Coops ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2016 Was für Auswirkungen hat Jons Wiederbelebung eigentlich auf seinen Charakter? Er ist nicht mehr Mitglied der Night's Watch wodruch er von deren Pflichten befreit ist, noch was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 Also ich fand die Wiederbelebung ganz gut gemacht. Dachte nämlich zwischendurch schon, dass sie tatsächlich nicht funktioniert hat. Fand ich auch, aber als sie auf den Wolf geschwenkt haben hab ich dann doch damit gerechnet. Aber sehr gut inszeniert und Spannung aufgebaut. Was für Auswirkungen hat Jons Wiederbelebung eigentlich auf seinen Charakter? Er ist nicht mehr Mitglied der Night's Watch wodruch er von deren Pflichten befreit ist, noch was? Das ist die Frage, da aber die Bedrohung der White Walker bisher doch eher stiefmütterlich behandelt wurde aus sicht der Nachtwache. Wäre eine schnelle Beseitigung der Bedrohung vom Psycho Ramsay vonnöten um geeint Widerstand zu leisten gegen die White Walker. Bin ja gespannt ob Sansa es schafft mal zur Nachtwache zu kommen ohne dass Jon schon wieder anderweitig beschäftigt ist. Wiedervereinigungen von Starks bei GoT liefen ja nicht wirklich gut. Aber die White Walker Bedrohung sollte doch eigentlich höchste Priorität haben. Aber da gibts ja keinen Thron zu gewinnen von daher für die ganzen Möchtegernwächter wie Ramsay oder andere Machtmenschen unbedeutend. Bis die Bedrohung real wird, wohl alles zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. Mai 2016 Prinzipiell schon, aber dieses TV-typische alle gehen raus und haben bereits schon aufgegeben, bevor er doch unerwartet aufwacht, hätte es nicht unbedingt braucht. Voll! Wundert mich echt, dass da noch wer überrascht war. Auch irgendwie komisch, dass Mel genau am Ende ihrer Kräfte und in einer Glaubenskrise sowas zusammenbringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 2. Mai 2016 Also ich fand die Wiederbelebung ganz gut gemacht. Dachte nämlich zwischendurch schon, dass sie tatsächlich nicht funktioniert hat. Bei dem einen Typen, den Sandor damals in einem Duell gekillt hat und wiederbelebt wurde, hat das auch eher lang gedauert. Von dem her war eine gewissen "Inkubationszeit" anzunehmen. Voll! Wundert mich echt, dass da noch wer überrascht war. Auch irgendwie komisch, dass Mel genau am Ende ihrer Kräfte und in einer Glaubenskrise sowas zusammenbringt... Jetzt kann sie sich wieder auf Nacktszenen (mit Halsband) konzentrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2016 Ich bilde mir ein dass ich gelesen hätte, dass Folge 4 überlange haben soll und es wird spekuliert, dass Jons Geschichte aufgeklärt werden soll Weiß jemand etwas darüber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 2. Mai 2016 kann mir kurz wer bei der szene helfen, wo balon greyjoy draufgeht? das war ja anscheinend sein bruder? der ja anscheinend ertrunken ist? und jetzt ist er wieder da anscheinend. ist der bruder-charakter wichtig, oder war der eben nur dazu da, den thron frei zu machen?ach, und ich dachte hodor wäre gestorben?! täuscht mich da jetzt meine erinnerung oder kam das jetzt für alle anderen auch überraschend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 kann mir kurz wer bei der szene helfen, wo balon greyjoy draufgeht? das war ja anscheinend sein bruder? der ja anscheinend ertrunken ist? und jetzt ist er wieder da anscheinend. ist der bruder-charakter wichtig, oder war der eben nur dazu da, den thron frei zu machen? ach, und ich dachte hodor wäre gestorben?! täuscht mich da jetzt meine erinnerung oder kam das jetzt für alle anderen auch überraschend? Kannte den Bruder auch nicht. Aber habs so interpretiert dass er nicht ertrunken ist sondern einfach nur gegen die Ehre der Eisenmänner "verstoßen" hat weil er sich bei einem Sturm auf See angeschissen hat. Bezeichnet sich in der Szene ja jetzt selbst als der ertrunkene Gott und er sei der Sturm. Und soll ein gefürchteter Pirat gewesen sein vor dem alle Angst hatten als seine Segel gesehen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2016 Besser als die erste Folge, aber irgendwie "meh". Bran's Flashback war nett, das CotF habens punkto Maske glaub ich ein bissl gepimpt, fand ich super. Dafür bin ich von Bloodraven immer noch enttäuscht, dass er nur ein alter Opa ist, der zwischen ein paar Wurzeln sitzt. Ich bin keiner, der auf kleinen Abweichungen vom Buch herumreitet, aber gerade dessen Beschreibung (komplett verwachsen mit dem Wurzelwerk, eine Wurzel, die ihm sogar aus der Augenhöhle rauswächst) hätte ich soooo gern gesehen. Winterfell: Dass Ramsay Roose/Walda/Baby umbringt war eh klar (womit er so nebenbei auch die Allianz mit den Freys gekillt hat, aber nachdem Politik in der Show keine große Rolle mehr spielt, wohl wurscht). Ich hätt auch gern noch eine Erklärung, warum die Umbers und Manderlys zu den Boltons halten. Bei den Karstarks war es ja sinnvoll erklärt. (Robb hat den alten Karstark exekutiert). Kann mir aber eh nicht vorstellen, dass die Sache für Ramsay gut ausgeht, glaube eher, mit Roose hat er auch Haus Bolton den ersten Todesstoß versetzt. Castle Black: Jo, eh, war klar, dass die Wildling-Kavallarie grad rechtzeitig zu Hilfe kommt. Allerdings hat der Angriff eigentlich Thornes Argumente bestärkt. Ich mein, die Wildlings, die Jon durch die Wall gelassen hat, haben CB angegriffen. Das wird ordentlich internen Spannungen nach sich ziehen und sie für den Kampf gegen die WW wohl weiter schwächen. KL: Nix besonderes. Außer, dass Myrcella dafür, dass ihren Leiche wohl einige Tage/Wochen in heißem Klima herumgelegen ist, erstaunlich gut ausschaut. Und Cersei wird wirklich immer sympathischer, jetzt gibt ihr Tommen sogar schon Komplimente, was für eine tolle Mutter sie ist. Außerdem lustig, dass der High Sparrow offenbar der einzige Mächtige ist, der es schafft, kompetente/loyale Wachen in seiner Entourage zu haben. Da hätten sich Doran und Roose mal eine Scheibe abschneiden sollen. Mereen: Eunuchenwitze und Tyrion das Drachenzähmer-Naturtalent. Absoluter Tiefpunkt der Folge. Iron Islands/Theon: Theons Reue war für mich das Highlight der Folge, obwohl mich der Charakter nie besonders interessiert hat (weder Serie noch Buch). Kompliment an Alfie Allen. Aber hab ich das richtig verstanden, dass der jetzt ganz alleine, mittelos und geschwächt etliche hundert Meilen durch den winterlichen, von Boltons kontrollierten Norden zu den Iron Island reisen will ? Klingt abenteuerlich. Der Tod von Balon: Immerhin hat er noch Erfahren, dass er den Krieg der 5 Könige gewonnen hat. Vorstellung von Euron passabel, warten wir mal, was der Kingsmoot bringt. Jon's Wiederbelebung fand ich in der Gesamtheit enttäuschend und viel zu schnell durchgepeitscht. Beginnend dabei, dass Davos diese ohne erkennbare Motive vorantreibt. Der ganze Dialog mit Mel hat furchtbar aufgesetzt gewirkt. Er wechselt mit Mel kein einziges Wort darüber, was mit Stannis, Shireeen und Selyse passiert ist sondern fragt lieber auf gut Glück, ob sie zufällig einen Wiederbelebungsspruch für diesen Typen parat hat, der da seit gestern auf seinem Schreibtisch herum liegt ? Und die Zeremonie sind dann ein paar Gebete, Haarbüschel ins Feuer werfen und Hand auflegen. Naja. Der einzige Moment, wo mein Puls raufgegangen ist, war, als Hodor plötzlich gesprochen hat. Jetzt will ich unbedingt wissen, was mit dem passiert ist. Alle anderen Plotlines nebensächlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 2. Mai 2016 und wer hat jetzt den cooleren Kill gemacht, Wun Wun oder Frankenmountain? Zweiterer für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Die Auferstehung von Jon Snow war doch irgendwie das (un)angekündigte Highlight dieser Staffel - gerade von einer Show, die dutzende unvergessliche, epische Momente ins rechte Licht rücken konnte, habe ich mir da viel mehr erwartet als ein Gebet und einen Cliffhanger. Da wurde mMn viel Potential verschenkt, mich hat das alles nicht so gepackt. Das geht mit mehr Drama und Leidenschaft. Edit: Das Tempo von Better Call Saul wäre mir eindeutig lieber, mMn schreitet die Geschichte viel zu schnell vorwärts, ohne Aufbau. 10 verschiedene Schauplätze in Kurzzusammenfassungen - wieso kann eine Folge nicht 2h dauern? bearbeitet 2. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Also für mich wars klar, dass Jon wiederkommt, sobald die alle ausm Raum sind. Hab ich kurz davor auch am Spezl geschrieben, der sichs zeitgleich angesehen hat. Najo, gute Folge. Da waren ein paar sensationelle Quotes dabei (zmd. auf englisch), alles voran von Tyrion. "That's what I do... I drink, and I know things" oder "Don't eat the help". Großartig. Ser Davos war auch ned schlecht hehe. Ich bin grad noch am Überlegen, welchen Tod ich Ramsey wünschen würde. Fällt mir grad nix passendes ein, und normalerweise wär ich bei sowas ziemlich kreativ. bearbeitet 2. Mai 2016 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Der einzige Moment, wo mein Puls raufgegangen ist, war, als Hodor plötzlich gesprochen hat. Jetzt will ich unbedingt wissen, was mit dem passiert ist. Alle anderen Plotlines nebensächlich Er weiß, wer Jon Snow ist und hat eine Art Schweigegelübde abgegeben. Ansonsten eine Superfolge, besser als E01, Jon Wiederbelebung wirklich ein Wechselbad der Gefühle, da ich ja eigentlich dachte, dass er später wiederkommt und vielleicht nicht von Melisandre erweckt wird. bearbeitet 2. Mai 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2016 und wer hat jetzt den cooleren Kill gemacht, Wun Wun oder Frankenmountain? Zweiterer für mich Definitv der Mountain. Wie er ihn noch anschaut, als er ihm auf die Haxn brunzt. Und bumm, in die Goschn... Hab mir die Szene danach noch 2,3 mal angesehen. Dazu passend, hab mich ja ein bissl vom Trailer spoilern lassen (wer ihn nicht gesehen hat, sollt vl. nicht weiterlesen): Aufgrund dessen bin ich schon sehr gespannt, was dann nach Cersei's "I choose violence" noch kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 2. Mai 2016 Beste Folge der Staffel bis jetzt... oder zumindest Top 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 2. Mai 2016 Bin froh das Ramseys Hunde diesmal Erfolge hatten, weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts