Der GAK - Relegationsthread


para

Recommended Posts

Weltklassekicker

ich glaub dass das 0:0 ziemlich optimal für euch is- die spieler bleiben konzentriert und auch die fans sind wieder auf dem boden- wie schon vor einiger zeit gesagt: die euphorie kann auch hemmen, bzw is eine 2te ligamannschft net mit florian, gleinstätten o.ä. zu vergleichen.

ausserdem hab ich die hartberger auswärts fast besser erlebt als zuhause wo sie ja doch ein bisserl das spiel machen mußten...

persönlich bin ein bisserl hin und her gerissen: einerseits wars immer ein geiles spiel gg euch, sowohl am rasen, als auch auf den rängen, andererseits aber fürchte dass halt wieder das große (und nicht immer ausfinanzierte) aufrüsten bei euch einsetzen wird und ohne euren schiebungsparanoia wars auch um einigens netter dieses jahr.

hoffe auf ein faires spiel und einen sportlichen sieger.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Bertl

Ich kenne ck 15 Personen die dort waren, wovon nur 3 echte Gak Fans sind, und 10 Neutrale die sich zu einem besonderen Spiel überreden haben lassen (Freundinnen etc...) 2 Erzschwarze waren auch dabei. Hätt ich Zeit gehabt hätt ich mir das Spiel auch angesehen, für alle paar Jahre ein Spiel seid ihr interessant genug, Dennoch wart ihr das erste mal gegen eine Österreichische Manschaft (außer uns Schwarzen) ausverkauft. Gratulation dazu und zur schönen Choreographie.

Zu Hartberg:

Hab ich schon mehrfach geschrieben, aber seit W.H. dort ist, sind die einfach stark und das haben die roten jetzt auch kapiert, also wirds nochmal spannend in Hartberg.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn du es nicht merkst, aber du bist der selbe Komplexler mit solchen Analysen wie deine "von der Geißel der Intelligenz nicht sonderlich gequälten" Kollegen...

Und auf eine Sache gehe ich noch ein, ganz allgemein: Wer vom GAK war bitte abgehoben? Das bilden sich doch nur die Aussenstehenden ein - mehr als Optimismus war wohl nie vorhanden, wir haben zwar eine ebenbürtige Mannschaft, die einen tollen Lauf hatte, jedoch keinen einzigen starken Aufbaugegner.

In Hartberg werden wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja eh, und wer keine Argumente hat wird persönlich.

Wer vom GAK war bitte abgehoben?
leider gibts bei uns sehr viele, die aus den letzten jahren (noch) nichts gelernt haben - und die diskussion über das heutige spiel beschäftigte sich hauptsächlich mit dem thema, wie hoch nun der sieg gegen die hartberger ausfallen wird - 2:0, 3:0 oder doch 4:0?

ist mir wurscht, klär das mit deinem roten Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auch wenn du es nicht merkst, aber du bist der selbe Komplexler mit solchen Analysen wie deine "von der Geißel der Intelligenz nicht sonderlich gequälten" Kollegen...

Lustig, dass du dies ausgerechnet auf einen neutralen und vollkommen objektiven post von "Schönaugürtel Mario" schreibst.

Ich möchte dich erinnern, dass die Bitte des Mods bzgl. vom Gas gehen nicht nur für Sturm-Anhänger sondern ganz sicher auch für dich gilt (und wenn du schon zitierst gib bitte die Quelle an) ;)

Ad Gelb/Rot:

War aus eurer Sicht die Ampelkarte für Prietl - ganz objektiv gesehen - gerechtfertigt?

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ad Gelb/Rot:

War aus eurer Sicht die Ampelkarte für Prietl - ganz objektiv gesehen - gerechtfertigt?

Er macht ein taktischen Foul indem er den Konter verhindert und das ist mit Gelb zu ahnten.

Klar ist es hart, aber das kann man schon geben.

@es waren nicht nur Rote im Stadion

Wann ist denn das der Fall, dass nur die Fans von einem Verein im Stadion sind? Ich war heuer bei ca. zehn Spielen der Roten und drei von Sturm (ohne Rapidbeteiligung), was ist denn daran verwerflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
@es waren nicht nur Rote im Stadion

Wann ist denn das der Fall, dass nur die Fans von einem Verein im Stadion sind? Ich war heuer bei ca. zehn Spielen der Roten und drei von Sturm (ohne Rapidbeteiligung), was ist denn daran verwerflich?

Garnix ist dran verwerflich, ich finds sogar gut wenns Neutrale Zuseher gibt, die bei allen Vereinen ihrer Umgebung mal vorbei schaun. Ist gut für den Fussball allgemein und Graz soll "Fussballverrückt" sein.

Die deutschen Stadien sind voll von solchen Fussball Fans(nicht Vereinsanhänger) und das ist gut für die Vereine.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja eh, und wer keine Argumente hat wird persönlich.

Argumente?

Lustig, dass du dies ausgerechnet auf einen neutralen und vollkommen objektiven post von "Schönaugürtel Mario" schreibst.

Ich möchte dich erinnern, dass die Bitte des Mods bzgl. vom Gas gehen nicht nur für Sturm-Anhänger sondern ganz sicher auch für dich gilt (und wenn du schon zitierst gib bitte die Quelle an) ;)

Ad Gelb/Rot:

War aus eurer Sicht die Ampelkarte für Prietl - ganz objektiv gesehen - gerechtfertigt?

Diese pathetische Fanzusammensetzungsanalyse ist "objektiv"?

Das Zitat ist übrigens toll. Von wem es ist, weiß ich nicht. Ich habe ja eh die Kollegen des Schönauers gemeint, nur seine "Analyse" war sinnbefreit.

Und: Nein. Die Elfer wären aber zu geben gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ad Gelb/Rot:

War aus eurer Sicht die Ampelkarte für Prietl - ganz objektiv gesehen - gerechtfertigt?

Nein, finde ich nicht gerechtfertigt, wenn man sich nur die betreffende Aktion anschaut. Allerdings hat der Schiri denk ich bei anderen sehr gelbwürdigen Aktionen der Hartberger ein paar mal ordentlich die Augen zugedrückt. Tauschmann oder Ismaili wären eher Kanditaten für einen Ausschluss gewesen, auch unsere IV wurden ein paar mal völlig unnötig sehr hart attackiert (weiß ich jetzt nicht mehr, wer der Hartberger da jeweils war). Auch Prietl selbst ist zuvor schon einige male heftig hineingestiegen, er braucht also nicht zu flennen. Also: dass ein Hartberger ausgeschlossen wird, hat sich irgendwie abgezeichnet. Und wird bei dieser körperbetonten Spielweise wohl bewusst in Kauf genommen. Dass es dann mit Prietl grade den stärksten erwischt hat, war etwas Glück für den GAK für Freitag (hoffe ich jetzt einmal).

Aufregen über den Schiri brauchen sich die Hartberger jedenfalls sicher nicht. Ein anderer hätte vielleicht zumindest einen Elfer oder zumindest das Tor von Berger gegeben.

Garnix ist dran verwerflich, ich finds sogar gut wenns Neutrale Zuseher gibt, die bei allen Vereinen ihrer Umgebung mal vorbei schaun. Ist gut für den Fussball allgemein und Graz soll "Fussballverrückt" sein.

Die deutschen Stadien sind voll von solchen Fussball Fans(nicht Vereinsanhänger) und das ist gut für die Vereine.

Ja eben. Darauf wollte ich ja hinaus. Bei jedem Spitzenspiel sind auch neutrale oder zumindest nicht direkt beteiligte Fans im Stadion. Nur tun jetzt manche Sturmfans ja gerade so, als ob das halbe Stadion nur mit Schwarzen voll gewesen wäre. Und das sind eben grade die, die vorher groß posaunt haben, welch ein Depp der Bittmann doch wäre, weil er vom vollen Stadion träumt.

umgekehrt sicher nicht, aber auch keineswegs gesunken.

Die Ausgangslage ist wie vor dem Hinspiel => Kurz: Entscheidung vertagt

Das sehe ich auch so. Es ist mir daher unverständlich, wie alle Medien jetzt so tun, als wäre der GAK quasi gescheitert. Das 0-0 gestern hat für jede Mannschaft seine Vorteile, aber so richtig als Sieger darf sich da keiner fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ein spielerischer Leckerbissen war's definitiv nicht, aber der war auch nicht zu erwarten. Dafür gab es 93 Minuten Anspannung, Hektik und Angst.

Die Stimmung war meiner Meinung nach schlecht trotz des vollen Hauses. Man merkte jedem einzelnen die Anspannung an. Leider haben wir vergeblich auf den befreienden Torjubel gewartet - der wäre übrigens sensationell gewesen.

Einzelkritik der Spieler:

Pösendorfer - 2 - hat im Endeffekt mit einer tollen Parade das zu null gesichert. Seine Abschläge gestern waren für die Fisch, teilweise ins Out, teilweise genau dorthin wo nur Hartberger gestanden sind.

Berger - 2 - hatte mit Ismaili (ich hatte statt ihm eigentlich Fucik erwartet) hin und wieder seine liebe Not. Konnte ihn aber sehr abgebrüht immer wieder in seiner Schranken weisen. Das Tor (das höchstwahrscheinlich zu Unreicht, da kein Abseits) wäre die Krönung seiner Leistung gewesen.

Deutschmann - 2 - Hat hinten souverän gespielt, lies sich nur einmal von Ismaili fünf Minuten vor Schluss an der Cornerfahne schwindlig spielen. Muss sich den Vorwurf gefallen lassen, fast alles hoch nach vorne gespielt zu haben.

Kammerhofer - 2 - Für ihn gilt gleiches wie für Deutschmann.

Schilling - 4 - Hatte mit Rakowitz seine liebe Not, wird kommende Saison in Innsbruck ohne Leistungssteigerung wohl nur Ergänzungsspieler sein

Durlacher - 3 - Gerade ihm hat die harte Gangart der Hartberger gar nicht geschmeckt. Verletzte sich 5 Minuten vor der Halbzeit, wurde später aber ausgewechselt. Hoffentlich ist er bis Freitag wieder voll fit

Hofer - 3 - Viel gelaufen, und defensive Drecksarbeit gemacht. Merkte aber auch, dass man gegen einen Klub aus der HFMEL nicht so viel Zeit für die Ballannahme hat wie in der RLM. Kein einziger Weitschuss von ihm

Leitgeb - 4 - Von ihm hätte ich mir viel mehr erwartet - spielte etliche Jahre in der HFMEL und konnte das gestern absolut nicht unter Beweis stellen. Auch kein Weitschuss und nicht wirklich viele offensive Ideen

Murg - 1 - Unglaublich was der Junge für Wege geht - vorne, hinten, links, rechts, zentral, er war überall zu finden und mit Abstand der Spieler des Spieles. Ein Super-Schuss, der von Rindler geklärt werden konnte und ein Foul, dass zumindestens einen Freistoß (wenn nicht einen Elfer) wert gewesen wäre.

Brauneis - 3 - Er hat viel gearbeitet, aber es hat nix herausgeschaut dabei. Er agiert das ganze Frühjahr schon sehr, sehr unglücklich. Versucht immer wieder mannschaftsdienlich zu spielen, lediglich gelingt ihm das derzeit gar nicht. Würde ihm das entscheidende Tor in Hartberg sehr wünschen

Rauter - 3 - Auch ihm ist nicht viel aufgegangen; ging weite Wege, allerdings auch ohne Erfolg. Das Foul an ihm in der 2. HZ war ein Elfer - schade, dass er nicht gegeben wurde

Wechselspieler:

Fuchshofer - 3 - hat nicht wirklich viel Schwung gebracht, unauffällig

Oved - 4 - Ihm gelang gar nichts, hatte keine einzige wirkliche Aktion, die etwas gebracht hätte. Allerdings ist er gestern soviel gelaufen, wie in allen Spielem im Frühjahr zusammen nicht

Trainer:

Ceh - 3- - Startaufstellung i.O., auch die Wechsel in Ordnung, allerdings muss ich den Spielern mitteilen, dass ich nach 70 Minuten flach spielen muss, wenn ich meinen einzigen langen Stürmer rausnehmen. Dass die beiden Zwerge Rauter und Oved (auch Murg), gegen die beiden Riesen Tauschmann und Miljatovic keinen Stich machen, wäre einem blinden am Krückstock klar gewesen.

Die Mannschaft war nach 75 Minuten k.o. - hoffe, dass es in Hartberg nicht zu einer Verlängerung kommt!

Aufstellung für Hartberg:

Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Leitgeb, Hofer, Fuchshofer - Murg - Rauter

Flach spielen ist das Motto: Gegen die baumlangen IV's der Hartberger, sind kleine quirlige Stürmer wirkungsvoller, das setzt aber voraus, dass man mit kurzen, schnellen Pässen und viel Laufarbeit die IV's zu Fehlern zwingt. Vielleicht gibt's mehrere Freistöße zentral (Hofer/Leitgeb) bzw. von halbrechts (Murg), vielleicht wird diesmal ein Elfer gepfiffen, vielleicht versucht man es auch aus 30 Metern einfach mal abzuziehen!

Der Schiri Hameter der pfeift ist auf alle Fälle als Kartenspieler bekannt, auch das sollte für uns ein Vorteil sein, die spielen sicher härter als wir - was sich zwangsläufig auch auf die Karten auswirken muss!

Was mir Sorgen bereitet sind die erwarteten Temperaturen von ~30 Grad. Unsere Jungs haben bei ~20° gestern nach 75 Minuten schon geschnauft wie die einser - an eine Verlängerung will ich gar nicht denken.

Ich tippe auf ein 1:1, mit einem späten Ausgleich des GAK.

Schau doch nach 5 Jahren wieder einmal auf uns runter - DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@bertl80

Ist schon in Ordnung, dass der GAK ausverkauft war, eine gute Sache und es stört mich auch nicht, warum auch? Trotzdem waren am Dienstag überproportional viele x-beliebige Fans vor Ort, z.B. ein Ferdl Feldhofer mt einer Partie. Tenor von allen Seiten: eine hoch interessante Partie, darum sind wir da. Ist auch nichts verwerfliches dran, darum hab ich's mir ja auch selbst angeschaut. In "normalen" Spielen halbwegs diese Zuschauerzahl zu wiederholen, darin liegt die Kunst. Denn ohne Grund wird man nicht zum ersten Mal ohne Sturmbeteiligung seit 15 Jahren ausverkauft gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.