pironi V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2013 Die Peugeot gfallen mir überhaupt nicht, aber eh noch nie. Wäre für mich kein tragischer Verlust in der Autowelt. Schweig, du Schwein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) absolut, die haben früher echt tolle autos gebaut. wenn ich da an den peugeot 205 denke ... ja, ja und nochmals ja ! der 205er gti wäre fast mein erstes auto geworden, wenn sich der händler (ein sehr großer und bekannter in wien) damals nicht so deppert angestellt hätte. geworden ists dann ein 2er golf gti 16v um den es mir heute noch sehr, sehr leid tut. aber zurück zum 205er. man erinnere sich an die legendären 80er duelle zwischen den gruppe b monstern, wo auch peugeot neben audi und lancia ordentlich mitgemischt hat. die hochblüte des ralleysports...mit namen wie walter röhrl, stig blomqvist,ari vatanen und ein bißl später juha kankkunen. irre geräte, was diese herren da durch die menschenmengen bewegt haben. bearbeitet 14. Februar 2013 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2013 Wenn wir schon in der Peugeot-Erinnerung schwelgen. Cool war auch die Rally-Version des 405. Video zu Ari Vatanen, wie er mit seinem Peugeot 405 T16 den Pike Peak raufrast. Einfach nur zum Niederknien. :allaaah: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. Februar 2013 Die Peugeot gfallen mir überhaupt nicht, aber eh noch nie. Wäre für mich kein tragischer Verlust in der Autowelt. Ein Verlust wäre es für mich persönlich auch nicht da ich mir aus Prinzip keine Franzosen-Autos kaufe Aber ich muss dann immer an zwei Sachen denken. 1) Die Abwechslung & Automobilgeschichte - Die Franzosen waren immer für Klassiker zu haben und präsentierten auch gern mal sehr eigenwillige Autos. Wenn eine Marke komplett verschwindet dann wird das Straßenbild noch fader. 2) Die Arbeiter - die Leute tun mir wirklich Leid. Ist bei Opel nicht anders. Da steht ein Werk welches für die Region absolut wichtig ist und hunderte/tausende Leute stehen plötzlich ohne Arbeit da. In Bochum gehen dann gut 3000 Leute stempeln und müssen sich neue Jobs suchen. In der Gegend braucht man da wohl nicht suchen denn soviele passende und offene Stellen wird es in der Region nicht geben. Pfui! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Februar 2013 Ein Verlust wäre es für mich persönlich auch nicht da ich mir aus Prinzip keine Franzosen-Autos kaufe Aber ich muss dann immer an zwei Sachen denken. 1) Die Abwechslung & Automobilgeschichte - Die Franzosen waren immer für Klassiker zu haben und präsentierten auch gern mal sehr eigenwillige Autos. Wenn eine Marke komplett verschwindet dann wird das Straßenbild noch fader. 2) Die Arbeiter - die Leute tun mir wirklich Leid. Ist bei Opel nicht anders. Da steht ein Werk welches für die Region absolut wichtig ist und hunderte/tausende Leute stehen plötzlich ohne Arbeit da. In Bochum gehen dann gut 3000 Leute stempeln und müssen sich neue Jobs suchen. In der Gegend braucht man da wohl nicht suchen denn soviele passende und offene Stellen wird es in der Region nicht geben. Pfui! alles wurscht. hauptsach der ösi kann sich sein vag-gurkerl kaufen. forza einheitsbrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2013 Solange ich lebe, werde ich mir nie ein Auto von diesem Konzern kaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Februar 2013 Schneepflüge haben die also auch gebaut, schau an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 14. Februar 2013 Solange ich lebe, werde ich mir nie ein Auto von diesem Konzern kaufen... VAG- die Marke für Untote ad Peugeot- ich fand vor Allem die Haifischfront und die riesigen Scheinwerfer zb beim 207 schrecklichst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Februar 2013 Ein Verlust wäre es für mich persönlich auch nicht da ich mir aus Prinzip keine Franzosen-Autos kaufe Aber ich muss dann immer an zwei Sachen denken. 1) Die Abwechslung & Automobilgeschichte - Die Franzosen waren immer für Klassiker zu haben und präsentierten auch gern mal sehr eigenwillige Autos. Wenn eine Marke komplett verschwindet dann wird das Straßenbild noch fader. 2) Die Arbeiter - die Leute tun mir wirklich Leid. Ist bei Opel nicht anders. Da steht ein Werk welches für die Region absolut wichtig ist und hunderte/tausende Leute stehen plötzlich ohne Arbeit da. In Bochum gehen dann gut 3000 Leute stempeln und müssen sich neue Jobs suchen. In der Gegend braucht man da wohl nicht suchen denn soviele passende und offene Stellen wird es in der Region nicht geben. Pfui! So meinte ich es eh, bisher ist mir noch kein Franzose so sehr ins Auge gesprungen, dass ich ihn besitzen möchte. Soll jetzt nicht heißen, dass es schlechte Autos sind. Aber @1: So dachte ich bislang auch, aber da ich da ja schon einen herben Schlag in die Magengegend hinnehmen musste, ist mir das herzlich egal, wenn so eine Marke "stirbt". Schade ist es dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. Februar 2013 So meinte ich es eh, bisher ist mir noch kein Franzose so sehr ins Auge gesprungen, dass ich ihn besitzen möchte. Soll jetzt nicht heißen, dass es schlechte Autos sind. Aber @1: So dachte ich bislang auch, aber da ich da ja schon einen herben Schlag in die Magengegend hinnehmen musste, ist mir das herzlich egal, wenn so eine Marke "stirbt". Schade ist es dennoch. Schon das Top Gear Saab-Video gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Februar 2013 Schon das Top Gear Saab-Video gesehen? Noch nicht, bin leider nicht dazugekommen. Steht aber auf meiner Liste ganz oben, schaus mir heute nachm Mittagessen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2013 Schon das Top Gear Saab-Video gesehen? Link? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Februar 2013 Das neue Markengesicht finde ich furchtbar. Bis auf den 4008er sieht daseher wie ein Unfall aus. Aber Geschmäcker sind verschieden. Genau das was ich gsagt, hab diese Grinsefresse is so ein fettes Fail, unfassbar. Bin zwar kein Fan vom RCZ aber der war wenigstens innovativ, obwohl die Front auch nicht grad die schönste is. Aber wie gsagt, wieviel Pegeut oder Citroen Limousinen siehst heute draussen? Sau wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. Februar 2013 Genau das was ich gsagt, hab diese Grinsefresse is so ein fettes Fail, unfassbar. Bin zwar kein Fan vom RCZ aber der war wenigstens innovativ, obwohl die Front auch nicht grad die schönste is. Aber wie gsagt, wieviel Pegeut oder Citroen Limousinen siehst heute draussen? Sau wenig. Gut 406er, 407er bzw. C5 und Co waren stets eine Randerscheinung (oder bisschen mehr). Auf die Optik allein würde ich die Krise nicht reduzieren. Wäre dem so dann würde sich Alfa viel besser verkaufen Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber die Franzosen konnten nie etwas Besonderes bieten (da spreche ich jetzt von den letzten 10-12 Jahren). Die sind nicht wirklich billig, nicht wirklich innovativ, nicht übernatürlich schön (teilweise auch extrem schirch), nicht besonders fehlerfrei....alles gerade mal Durchschnitt. Bei mir kommt die generelle Abneigung noch dazu. Bei der ganzen Sache sind auch sicher gewisse Vorurteile dabei. Die Grinsefresse fand ich jetzt nicht immer schlecht aber es hat sich über die Jahre dann doch recht abgenutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Februar 2013 Gut 406er, 407er bzw. C5 und Co waren stets eine Randerscheinung (oder bisschen mehr). Auf die Optik allein würde ich die Krise nicht reduzieren. Wäre dem so dann würde sich Alfa viel besser verkaufen Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber die Franzosen konnten nie etwas Besonderes bieten (da spreche ich jetzt von den letzten 10-12 Jahren). Die sind nicht wirklich billig, nicht wirklich innovativ, nicht übernatürlich schön (teilweise auch extrem schirch), nicht besonders fehlerfrei....alles gerade mal Durchschnitt. Bei mir kommt die generelle Abneigung noch dazu. Bei der ganzen Sache sind auch sicher gewisse Vorurteile dabei. Die Grinsefresse fand ich jetzt nicht immer schlecht aber es hat sich über die Jahre dann doch recht abgenutzt. Nein, es wär eh zu einfach es auf die Optik abzuschieben. In Österreich gibt's außerdem immer eine gewisse Vorliebe für die Autos aus dem Nachbarland.. deswegen is es bei uns womöglich nicht so repräsentativ. Werden genug andere Faktoren auch mitspielen die ich nicht kenne und nicht bewerten kann. Das Aussehen is aber für mich persönlich ein Teil davon. Für meinen, etwas exklusiveren Geschmack, war bei den Franzosen auch nie was dabei. Weder bei Citroen, noch bei Peugeot. Ein supertolles französisches Auto ist und war für mich der Clio. So ein geiles Auto damals, den aktuellen kann ich nur optisch bewerten. Und wie sie damals das "Risiko" mit dem Clio V6 eingegangen sind. Sehr feiner Schachzug aus Sicht von Autoliebhabern.. heute gibt's sowas eh nicht mehr. Aktueller Megane is auch ganz chic. Renault dürfte diese Probleme nicht haben oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts