Recommended Posts

Super FOMO
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

Alleine die "stumme" Szene in Dragonstone Wars wert :love:

Ja die Szene war echt wahnsinnig stark, ansonsten kriegt die erste Folge ein "okay"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 13 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

"Things that I do for love"? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ehrlich gesagt, die kann ja alles machen und er bleibt bei ihr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

"Things that I do for love"? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ehrlich gesagt, die kann ja alles machen und er bleibt bei ihr. 

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Cersei wird halt irgendeinen Wahnsinn vorhaben, keine Ahnung, zb lieber alles von den White walkern zerstören lassen bevor es der Feind bekommt. Jaime wird sie killen

Die parallele Madking und madqueen sind offensichtlich. Außerdem gibt's ja noch die prophezeiung für cersei.

Das einzige was mmn dagegen spricht ist, dass es fast schon zu aufgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Cersei wird halt irgendeinen Wahnsinn vorhaben, keine Ahnung, zb lieber alles von den White walkern zerstören lassen bevor es der Feind bekommt. Jaime wird sie killen

Die parallele Madking und madqueen sind offensichtlich. Außerdem gibt's ja noch die prophezeiung für cersei.

Das einzige was mmn dagegen spricht ist, dass es fast schon zu aufgelegt ist.

Nachdem Cersei jetzt den Plan umgesetzt hat, wofür Jamie den Mad King umgebracht hat (KL mit Wildfire hochjagen) sollt der Krug eigentlich längst gebrochen sein. Aber angesichts von Jamies Verhalten in der letzten Folge dürft ihn das nicht großartig irritiert haben.

Glaub zwar auch, dass er Cersei im Endeffekt killen wird (weil's ja immer drauf bestehen, dass sie trotz aller Abweichungen auf das von GRRM vorgegebene Ende zusteuern und das ein zu wichtiger Punkt wäre), aber es wird ziemlich out of nowhere sein.
"Aufgelegt" ist, zumindest bis jetzt, ziemlich wenig, da bin ich beim @Mecki.

Es schaut bisher eher danach aus, dass Jamie der Einzige sein wird, der Cersei bis zum bitteren Ende die Treue halten wird, komme was wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 1 Minute:

Also allein der Blick in S6E10 war doch eiskalt. Und smooth war der Dialog in S7E1 auch nicht wirklich, vor allem als Cersei Tommen einen traitor genannt hat. 

Ein kalter Blick und ein bissl "unsmoother" Dialog ist ein bissl gar wenig. Da könnt man genauso drüber spekulieren, ob Sansa Jon umbringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor einer Stunde:

Ich sag ja nicht, dass Jaime Cersei jetzt schon umbringen würde. Aber es is definitiv tension da, und es is ja noch Zeit diese weiter auszubauen

Es ging ja auch nur darum, dass jemand, der allein die Serie bis zum aktuellen Stand kennt, das mMn nicht anhand des bisher geschehenen vermuten könnte.

Buchspoiler

Spoiler

Dazu braucht's das Wissen um die Valonquar-Prophezeiung und Jamies alternative/weiter fortgeschrittene Charakterentwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Es ging ja auch nur darum, dass jemand, der allein die Serie bis zum aktuellen Stand kennt, das mMn nicht anhand des bisher geschehenen vermuten könnte.

Buchspoiler

Inhalt unsichtbar machen

Dazu braucht's das Wissen um die Valonquar-Prophezeiung und Jamies alternative/weiter fortgeschrittene Charakterentwicklung

Find ich nicht - kenne die Bücher nicht und so wie sich Jamies Charakter im Laufe der Serie entwickelt hat und vor allem wie die letzten Szenen mit Cersei abgelaufen sind muss man da kein Prophet sein um etwas in die Richtung zu vermuten.

Allerdings muss das nix bedeuten,da in der Serie nicht erst einmal genau das Gegenteil vom zu erwartenden eingetreten ist.

Glaube das er ihr noch das er ihr zumindest noch einmal den Arsch rettet bevor er ihr in den Rücken fällt  ... oder er stirbt halt für sie.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Arya Stark :love:

Also ich fand Folge 1 schon sehr gut gelungen. Vorallem John und Arya waren mal wieder :love:

This. Freut mich sehr dass Arya gleich forciert wurde. Generell guter Staffelstart wo schon die Weichen fürs große Finale gestellt wurden. Kein langes rumgetue, geht gleich gut los :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chili schrieb vor 9 Stunden:

This. Freut mich sehr dass Arya gleich forciert wurde. Generell guter Staffelstart wo schon die Weichen fürs große Finale gestellt wurden. Kein langes rumgetue, geht gleich gut los :super:

jup. heute schau ich mir die folge gleich noch mal an .. diesmal OV :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag