Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Was er aber in Kberg immer recht gut gemacht hat.

Wie Luci schon erklärt hat, war es eine Ergänzung.

JEDEM ist hier wohl klar, dass er ein guter Mittelstürmer ist. Nun bleibt die Frage, warum ist er kein guter Aussenstürmer.

Ich glaube schon, dass man ihn hinbiegen kann, aber ob das so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Drazan, Trimmel und Burgstaller am Flügel, Prokopic und Alar in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie Luci schon erklärt hat, war es eine Ergänzung.

JEDEM ist hier wohl klar, dass er ein guter Mittelstürmer ist. Nun bleibt die Frage, warum ist er kein guter Aussenstürmer.

Ich glaube schon, dass man ihn hinbiegen kann, aber ob das so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Drazan, Trimmel und Burgstaller am Flügel, Prokopic und Alar in der Mitte.

Ich behaupte einmal dass Alar kein guter Mittelstürmer ist, zumindest nicht in unserem System. Wir spielen ein 4-2-3-1 und sind zumindest am Papier mindestens 7 Mannschaften aus der Bundesliga überlegen, also macht ein schneller, technisch beschlagener Konterstürmer als Solospitze vielleicht wirklich nicht so viel Sinn. Wenn wir ein 4-4-2 spielen würden wäre es für Alar vermutlich einfacher einen Stammplatz zu erobern. Warum er kein guter Außenstürmer ist kann ich nicht beurteilen, aber hat vermutlich was damit zu tun, dass er heuer zum ersten Mal auf der Position eingesetzt wird und unsere "Außenstürmer" ja eigentlich Mittelfeldspieler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist die aufstellung wurscht, wenn ich mir was wünschen dürfte dann dass die wünsche der asb user in erfüllung gehen in aufstellungshinsicht. es sollen mal alle sehen, das mit der mannschaft kaum mehr drinnen ist, egal wer im DM, am flügel bzw im sturm spielt. gegen kapfenberg muss es klappen, die werden sich zwar im hanappi hinten reinstellen, aber diesmal muss einfach mal das spielglück auf unserer seite sein. viele chancen werden wir nicht haben und die, die wir haben müssen irgendwie reingehen. ein schönes spiel ist definitiv nicht zu erwarten, egal wer wo spielt. der gegner wird in erster linie mal auf ein unentschieden spielen und nur falls es bei uns deppert laufen sollte, werden die mehr riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was ich schreiben oder denken soll...

Wenn ich schreiben würde dass ich auf ein von uns dominant und offensiv geführtes spiel hoffe und mir einen handicap sieg wünsche,

so hätte ich das vor 2-3 jahren gegen kapfenberg in unserer festung mit einem selbstverständlichen lächeln gemacht...

heute wäre es ein verrat an meinen fußballverstand und eine utopische wunschvorstellung...

So... mit welcher erwartungshaltung soll ich nun ins stadion fahren?

ok ich versuchs nochmal mit der utopischen... es wird aber nicht leichter fantast zu bleiben.

aufstellung... hauptsache deni spielt im sturm, und prager auf der bank.

Alles andere kann ich nicht als entscheidend einstufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hoffe doch stark an einen Sieg, der sicherlich möglich ist, wenn die Spieler endlich die verkrampfung ( Im Kopf freier werden ) ablegen würden, dafür wäre halt ein schnelles Tor gut.

Das uns eine gewisse Qualität fehlt ist nicht zu bestreiten, doch so schlecht wie wir derzeit spielen ist der Kader wieder auch nicht. Die meisten Spieler erreichen derzeit max. 70 Prozent ihres Leistungsvermögen, wenn sich da jeder noch 20% steigert, würde das schon für die meisten Ligagegner reichen.

Mancher kommt mit den Druck womöglich bei Rapid nicht zu recht, dadurch fehlt bei vielen die lockerheit und das selbstvertrauen das beim Fußball aber extrem wichtig ist. Leider kommt noch dazu das unsere Leidfiguren selbst mit sich zu beschäftigt sind, um die anderen zu führen..

Hoffe doch das uns morgen ein kleiner Befreiungsschlag gelingt, habe diesbezüglich ein gutes Gefühl. Tipp 4:1....Gegentor aus einen angeschossenen Handelfmeter.

LK

wie immer

-Heikkinen-

Trimml- SH- Burgstaller-

-Gartler/Prager-

-Alar-

Passt zwar hier nicht rein, aber im neuen Rapidmagazin auf seite 3 sagt Edlinger das er ( sinngemäß) mit der sportlicher entwicklung der Amas und KM zufrieden ist.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

stadion gehn macht garkeinen spaß mehr wenn man nur so nen grott kick zum sehn bekommt :ratlos:

aber was solls, irgendwann müss ma ja mal die serie starten. wann wenn nicht gegen kapfenberg (ich weiss genau so hab ichs auch gegen m'burg gesagt :heul: )

so wirds ausgehn.

Rapid 2 : Kapfenberg 1

Torschützen

0:1 Elfmeter,

1:1 Hofmann nach Freistoss

2:1 in der nachspielzeit durch den eingewechselten alar

:facepalm:

:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

mir ist die aufstellung wurscht, wenn ich mir was wünschen dürfte dann dass die wünsche der asb user in erfüllung gehen in aufstellungshinsicht. es sollen mal alle sehen, das mit der mannschaft kaum mehr drinnen ist, egal wer im DM, am flügel bzw im sturm spielt. gegen kapfenberg muss es klappen, die werden sich zwar im hanappi hinten reinstellen, aber diesmal muss einfach mal das spielglück auf unserer seite sein. viele chancen werden wir nicht haben und die, die wir haben müssen irgendwie reingehen. ein schönes spiel ist definitiv nicht zu erwarten, egal wer wo spielt. der gegner wird in erster linie mal auf ein unentschieden spielen und nur falls es bei uns deppert laufen sollte, werden die mehr riskieren.

Also, wenn man das Gesetz der Serie :schluchz: hernimmt, so wird das "riskieren" des morgigen Gegners wohl auch passieren. Habe auf Sky 2-3 Spiele der KSVler gesehen, und da sind schon 3-4 gute dabei. Ich befürchte Schlimmes, die brauchen ja auch jeden Punkt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weiß irgendjemand, ob der Rasen noch immer so ein Acker ist, wie letzte Woche.

Schätze, das wird sich in den paar Tagen wohl wenig gebessert haben.

Von vielen Verfehlungen des Clubs in letzter Zeit ist dies der für mich am wenigsten verständliche. Da wissen wir, dass wir uns, wenn wir das Spiel machen müssen, auf guten Rasen erheblich leichter tun und schimpfen bei Auswärtsspielen über die Platzqualität und dann haben wir im Hanappi trotz Rasenheizung einen solchen Acker. Das ist für mich absolut unentschuldbar.

Gibts dafür irgendeine Begründung, außer dass es der Platzwart offensichtlich nicht hinkriegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gibts dafür irgendeine Begründung, außer dass es der Platzwart offensichtlich nicht hinkriegt?

da aufgrund der großen kälte die trainingsplätze gefroren waren und nur das hauptspielfeld dank rasenheizung bespielbar war, hat die kampfmannschaft teilweise angeblich auf dem hauptfeld trainiert. daher der miese zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also, wenn man das Gesetz der Serie :schluchz: hernimmt, so wird das "riskieren" des morgigen Gegners wohl auch passieren. Habe auf Sky 2-3 Spiele der KSVler gesehen, und da sind schon 3-4 gute dabei. Ich befürchte Schlimmes, die brauchen ja auch jeden Punkt !

habe fast jedes spiel bisher vom KSV gesehen. wirklich beeindruckt bin ich vom jungen IV gerson (schreibt man den so?). der kann fußball spielen, antizipiert hervorragend, hat eine gute größe, ein gutes auge usw. ein toller IV und noch dazu noch sehr jung (grad mal 20 mWn). leider bekommt man den nicht, ich glaub PSV hat 1,7 mio euro geboten. die offensive bgeistert mich nicht. egal ob ein nathan junior oder babangida.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da aufgrund der großen kälte die trainingsplätze gefroren waren und nur das hauptspielfeld dank rasenheizung bespielbar war, hat die kampfmannschaft teilweise angeblich auf dem hauptfeld trainiert. daher der miese zustand.

Da kann ich trotzdem nur den kopfschütteln.

Bin überzeugt, dass es da bessere lösungen gegeben hätte, wie zB der beheizte trainingsplatz beim praterstadion oder irgendein kunstrasenplatz.

momentan fehlt es bei uns im spiel ohnedies an genauigkeit, da machts uns der platz doppelt schwer!

Gratulation den Verantwortlichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

habe fast jedes spiel bisher vom KSV gesehen. wirklich beeindruckt bin ich vom jungen IV gerson (schreibt man den so?). der kann fußball spielen, antizipiert hervorragend, hat eine gute größe, ein gutes auge usw. ein toller IV und noch dazu noch sehr jung (grad mal 20 mWn). leider bekommt man den nicht, ich glaub PSV hat 1,7 mio euro geboten. die offensive bgeistert mich nicht. egal ob ein nathan junior oder babangida.

jo 20 ist er. woher hast du das mit PSV? muss dem mal genauer auf die füße schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsch mir einfach nur viele TORE !!!

Das wirds denke ich auf gar keinen Fall spielen.

Kapfenberg ist gut ins Frühjahr gestartet, hat sich im Winter gut verstärkt.

Aber ich wäre mit einem 1:0 oder 2:0 eigentlich auch schon mehr als zufrieden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag