SK VORWÄRTS STEYR - GRATKORN


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Langsam geht mir ein bißchen der Schmäh aus und selbst mit der Strenge tu ich mir schön langsam schwer, tut mir unsere Mannschaft ja wirklich schon ein klein wenig leid…Soviel Einsatz und Wollen und wieder kein Erfolgserlebnis …da drückt mich dann doch mein strenges, aber dennoch rot-weißes Herz.

Mitleid hin oder her, einer gewissen Mitschuld können sich unsere Entscheidungsträger dann aber trotzdem nicht entziehen, gebe es ja dennoch die eine oder andere Möglichkeit, ein bißchen lenkend einzugreifen und den einen oder anderen ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen….dafür fehlt augenscheinlich aber das Gespür oder eben nur der Wille des Trainers, Erfahrung sammeln (copyright GLIEDER) hin oder her…

Selbstverständlich ist da vorangig einmal unser Herr MERKINGER gemeint, dessen Stammplatz in der Viererkette schon seit Saisonbeginn niemand so recht verstehen konnte, bestätigt durch die bisherigen Leistungen, dennoch ein ums andere Mal in der Startformation…da tut man dem Spieler und natürlich der Mannschaft einfach nichts Gutes…es hat den Anschein, als ob eh schon jeder Gegner mit dem Auftrag einläuft, dass bei uns über rechts immer was geht, was es auch tut, wodurch der arme MERKINGER immer verunsicherter wird, einen Fehler nach dem anderen produziert, dies aber ein ums andere mal anscheinend vom Trainer behaarlich ignoriert wird…MERKINGER in seiner derzeitigen Verfassung immer wieder eine Chance zu geben fällt in meinen Augen freundlich gesagt in die Rubrik Gutgemeint ist das Gegenteil von Gut…für Ahnungslose wie mich wirklich schwer zu verstehen.

Ehrlich gesagt muss ich mir aber auch eingestehen, dass dieses Forcieren der rechten Seite heute, so sehr ich gewisse Hoffnungen in ihn setze, PETROVIC´s Glück gewesen ist. Sieht man von seinem wirklich guten Stellungsspiel ab, dass schon zeigt, dass der Bursche eine ganz gute Ausbildung genossen hat, dann bleiben unterm Strich dann schon ganz viele Fehlpassis ohne Feindeinwirkung und eher nur dadurch begründete akzeptable Performance, weil eben kaum was über Links gekommen ist…als er dann gegen Schluss an Stelle von MERKINGER auf Rechts wechseln musste, sah man dann auch gleich beim 3:3 Ausgleichstreffer, dass auch er heute nicht seinen stärksten Tag hatte, wenngleich das Unglück erst durch KOVACEVIC´s Hilflosigkeit seinen Anfang nahm.

Angesichts seiner augenscheinlich noch nicht vollkommen Wiederhergestellten Fitness stellt sich für mich da beinahe die Frage, ob er uns derzeit vielleicht noch mehr in der Innenverteidigung helfen würde und DANNINGER auf der Seite seinen gegen Schluss kaum mehr bändigbaren Drang nach vorne mehr ausleben könnte, was mich wiederum zu meiner Lieblingsvariante mit DANNINGER und LAGEDER an den Seiten bringen würde.

Hochkonzentriert und gänzlich ohne Hopfeneinfluss habe ich mir ja heute unser Spiel ganz genau angesehen und defintiv die Erkenntnis erlangt, dass es einem LAGEDER, KERSCHI und SCHÖNI in ihrer aktuellen Form ganz ganz schwer machen, nicht in Tränen der Verzweiflung auszubrechen. Von SCHÖNI´s super feinen Pass zum 3:2 abgesehen gewannen die 3 annähernd (es mag schon sein, dass ich einmal weggesehen habe…) keinen Zweikampf, brachten keinen Ball kontrolliert nach vorne und waren auch mit ihren Defensivaufgaben heillos überfordert, soll heißen, immer hinten nach.

Wenn somit eine, eh schon recht wackelige Hintermannschaft, auch noch vom Mittelfeld dermaßen in Stich gelassen wird, dann ist man zu guter Letzt mit einem Punkt eh recht gut bedient. Unsere Taktik kann nur sein, den ballführenden Gegner schon im Mittelfeld energischer zu attackieren und ihm so wenig Platz als möglich zu geben.

In den wenigen Minuten, wo wir das auch kurzfristig praktizierten verlor der Gegner auch gleich häufiger den Ball an uns, anscheinend erkannten aber auch heute unsere Spieler nicht, dass der Gegner allein mit aggressiveren Dagegenhalten im Mittelfeld zu Knacken gewesen wäre, und am Schluss waren es wieder nur wir, die den Gegner stark werden ließen….denn…gute Mannschaften schauen anders aus, wie diese GRATKORNER Mannschaft heute.

Mit dem wirklich herausragenden JAVOROVIC hatten wir somit auch heute gerade mal einen Spieler im Mittelfeld, der auch Akzente setzen konnte und derzeit als einziger (im MIttelfeld) das Zeug für diese Liga zu haben scheint. Dass man da jetzt natürlich nicht gleich sofort das halbe Mittelfeld heraunsnehmen kann, ist mir natürlich schon klar, trotzdem bis knapp vor Schluss dem traurigen Treiben im Mittelfeld zuzusehen ohne zumindest den Versuch eines frischen Spielers zu starten, macht mich schon ein bißchen sauer, da keiner dem TRAINER einen Vorwurf machen würde, wenn ein Wechsel vielleicht eh auch nichts bewirkt, aber man würde sehen, dass der TRAINER zumindest erkennt, dass da was nicht passt, diese Erkenntnis verwehrt uns Herr GLIEDER aber ein ums andere Mal… Somit, LAGEDER im Mittelfeld ist aktuell definitiv kein Gewinn, in der Viererkette aber sicherlich einen Versuch wert.

OROSZ und LINDORFER mit enormer Leidenschaft und Laufbereitschaft, derzeit wirklich arm in dieser Mannschaft, da sie sich alles selber erarbeiten müssen und immer noch das Gross der Bälle einfach blind nach Vorne gedroschen wird in der Hoffnung, dass die Beiden schon irgendwas damit machen können….dass sie das auch immer wieder können, haben sie auch heute gezeigt, dies als unsere einzig spielerische Idee anzuerkennen fällt mir aber schwer.

Dies bringt mich zum Abschluss dann doch auch nochmals zu Herrn KOVACEVIC, bei dem es mich umso mehr schmerzt, dass er als Ex-Bundesligaspieler nicht in der Lage ist, Ruhe ins Spiel zu bringen und überlegt die Bälle von hinten heraus zu spielen. Hinsichtlich blind nach vorne geschlagener Bälle war er heute vielleicht sogar unser größter Spezialist…das kann es doch nicht sein…DANNINGER als einziger Lichtblick hinten wird uns nicht reichen, KOVA müßte uns da ganz einfach auch helfen können…derzeit sieht´s aber leider nicht danach aus.

Als Fazit lässt sich sagen, nicht viel Neues:

Die Mannschaft hat wiederum bewiesen, dass sie sicherlich nicht absteigen möchte, der Trainer hat bewiesen, dass er noch immer keine Lösung anzubieten hat, wie unsere (selbstverschuldeten) Baustellen zu beheben sind.

Ich für meinen Teil bin aber nach wievor nicht bereit zu akzeptieren, dass es nicht auch mit dieser Mannschaft möglich ist, den Ball kontrolliert (…wie hängt mir dieser Satz schon heraus…) von hinten heraus zu spielen und nicht wie in den unteren Ligen zum Teil noch praktiziert, einfach mittels Ausschuss in die gegnerische Hälfte zu kommen…selbst wenn man das spaßeshalber als englisch verkaufen würde, müßte man sich eingestehen, dass es dafür auch vorne andere Spieler brauchen würde, als einen kleinen LINDORFER, einen kleinen SCHÖNI und einen kleinen KERSCHI….mit diesen Spielern auf diese Taktik zu bauen…ffhhhhh….schwer nachvollziehbar…

Als Gute Nacht Gruss möchte ich euch somit die Worte jenes Trainers mitgeben, der vor vielen vielen vielen Jahren dem damals noch kleinen Onkel am Weg von der Bezirksliga in die Landesliga die Worte mitgegeben hat… Oafoch ausschiaßn spüts in dera liga nimma, do muasst auf jedn foi in da loge sei, den boi vo hintn aussa zum spün… auch unsere Mannschaft hat das schon mal gekonnt, sogar im Cup gegen stärkere Gegner gelang uns ein geordneterer Spielaufbau.,- Hohe Ausschüsse werden immer ein Glücksspiel bleiben und viel zu oft kommt der Ball postwendend zurück, warum man plötzlich wieder auf diese Taktik, welche man ansonsten wie gesagt nur in unteren Ligen sieht, setzt, ist und bleibt für mich ein Rätsel…ich versteh´s nicht….ABER….eh wissen….ich kenn mich eben auch nicht aus

Ich wünsch euch was!!!

Volxroad

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

bearbeitet von Honda1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...lageder und orosz haben wirklich freude gemacht

sensationeller widerspruch! :-)

:lol: :lol: :lol: ....ah ja....hihi....wirklich lustig....naja, was dann auch schon halb zwei in der früh und ein/zwei bier waren bei der nachbetrachtung dann doch notwendig ;) ;)

...meinte natürlich, dass orosz und LINDORFER spaß gemacht haben....LAGEDER muss uns erst hoffentlich wieder einmal spaß machen...sorry für meinen schreibfehler :super:

...bzgl. trainer denk ich meinerseits, dass ein wechsel jetzt vielleicht mehr unruhe bringt als er hilft, mitschuld an der kadersituation hat er allemal, neue spieler bringt jetzt auch kein

neuer trainer mit und letztendlich liegt es trotzdem hauptsächlich an den spielern, ob sie sich noch soweit steigern können, dass wir den klassenerhalt doch noch schaffen....nach der

saison braucht es meiner meinung nach dann doch einen neuen trainer...

...diese herumwurschtelnden ex-profis im trainergeschäft fehlt eben schon immer wieder das eine oder andere....ich denke da nur an einen wahlmüller, einen luksch, einen panholzer, einen burits....alles

keine bundesliga kracher gewesen, arbeiten aber alle absolut nachvollziehbar mit ganz klar erkennbaren strukturen und linien....sowas wär eben in steyr auch fein....aber ich fürcht, trainer mit visionen,

die nicht nur davon reden sondern diese auch zu 100% durchziehen wollen haben bei unseren verfilzten vorstandsstrukturen keine chance....

ps...@ honda...ich glaube nicht, dass es notwendig ist, des onkels romane hier herinnen nochmals reinzukopieren ;) ;)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Im "normalen" Leben sehe ich zunehmend schlechter und daher weniger als andere. Gestern am Platz habe ich aber scheinbar mehr gesehen als der Rest der Besucher (und der Schiedsrichter): Ich bildete mir ein Handspiel von Orosz ein, glaube auch heute noch, ganz deutlich gesehen zu haben, dass er sich den Ball mit der Hand mitgenommen habe/hätte (Maradona und Henry lassen grüßen). Habe ich mir das wirklich nur eingebildet?? Oder hat von euch auch jemand den Verdacht gehabt?? Muss ich wirklich schon wieder zum Augenarzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Im "normalen" Leben sehe ich zunehmend schlechter und daher weniger als andere. Gestern am Platz habe ich aber scheinbar mehr gesehen als der Rest der Besucher (und der Schiedsrichter): Ich bildete mir ein Handspiel von Orosz ein, glaube auch heute noch, ganz deutlich gesehen zu haben, dass er sich den Ball mit der Hand mitgenommen habe/hätte (Maradona und Henry lassen grüßen). Habe ich mir das wirklich nur eingebildet?? Oder hat von euch auch jemand den Verdacht gehabt?? Muss ich wirklich schon wieder zum Augenarzt??

Ich hätte es auch so gesehen, war wohl ein Handspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im "normalen" Leben sehe ich zunehmend schlechter und daher weniger als andere. Gestern am Platz habe ich aber scheinbar mehr gesehen als der Rest der Besucher (und der Schiedsrichter): Ich bildete mir ein Handspiel von Orosz ein, glaube auch heute noch, ganz deutlich gesehen zu haben, dass er sich den Ball mit der Hand mitgenommen habe/hätte (Maradona und Henry lassen grüßen). Habe ich mir das wirklich nur eingebildet?? Oder hat von euch auch jemand den Verdacht gehabt?? Muss ich wirklich schon wieder zum Augenarzt??

Das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Und auch der des einen oder anderen in meiner unmittelbaren Umgebung. Und sicher auch der des Gratkorn-Verteidigers, der sich darüber beim Schiri aufgeregt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Und auch der des einen oder anderen in meiner unmittelbaren Umgebung. Und sicher auch der des Gratkorn-Verteidigers, der sich darüber beim Schiri aufgeregt hat...

Im video siehts auch so aus aber auf der süd ist mir nichts aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Na, dann bin ich ja beruhigt, dürfte also keiner optischen Täuschung unterlegen sein. Haben wir also doch etwas "Glück" gehabt, bzw. die Unfairness hat zum (Teil -) Erfolg geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

die frage vom lindorfer ist berechtigt - warum schaffen wir es nicht mit der selben verteidigung spiele wie im cup letztes jahr abzuliefern?

- stärkeres mittelfeld hinsichtlich arbeiten nach hinten (rothbauer und mehlem konnten wir bis dato nicht ersetzen, ball halten und spiel beruhigen, wie es ein ruckendorfer verstanden hat, schafft akutelles mittelfeld auch nicht annähernd...)

- falsches spielsystem....man korregiere mich, aber als verteidigende mannschaft habe ich es noch immer am leichtesten, wenn die gegnerische mannschaft einfach immer nur den ball hoch (blind) nach vorne schießt...ausschüsse sind ja wirklich das einfachste zum abfangen...

- mehr selbstvertrauen der hintermannschaft und im cup erlebt eben auch der eine oder andere seine sternstunde....dass wir außen in der RL unsere probleme bekommen werden haben zumindest wir glaub ich im vorfeld schon ausreichend angesprochen...

- vielleicht haben wir aktuell auch zuviele spieler, denen es an der notwendigen persönlichkeit bzw. einer "jetzt erst recht"-mentalität fehlt....man sieht ja förmlich, wie der eine oder andere nach einem fehler gleich verfällt an stelle sich noch mehr hineinzuhauen und den fehler sofort auszubessern....derzeit wird so mancher mit jedem fehler immer noch fehlerhafter....das ist dann schon eine ziemliche kopfsache...

...wurscht....das fällt jetzt auf jeden fall schon unter "gscheit daherreden" ohne das es jemanden hilft.....so oder so... grundsätzlich müssen wir im kopf auch wieder stärker werden (frag nach bei rucki oder mehlem, wie das geht... ;) ;) )

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Scheinbar ist es manchen Leuten zuwenig am Samstag ganz chillig mit kumpels auf den Fussballplatz zu gehn und etwas Spass zu haben.

Stattdessen wird hier gemutmasst was in der Mannschaft nicht stimmt weil wir ja in der Tabelle so weit hinten sind, doch wer hat wirklich einblick?? Also ich nicht.

Hat sich schon einmal einer Gedanken gemacht mal hineinzufragen (Lavida wäre wohl eine gute plattform) wo das problem wirklich liegt?

Mir ist das herzlich egal ob wir 2 Klasse oder 2 Liga spielen ich komm immer wieder gerne auf den Platz und ess ein gutes Bosner. (steh auf der Süd immer ganz links ganz oben)

Also mal als ganzes betrachten Kleinstadtfussballverein nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Scheinbar ist es manchen Leuten zuwenig am Samstag ganz chillig mit kumpels auf den Fussballplatz zu gehn und etwas Spass zu haben.

Stattdessen wird hier gemutmasst was in der Mannschaft nicht stimmt weil wir ja in der Tabelle so weit hinten sind, doch wer hat wirklich einblick?? Also ich nicht.

Hat sich schon einmal einer Gedanken gemacht mal hineinzufragen (Lavida wäre wohl eine gute plattform) wo das problem wirklich liegt?

Mir ist das herzlich egal ob wir 2 Klasse oder 2 Liga spielen ich komm immer wieder gerne auf den Platz und ess ein gutes Bosner. (steh auf der Süd immer ganz links ganz oben)

Also mal als ganzes betrachten Kleinstadtfussballverein nicht mehr und nicht weniger.

Gratuliere! Das mit Abstand intelligenteste Posting überhaupt. :confused:

Wie kann man Spaß am Fußballplatz haben wenn die eigene Mannschaft nicht gewinnt und mitten im Abstiegsstrudel steckt? Du hast sicher nie selber gespielt und nicht viel Ahnung um was es geht, oder? Wer geht mit so einer Einstellung zu einem Spiel, das es mir eh wurscht ist wie es ausgeht? Da kann ich mich auch am Sonntag am ATSV Platz stellen oder am Bewegungsplatz, weil dort geht es auch um nichts. Und wenn es nur wegen der Bosner ist, geh ich eine Stadtrunde am Samstag vormittag und kauf mir die beim Würstlstand.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.