waren ja schon so einige Aktionen im Laufe der Geschichte derart gestaltet, dass man sie einem "normalen" Menschen eher nicht zutrauen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Lateral schrieb vor 29 Minuten:

am lächerlichsten sind ja die Leute die sich einreden dass

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

eine D&D-Erfindung ist und in den Büchern nicht passiern wird :lol: 

Da gibts ja einige Beispiele für Ihre 

Spoiler

labile, geistige Verfassung. Angefangen von der Hexe in Staffel 1, über das lebendig einsperren in Staffel 2 bis hin zu den Kreuzigungen der Sklavenhalter. Die Liste lässt sich noch weiter fortführen. Im Prinzip ist Dany, über die Serie gesehen, dasselbe Miststück wie Cersei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Da gibts ja einige Beispiele für Ihre 

  Inhalt unsichtbar machen

labile, geistige Verfassung. Angefangen von der Hexe in Staffel 1, über das lebendig einsperren in Staffel 2 bis hin zu den Kreuzigungen der Sklavenhalter. Die Liste lässt sich noch weiter fortführen. Im Prinzip ist Dany, über die Serie gesehen, dasselbe Miststück wie Cersei.

 

 

Nicht ganz. Sie hat das halt meist nur dann durchgezogen, wenn eh fast alle der Meinung waren, dass diejenigen es vedient hätten, während Cersei ja meist Charaktäre der "guten Seite" als Opfer auswählte. Etwas übertrieben hat sie wohl bei den Tarlys. Da hat sie ja schon angedeutet, dass jeder der nicht "sein Knie beugt" gegrillt wird. Tja, und die Bevölkerung in und rund um King's Landing ist nunmal zu Cersei geflüchtet, nicht von ihr weg. War wohl nicht die klügste Entscheidung ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.