liverbird . Geschrieben 20. März 2012 Klar, und wenn der Verteidiger den Ball gegen den Angreifer abdeckt und der Angreifer ihn umreißt dann ists auch kein Foul oder wie? Doch. Aber wieso sollte jemand, der freie Bahn im 16er hat, auf einmal langsamer werden und sich in den Gegenspieler reinlehnen, es sei denn er will einen Elfmeter provozieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. März 2012 Doch. Aber wieso sollte jemand, der freie Bahn im 16er hat, auf einmal langsamer werden und sich in den Gegenspieler reinlehnen, es sei denn er will einen Elfmeter provozieren? Genau so sehe ich das auch. Dieser Elfer war geschunden und sonst nix. Bitte, der hat doch eh freie Bahn... soll weiterlaufen und probieren das Tor so zu machen. Von einem guten Schiri würde ich erwarten dass er das sieht. Vorallem nachdem er den glasklaren Elfer an Sanchez lässig abgewunken hat. Das Dani noch die Gelb-Rote kassiert ist nur noch draufgabe. Aber gut, so ist das heuer... Und Leo: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 21. März 2012 Aber gut, so ist das heuer... Was redet ihr (zitier dich nur, richtet sich aber nicht nur an dich) bitte? Die beiden elfer für granada waren glasklar, da gibts nicht mal irgendeine diskussion. Selbstredend gibts dann auch gelb rot dafür, klarer kann man ja nicht hands spielen. Den sanchez elfer hätte es hingegen selbstverständlich geben müssen, das war eine fehlentscheidung. Aber wenn das für euch schon zum facepalmen und ähnlichem reicht, dann wunderts mich echt nicht mehr, wenn ihr hinter jeder ecke eine verschwörung gegen euch lauern seht Dass das 3:2 durch messi evtl. (!) sogar abseits war, lass ich da noch außen vor. Aber um mit jordi's(?) worten zu sprechen: "so sicher wie das amen im gebet " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. März 2012 Was redet ihr (zitier dich nur, richtet sich aber nicht nur an dich) bitte? Die beiden elfer für granada waren glasklar, da gibts nicht mal irgendeine diskussion. Selbstredend gibts dann auch gelb rot dafür, klarer kann man ja nicht hands spielen. Den sanchez elfer hätte es hingegen selbstverständlich geben müssen, das war eine fehlentscheidung. Aber wenn das für euch schon zum facepalmen und ähnlichem reicht, dann wunderts mich echt nicht mehr, wenn ihr hinter jeder ecke eine verschwörung gegen euch lauern seht Dass das 3:2 durch messi evtl. (!) sogar abseits war, lass ich da noch außen vor. Aber um mit jordi's(?) worten zu sprechen: "so sicher wie das amen im gebet " Wer redet von Verschwörungen? Ich nicht... mich regts nur auf dass wir diese Saison klare Elfmeter vorenthalten bekommen und als Belohnung dafür im Gegenzug fragwürdige gegen uns gepfiffen werden. Und sei mir nicht bös, der erste Elfer ist für mich überhaupt nicht glasklar. Der Stürmer läuft in den 16er, hat quasi freie Bahn zum Tor und bleibt dann nach der Linie abrupt stehen um den Verteidiger auflaufen zu lassen. Also mehr schinden geht ja kaum. Natürlich kann man's pfeiffen, aber wie gesagt, ein guter Schiedsrichter muss sowas erkennen und den Gesamtkontext der Situation in Betracht ziehen. Die zweite Gelbe für Dani ist klar. Aber auch hier: die Gelb-Rote basiert nur auf der depperten ersten Gelben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. März 2012 Doch. Aber wieso sollte jemand, der freie Bahn im 16er hat, auf einmal langsamer werden und sich in den Gegenspieler reinlehnen, es sei denn er will einen Elfmeter provozieren? wenn der gegenspieler dann so deppad is und ihn foult dann ist es trotzdem zu geben. is das so schwer zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. März 2012 Mmn kann man beide Elfmeter geben, muss aber nicht. Wenn dann auf der anderen Seite 1 glasklarer und ein 50:50 Ding nicht gegeben werden, wird man - nach allem was man diese Saison schon gewohnt ist - grantig. Wenn man dann noch bedenkt dass ein Granada Spieler trotz Roter Karte im letzten Spiel auflaufen durfte da die Komission (zur Erinnerung, der nette rechtsrechte Pensionist) nicht im Stande war rechtzeitig ein Urteil zu fällen, dann wird einem der Zirkus langsam zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 21. März 2012 wenn der gegenspieler dann so deppad is und ihn foult dann ist es trotzdem zu geben. is das so schwer zu verstehen? Angenommen ich bin an meinem Gegenspieler vorbei. Der läuft mir dann klarerweise hinterher, ich bleibe im 16er dann aber auf einmal ohne ersichtlichen Grund stehen und warte nur darauf, dass er mir reinläuft. Für sowas sollte man keinen Elfer geben und ich glaube der Schiedsrichter kann da auch relativ leicht einschätzen, wann der Gegner nur darauf aus ist, den Elfer zu provozieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. März 2012 Angenommen ich bin an meinem Gegenspieler vorbei. Der läuft mir dann klarerweise hinterher, ich bleibe im 16er dann aber auf einmal ohne ersichtlichen Grund stehen und warte nur darauf, dass er mir reinläuft. Für sowas sollte man keinen Elfer geben und ich glaube der Schiedsrichter kann da auch relativ leicht einschätzen, wann der Gegner nur darauf aus ist, den Elfer zu provozieren. Genau so sehe ich das auch. Wenn Dani ihn im Laufduell niedergerissen hätte bzw. ihn zurückgezogen und so am Weiterlaufen gehindert hätte - dann bräucht man nicht diskutieren. Das wär dann wirklich ein glasklarer Elfer. Aber der Spieler rennt zuerst um sein Leben und bremst förmlich mit beiden Beinen AUF der Linie zum Strafraum ab und wird dann quasi angerempelt. Für mich gehört das in die Kategorie "Vortäuschen eines Fouls" und wäre somit im weitesten Sinne auch eine Schwalbe (obwohl die Körperberührung klar da war) - aber es geht um die Absicht. Der Spieler hatte klar die Absicht hier einen Elfer zu schinden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) @stinson: Ich hab ja keine Ahnung wieviele Real/Barca Spiele du heuer im Verhältnis gesehen hast, aber nach Beobachten einer ganz Saison kommt einem (Barca-Fan) dann irgendwann doch fast das Speiben. Hauptsache Mourinho darf nach einer im Vergleich raren Fehlentscheidung gegen sein Team gleich die Pappn aufreißen und kommt dann noch mit einem Scheiß daher wie "that's all part of the Liga though". Und wies ausschaut kaufen ihm viele Real-Anhänger den Scheiß noch immer/wieder ab... Dabei Ich red da jetzt gestern gar ned über die Elfer für Granada, die sind für sich gesehen durchaus legitim (wenn auch ned so glasklar (ersten kann man auch schon außerhalb pfeifen) wie von dir dargestellt mMn - wärens gegen Real gewesen, würdest du sie wsl. fraglich kathegorisieren - aber lass ma das). Noch dazu kam der erste Elferpfiff ja nach einem absolut lächerlichen Pfiff bei einem Laufduell mit den selben beteiligten Spielern (wo Benitez? einfach stehenblieb und Schiri Foul pfiff), deshalb kams live dann vl. nochmal anders rüberkam. Dann aber ZU HAUSE der Heimmannschaft einen glasklaren und einen 2. (Tello) nicht weniger zu pfeifenden vorzuenthalten ist schon... Najo, im Bernabeu wärs wohl ned so gelaufen. Wennst dann auch noch (immer) zT Artikel/Meinungen bzgl. Villarato etc. lesen darfst, kann man irgendwann nur a bissl haß werden (wie von jordi schon erwähnt) - irgendwann fallts halt a bissl auf. Will das Thema ja eh eigentlich wirklich nimma ansprechen, Großteil der Real-Fans verneinen sowieso die ganze Zeit und Barca-Fans haben sich ihre Meinung wohl eh schon länger gebildet. Aber auf deine Posts muss ich irgendwie dann doch immer antworten, weil du auch (ähnlich wie der RoNeX zmd. bei anderen Themen) gleich wieder ultra-defensiv/offensiv wirst bzw. schreibt da wer von einer ganzen Saison und du gehst auf einzelne Situationen in EINEM Spiel ein (und erwähnst eine ned mal bzw. war das Tor von Messi gleiche Höhe bzw. sowas von arschknapp nach mehrmaligem Betrachten - außer man ist nicht fähig Kamerawinkel richtig einschätzen, dann schauts vl. anders aus ). Aber jo, Aufmerksamkeit gestern gebührt v.a. Messi, da sollt man ned wieder den Schiri zum Star des Abends machen. Deshalb: Messis allererstes Pflichtspieltor: Tor zum alleinigen Rekord: http://www.youtube.com/watch?v=4xlmyYkN974&feature=player_embedded Sogar aufs selbe Tor. So schließt sich der Kreis. bearbeitet 21. März 2012 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 21. März 2012 Lass mich aus dem Spiel, ich halte mich aus solchen Diskussionen eh schon raus, man kann's niemandem recht machen. Ich hab die Szene nicht gesehen, aber Profifußballer fallen beim kleinsten lüfterl. Werd mir die Szene mal anschauen wenn ich zu Hause bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) @stinson: Ich hab ja keine Ahnung wieviele Real/Barca Spiele du heuer im Verhältnis gesehen hast, aber nach Beobachten einer ganz Saison kommt einem (Barca-Fan) dann irgendwann doch fast das Speiben. Hauptsache Mourinho darf nach einer im Vergleich raren Fehlentscheidung gegen sein Team gleich die Pappn aufreißen und kommt dann noch mit einem Scheiß daher wie "that's all part of the Liga though". Und wies ausschaut kaufen ihm viele Real-Anhänger den Scheiß noch immer/wieder ab... Schau, ihr könnts euch ja eh über die Fehlentscheidungen aufregen, ich seh ja auch, das vieles (gegen euch) unrichtig entschieden wurde. Aber mir geht die permanente Paranoia, dauernd und überall Verschwörungen und absichtliche Benachteiligungen (gegen euch) zu sehen, gegen den Strich. Das ist ja nicht nur im Fußball momentan ein gängiges Mittel, um eigenes Versagen zu erklären. Deswegen kann ich da einfach nicht mehr sachlich diskutieren, wenn jede Runde das selbe geschrieben wird, irgendwann nervts. Einmal ists der rechtsrechte Senior im Ligaausschuss, einmal ists der Breitner Pauli, der seinen Ex-Mannschaften die leichteren Lose zieht und das Finale Barca-Real sowieso eine von ganz oben durchdachte Verschwörung ist, beim nächsten mal wird Real nur deswegen Meister, weil man das in der Hauptstadt und im Königshaus so will, etc. (ja, ich überteib gerne) Fehlentscheidungen gibts, heuer seit sicher ihr (viel) mehr davon betroffen, aber no na, es ist "part of the game", so lange es keine technischen Unterstützungen für die Schiris gibt. Mir wärs auch lieber, wenn es keine Fehlentscheidungen geben würde und ich finds auch nicht gut, dass ihr öfters benachteiligt wurdet. Nur um das klar zustellen. Najo, im Bernabeu wärs wohl ned so gelaufen. ist noch gar nicht so lange her, drei Tage, da hat man im Bernabéu einen klaren und einen strittigen Elfer für Real nicht gegeben.. Aber jo, Aufmerksamkeit gestern gebührt v.a. Messi, da sollt man ned wieder den Schiri zum Star des Abends machen. Das ist das nächste, wir sehen diese Saison, (oder haben gesehen), ein enorm starkes Real Madrid und Barcelona, Messi und Ronaldo auf noch höherem Niveau, gute Clásicos (einen halt), etc. pp. Aber der Großteil über den gesprochen wird, sind die Schiedsrichter und ähnliches. Zumindest mich nervt das. Ich will und wollt mich ja dauernd aus den Schiedsrichter Diskussionen raushalten, weiß nicht wieso ich immer wieder reinrutsch. Sorry. bearbeitet 21. März 2012 von Stinson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. März 2012 Es wittert doch immer diejenige Mannschaft, die nicht in Führung ist, eine Verschwörung sobald gegen sie (oder manchmal reicht auch schon: nicht für sie) gepfiffen wird. Das ist bei Real Madrid so, das ist beim FC Barcelona so und sogar beim SV Mattersburg. Schrecklich finde ich nur, wenn man sich als (subjektiv) Bevorzugter über den anderen aufregt und übersieht, dass man selbst genauso handelt. Oder sogar meint: "WIR würden sowas doch NIE tun!". Siehe damals als es Verschwörungstheorien von königlicher Seite gab bzw. jetzt wo es (halbe) Verschwörungstheorien von katalanischer Seite gibt. Wobei es die Verschwörungstheorien mit der Geldkutsche des Königshauses immer schon gibt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. März 2012 CasillasArbeloa - Pepe - Ramos - MarceloXabi - Lass - KhediraÖzil - CristianoBenzema Kaká mal wieder auf der Bank. Hoffe, dass Team reißt sich mal richtig zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Ein 4-3-2-1-"Tannenbaum-System" mit Kaká auf der Bank. Interessant. bearbeitet 21. März 2012 von Billie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 21. März 2012 Atlético 2-1 Athletic 1-0 Falcao 49' 2-0 Falcao 70' 2-1 Javi Martínez 90' Sporting 2-3 Mallorca 0-1 Nunes 30' 1-1 Colunga 38' 1-2 Orfila (ET) 47' 2-2 Botía 66' 2-3 Álvaro 77' R. Sociedad 1-3 Levante 1-0 Vela 5' 1-1 Barkero 11' 1-2 Koné 44' 1-3 Xavi Torres 93' / Elustondo (RS) 56' Valencia 1-2 Zaragoza 1-0 Pablo Hernández 9' 1-1 Apoño (E) 30' 1-2 Apoño 76' P. Álvarez (Z) 20' / Zuculini (Z) 87' Unglaublich dieses Valencia! Da gewinnt man in der Kathedrale heldenhaft 3:0 und wenige Tage später zuhause gegen den Letzten, noch dazu in Überzahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts