409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

jeder mc donalds mitarbeiter schafft es einen würstelstand ähnlichen betrieb zu schupfen....

Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, aber selbst die werden dazu ausgebildet. Bei unserer Gastro ist das schwer möglich weil du du nur alle 14 Tage im Einsatz bist. Deshalb sollte man sich speziell Leute suchen die damit Erfahrung haben. So viel Arbeit ist es ja eigentlich eh nicht, gerade mal kurz vorm Match und in der Pause hast einen Dauerbetrieb. Sonst verteilt sich das eh recht schön, trotzdem bist klar im Vorteil wennst verlässliche und fähige Leute einstellst.

Ich glaub der Pucher hats eh mal gesagt, dass mit einer gscheiten Gastro viel Kohle möglich ist. Die Mattersburger haben das ganz gut aufgezogen, da passt sowohl das Service als auch die Qualität. Ich würd die Gastro auch nicht abgeben, zumindestens probieren sollt man es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, aber selbst die werden dazu ausgebildet. Bei unserer Gastro ist das schwer möglich weil du du nur alle 14 Tage im Einsatz bist. Deshalb sollte man sich speziell Leute suchen die damit Erfahrung haben. So viel Arbeit ist es ja eigentlich eh nicht, gerade mal kurz vorm Match und in der Pause hast einen Dauerbetrieb. Sonst verteilt sich das eh recht schön, trotzdem bist klar im Vorteil wennst verlässliche und fähige Leute einstellst.

Ich glaub der Pucher hats eh mal gesagt, dass mit einer gscheiten Gastro viel Kohle möglich ist. Die Mattersburger haben das ganz gut aufgezogen, da passt sowohl das Service als auch die Qualität. Ich würd die Gastro auch nicht abgeben, zumindestens probieren sollt man es.

es ist wirklich kein problem die leute zu schulen oder eben erfahrene leute einzustellen. und ja natürlich kann man viel verdienen, drum bin ich ja so stark dafür dass man das selber betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Was mich in letzter Zeit am meisten geärgert hat, ist die Sache mit dem Tee. Da kommst in der HZ Pause hin, es is arschkalt und es gibt keinen Tee mehr, ist öfter vorgekommen. Das ist 1. sehr ärgerlich und 2. aus wirtschaftlicher Sicht ein Witz. Wo doch der Tee DAS Produkt ist, wo die Gewinnspanne am höchsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich in letzter Zeit am meisten geärgert hat, ist die Sache mit dem Tee. Da kommst in der HZ Pause hin, es is arschkalt und es gibt keinen Tee mehr, ist öfter vorgekommen. Das ist 1. sehr ärgerlich und 2. aus wirtschaftlicher Sicht ein Witz. Wo doch der Tee DAS Produkt ist, wo die Gewinnspanne am höchsten ist.

richtig! kaffee "to go" sollte auch angeboten werden, wie ich meine. solange das biergscloder nicht besser ist, wäre kaffee sicher eine gute variante (wenn er gut ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig! kaffee "to go" sollte auch angeboten werden, wie ich meine. solange das biergscloder nicht besser ist, wäre kaffee sicher eine gute variante (wenn er gut ist).

Kaffee braucht viel Zeit. Ich würde das nicht anbieten in einem Fußballstadion.

Das mit dem Tee hingegen ist ein eindeutiges, vermeidbares Versagen. Das muss auch aus meiner skeptischen (und praktischen, habe Gastro-Erfahrung) Sichtweise funktionieren können. Da gehts echt nur darum ihn warmzuhalten und Schwund ist hier wirklich völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich konsumier im schnitt alle 2-3 spiele was, im prinzip nur, wenn ich wirklich grad großen hunger bzw durst habe, sonst vermeid ichs und kauf mir dann am heimweg was.. einfach weils zu teuer is. ich zahl für ein cola und eine schnitzelsemmel (is sozusagen mein 1er menü) 7,30 oder so.. davon 1 euro wieder zurück wegen bechereinsatz, sinds trotzdem noch 6.30

das find ich für einen halben liter cola bzw eine schnitzelsemmel, die grad amal 1 von 10 mal warm is, einfach zu teuer mmn.

ums anders zu beschreiben: wenn ich die schnitzelsemmel bei einem x-beliebigen standl in der stadt kauf, um denselben preis, werd ichs zwar essen, aber mir schwören dort NIE wieder hinzugehen. trotzdem erwisch ich mich manchmal noch immer, wenn ich mir wieder eine gekauft hab.. drum lass ich mir immer senf und ketchup reingeben, dann schmeckts wenigstens net so trocken :D

fazit: es kann schlechter sein, es kann aber bei gott auch viel besser sein. leberkässemmel wär zb auch nett, pizzaschnitten im stadion ohne frage der absolute hit!

die wartezeiten haben sich eig sehr verbessert muss man sagen, früher is man oft die ganze pause dort gstanden, jetzt is alles in 2 min erledigt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Kaffee braucht viel Zeit. Ich würde das nicht anbieten in einem Fußballstadion.

er muss ja nicht vor ort angebaut werden .. eine espressomaschine braucht ja wohl nicht 'viel zeit'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

er muss ja nicht vor ort angebaut werden .. eine espressomaschine braucht ja wohl nicht 'viel zeit'

:laugh:.... der war gut, bei manchen Aussagen denk ich mir manchmal das wir nicht im 21. Jahrhundert sind, sondern irgendwo zwischen Mittelalter und industrieller Revolution

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wieviel Espressomaschinen /Standl willst denn reinstellen? Das ist net so wie mit Bierhähnen. Ganz generell hat man bei derartiger Gastro die Wahl: Entweder schnelle Abfertigung und Verzicht auf "Spezialitäten" oder Spezialitäten und lange Abfertigungs- Wartezeiten in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wieviel Espressomaschinen /Standl willst denn reinstellen? Das ist net so wie mit Bierhähnen. Ganz generell hat man bei derartiger Gastro die Wahl: Entweder schnelle Abfertigung und Verzicht auf "Spezialitäten" oder Spezialitäten und lange Abfertigungs- Wartezeiten in Kauf nehmen.

ich empfehle mal einen Besuch der Allianz Arena...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es is ja auch nicht so, dass plötzlich jeder stadionbesucher einen run auf kaffee machen wird. die einfachsten espressomaschinen machen dir inzwischen 2 gleichzeitig, davon 2 hinstellen und du kannst schon einen ganz guten output haben. man muss es ja auch nicht direkt beim bier haben - einen eigenen stand für die junkies, das wars. wer sich anstellen will darf, andere leute werden damit dennoch nicht behindert (ausser die schlange wird 10m+).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es is ja auch nicht so, dass plötzlich jeder stadionbesucher einen run auf kaffee machen wird. die einfachsten espressomaschinen machen dir inzwischen 2 gleichzeitig, davon 2 hinstellen und du kannst schon einen ganz guten output haben. man muss es ja auch nicht direkt beim bier haben - einen eigenen stand für die junkies, das wars. wer sich anstellen will darf, andere leute werden damit dennoch nicht behindert (ausser die schlange wird 10m+).

wozu hat jemande die Thermoskannen erfunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle mal einen Besuch der Allianz Arena...

Für entsprechendes Geld ist alles machbar. Ist letztlich auch wurscht, wenn ich das nächste mal zu euch komme, will ich eh keinen Kaffeee trinken.

@selectah

Je mehr auf dem Sportplatz angeboten wird, desto mehr verzettelt sich der Club, der Schwund und Verlust an ware wird mit steigendem Angebot größer- das vermindert den Gewinn. Und ob du es mir glaubst oder nicht, Kaffee am Platz ist eine potentielle Staufalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

@selectah

Je mehr auf dem Sportplatz angeboten wird, desto mehr verzettelt sich der Club, der Schwund und Verlust an ware wird mit steigendem Angebot größer- das vermindert den Gewinn. Und ob du es mir glaubst oder nicht, Kaffee am Platz ist eine potentielle Staufalle.

stimmt alles sicherlich; dazu gibt es aber ja so umfragen, und ich sitze auch nicht bei mir im büro um mir die genauen details zum kaffeeausschank im stadion auszudenken - ich sage nur, dass es nicht so eine hürde ist wenn man gewillt ist da zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wozu hat jemande die Thermoskannen erfunden....

brrr. kaffee aus der thermoskanne ist einfach eine zumutung!

pro kaffee (also espresso, was auch die grundbasis für einen cappuccino ist) benötigt man ca 7-7,5 g kaffee und dieser sollte im bestfall 25 - 27 sek mit heißem wasser durchlaufen werden. also eine halbe minute benötigt man ca für zwei tassen/becher (in der togo variante). das ist die zeit in der das beste ergebnis erzielt wird, wenns länger dauert hat man stoffe rausgelöst, die man nicht will und das geschmackserlebnis stark beeinträchtigen. wenns schneller geht ist der kaffee inhaltsleer. aber: man stellt die zwei tassen/becher drunter und kann in der zeit zb bier zapfen. ich kenne viele gastrobetriebe die enormen stress ausgesetzt sind und trotzdem perfekten kaffee servieren (ohne zeit dabei zu verlieren). man darf halt nicht zusehen wie das wasser druchgedrückt wird durch den siebhalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag