k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. Juli 2016 e: Weil ich dein Avatar seh... Komisch fand ich schon, dass in der Konversation am Tag vor der Bastard-Schlacht Bolton ständig "Bastard" zum Jon Snow gsagt hat um ihn damit zu beleidigen, obwohl er doch selbst einer is... sein vater hat ihn doch "legitimiert"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 7. Juli 2016 Bücher die du schreibst würde ich nicht lesen. Beim Flo müsste alles einen Sinn ergeben, von der Farbe der Socke an gewissen Wochentagen bis zum realitätsgetreuen Wetter, alleine dem Klima würden zur rationalen Nachvollziehung 3 Kapitel gewidmet werden. Wenn er dann endlich fertig mit dem Buch ist, würde es vermutlich so ähnlich aussehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juli 2016 Beim Flo müsste alles einen Sinn ergeben, von der Farbe der Socke an gewissen Wochentagen bis zum realitätsgetreuen Wetter, alleine dem Klima würden zur rationalen Nachvollziehung 3 Kapitel gewidmet werden. Wenn er dann endlich fertig mit dem Buch ist, würde es vermutlich so ähnlich aussehen: real fantasy halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 11. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 11. Juli 2016 grrm beißt sich gerade in den hintern, weil er all die bücher noch nicht geschrieben hat und die ganzen youtuber seine handlung stück für stück erraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) grrm beißt sich gerade in den hintern, weil er all die bücher noch nicht geschrieben hat und die ganzen youtuber seine handlung stück für stück erraten. So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Es muss doch in gewisser Weise furchtbar für ihn sein, wenn ein Großteil von dem, woran er seit Jahren schreibt, jetzt in 2 Monaten in der Serie gezeigt wurde und vielem quasi der "Wow" Effekt genommen wurde. Klar, im Buch ist vieles anders, aber so Sachen wie die Jon Snow Wiederbelebung, die R+L=J Theorie, etc. etc. sind Sachen die wohl 1:1 so auch im Buch sein werden. Btw: und bearbeitet 12. Juli 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. Juli 2016 soll er sich anleihen von den studenten nehmen, frei nach dem motto: "ich habe ein motivationsproblem, bis ich ein zeitproblem habe." unter zeitdruck laufen studenten regelmäßig zu höchstleistungen auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2016 Staffel 6 zu Ende und hatte trotzdem noch Lust auf Gemma Franz. Iron from Ice. Nochmaliges durchspielen von GoT von Telltale macht mir das Haus Forrester nicht sympathischer. Ein Haus von Losern und unbefriedigend dass man da kaum was ändern kann während des Spieles. Aber trotzdem nett, vor allem die Ereignisse die sich im Hintergrund der Serie bewegen, wie der Tod von Geoffrey oder Tyrions Verhaftung. Auch der Auftritt von Ramsay nice. Wobei leider bei der Option ihn zu töten von vornherein klar ist dass dies fehlschlägt. Schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2016 So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Es muss doch in gewisser Weise furchtbar für ihn sein, wenn ein Großteil von dem, woran er seit Jahren schreibt, jetzt in 2 Monaten in der Serie gezeigt wurde und vielem quasi der "Wow" Effekt genommen wurde. Klar, im Buch ist vieles anders, aber so Sachen wie die Jon Snow Wiederbelebung, die R+L=J Theorie, etc. etc. sind Sachen die wohl 1:1 so auch im Buch sein werden. Dass diese Dinge passieren würden, hat man aber auch vor Staffel 6 mehr oder weniger schon gewusst. Die ToJ Scenen stammen eigentlich aus dem ersten Buch und das einzige, was die Serie gemacht hat war, die Szene vom Baby direkt auf Jon zu schneiden, um es auch für jeden Zuschauer offensichtlich zu machen. Wenn man mal auf die Möglichkeit von R+L=J aufmerksam gemacht wurde, greift man sich eigentlich auf's Hirn, wie man das beim Lesen nicht mitbekommen konnte. Interessanter wird, ob bzw. welche Auswirkungen das hat, sollte Jon es je erfahren. Bei der Wiederbelebung war auch nie die Frage "Ob" sondern immer nur "Wie" und wiederum: Welche Auswirkungen hat es auf Jon bzw. seine Umgebung. Und was das angeht erwarte bzw. erhoffe ich große Unterschiede, denn die Serienversion war ehrlich gesagt ziemlich lasch. Den einzigen großen Buch-Spoiler den ich in Staffel 6 vermute, war, dass die CotF die WW erschaffen haben. Und selbst dazu gab es schon vorher Theorien. Ich glaub, GRRM ärgert eher, dass er mit den Büchern hinten nach ist, weil die Serie sich damit zwangsläufig weiter von "seiner" Version der Geschiche entfernen wird. Und nicht, dass andere seine "Mysterien" vor ihm auflösen. Wenn er das nicht wollte, hätte er sie einfach nicht verraten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Juli 2016 Dass diese Dinge passieren würden, hat man aber auch vor Staffel 6 mehr oder weniger schon gewusst. Die ToJ Scenen stammen eigentlich aus dem ersten Buch und das einzige, was die Serie gemacht hat war, die Szene vom Baby direkt auf Jon zu schneiden, um es auch für jeden Zuschauer offensichtlich zu machen. Wenn man mal auf die Möglichkeit von R+L=J aufmerksam gemacht wurde, greift man sich eigentlich auf's Hirn, wie man das beim Lesen nicht mitbekommen konnte. Interessanter wird, ob bzw. welche Auswirkungen das hat, sollte Jon es je erfahren. Bei der Wiederbelebung war auch nie die Frage "Ob" sondern immer nur "Wie" und wiederum: Welche Auswirkungen hat es auf Jon bzw. seine Umgebung. Und was das angeht erwarte bzw. erhoffe ich große Unterschiede, denn die Serienversion war ehrlich gesagt ziemlich lasch. Den einzigen großen Buch-Spoiler den ich in Staffel 6 vermute, war, dass die CotF die WW erschaffen haben. Und selbst dazu gab es schon vorher Theorien. Ich glaub, GRRM ärgert eher, dass er mit den Büchern hinten nach ist, weil die Serie sich damit zwangsläufig weiter von "seiner" Version der Geschiche entfernen wird. Und nicht, dass andere seine "Mysterien" vor ihm auflösen. Wenn er das nicht wollte, hätte er sie einfach nicht verraten können. Ja klar "wusste" man es vorher schon, wirklich gesehen hat mans aber halt dann doch in der Serie. Davor wars halt trotz allem nur eine Theorie. Eine sehr gut belegte, aber eine Theorie. In seinem Blog schreibt er ja selbst, dass er nicht damit gerechnet hat, dass die Serie die Bücher überholt. Als diese begann war es immerhin 2011 (Wahnsinn, wie lang das schonwieder her ist) und da ist auch das letzte Buch erschienen, da hat er sich wohl selbst gedacht, dass er das locker schafft in den Jahren. Vermutlich hat das damals jeder gedacht. Glaub so rund um Season 4 herum wurde sogar noch gescherzt, dass ja die Serie die Bücher einholen könnte. Btw, weil ich das erste Buch ja auch gelesen habe, da wird aber kein Baby erwähnt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Sam Jackson bearbeitet 14. Juli 2016 von Gwyn Lord of Cinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 14. Juli 2016 Bran? Bran trippin' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juli 2016 Oh, he trippin'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts