berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 27. Juni 2016 bezüglich varys teleport: "Varys didn't teleport, there were Tyrell ships in Dany's fleet she now has the support of the Martell/Sands and Tyrells". aber keine ahnung, ob es stimmt. ansonsten Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 Mittelmäßige Folge, die eine schwache Staffel nimmer rausreißen kann Der einzige, der keinen Teleporter hat, dürfte Sam sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) bezüglich varys teleport: "Varys didn't teleport, there were Tyrell ships in Dany's fleet she now has the support of the Martell/Sands and Tyrells". aber keine ahnung, ob es stimmt Ja, Schiffe von Tyrell und Martell waren zu sehen. Da hat man halt schlicht und ergreifend die Rückfahrt nicht gesehen und auch nicht irgendwie darauf hingewiesen, wie viel Zeit da vergangen ist. Ja, aber was ist Benjin jetzt eigentlich? Und der Wall zwar durch einen Zauber geschützt. Aber Bran wurde ja gebrandmarkt, nicht ohne Grund wollen die White Walker ihn wohl haben. Schicken ihn durch und der Zauber ist gebrochen. Passierte ja auch beim Baumversteck. Aber eines kam mir noch in den Sinn. Hallo Onkel Benjin? Gehts noch. Reitet mit dem Pferd davon und lässt Krüppel Bran und Kollegin ohne Fortbewegungsmittel zurück. Da hab ich mich gefragt, wieso weder Bran noch Meera das mit dem Zauber hinterfragen, wenn doch schon beim ersten Mal so ein Zauber anscheinend leicht ausgehebelt wurde. Ich verrat es dir: keinen. Die Serienmacher wussten, dass Sie eh letzte Folge sterben wird, somit war nie vorgesehen, diesen ganzen Schlamassel rund und den Faith-Handlungsstrang irgendwann sinnvoll aufklären. Die ganze KL Story seit Cerseis Walk völlig für die Würste Ich finde, dass das schon OK ist, wenn Handlungsstränge keine "Auflösung" bekommen, weil andere Charaktere sie eben Schachmatt setzen. Wenn man dann Cerseis Zug nicht davor dauernd angekündigt hätte, wäre es noch besser gewesen. Edit: Da ärgern mich solche Handlungsstränge wie von Arya oder Dorne mehr auf. bearbeitet 27. Juni 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 bezüglich varys teleport: "Varys didn't teleport, there were Tyrell ships in Dany's fleet she now has the support of the Martell/Sands and Tyrells". aber keine ahnung, ob es stimmt. Ein paar Martell-Segel hab ich auf jeden Fall gesehen, also die Erklärung ist wohl, dass Varys mit der Flotte nach Meereen zurückgekehrt ist. Bedeutet einfach, dass die Ereignisse dieser Episode sich über etliche Wochen, oder gar Monate erstreckt haben. Olenna wusste beim Treffen in Dorne ja schon, was in KL passiert ist, also deren Reisezeit bis muss man auch einrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) bezüglich varys teleport: "Varys didn't teleport, there were Tyrell ships in Dany's fleet she now has the support of the Martell/Sands and Tyrells". aber keine ahnung, ob es stimmt. ansonsten Nachdem auf Zeitangaben fast komplett verzichtet wird und die Szenen nicht 100% chronologisch aufgebaut sind (Bran hat eine ganze Staffel "gar nichts gemacht") ist die Diskussion sowieso sinnlos. Und selbst wenn, Jamie ist in dieser Folge mit seiner Armee von den Twins nach KL gezogen. Da ist eine Schifffahrt von Dorne nach Mereen locker drin. bearbeitet 27. Juni 2016 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Juni 2016 Margaery Wir werden niemals erfahren welchen Plan sie hatte. Ach was, die kommt sicher zurück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Lady Mormont erst mal ein paar Köpfe waschen und dann König des Nordens König des Nordens König des Nordens KÖNIG DES NORDENS. Dass ausgerechnet Lady Mormont Sansas besseren, rechtmäßigen Anspruch auf den Titel als Königin des Nordens einfach ignoriert, ist allerdings ein starkes Stück. Vor allem, wo sie es war, die den Sieg gerettet hat (auch wenn das Verschweigen der Vale-Armee idiotisch war), während Jon wie ein Dodl in Ramsays Falle getappt und seine Männer in ein Massaker reingeritten hat. Ajo, und nach allgemeinem Wissensstand ist Jon außerdem noch immer Lord Commander der NW und somit keine Option für irgendeinen Titel. Oder wissen (und glauben) die Lords alle, dass er gestorben und wiederauferstanden ist ? Wenn ja, machens echt keine große Sache draus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 27. Juni 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Hab ich mich auch gefragt. Wobei für mich ja nicht mal klar ist was er genau ist. Zombie? Wiedergänger? Keine Ahnung. Dachte aber auch dass er eventuell mal ein bissl seine körperlichen Gelüste freien Lauf lassen darf. Auf mich wirkt es (in der Serie) so, als hätte Qyburn ihn quasi knapp vorm Vergiftungstod gerettet und das Gift bzw. die Strapazen der Behandlung haben ihm halt die Fähigkeit zu sprechen genommen und die Haut verfärbt. Und man kann wohl davon ausgehen, dass er die Septa vergewaltigt, nachdem er begonnen hat, seine Rüstung abzulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 Ach was, die kommt sicher zurück... Genau nix gelernt aus der Staffel. Offscreen Tod heißt garnix bei GoT. Und vielleicht ist sie ja auch feuerfest und macht da wem Konkurrenz. Achja so nebenbei. In einer Tageszeitung heute wird als Nebeneffekt des Brexit erwähnt dass GoT eventuell keine EU-Fördermittel mehr bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Achja so nebenbei. In einer Tageszeitung heute wird als Nebeneffekt des Brexit erwähnt dass GoT eventuell keine EU-Fördermittel mehr bekommt. Wahrscheinlich habens deshalb gleich mal den halben Cast gekillt. Sparen ist angesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 Ich verrat es dir: keinen. Die Serienmacher wussten, dass Sie eh letzte Folge sterben wird, somit war nie vorgesehen, diesen ganzen Schlamassel rund und den Faith-Handlungsstrang irgendwann sinnvoll aufklären. Die ganze KL Story seit Cerseis Walk völlig für die Würste Dany, Yara, Ellaria und Olenna gegen Queen Cersei. Zickenkrieg im wahrsten Sinne des Wortes , weiß nicht wirklich, welche Seite da das kleinere Übel ist. Arya, WTF Wieso kann die immer noch Gesichter wechseln ? Oder hat's eines gefladert ? Eigentlich müsste sie davon jetzt wieder blind werden, oder ? Jon als KitN. OK. Auf die Zwietracht, die da zwischen ihm uns Sansa gestreut wird, kann ich aber gern verzichten. Können ja einfach gemeinsam herrschen. Jon muss sowieso an vorderster in den Krieg ziehen, da kann Sansa derweil die diplomatische Rolle übernehmen. Und bei der Szene mit Mel/Davos hab ich mir, als Jon sie einfach wegschickt, nur gedacht, er hätte genauso sagen geradeaus können: "I can't kill you, you are needed for the plot" Tippe mal auf eine Reunion mit der Bruderschaft um dann mit voller R'hollor-Power wieder in den Krieg gegen die WW zu ziehen. Staffelfazit: Cerseis Trial oder Sam's Ankunft in Oldtown hätt ich spätestens in Folge 3-4 erwartet. Unnötig in die Länge gezogen und die KL-Handlung wie zu Beginn geschrieben im Endeffekt völlig unerheblich, weil in Flammen aufgegangen. Im Norden ist eigentlich auch nicht sonderlich viel passiert, weil alles auf die Folge 9-Schlacht hinauslaufen musste. Die WW waren zum Glück so höflich und haben sich die paar Monate einfach im Hintergrund gehalten. Dany war insgesamt OK, wobei die Szenen in Meereen, wo Tyrion allein eine Enttäuschung waren. Arya war irgendwas. Jamie und Brienne wurden auf uninteressante Nebenmissonen geschickt. Insgesamt also sehr langweilig. In S5 habens versucht, die Handlungssträge durchzupeitschen und es war ein Chaos, heuer war es teilweise zum einschlafen, wenn man die selbe, redundante Szene mehrmals bekommen hat (High Sparrow Monolog, Tyrion blabla). Dachte, nachdem die Handlung über die Bücher hinausgeht, würde ich zumindest Spannung bekommen, aber meh. Naja, wenn das stimmt mit dem Zauber in der Mauer könnens ned viel tun. Außer natürlich Bran zu suchen. Aber da haben die WW bei mir an Wertigkeit eingebüßt. Ned mal einen Krüppel fangen können im eigenen Reich echt schwach. Noch dazu wo die ja nicht müde werden, keinen Schlaf brauchen...... Und jetzt verlässt Onkel Benjin den Bran und nimmt sich noch das einzige Pferd. Aber kann mir vielleicht jetzt wer erklären was mit dem Benjin los ist? Ist er eine Abwandlung eines WW? Sagt ja selber nur die Lebenden können durch die Mauer, er nicht, also muss mit ihm ja irgendwas sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 Und jetzt verlässt Onkel Benjin den Bran und nimmt sich noch das einzige Pferd. Aber kann mir vielleicht jetzt wer erklären was mit dem Benjin los ist? Ist er eine Abwandlung eines WW? Sagt ja selber nur die Lebenden können durch die Mauer, er nicht, also muss mit ihm ja irgendwas sein. Ist eine Abwandlung des Buchcharakters "Coldhands". Auch da weiß man nicht genau, was er ist, aber er ist auf jeden Fall körperlich tod und wohl ein ehemaliges Mitglied der NW. Ich persönlich tippe, dass er von den White Walker wiederbelebt wurde, aber irgendwie seinen freien Willen behalten oder wiedererlangt hat. Oder ein Wight, der von einem Skinchanger übernommen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) sehr sehr feiner abschluß einer starken staffel. deutlich besser als die 5, die die bisher schwächste war. s06e09 bzw s06e10 auf imdb jeweils mit der höchstnote 10 ausgestattet - bei e10 wird sich das eventuell noch ändern, da sicher noch viele bewertungen folgen werden. bearbeitet 27. Juni 2016 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts