Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) was isn das Problem? Die WW-Szene war halt ein Vorgriff auf Dinge, die in den Büchern noch kommen. und was ist so schlimm wenn's Änderungen zum Buch gibt? Ist doch scheiss egal, erhöht sogar die Spannung, also wozu die Aufregung? Es handelt sich nicht um die heilige Schrift. bearbeitet 29. April 2014 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Was war denn das bitte am Schluss für ein Schmarrn mit den White Walkers?? Ganz schwache Folge... die babys werden anscheinend doch nicht getötet sonder nur umgewandelt in White Walkers:ratlos: Fand die Folge auch nicht so toll. Die Abtrünigen sind zwar extreme Schweine, aber an Ramsay kommen die nie und nimmer ran.Btw wieder ein Wolf weniger, der ist ins Eis eingebrochen und wird wohl nicht mehr auftauchen oder ? bearbeitet 29. April 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Yeah, können die Streber ihren Ärger über die fehlende Genauigkeit der Serienadaption gegenüber den Büchern dann bitte auch im Bücher-Thread ausheulen.Mir ist schon klar, dass so etwas nerven kann, aber für diejenigen, die das Werk GRRMs nicht gelesen haben, ist das trotzdem eine Wahnsinns-Serie. Da sind die ständigen klugscheißerischen Fingerzeige, dass das und das und das nicht oder anders in den Büchern war, äußerst entbehrlich.Bitte an die Mods - Instant-Ban für den Nächsten, der wegen Ungenauigkeiten zwischen Buch und Serie hier herinnen herumsempert! Danke! bearbeitet 29. April 2014 von have.heart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. April 2014 War leider klar das dies kommen wird. Mit dem Füllmaterial wurde aber schon vieles gesagt. Ich hoffe die Autoren halten das ganze in Grenzen und es wird nicht zu abgedreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2014 was isn das Problem? Die WW-Szene war halt ein Vorgriff auf Dinge, die in den Büchern noch kommen. Glaub gar nicht, dass das ein Vorgriff war, sondern eher etwas, was man nur in der Serie jemals zu Gesicht bekommt. Denn im Buch ist ja alles POV und ich glaub nicht, dass irgendein menschlicher Charakter jemals in die Situation kommt, dieses "Ritual" mitzuerleben. Aber vllt. macht GRRM ja einen WW zu einem Erzähl-Charakter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 29. April 2014 Yeah, können die Streber ihren Ärger über die fehlende Genauigkeit der Serienadaption gegenüber den Büchern dann bitte auch im Bücher-Thread ausheulen. Es ist nicht fehlende Genauigkeit, sondern die Qualität der Änderungen. Die ist leider nicht gegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2014 Yeah, können die Streber ihren Ärger über die fehlende Genauigkeit der Serienadaption gegenüber den Büchern dann bitte auch im Bücher-Thread ausheulen. Mir ist schon klar, dass so etwas nerven kann, aber für diejenigen, die das Werk GRRMs nicht gelesen haben, ist das trotzdem eine Wahnsinns-Serie. Da sind die ständigen klugscheißerischen Fingerzeige, dass das und das und das nicht oder anders in den Büchern war, äußerst entbehrlich. Die Serie basiert nun mal auf einer Buchvorlage, und zwar nicht nur lose, sondern mit dem Anspruch, großteils akkurat zu sein. Wieso sollte man grobe Unterschiede dann nicht diskutieren dürfen ? (Solang man den Serien-Schauern keine Spoiler gibt, selbstverständlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 29. April 2014 Denn im Buch ist ja alles POV Prolog mEn nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. April 2014 Solange die Qualität passt, und das tut sie, und wie sie das tut, lasst sie doch bitte einfach machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. April 2014 Glaub gar nicht, dass das ein Vorgriff war, sondern eher etwas, was man nur in der Serie jemals zu Gesicht bekommt. Denn im Buch ist ja alles POV und ich glaub nicht, dass irgendein menschlicher Charakter jemals in die Situation kommt, dieses "Ritual" mitzuerleben. Aber vllt. macht GRRM ja einen WW zu einem Erzähl-Charakter aus dem Grund hat mans in den Büchern noch nicht mitbekommen. Aber irgendwann werden die WW präsenter sein, und dann wird man wohl erfahren, was mit den Babys passiert ist. Denk ich mir halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 29. April 2014 Die Serie basiert nun mal auf einer Buchvorlage, und zwar nicht nur lose, sondern mit dem Anspruch, großteils akkurat zu sein. Wieso sollte man grobe Unterschiede dann nicht diskutieren dürfen ? (Solang man den Serien-Schauern keine Spoiler gibt, selbstverständlich) Dafür gibt's den Thread zu den Büchern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2014 Es ist nicht fehlende Genauigkeit, sondern die Qualität der Änderungen. Die ist leider nicht gegeben... Jein, die Qualität find ich gar nicht schlecht, die Szenen mit Locke an der Wall und in Crasters Keep waren spannend und gut gemacht. Auch die dazuerfundenen Tywin/Arya-Szenen in S2 fand ich z.B. super, obwohls dafür viel von der Vorlage verbogen haben. Mich persönlich sorgt aber der Butterfly-Effekt. Bei der Jamie/Cersei-Szene vorm toten Joffrey sinds mMn ja schon ganz schlimm drüber gestolpert, die hat überhaupt keinen bzw. einen ganz anderen Sinn ergeben, wegen der vermeintlich minimalen Änderung, dass Jamie ein paar Wochen früher nach KL zurück kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2014 Dafür gibt's den Thread zu den Büchern. Wieso sollte man im Thread zu den Büchern über Szenen diskutieren, die in den Büchern gar nicht vorkommen, sondern für die Serie dazuerfunden wurden ? Das passt thematisch definitiv besser hier herein. Aber vllt. braucht es noch einen dritten Thread, um nur die Unterschiede zu diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. April 2014 Btw Jaime in der neuen Folge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 29. April 2014 Verdammt geile Folge. Für mich wird Oberyn noch interessant. Der Bolton Pülcher stinkt auch gewaltig und Littlefinger darf man sowieso nichts glauben.Holymoly was für eine Serie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts