hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Oktober 2014 Das Thema Qualität ist halt auch so eine Sache. In meiner Familie wurden schon 3 Fiats und ein Alfa bewegt und keiner von denen stand ständig in der Werkstatt. Einzig Rost war nach entsprechenden Kilometern immer ein Thema Also mir reicht die Erfahrung eines Alfa 159SW 1,9 JTDM. Angefangen bei einer schief montierten Heckklappe, weiter über einen abfallenden Innenspiegel, mangelhafte Verarbeitungsqualität im Innenraum bis zum doppelten Höhepunkt knapp vor Leasingende, nämlich 2 Defekten in der Lenkung bis hin zum Totalausfall, die zwar beide auf Kulanz behoben wurden, allerdings mein Vertrauen in die Alfa-Qualität dann nicht gerade bestärkt haben. Der BMW F11 danach war das genaue Gegenteil: nicht das kleinste Wehwehchen in 4 Jahren, und der aktuelle macht es ihm nach ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Hab vorhin meinen Wagen in die Werkstatt gestellt (ein Parkschaden vorne, natürlich hat sich der Verursacher nicht gemeldet) Sorry, habe Frau und Kind, kann ih ma ned leistn! Kann mir mal jemand ansatzweise erklären was genau an Audi "Premium" sein soll und den Aufpreis gegenüber VW und den anderen Konzernmarken rechtfertigt? Name und Marketing. Ich kanns nur immer wieder sagen: 70 Prozent Gleichteile. Und das Design vom A9...naja...könnte genauso gut ein Ford oder Hyundai/Kia sein. Würde sogar besser in deren Formensprache passen. Irgendwann haben sie dann überhaupt nur mehr LED-Schlitze als Frontscheinwerfer. Hat das eventuell mit dem asiatischen Markt zu tun? bearbeitet 29. Oktober 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Oktober 2014 Kann mir mal jemand ansatzweise erklären was genau an Audi "Premium" sein soll und den Aufpreis gegenüber VW und den anderen Konzernmarken rechtfertigt? Also vor rund 10 Jahren hat man schon noch Unterschiede bei VW und Audi gefunden. Seien es Kleinigkeiten die der 0815 Kunde gar nicht merkt, erweiterte Ausstattungslinien, diverse Klänge und sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 29. Oktober 2014 Find ich nicht so und mein Vater hat ein A4 aus 2003. Vor allem die Front is einfach über die Jahre sehr sportlich geworden ohne irgendwelche Zusatz Spoiler Pakete Den A5 Coupe find ich schön, war vor kurzem bei Audi und hab mir zufällig einen angesehen. Traute meinen Augen nicht als da stand 53.000€ ,der mit 1.8 TFSI mit 170PS. War ein gebrauchter 2013 mit einigen km oben. der preis erscheint mir aber um einiges zu hoch, an und für sich findet man den nämlich um gut 15.000€ günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Find ich hässlich. Der normale Fiat 500 gefällt mir, aber der is einfach hässlich. Genauso hässlich wie die missgestalteten Coopers, die auch als größere Minis angeboten werden. Find ich auch, wobei der is so gar schöner als beim Mini die Countryman und Co. danke ! man nehme den audi coupe. schönes, gelungenes, eigentständiges design Oh ja konnte den ein paar Jahre lang immer sehen in Grün (In meiner Anlage führ einer den) Der Sound war einfach nur geil. V6 Quatro mit 150 PS. Das weiß ich auch deswegen so genau weil er ihn verkaufen wollte um 3500€ noch im Sommer, und da ich ihn eigentlich nicht mehr seh denk ich der is weg. der preis erscheint mir aber um einiges zu hoch, an und für sich findet man den nämlich um gut 15.000€ günstiger. k.a vielleicht hatte der Volle Ausstattung, nachdem ich den Preis gesehen habe hat er mich nicht weiter interessiert. bearbeitet 29. Oktober 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Wenn man gerade so über den Coupe nachdenkt, schon seltsam wie sich die Motoren verändert haben. Für 150-160PS brauchte man damals 6 Zylinder, und 2,5L Hubraum. Wenn man das heute vergleicht mit den letzten Saugmotoren aller Mazda, dann geht das auch mit 4 Zylinder und 2L Hubraum. Noch kranker wirds ja bei den Turbos, mit 1,4L Hubraum(Polo,Golf) schaft man heute schon 150PS, und das wohl bald auch mit 3 Zylinder. bearbeitet 29. Oktober 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Oktober 2014 Es gibt ja heutzutage schon 2l Turbos mit 300-400ps, von Haus aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2014 irgendwelche tipps wie ich den zigaretten gestank wieder ausn auto krieg? heut ham paar in meinem auto bei offenem fenster geraucht -> wer nen tipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. November 2014 irgendwelche tipps wie ich den zigaretten gestank wieder ausn auto krieg? heut ham paar in meinem auto bei offenem fenster geraucht -> wer nen tipp? über nacht ein häferl mit kaffeebohnen ins auto stellen. der kaffee neutralisiert den geruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. November 2014 Wie mich dieser Airbag-Fehler bei VW aufregt.... 2013 nach paar Tagen aktualisiertes Pickerl ist der Fehler aufgetreten... bis zum Pickerl 2014 gewartet weil "da müss ma genauer schauen - lässt sich ned löschen". Im Zuge der Pickerlüberprüfung 2014 hab ich den Fehler reparieren lassen (endlich das oasch-gelbe Symbol weg).... keine 10 Tage vergangen => Er ist wieder da. #Hurerei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. November 2014 Wie mich dieser Airbag-Fehler bei VW aufregt.... 2013 nach paar Tagen aktualisiertes Pickerl ist der Fehler aufgetreten... bis zum Pickerl 2014 gewartet weil "da müss ma genauer schauen - lässt sich ned löschen". Im Zuge der Pickerlüberprüfung 2014 hab ich den Fehler reparieren lassen (endlich das oasch-gelbe Symbol weg).... keine 10 Tage vergangen => Er ist wieder da. #Hurerei ich hatte nen Fehler beim elektrischen Sitz! Ging auch nie weg, interessanterweise hatte ich nicht mal elektrische sitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 3. November 2014 Wie mich dieser Airbag-Fehler bei VW aufregt.... 2013 nach paar Tagen aktualisiertes Pickerl ist der Fehler aufgetreten... bis zum Pickerl 2014 gewartet weil "da müss ma genauer schauen - lässt sich ned löschen". Im Zuge der Pickerlüberprüfung 2014 hab ich den Fehler reparieren lassen (endlich das oasch-gelbe Symbol weg).... keine 10 Tage vergangen => Er ist wieder da. #Hurerei Scheiss auf die Werkstatt. Die können eh nie irgendwas löschen oder programmieren. Such dir einen VCDS User. http://www.vagcomforum.de/?showforum=61 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. November 2014 Wie mich dieser Airbag-Fehler bei VW aufregt.... 2013 nach paar Tagen aktualisiertes Pickerl ist der Fehler aufgetreten... bis zum Pickerl 2014 gewartet weil "da müss ma genauer schauen - lässt sich ned löschen". Im Zuge der Pickerlüberprüfung 2014 hab ich den Fehler reparieren lassen (endlich das oasch-gelbe Symbol weg).... keine 10 Tage vergangen => Er ist wieder da. #Hurerei Welchen Fehler zeigt er an? Wenn der Schleifring was hat oder der Airbag selbst, wird man den Fehler auch nie löschen können. Hab dieses Jahr dasselbe durchgemacht beim Skoda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 4. November 2014 der preis erscheint mir aber um einiges zu hoch, an und für sich findet man den nämlich um gut 15.000 günstiger. Das Ding ist halt , dass die die Autos in der Basisversion (und nichts anderes ist ein a5 mit 170PS) mit jedem erdenklichen Extra anfüllen, dann kostet der das mit dem KM schon. Gerade bei den Premiummarken kriegst locker einen Golf um das Geld was Leute da für Extras bezahlen. @Diskussion: mir gefällt die Verarbeitung bei Audi auch überhaupt nicht. Bei der Autoshow letztes Jahr hab ich mir die mal genauer angesehen, weil alle von den Innenräumen der Audis geschwärmt haben--> Gefällt mir überhaupt nicht, grade das Kastl in dem Navi, Radio usw. drinnen sind sagt mir gar nicht zu. Die verschiedenen Farben des Plastiks innen schauen aus als hätte man da nachträglich was gemacht. Asunahme ist der TT den ein Freund hat, der ist innen echt sehr schön designed. @Tagfahrlichtdiskussion: ist mir auch schon aufgefallen. Bei BMW leuchtet immer auch nur vorne, aber da stellt der Sensor bei Dämmerung/schlechtem Wetter um. Ansonsten find ich die ganzen LED-Leisten hässlich, mit denen sich Audi, die Asiaten und was weiß ich wer noch aller gegenseitig mit noch "tolleren" Formen überbieten wollen. Die neue E-Klasse hat auch ieine undefinierbare Form. Bin froh, dass sich BMW da treu bleibt und weiter auf die Coronas setzt. Reicht schon, dass die Blinker jetzt auch im Spiegel sind, aber das hat wenigstens Sinn, weil mans besser sieht. irgendwelche tipps wie ich den zigaretten gestank wieder ausn auto krieg? heut ham paar in meinem auto bei offenem fenster geraucht -> wer nen tipp? Keine Antwort, sondern eine Gegenfrage: wieso lässt man andere (und seis der beste Freund) in seinem Auto rauchen? Ist ja abartig, gibt nichts grauslicheres als Raucher-Autos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Wenn er es einmal machen lässt, ist es relativ egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts