John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Februar 2013 leider ein turbo. eine probefahrt werd ich auf jeden fall machen, leider sind die erinnerungen an den 939 und dessen wehwehchen noch sehr präsent bei mir ... Also ich glaube die Vorzeichen sind da ganz andere. Der Spider hatte ja Frontantrieb und war "nur" eine Entwicklung auf Basis des 159er. Der 4C ist da in meinen Augen eine ganz andere Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 leider ein turbo. eine probefahrt werd ich auf jeden fall machen, leider sind die erinnerungen an den 939 und dessen wehwehchen noch sehr präsent bei mir ... für die Saugerfetischisten eignet sich ein GT86 oder BRZ sicher besser. Warum magst du Turbomotoren nicht so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Februar 2013 Wenn diese Autos nicht alles sooo klein wären. Ich mein ich würde mir trotzdem keines kaufen aber ich brauch ja nicht mal davon träumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 Wenn diese Autos nicht alles sooo klein wären. Ich mein ich würde mir trotzdem keines kaufen aber ich brauch ja nicht mal davon träumen Grad die Größe is ja das tolle dran. Keine unnötige Platzverschwendung auf Kosten des Gewichts. Vl. kommt der ja auch mit el. Dach oder sogar als Cabrio.. dann kannst deinen Schädel oben rausstrecken *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Februar 2013 dafür spürt man jeden kieselstein durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Februar 2013 Grad die Größe is ja das tolle dran. Keine unnötige Platzverschwendung auf Kosten des Gewichts. Vl. kommt der ja auch mit el. Dach oder sogar als Cabrio.. dann kannst deinen Schädel oben rausstrecken *gg* Es muss ja kein GT werden. Aber es gibt eigentlich keinen kleinen Zweisitzer (Größe MX5 oder 4C) der für >2m Leute kein Problem darstellt. Ich glaube der Brera war da noch mehr oder weniger in Ordnung. Im MX5, Z4, RX8, GT86 und S2000 hab ich definitiv keinen Platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2013 Also ich glaube die Vorzeichen sind da ganz andere. Der Spider hatte ja Frontantrieb und war "nur" eine Entwicklung auf Basis des 159er. Der 4C ist da in meinen Augen eine ganz andere Liga. mir gehts nicht um das vermurkste konzept des spider/brera. vor dem neuen 5er kombi hatte ich einen alfa 159 SW 1,9 jtdm. ein wunderschönes auto mit katastrophaler verarbeitung. aber nachdem dann innerhalb eines halben jahres 2mal die lenkung den dienst quittiert hat, musste der weg. und ich bin mir nicht sicher ob ich den cayman (ich hatte noch nie ein so perfekt verarbeitetes fahrzeug) gegen die mir zuletzt bekannte alfa-qualität eintauschen will. für die Saugerfetischisten eignet sich ein GT86 oder BRZ sicher besser. Warum magst du Turbomotoren nicht so? naja, vom auftritt her sind GT86 und BRZ schon eher auf der krawalligen seite, und die sauger sind 4-zylinder-boxer, da bleib ich lieber beim 6-zylinder-boxer . wieso ich turbos ned mag? ansprechverhalten, turboloch (ist auch bei modernen biturbos spürbar, wenn man gute sauger gewohnt ist), drehfreudigkeit, sound. dass ein turbo bei gleicher höchstleistung aufgrund des höheren drehmomentes untenrum besser geht ist mir da egal, ein sauger fühlt sich für mich einfach "richtiger" an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Februar 2013 mir gehts nicht um das vermurkste konzept des spider/brera. vor dem neuen 5er kombi hatte ich einen alfa 159 SW 1,9 jtdm. ein wunderschönes auto mit katastrophaler verarbeitung. aber nachdem dann innerhalb eines halben jahres 2mal die lenkung den dienst quittiert hat, musste der weg. und ich bin mir nicht sicher ob ich den cayman (ich hatte noch nie ein so perfekt verarbeitetes fahrzeug) gegen die mir zuletzt bekannte alfa-qualität eintauschen will. Aso Tja auf die Verarbeitung bin ich auch gespannt (generell FIAT-Chrysler). Gerade bei Alfa wird man nicht von den Alfistis allein leben können. Marchionne steht da ziemlich unter Druck. Als Beweis kann man den Start in den USA sehen. 100 mal verschoben weil man nachbessern muss. Wenn der Sprung in die Hosen geht dann wirds vl. doch noch was mit VW? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 Es muss ja kein GT werden. Aber es gibt eigentlich keinen kleinen Zweisitzer (Größe MX5 oder 4C) der für >2m Leute kein Problem darstellt. Ich glaube der Brera war da noch mehr oder weniger in Ordnung. Im MX5, Z4, RX8, GT86 und S2000 hab ich definitiv keinen Platz Wie würde denn so ein kleines Auto mit 30 cm mehr Höhe aussehen? Stell i ma net hübsch vor naja, vom auftritt her sind GT86 und BRZ schon eher auf der krawalligen seite, und die sauger sind 4-zylinder-boxer, da bleib ich lieber beim 6-zylinder-boxer . wieso ich turbos ned mag? ansprechverhalten, turboloch (ist auch bei modernen biturbos spürbar, wenn man gute sauger gewohnt ist), drehfreudigkeit, sound. dass ein turbo bei gleicher höchstleistung aufgrund des höheren drehmomentes untenrum besser geht ist mir da egal, ein sauger fühlt sich für mich einfach "richtiger" an. Alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Februar 2013 5 Milliarden Euro verlust für den PSA Konzern . Dürfte wohl der Sargnagel für Peugeot und Citroen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Na bitte ned Peugeot.... BITTE NED! Woher hast du diese Zahlen? bearbeitet 13. Februar 2013 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 5 Milliarden Euro verlust für den PSA Konzern . Dürfte wohl der Sargnagel für Peugeot und Citroen sein. Hab schon vor längerem gehört das eine der beiden marken verschwinden wird .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. Februar 2013 Na bitte ned Peugeot.... BITTE NED! Woher hast du diese Zahlen? http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1344495/Peugeot-faehrt-Rekordverlust-ein Beides Traditionsunternehmen um die es sehr schade wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2013 5 Milliarden Euro verlust für den PSA Konzern . Dürfte wohl der Sargnagel für Peugeot und Citroen sein. Kein Wunder bei den hässlichen Heisln die die produzieren. Citroen ok, das war noch halbwegs, aber Peugeot mit ihren schiachn Grinsefratze.. denen ghört das eh. Mein erstes Auto war ein 90 PS TD Peugeot 306.. ich hab das Auto geliebt, auch die 206er waren so super, dass ma sogar die Produktion verlängert hat. Aber danach kam wenig bis gar nichts mehr.. vor allem die Limousinen sind hässlich und ich seh sooo wenig Franzosen Limousinen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Mein erstes Auto war ein 90 PS TD Peugeot 306.. ich hab das Auto geliebt, auch die 206er waren so super, dass ma sogar die Produktion verlängert hat. Aber danach kam wenig bis gar nichts mehr.. vor allem die Limousinen sind hässlich und ich seh sooo wenig Franzosen Limousinen.. absolut, die haben früher echt tolle autos gebaut. wenn ich da an den peugeot 205 denke ... mah. der 306 war auch noch sehr schön, einen 406 kombi hatte ich auch mal, ebenfalls ein toller wagen. was dann danach kam kann man nur noch vergessen, einfach nur hässlich bearbeitet 13. Februar 2013 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.