Quo Vadis Austria?


kingpacco

Recommended Posts

das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Wir haben danach absolut beschissen gespielt mit einem glanzvollen 0:2 gegen Bregenz zum Abschluss der Saison. Das einzige, was Daum zusammengebracht hat war sich den Meistertitel der ohnehin schon auf Schiene war einzuheimsen und den großen Zampano zu spielen. Dann hat er sich eh gleich vertschüsst, weil er wusste dass er so billig nie wieder an einen Titel kommt.

Genau so war es. Daum hat nur deppert geredet und sich einen Fixierten Titel eingeheimst. Und Svetits hat sogar, wie bei jedem Transfer, mitgeschnitten, obwohl Daum eh arbeitslos war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Wir haben danach absolut beschissen gespielt mit einem glanzvollen 0:2 gegen Bregenz zum Abschluss der Saison. Das einzige, was Daum zusammengebracht hat war sich den Meistertitel der ohnehin schon auf Schiene war einzuheimsen und den großen Zampano zu spielen. Dann hat er sich eh gleich vertschüsst, weil er wusste dass er so billig nie wieder an einen Titel kommt.

das ist völliger blödsinn und ich hoffe für dich, dass du das auch weisst. immerhin konnte er mit dieser mannschaft umgehen, sein vorgänger hatte da ja einige probleme...

ich werde nie die aussage eines spielers vergessen, der nach dem training im happel meinte, dass schoko den herbst nicht überleben wird - das war anfang august....

Genau so war es. Daum hat nur deppert geredet und sich einen Fixierten Titel eingeheimst. Und Svetits hat sogar, wie bei jedem Transfer, mitgeschnitten, obwohl Daum eh arbeitslos war...

daum hat den österreichern einen spiegel vorgehalten. das war natürlich provokant - mit den meisten dingen hatte er allerdings vollkommen recht. so professionell wie unter ihm ist bei der austria bis dahin noch nie gearbeitet worden. das haben damals sogar viele seiner kritiker bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist völliger blödsinn und ich hoffe für dich, dass du das auch weisst. immerhin konnte er mit dieser mannschaft umgehen, sein vorgänger hatte da ja einige probleme...

ich werde nie die aussage eines spielers vergessen, der nach dem training im happel meinte, dass schoko den herbst nicht überleben wird - das war anfang august....

daum hat den österreichern einen spiegel vorgehalten. das war natürlich provokant - mit den meisten dingen hatte er allerdings vollkommen recht. so professionell wie unter ihm ist bei der austria bis dahin noch nie gearbeitet worden. das haben damals sogar viele seiner kritiker bestätigt.

ich hab die Spiele alle live und leidvoll mitbekommen. unter anderem auch dieses hier:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=315&Runde_ID=63&Bewerb_ID=81

oder dieses:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=340&Runde_ID=68&Bewerb_ID=81

oder dieses:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=360&Runde_ID=72&Bewerb_ID=81

dabei hatten wir eine Truppe mit Janocko, Rushfeldt, Helstad, Gilewicz, Ratajczik nebst dem unvergesslichen Paul Scharner, Michi Wagner, Thomas Flögel und Puderzucker Linz.

is eh nur historisch relevant in diesem Fredl, aber sowas grenzt ja an Realitätsverweigerung. Wobei ich dir schon glaube, dass sich der eine oder andere Spieler über Schachner beschwert haben mag. Allerdings der Spielstil und die Resultate haben eindeutig für ihn gesprochen, von wegen die Mannschaft im Griff haben. Und Schachner ist nachweislich nicht deswegen beurlaubt worden, weil irgendwelchen Spielern nachgegeben wurde, anderenfalls hätte Stronach nicht die absurde Idee ventiliert, den Schachner als Lehrbuben vom Daum weitermachen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das war die offizielle version - svetits war der buhmann und gut war es, denn ihm war es ohnehin egal ;)

darunter gelitten haben wir unter daum sicherlich nicht. meister und cupsieger war eine nicht ganz so schlechte bilanz. eine btw besser als letztes jahr ;)

O.k. Spätestens jetzt kann man dich nicht mehr ernst nehmen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

is eh nur historisch relevant in diesem Fredl, aber sowas grenzt ja an Realitätsverweigerung. Wobei ich dir schon glaube, dass sich der eine oder andere Spieler über Schachner beschwert haben mag. Allerdings der Spielstil und die Resultate haben eindeutig für ihn gesprochen, von wegen die Mannschaft im Griff haben. Und Schachner ist nachweislich nicht deswegen beurlaubt worden, weil irgendwelchen Spielern nachgegeben wurde, anderenfalls hätte Stronach nicht die absurde Idee ventiliert, den Schachner als Lehrbuben vom Daum weitermachen zu lassen.

wieso denn das, darf man erstens keine andere meinung haben, und zweitens nicht mehr infos als andere, die glauben die "absolute" wahrheit zu kennen :ratlos:

zudem glaube ich nicht, dass es irgendjemanden auf der welt gibt, der die ideen von stronach deuten kann - mir kommt vor er kann und konnte dies auch niemals selbst :D

btw schacher hätte ein wenig selbstreflexion vielleicht nicht geschadet - dann wäre er heute wohl kein gescheiterter zweitligacoach...

O.k. Spätestens jetzt kann man dich nicht mehr ernst nehmen.....

ich wiederhole es für dich gerne nocheinmal - schwarz/weiss war damals ideal für die medien...

wieso denn das, darf man erstens keine andere meinung haben, und zweitens nicht mehr infos als andere, die glauben die "absolute" wahrheit zu kennen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist völliger blödsinn und ich hoffe für dich, dass du das auch weisst. immerhin konnte er mit dieser mannschaft umgehen, sein vorgänger hatte da ja einige probleme...

ich werde nie die aussage eines spielers vergessen, der nach dem training im happel meinte, dass schoko den herbst nicht überleben wird - das war anfang august....

daum hat den österreichern einen spiegel vorgehalten. das war natürlich provokant - mit den meisten dingen hatte er allerdings vollkommen recht. so professionell wie unter ihm ist bei der austria bis dahin noch nie gearbeitet worden. das haben damals sogar viele seiner kritiker bestätigt.

:lol:

Weil ein spieler unzufrieden war. :lol:

Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

:lol:

Weil ein spieler unzufrieden war. :lol:

Wahnsinn

:facepalm:

ich lass dir deinen glauben an den bösen dunklen svetits, der den ehrwürdigen schachner gemobbt hat schwarz/weiss genug :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Wir haben danach absolut beschissen gespielt mit einem glanzvollen 0:2 gegen Bregenz zum Abschluss der Saison. Das einzige, was Daum zusammengebracht hat war sich den Meistertitel der ohnehin schon auf Schiene war einzuheimsen und den großen Zampano zu spielen. Dann hat er sich eh gleich vertschüsst, weil er wusste dass er so billig nie wieder an einen Titel kommt.

sehe ich genauso. international hat hat er auch nichts gerissen. dennoch weine ich schachner keine träne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das ist völliger blödsinn und ich hoffe für dich, dass du das auch weisst. immerhin konnte er mit dieser mannschaft umgehen, sein vorgänger hatte da ja einige probleme...

ich werde nie die aussage eines spielers vergessen, der nach dem training im happel meinte, dass schoko den herbst nicht überleben wird - das war anfang august....

daum hat den österreichern einen spiegel vorgehalten. das war natürlich provokant - mit den meisten dingen hatte er allerdings vollkommen recht. so professionell wie unter ihm ist bei der austria bis dahin noch nie gearbeitet worden. das haben damals sogar viele seiner kritiker bestätigt.

ad spieleraussage: nehm ich mal so hin. soweit ich mich erinnern kann hat tommy flögel einmal in einem interview gesagt schachner war top (nachdem er weg war)

ad daum: der ist ein schlechter trainer, war ein schlechter trainer und wird immer ein schlechter trainer bleiben.

zur richtigen zeit am richtigen ort war er aber oft, ob leverkusen, köln, stuttgart oder türkei

da gibt es noch einige andere kandidaten welche vom "glück" leben, in deutschland z.b. aber sehr wohl schon lange

am abstellgleis stehen (ich sag nur meister mit bayern & wolfsburg)

Daum konnte sich einfach nur gut verkaufen und ich finde das war es dann bei ihm. (und das nichts mit seiner Kokserei oder sonstigen Charaktereigenschaften zu tun,)

Ob der mir einen Spiegel vorhält als Österreicher, oder der Ernst Hintenberger oder die tägliche U-Bahn Fahrt?? Völlig wurscht.

Ich fand ihn eigentlich nie provokant, dafür war er viel zu im System & im Geschäft Fussball verankert. Das ist so wenn Uli Hoeness etwas über Fairness & Solidarität predigen würde.

edit

--> FALLS Sir Parits & MK entscheiden NB geht, dann geht er im Winter.

Obwohl ich mit der Spielweise überhaupt nicht einverstanden bin (ich seh da kein Konzept), wer soll denn folgen???

Manfred Schmid würde ich gut finden, weiss aber nicht wie realistisch das ist

bearbeitet von TonyS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad spieleraussage: nehm ich mal so hin. soweit ich mich erinnern kann hat tommy flögel einmal in einem interview gesagt schachner war top (nachdem er weg war)

unter anderem hier:

http://www.datum.at/artikel/loecher-im-schaedel/

Schachner lässt die Startruppe akribisch am taktischen Gerüst arbeiten. Die Viererkette wird bis zum Umfallen geübt – mit Hütchen, ohne Ball. „Wir haben geflucht, aber dafür gespielt wie aus einem Guss.“

Der Unterschied wird ihm klar, als man Schachner entlässt und Christoph Daum holt. „Der hat vor allem im mentalen Bereich gearbeitet. Aber was soll das helfen, wenn zehn Leute dich gar nicht verstehen? Wirklich trainiert haben wir kaum zwei Stunden am Tag und geschwitzt haben wir dabei nie.“ Von manchem Superstar-Kollegen weiß Flögel Eigenartiges zu berichten. „Der Brasilianer Djalminha zum Beispiel – ein Riesenkicker, aber hirntechnisch ein Headbanger. Bei McDonalds hat er einen Cheeseburger ohne Cheese bestellt.“

Obwohl am Ende der Saison der Meistertitel steht, erlebt Flögel die „Austria neu“ in der Folge als beispiellosen Niedergang. „Was dann kam, war eine einzige Streiterei. Mir als Violettem hat das weh getan, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte, willkommen zu sein.“

das war es aber mit OT von meiner Seite jetzt.

--> FALLS Sir Parits & MK entscheiden NB geht, dann geht er im Winter.

Obwohl ich mit der Spielweise überhaupt nicht einverstanden bin (ich seh da kein Konzept), wer soll denn folgen???

Manfred Schmid würde ich gut finden, weiss aber nicht wie realistisch das ist

Schmid ist jedenfalls ein Kandidat, auch weil er ja jüngst selbst gesagt hat, dass er eine Austiegsklausel hat.

Ansonsten fielen mir auch jetzt wieder Pezzaiuoli ein und Adi Hütter, eventuell Scherb, auch Canadi wär vermutlich nicht falsch. Ich fände Schmid am besten, weil er am längsten Erfahrung mit der Mannschaft hat, selbst Teil des bis vor kurzem noch erfolgreichen Projekts war und da vermutlich am ehesten anknüpfen könnte und weil ich ihm Profilierungsneurosen jeder Art nicht zutraue. Garantie gibt es natürlich für nix, aber sowas wie Erfolgswahrscheinlichkeit.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann hat er sich eh gleich vertschüsst, weil er wusste dass er so billig nie wieder an einen Titel kommt.

Hat sich vertschüsst um besser bezahlt gleich den nächsten Titel mit Fener zu holen. Und im nächsten Jahr gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja, ja, der Svetits is ein guter des Fussballs. Is scho recht.

Jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert.

Wahnsinn...

das hat ja keiner behauptet - von mir hörst du sicherlich keine svetits verteidigung - aber manchmal steht eben auch müll in den zeitungen

anscheinend bis du nicht in der lage zu diskutieren - ausser infantilem schwarz/weiss denken kommt leider nicht viel rüber...

nur weil dir der background zu diesem thema fehlt, brauchst du mich nicht blöd anmachen - es soll vorkommen, dass andere leute mehr wissen, weil sie eben näher dran sind

diese sache ist ohnehin lange her und daher komplett ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ja der schoko war auch ein opfer - auch damals hat man den spielern nachgegeben und ihnen schliesslich einen startrainer in die kabine gestellt.

das war die offizielle version - svetits war der buhmann und gut war es, denn ihm war es ohnehin egal ;)

Ein bissi mühsam ist es schon, dass du wirre Anschuldigungen gegenüber den Spielern (offenbar bereits seit Jahrzehnten - dürfte sich also um eine Art Fluch handeln, der sich vererbt) erhebst und wenn du mit der Realität konfrontiert bist, glaubst durch den hier " ;) ", erstarren die Leute in Ehrfurcht vor angeblichen Insiderwissen. Das ist ein wenig kindisch.

Nach deiner hier geäußerten Meinung, müsste es sich ja an den Ergebnissen wiedergespiegelt haben, wenn die Spieler einen Startrainer statt Schoko haben hätten wollen. Hat es aber nicht! Die Chemie hat ganz offensichtlich gepasst. Und selbst wenn der eine oder andere nicht mit ihm wollte, geschadet hat es ganz und gar nicht (im Gegensatz zu jetzt, hmm es wird doch nicht doch andere Gründe haben bei Bjelica?).

Wessen Geistes Kind Svetits ist, war bei übrigens bei jeder Station zu sehen. Das ist eine der wenigen Situationen wo man wirklich wenig mehr als 1+1 zusammenzählen muss. Stronachs Großmachtfantasien und Svetits Verbrecherader.

nur weil dir der background zu diesem thema fehlt, brauchst du mich nicht blöd anmachen - es soll vorkommen, dass andere leute mehr wissen, weil sie eben näher dran sind

Wuhu :sabber: Schon wieder Insiderinfos.

Nur passen die halt nicht mit den wahrnehmbaren Fakten zusammen, in dem Fall der Leistung unter Schachner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.