Recommended Posts

ASB-Legende

erstmal: 14700 Zuschauer... RESPEKT!

zweitens: 0:0 schade, habe doch auf einen Sieg des GAK gehofft. Vielleicht hat die Kulisse ein "freies Aufspielen" einfach nicht möglich gemacht. Eine volle UPC Arena ist man ja beim GAK nicht unbedingt gewohnt. Viel Glück in Hartberg wünsche ich jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nach Moskau, Brüssel oder auch Szekesfehervar diese Saison ziehts mich nicht wirklich Hartberg!

Stimmt, hab vergessen, dass HB euch ja daheim verdroschen hat ...

PS: selbsthilfe gruppe "wir haben angst vorm pösen, weil in der Wirtschaft gut vernetzten GAK" schon gegründet oder musst auf den Mürzl dazu warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibe dabei, es war ein Fehler sich am Freitag nicht mit der besten Mannschaft für die Relegation einzuspielen! 3 Tage Pause hätten zur Regeneration in jedem Fall gereicht und so hatte man länger kein Spiel was sich schon sehr oft als äußerst schlecht herausstellte. Mmn also ein klares Eigentor seitens des GAK. Schade darum!

Aber vorbei ist es ja noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bleibe dabei, es war ein Fehler sich am Freitag nicht mit der besten Mannschaft für die Relegation einzuspielen! 3 Tage Pause hätten zur Regeneration in jedem Fall gereicht und so hatte man länger kein Spiel was sich schon sehr oft als äußerst schlecht herausstellte. Mmn also ein klares Eigentor seitens des GAK.

so ist es. der einzige klub welcher ein paar tage vor der relegation mit voller montur in einem pflichtspiel angetreten ist war der sv horn. die ergebnisse sprechen für sich ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist mir nicht ganz klar, warum die chancen des GAK nun gesunken sein sollten, ich sehe es sogar eher umgekehrt.

Hartberg muss nun gewinnen, das ist kein geringer druck, ein gegentor kann schon der todesstoß sein. zudem wirds ja auch nur auf dem papier ein auswärtsspiel (mit dem angenehmen vorteil der auswärtstorregel). ich halte das wie im EC. wenn man nicht gegen eine extrem heimstarke mannschaft spielt, ist ein 0:0 zuhause im hinspiel alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich möchte mich Paras Meinung weitgehend anschließen; HB spielte vor allem in der Defensive sehr gut und es gelang unserer Truppe kaum, im Angriff Akzente zu setzen. Überhaupt schien die Taktik darauf ausgelegt, nur ja keinen Gegentreffer zu bekommen (was ja auch aufging ;) ), aber ob das reicht?

Ich hoffe, dass sich unsere Burschen in HB ruhiger präsentieren, gestern waren ja, abgesehen von Murg, alle recht nervös und ungewohnt fehleranfällig, aufgrund der Tragweite des Spieles auch verständlich. Aus meiner "Sektor 5 Sicht" meine ich, dass der Rempler an Murg in HZ 1 durchaus elferverdächtig war, aber seis drum. Ich wünsche ja keinem Menschen Schlechtes, aber wenn sich HBs Ismaili die Adduktoren gezerrt hätte (sah so aus) und er deswegen am Freitag nicht spielen könnte, wäre ich nicht unglücklich. Der war ja überhauipt nicht in den Griff zu bekommen.

Die Chancen stehen mMn weiterhin 50:50 und ich hoffe, das bessere Ende dieser Geschichte gibt es für uns.

PS1: Dass im Sinne der Selbstreinigung, diese "Becherwerfertrottel" von den eigenen Fans entfernt werden, finde ich höchst löblich. Einfach unfassbar, dass sich immer wieder solche Koffer finden.

PS2: Wenn wir beim Thema Koffer sind: Lassts euch doch da herinnen vom Trabocher nicht provozieren. Ist doch eh leicht zu bemerken, dass er von der Geißel der Intelligenz nur mäßig gepeinigt ist.

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Chancen sind sicher nicht gesunken für uns. Gewaltig gestiegen aber wohl auch nicht.

Ich war zwar keiner, der vorher eine gmahte Wiesn oder einen Kantersieg prophezeit hat, mich haben die Hartberger aber trotzdem überrascht. In Punkto Kampfkraft und Körpereinsatz waren sie uns weit überlegen, aber das wusste man eigentlich vorher auch schon. Der GAK hat es einfahc nicht geschafft, das Spiel auf das Spielerische zu verlegen, denn dort wäre man klar überlegen gewesen. Mitverantwortlich war da sicher auch etwas die Nervosität, die riskanten Rückpasses mit anschließenden weiten Abschlägen waren z.B. so sicher nicht vorgesehen.

Trotzdem sah ich in Summe schon den GAK als bessere Mannschaft. Dass es wieder ein paar strittige Elferszenen gab, ist schade, darauf sollten wir uns jetzt aber nicht rausreden. Die harte Gelb/Rote für den besten Hartberger, der damit am Freitag fehlen wird (HB hat definitiv keinen Spieler, der Prietl gleichwertig ersetzen kann), kompensiert das etwas.

Dank der Auswärtstorregel reicht uns schon ein 1-1. Die Hartberger waren in der Meisterschaft auch auswärts stärker als zuhause, im Jahr 2012 haben sie daheim genau 1 Punkt geholt, sonst alles verloren. Und auch wir haben bewiesen, dass wir unsere Stärken eher auswärts besser ausspielen können als daheim.

Es wird ein Zittern bis zum Ende, aber wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Auch wenn die momentanen Spiele sehr wichtig für uns sind, vergesst bitte nicht auf die Boardregeln und geht's ein bisserl vom Gas runter.

Gilt sebstverständlich auch für die Kollegen des Stadtrivalen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es bleibt jedenfalls spannend. Ausverkauftes haus ist jedenfalls bemerkenswert, da dürfen die tv-sender eine runde weinen gehen, welch billige chance sie sich hier entgehen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mögen die Diskussionen beginnen ;) Am besten lautlos hören, die Kommentare sind ma a bissi zu rot-lastig ...

Edith: Im Spielbericht steht bei Murgs Gelber Kritik, dachte mir schon im Stadion das er nicht Schwalbe gegeben hat sondern ein "Goscherl umghängt" kriegt hat ...

bearbeitet von thomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

murg ist selber schuld. er läuft noch in den strafraum, da hat ihn der hartberger aber bereits losgelassen. das foul war außerhalb, wenn er reinrennt um einen elfer zu bekommen darf er sich nicht wundern wenns nix gibt. das zweite, beim abseitstor, war sowieso nix. und die rote war ein schlechter scherz. der schiri steht verkehrt zur situation und gibt auf verdacht gelb-rot, unglaublich, das war ein ganz normaler zweikampf. kein taktisches foul oder übertriebene härte, nix. aber so ist das halt im fußball, auch mit strittigen entscheidungen muß man leben können.

schade, dass das spiel am freitag nirgends zu sehen ist. das wird sehr spannend und interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

sehr erfreulich, dass der GAK wieder in aller munde ist egal ob inet, zeitung, sogar der ORF hat nach dem länderspiel eine zusammenfassung gebracht.....und natürlich auch das volle stadion zeigt, dass der GAK lebt!

der erste frust von gestern ist verflogen, hoffe nun auf das auswärts-heimspiel am freitag!

wird für uns eventuell auf grund von sperren und verletzungen leichter!

in dem sinne:

WE ARE GAK!!

ps: lasst euch von einigen fans des zweitgeborenen vereins net aufstacheln, im wahrheit sinds ja rote, sonst würden sie die aktuellen ereignisse nicht verfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag