Recommended Posts

Ich könnte mir vorstellen, dass die blinde Phase auch Teil der Ausbildung ist. Sinne schärfen usw.

Meuterei in Dorne auch nicht uninteressant.

Dorne interessiert mich auch sehr, aber doch etwas überraschend wie einfach der Herscher inkl. Sohn gestürzt werden kann. Aber zu Dorne gibts halt mmn noch viel zu wenig Hintergrundinfos was da so abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich könnte mir vorstellen, dass die blinde Phase auch Teil der Ausbildung ist. Sinne schärfen usw.

Ja, ist definitiv eine Trainingsmethode. Warum die Ausbildnerin aber so garstig zu Arya ist, bleibt mir ein Rätsel. Arya macht das alles freiwillig und die faceless man werden wohl nicht überrannt von Anwärtern, da sollte man doch rein logisch erwarten, dass der Umgang etwas respektvoller/konstruktiver ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dorne interessiert mich auch sehr, aber doch etwas überraschend wie einfach der Herscher inkl. Sohn gestürzt werden kann. Aber zu Dorne gibts halt mmn noch viel zu wenig Hintergrundinfos was da so abläuft.

Rein logisch müsste eigentlich ein Streit, wenn nicht gar Bürgerkrieg um die Thronfolge ausbrechen, nachdem die Martell-Linie komplett ausgelöscht ist. Elia und die Sand Snakes haben als Bastarde keinen Herrschaftsanspruch.

Ich glaub aber eher, das Kapitel Dorne ist damit in der Show ganz einfach zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Rein logisch müsste eigentlich ein Streit, wenn nicht gar Bürgerkrieg um die Thronfolge ausbrechen, nachdem die Martell-Linie komplett ausgelöscht ist. Elia und die Sand Snakes haben als Bastarde keinen Herrschaftsanspruch.

Ich glaub aber eher, das Kapitel Dorne ist damit in der Show ganz einfach zu Ende.

Dorne ist ja generell etwas anders, vielleicht auch was die Thronfolge betrifft. Aber eigentlich, nach so einem Putsch gehts selten darum, wer jetzt der legitime Nachfolger ist (Robert ist ja auch so ähnlich zum Thron gekommen). Elia hat außerdem angedeutet, dass die Leute in Dorne Prince Doran verachten. Auch die Wachen stehen ja regungslos daneben, wie Elia ihren Prinzen tötet. Könnte mir vorstellen, dass Elia den Thron übernimmt.

Dass die Story hier endet, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Da wäre es einfacher gewesen Doran lässt Elia und die Sand Snakes exekutieren und hält sich danach aus den Machtspielen wieder raus.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dorne ist ja generell etwas anders, vielleicht auch was die Thronfolge betrifft. Aber eigentlich, nach so einem Putsch gehts selten darum, wer jetzt der legitime Nachfolger ist (Robert ist ja auch so ähnlich zum Thron gekommen). Elia hat außerdem angedeutet, dass die Leute in Dorne Prince Doran verachten. Auch die Wachen stehen ja regungslos daneben, wie Elia ihren Prinzen tötet. Könnte mir vorstellen, dass Elia den Thron übernimmt.

Dorne ist punkto Erbfolge nur dahingehend anders, dass beide Geschlechter gleichberechtigt sind. Als Bastard hast auch dort keine Chance. Noch dazu, wo Elia und Oberyn ja nicht mal verheiratet waren. Die war seine Konkubine, mehr nicht.

Und Robert hat den Thron nach der Rebellion u.a. auch deshalb beanspruchen können, weil er selber Targaryen-Abstammung (Großmutter) hat. Nicht zuletzt deshalb ist er auch so erpicht darauf, alle andere Targaryens (mit besserem Anspruch) zu killen.

Am ehesten denkbar wäre, dass Elia den Putsch schon gemeinsam mit den meisten großen Häusern in Dorne geplant hat und einer (oder zwei, mittels Heirat) von denen als Nachfolger eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Wo raunz ich "in einer Tour" ? Ich hab grad mal 3 Zeilen zu meinem ersten Eindruck der aktuellen Folge geschrieben und dazu je 1x dir und j.d. geantwortet (ist der Sinn eines Diskussionsforums, oder ?)

geh bitte, du suderst doch schon seit der letzten staffel herum, dass dir nix mehr passt. dafür reichts in den bücher-thread zu schauen, oder hier ein paar seiten zurückzublättern.

solider start in die staffel. bis auf dorne war das in der form eigtl alles zu erwarten. zum schluss hin noch einen wtf-moment, der wohl so manche erektion zerstört hat (nein, ich spreche nicht von mir :davinci:). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte, du suderst doch schon seit der letzten staffel herum, dass dir nix mehr passt. dafür reichts in den bücher-thread zu schauen, oder hier ein paar seiten zurückzublättern.

Also im Buch-Thread hab ich bisher kaum gepostet und auch über die letzte Staffel hab ich zu 80% konstruktiv-kritisch diskutiert, mit ein paar Schmähkommentaren zur Auflockerung dazwischen.

Und wenn ich's dir damit nicht recht machen kann, geb ich dir einfach deinen Tipp von vorher zurück: Freu dich über die Serie und spar dir das Lesen meiner Kommentare dazu, ist besser für deinen Blutdruck. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also im Buch-Thread hab ich bisher kaum gepostet und auch über die letzte Staffel hab ich zu 80% konstruktiv-kritisch diskutiert, mit ein paar Schmähkommentaren zur Auflockerung dazwischen.

Und wenn ich's dir damit nicht recht machen kann, geb ich dir einfach deinen Tipp von vorher zurück: Freu dich über die Serie und spar dir das Lesen meiner Kommentare dazu, ist besser für deinen Blutdruck. :D:D

ich muss bane da recht geben. deine suderei ist kaum jemand verborgen geblieben und die existiert eigentlich nur weil du buchleser bist. es kamen auch ständig die querverweise, wie und warum etwas falsch umgesetzt wurde usw.

da gehts nicht um den blutdruck der user, sondern einfach darum, dass viele hier nur die serie schauen und wenig interesse an diesen querverweisen und den daraus resultierenden suderein haben. daher gibts ja den alternativen thread, den du leider meidest.

aber klar ist dass durch diese unterschiede die serie bei dir extrem unten durch ist und das schwingt eigentlich permanent bei praktisch jedem post mit. ich frage mich warum du überhaupt noch weiterguckst. im endeffekt kommen nur noch zynische posts zu dem thema. das mag alles kritisch aus sicht der buchleser sein, aber hier gehts eben nicht um die bücher sondern ausschließlich um die serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag