flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Daenerys dürfte ja nicht mehr auf all zu viel Widerstand in Westeros treffen. Sie hat die Dothraki, die Unsullied, 3 Drachen, einen Teil der Greyjoy-Flotte und die Armee Dornes auf ihrer Seite. Dazu vermutlich auch noch die Tyrells. Auf der anderen Seite gibts eigentlich nur mehr die Lannister-Armee, den anderen Teil der Greyjoy-Flotte, die Knights of the Vale sowie eine stark dezimierte Nordarmee. Und die beiden letzteren werden Queen Cersei sicher nicht zur Hilfe eilen. Ob sie sich Daenerys einfach so unterwerfen, halte ich aber eher auch für unwahrscheinlich. Aber mal schaun was sich die Autoren noch einfallen lassen. Vielleicht wird Dany von den Sand Snakes abgestochen, sobald sie in Dorne anlegt. Aber ernsthaft: Bei den Unsullied und Dothraki wird vor allem spannend, wie sie sich zurechtfinden, wenn der Winter hereinbricht. Und der größte Unsicherheitsfaktor ist wohl, wie gut Dany diese wilde Mischung unter Kontrolle halten kann. Können sich die Dothraki und Ironborn wirklich beim Vergewaltigen und Brandschatzen zurückhalten ? Folgen die Adelshäuser von Dorne und Reach Ellaria und Olenna überhaupt ? Ellaria ist ein Bastard, der sich an die Macht geputscht hat und die Tyrells haben dank Cersei eine massive Erbfolgekrise. Wär naheliegend, dass die anderen Häuser da eine Gelegenheit sehen, sich auf Seite der Krone zu stellen um im Falle eines Sieges vielleicht das neue Herrscherhaus in der jeweiligen Region zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonSnow Superkicker Geschrieben 27. Juni 2016 Wer hat jetzt eigentlich den größerern Anspruch auf den Eisernen Thron? Müsste doch Jon sein als Sohn von Rhaegar und Lyanna, da die ja 2 Adelige sind müsste er ja legetimiert Thronfolger sein oder sticht Daenerys Jon aus weil Sie direkt von Aerys abstammt? Also mal den Usurpator außen vor gelassen weil er ja überhaupt keinen Anspruch hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 zuviele Handlungsstänge, das kann man nicht in 13 Folgen abschließen mmn. Ich zähl eigentlich nur mehr drei. Handlungssstrang 1: Winterfell/Wall/Kampf gegen die WW Handlungssstrang 2: Cersei's Kampf um in King's Landing an der Macht zu bleiben Handlungssstrang 3: Dany's Eroberungszug von Süden aus 2+3 könnten bald mal zusammenfließen Essos fällt komplett weg. Und dazu vllt. noch ein paar Nebenschauplätze mit Arya, Hound(?), Brienne(?), Melisandre(?), Euron(?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Wer hat jetzt eigentlich den größerern Anspruch auf den Eisernen Thron? Müsste doch Jon sein als Sohn von Rhaegar und Lyanna, da die ja 2 Adelige sind müsste er ja legetimiert Thronfolger sein oder sticht Daenerys Jon aus weil Sie direkt von Aerys abstammt? Also mal den Usurpator außen vor gelassen weil er ja überhaupt keinen Anspruch hat. Damit Jon legitim ist, müssten R+L auch verheiratet gewesen sein. Dass beide adelig sind, reicht nicht. Und nachdem wohl niemand von einer solchen Hochzeit weiß, wird das schwierig zu beweisen. Aus der Targaryen-Dynastie hat Dany als einzige lebende, legitim geborene, den besten Anspruch. Allerdings haben die Targaryens schlichtweg keinen Thronanspruch mehr. Robert hat diesen erobert, genauso, wie ihn die Targs vor 300 Jahren mal erobert haben. Robert bzw. seine Nachfolger wurden von allen anerkannt, somit sind die Baratheons das offizielle Herrscherhaus. Und anscheinend stammt die aktuelle Lannister-Linie ein paar Generationen zurück von einem Baratheon ab. Somit sind die Kinder von Tywin aktuell Thronfolger. Sprich Jamie ist aktuell eigentlich rechtmäßiger König, denn nachdem Tommen ihn als Kingsguard entlassen hat, ist er auch wieder erbberechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonSnow Superkicker Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Damit Jon legitim ist, müssten R+L auch verheiratet gewesen sein. Dass beide adelig sind, reicht nicht. Und nachdem wohl niemand von einer solchen Hochzeit weiß, wird das schwierig zu beweisen. Aus der Targaryen-Dynastie hat Dany als einzige lebende, legitim geborene, den besten Anspruch. Allerdings haben die Targaryens schlichtweg keinen Thronanspruch mehr. Robert hat diesen erobert, genauso, wie ihn die Targs vor 300 Jahren mal erobert haben. Robert bzw. seine Nachfolger wurden von allen anerkannt, somit sind die Baratheons das offizielle Herrscherhaus. Und anscheinend stammt die aktuelle Lannister-Linie ein paar Generationen zurück von einem Baratheon ab. Somit sind die Kinder von Tywin aktuell Thronfolger. Sprich Jamie ist aktuell eigentlich rechtmäßiger König, denn nachdem Tommen ihn als Kingsguard entlassen hat, ist er auch wieder erbberechtigt. ich weiß schon warum ich früher in der HAK den Spanischen Erbfolgekrieg gehasst habe (da muss man sich mal durchblicken) -.- sollen einfach die Republik von Westeros ausrufen und alle 6 Jahre wählen, da kann dann nur passieren dass die Lannister die Wahl anfechten bearbeitet 27. Juni 2016 von JonSnow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Juni 2016 Wobei in letzter Zeit auf Erbfolge etc eh nicht mehr viel gegeben wurde. Renly wurde unterstützt, Starks, Tullys und Martells wurden von ihren eigenen Vasallen gestürzt und im Norden ist jetzt auch ein Bastard König. Ganz so genau hat man es also nicht genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Juni 2016 Daenerys dürfte ja nicht mehr auf all zu viel Widerstand in Westeros treffen. Sie hat die Dothraki, die Unsullied, 3 Drachen, einen Teil der Greyjoy-Flotte und die Armee Dornes auf ihrer Seite. Dazu vermutlich auch noch die Tyrells. Auf der anderen Seite gibts eigentlich nur mehr die Lannister-Armee, den anderen Teil der Greyjoy-Flotte, die Knights of the Vale sowie eine stark dezimierte Nordarmee. Und die beiden letzteren werden Queen Cersei sicher nicht zur Hilfe eilen. Ob sie sich Daenerys einfach so unterwerfen, halte ich aber eher auch für unwahrscheinlich. Aber mal schaun was sich die Autoren noch einfallen lassen. Danny Meuchelmord incoming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonSnow Superkicker Geschrieben 27. Juni 2016 Wobei in letzter Zeit auf Erbfolge etc eh nicht mehr viel gegeben wurde. Renly wurde unterstützt, Starks, Tullys und Martells wurden von ihren eigenen Vasallen gestürzt und im Norden ist jetzt auch ein Bastard König. Ganz so genau hat man es also nicht genommen. Stimmt auch wieder. Bin gespannt ob bran jemals winterfell beansprucht, oder verzichtet er weil er ja jetzt weiß Jon ist. Jamie wird sich wahrscheinlich auch noch auf die Seite von dany und Jon stellen und seine Schwester verraten. Ich vermute jetzt einmal, sie wird als Königin eher übertreiben und ein paar mal zu extrem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juni 2016 Bist. du. deppad. Für mich eine der besten Episoden aller Staffeln. Der Beginn war genial inszeniert, der Soundtrack und das drum herum. War extrem angespannt. Das hatte ganz große Klasse. Und dann sind ALLE tot. Tommen stürzt sich dann auch noch in den Tod, damit hätte dann echt keiner gerechnet. Haus Tyrell mit einem Schlag quasi ausgerottet. Das Flashback mit Jon war toll, der Übergang dann auch sehr stimmig. Eigentlich hat Dany jetzt keine Gegenspieler mehr? Die Lannisters haben quasi keine Verbündeten mehr, Tyrells und Martells sind für Dany, Freys gone, der Norden gehört den Starks. Hoffentlich kommt es da zu keinem Krieg. Ob Jon je von seiner Herkunft erfährt? Ob Arya je wieder heimkommt? Glaube, Jaime wird Cersei wirklich killen, der Blick am Ende war eindeutig. Aja, manche User hier sind schon lustig, keine Ahnung was eine Serie noch bieten als die letzten beiden Folgen. Da wird einfach alles irgendwie ins Lächerliche gezogen "Bei 35:44 ist eine Schneeflocke komplett falsch gefallen, die Serie ist so schlecht." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Wieder ein Jahr warten ist doch einfach nur OASCH. Ausgerechnet Margery ist weg, dabei hätte die noch so viel Potential gehabt. Den Walk of Shame hat man uns zuerst genommen und heute auch die Vision einer anderen netten Einlage. Ich finde es übrigens nicht gut, dass man alles so durchpeitscht. Tommens Tod kam auch viel zu schnell und hatte mMn zu wenig Impact. Cersei muss man einfach hassen, für die Frisur alleine gehört sie eigentlich zu Ramsays Hunden. Ich hoffe der scharfe Blick von Jamie war verstörend und nicht stolz gemeint. Scheinbar hat man übrigens auch Daenerys Schicksal heute gespoilert. Wenn man genau zuhört dann sagt sie zu Daario, dass sie vielleicht auch "no one" heiraten könnte. Jaqen H'gar is in the game bitches, eindeutig! Was ich mir von der nächsten Staffel erhoffe: .) Grausamer Tod von Cersei. .) Eine Rückkehr von Jaqen H'gar, diesen Plot muss man besser zu Ende bringen. Er ist eigentlich noch immer mein Lieblingscharakter. .) Bad Ass Beric Dondarrion, The Hound, Thoros von Myr, Melisandre und *trommelwirbel* Rückkehrer Stannis the Mannis feiern als BWB eine fulminante Rückkehr. The night is dark and full of terrors, suckers!!! .) Yara und Theon bekommen mehr Sendezeit und führen die Greyjoys zurück zum Ruhm! Euron Greyjoy, auch wenn er Potential hat, sollte daran glauben müssen. .) Die White Walker mischen die Normalsterblichen bisschen auf. Muss sagen, dass mit der Night King ziemlich sympathisch ist. Er redet wenigstens keine Scheisse. .) Ich will Tyrion am Drachen fliegen sehen. Vor den Augen von Jamie und Cersei. .) Tormund bleibt weiter am Leben. Finde den Charakter einfach sehr leiwand in Szene gesetzt, ein echter wilder Krieger. .) Sansa, Arya und Brann darf es ruhig erwischen. Ein großer inszenierter Schockmoment für den Serientod jeder einzelnen Person. Game of Thrones braucht vielleicht ein Happy-End (meinetwegen), aber nicht das logische Happy-End mit Friede, Freude, Eierkuchen für die Starks. Meinetwegen sollen am Ende Sam und Gilly am Thron sitzen. .) Bitte nicht zu viel von den Sandsnakes.... für das Auge vielleicht eine herzeigbare Orgien-Szene mit Daenerys & Yara, aber dann soll bitte a Ruhe sein. bearbeitet 27. Juni 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Juni 2016 was ich mich frage, für was lässt man den Baratheon Bastard am Leben, wenn er scheinbar eh keine Rolle mehr zu spielen scheint. Ich würde mit allen hier wetten, dass er noch eine Rolle in der Serie spielen wird. Und zwar wird es zu Reunion mit Arya kommen - mehr oder weniger war ja Arya als kleine Göre ja etwas verschossen. Und er hatte (auch wenn eher als großer Bruder) Sympathien für sie. Das wird ein kitschiges Happy-End, das garantiere ich euch. Das gleiche blüht uns auch bei Tormund & Brienne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 27. Juni 2016 Bevor ich noch einen Satz lese - als man Varys am Schluss gesehen hat, hab ich nur dran denken können, wie flonaldinho dabei rotiert sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juni 2016 Ich finde diese "Teleporter" Aussagen für ziemlich entbehrlich. Es passiert ja nicht alles was man in einer Folge sieht, zur selben Zeit. Die Schlussszene zB könnte ja Wochen nach der Szene in Dorne stattfinden, warum auch nicht. Und Sams Ankunft in Oldtown wird wohl auch kaum jetzt zeitgleich mit all dem passiert sein, sondern schon früher. Man hats halt erst jetzt gezeigt. GoT wäre nicht die erste Serie oder Film, welche die Geschichte so erzählt. Für eine Serie dieser Größenordnung ist das auch garnicht möglich. Jetz kann man natürlich, wie einige hier, beginnen jede einzelne Szene von A-Z zu hinterfragen, oder man lässt den Machern diesen Spielraum einfach und versucht nicht ständig, alles schlecht zu reden. Was macht ihr eigentlich bei Filmen, in denen es zu Zeitreisen kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Bevor ich noch einen Satz lese - als man Varys am Schluss gesehen hat, hab ich nur dran denken können, wie flonaldinho dabei rotiert sein muss. Wieso ? Rotiert hab ich nur beim Intro, als plötzlich "Dorne" auf meinem Bildschirm stand. bearbeitet 27. Juni 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Juni 2016 Was macht ihr eigentlich bei Filmen, in denen es zu Zeitreisen kommt?wahrscheinlich sudern Die Folge war in ihrer Gesamtheit einer der besten der ganzen Serie. Grandios, entschädigt für die insgesamt etwas schwächelnde Staffel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts