Der GAK - Relegationsthread


para

Recommended Posts

V.I.P.

Oliver Parfi von der Brigata hat es schön beschrieben:

Aus Fan-Sicht ist es ein Highlight, weil viel mehr Emotionen dabei sind. Die findet man ansonsten bei Matches in Wiener Neustadt oder Mattersburg nicht. Das Derby wäre wieder ein Spiel, auf das man die ganze Woche hinfiebern würde. Es wäre ein Match, das dem tristen Bundesliga-Alltag entgegenstehen würde.” Dann kommt auch Parfi auf die finanzielle Seite zu sprechen. Denn in diesem Fall würde Konkurrenz nicht das Geschäft beleben: “Gerade bei den öffentlichen Förderungen hat Sturm nicht die größte Lobby.” Doch vielmehr geht es Parfi um die Identität der Blackies: Es sollte in Graz nur einen Verein geben, der die Stadt repräsentiert. In diesem riesigen Einzugsgebiet sollte Sturm die Führungsrolle beanspruchen.” Nachsatz: “Mir wäre Austria Salzburg oder der LASK lieber.”

Und die Allmachtsfantasien kommen wieder... Kennt man aus dieser Art Gruppierung ja. Ein wenig peinlich außerdem, dieser Wunsch nach dem Heimspiel letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für die Austria gilt bitte dasselbe: Wenn die Vereine keine geeigneten Anlagen anmieten können, um ihre Spiele auszutragen, dann muss halt 3:0 für die Auswärtsmannschaft strafverifiziert werden. Ganz einfach.

Der SAK spielte, wie es heiß war, im Wörtherseestadion - jeder hat die Möglichkeit, ein anderes Stadion anzumieten, wenn der eigene Scheißplatz keine Sicherheitsmöglichkeiten bietet. Sonst soll man nicht in die Regionalliga aufsteigen.

na das wär ja noch schöner. da soll also der kleine amateurverein massig geld ausgeben weil der konkurrent ein fanproblem hat. so weit kommts noch. hier gehts um amateurfußball. will da ein klub mitspielen, dann muß er seine hausaufgaben machen.

bevor der verein welcher ein derartiges fanproblem hat mit lächerlichen 3:0 - strafverifizierungen belohnt wird und/oder die konkurrenz mit groben finanziellen einbußen bestraft wird, beseitige ich doch lieber das übel. vereine mit fanproblemen raus aus der liga, und schon kann jeder brave amateurverein auf seinem "scheißplatz" problemlos weiterspielen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

vereine mit fanproblemen raus aus der liga, und schon kann jeder brave amateurverein auf seinem "scheißplatz" problemlos weiterspielen ....

http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/rapid-fans-im-visier-der-justiz.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,207137,00.html

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-austria-und-ihre-problemfans-eine-unendliche-geschichte/

Ruf an beim ÖFB, i hab die Wiener eh no nie mögen, die werden sicher gleich alles und jeden ausschließen, Problem löst du meiner Meinung damit kein einziges, du hängst es nur einem anderen um ...

Noch viel einfacher, dann verkauft man an Auswärtsfans eben keine Karten mehr.

Richtig, wäre eine Möglichkeit, du gibst damit das Problem aber den Damen und Herren am Schalter in Hartberg weiter. Aber du hast schon recht, es werden so keine Kontingente mehr an Gruppen vergeben.

Trotz des GAK-Image dass auf den Rängen Latein gesprochen wird, hatte der GAK natürlich niemals eine mehrheitlich akademische Anhängerschaft. Das ist im Fußball sehr sehr selten.

quod erat demonstrandum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Richtig, wäre eine Möglichkeit, du gibst damit das Problem aber den Damen und Herren am Schalter in Hartberg weiter. Aber du hast schon recht, es werden so keine Kontingente mehr an Gruppen vergeben.

Und dazu fahren sicher auch weniger Fans mit weil viele keinen Bock haben sich noch vor Ort Karten zu organisieren, lang beim Schalter anstehen etc.

Ein Lösungsansatz wäre eventuell bei solchen Spielen die Auswärtsfans direkt beim Eingang zum Sektor mit Polizei kontrollieren und erst direkt am Sektoreingang die Karte verkaufen, bzw gar keine Karte, sondern nur wie in Discos, Eintritt, Stempel, rein. So gibts für Leute mit Stadionverbot kein reinkommen mehr. Der Einlass wäre halt ewig lahm und zach. Aber das hat man sich ja dann selbst zuzuschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wo wir wieder beim Grundtenor wären, neue Spielregeln müssen her, wo Vereine, Verband und Polizei gemeinsam das Problem an der Wurzel packen. Einer allein wird da immer überfordert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Der GAK hat am Dienstag die Rechnung für den von seinen Fans provozierten Spiel-Abbruch am 8. Juni in Hartberg präsentiert bekommen. Die Grazer müssen nach dem Platzsturm einiger Anhänger im Relegations-Rückspiel 20.000 Euro Strafe zahlen und zudem die nächsten zwei Regionalliga-Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.

http://sport.oe24.at/fussball/Fan-Randale-Harte-Strafe-fuer-den-GAK/69669440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schade das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, ich hätte es euch gegönnt, eigentlich eh fast jeder bis auf ein paar kleinkarierte Sturmfans. War leider zu erwarten das es Einigen den Vogel ausegehängt hat, aber ich denke mir das das wahrscheinlich auch bei Austria Salzburg, Sturm Graz, Rapid und Austria in der gleichen Situation auch so gekommen wäre, was natürlich keine Entschuldigung für eure Chaoten sein soll.

Strafe ist ok, kein Punkteabzug, jetzt bitte die Ärmel hochkremplen, sich schadlos halten an der RAG, und nächstes Jahr wieder versuchen aufzusteigen. Das ihr mir ja nicht eingehts, die Steiermark braucht euch als Gegenpool zu Sturm Graz, ihr seids die Einzigen in der Region dort die ihnen zumindest Parole bieten können, sterbts ihr geht das ganze Bundesland Steiermark im schwarz weißen Virus unter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die Strafe ist wohl eine eindeutige Botschaft. Man hat auf die bereits diskutierten sportlichen Maßnahmen wie Punkteabzug oder Zwangsrelegierung (glücklicherweise) verzichtet, aber im finanziellen Bereich die Maximalstrafe für einen Amateurverein ausgesprochen. In einem Wiederholungsfall ließe sich dieser Rahmen nicht mehr erhöhen. Dementsprechend ist es im Sinne aller (auch der Gegner), dass es zu keiner solchen Wiederholung kommt, damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung in der Liga kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Schade das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, ich hätte es euch gegönnt, eigentlich eh fast jeder bis auf ein paar kleinkarierte Sturmfans.

:facepalm:

sobald einer eine andere Meinung hat denjenigen als kleinkariert zu bezeichnen... OK, ist ein neutrales Forum

Ist ok.

+1

die Strafe ist wohl eine eindeutige Botschaft. Man hat auf die bereits diskutierten sportlichen Maßnahmen wie Punkteabzug oder Zwangsrelegierung (glücklicherweise) verzichtet, aber im finanziellen Bereich die Maximalstrafe für einen Amateurverein ausgesprochen. In einem Wiederholungsfall ließe sich dieser Rahmen nicht mehr erhöhen. Dementsprechend ist es im Sinne aller (auch der Gegner), dass es zu keiner solchen Wiederholung kommt, damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung in der Liga kommt.

Vollkommen richtig.

Für Zuschauerausschreitungen einiger Dummbären einen Punktabzug bzw. gar einen Zwangsabstieg zu fordern geht im derzeitigen Stadium zu weit.

Da man diesmal aber schon die maximale Geldstrafe erhalten hat, sollte man - und ich bin mir sicher dass den Verantwortlichen des GAKs dies auch bewußt ist - wissen, dass beim nächsten Spielabbruch auch "sportliche Sanktionen" anstehen könnten.

Würde mich freuen, wenn endlich mal was passieren würde (Fußballverbände, Bundesliga, Vereine, Exekutive - es geht ja nur gemeinsam, einer allein kann das nicht schaffen) und - leider für Österreich untypisch - Konsequenzen aus dem Vorgefallen getroffen würden.

Trotzdem: Ganz wird man das Problem nie beseitigen können und speziell beim GAK und der Austria aus Salzburg (Vereine mit einer "zu großen Anhängergemeinde in der spielenden Liga") vermutlich aufgrund der nicht gegebenen bzw. realisierbaren Sicherheitsvorkehrungen in den gegnerischen Spielstätten auch gar nicht möglich.

@Bundesliga, Vereine, Exekutive

:support: HANDELN und NICHT NUR REDEN

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Naja, aber unrecht hat er nicht, oder?

naja, er spricht von "alle bis auf kleinkarierte Sturmanhänger" (die es natürlich auch gibt). Es gibt da nämlich auch noch die Hartberger oder Fans anderer Vereine, die der Meinung sind, dass der GAK aufgrund der Pleitenserie gar keine Existenzberechtigung hätte und dann auch noch jene, die einfach eine größere Beziehung zu Hartberg als zum GAK haben (soll es auch geben).

Natürlich gibt es keine Diskussion darüber, dass der Großteil es dem GAK vergönnt hätte (sportlich hätte ich dies ja auch), aber alle anderen als kleinkarierte Sturmfans hinzustellen gefällt mir nicht (obwohl man sich - wenn man zB die Kommentare einiger Sturmanhänger zu diversen Artikeln auf kleinezeitung.at durchliest - über diese richtig schämen sollte).

Trotzdem: Eine neue Saison steht vor der Tür und da sich die Abgänge bis jetzt überschaubar halten, könnte ich mir auch im nächsten Sommer Relegationsspiele mit dem GAK vorstellen.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.