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ASB-Legende

Na, du wärst mir peinlich, würde ich dich näher kennen. Was zum Glück nicht der Fall ist. Und ja, ich fahre immer zum Vertragshändler. Dort bekomme ich einen netten Ersatzwagen in der Zwischenzeit. Außerdem kommt es besser, wenn ich den Wagen dann verkaufe.

Was bei einem BMW egal wäre. Man findet IMMER einen Käufer. :davinci:

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Fly like an airliner

Alfa GT 150 PS (GTD) - 80k km in etwa - Meinungen bzw. Kaufen/Nicht kaufen? (Preis mal egal bzw. zweitrangig)

ODER

1er BMW (der Kurze, nicht das Coupe)

ODER

Mini Cooper / Mini Cooper S

ODER

Alfa MiTo

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Würd ich mal verraten für was die Kraxn dann eher gebraucht wird, oft in der Stadt/Parkplatzsuche sind die 2 kleineren wohl besser, die andern 2 wohl a Spur größer und a Spur mehr Stauraum nehm ich aus dem Stehgreif mal an...

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hold your colour

Würd ich mal verraten für was die Kraxn dann eher gebraucht wird, oft in der Stadt/Parkplatzsuche sind die 2 kleineren wohl besser, die andern 2 wohl a Spur größer und a Spur mehr Stauraum nehm ich aus dem Stehgreif mal an...

Der BMW hat für seine Größe seeehr wenig Stauraum. Der Motor liegt BMW-typisch sportlich auf bzw. ein Stück hinter der Frontachse. Dadurch verschiebt sich die ganze Fahrerkabine nach hinten was sich in einer eher engen Rückbank und einem Mini-Kofferraum auswirkt. Kein Vergleich zu einem Golf zB.

bearbeitet von Splinta

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Fly like an airliner

- Stauraum ist mir egal ehrlich gesagt - Fahre sowieso zu 90% alleine oder max. zu zweit!
- Parkplatz: Grundsätzlich habe ich bei meiner Wohnung eine Garage und im Büro auch - ist also sicher irgendwie relevant (GT wäre meine absolute Größen-Obergrenze weil ich mies einparke :) ) aber auch nicht übermäßig relevant.

Auf was ich Wert lege?:

- Optik: Das Auto muss mir gefallen bzw. schön sein

- Zuverlässigkeit: Ich möchte nicht dauernd schrauben bzw. unterm Auto liegen (weil mir hier die Fähigkeiten fehlen) oder es in die Werkstatt stellen

- Preis/Leistung: Das Auto muss möglichst günstig sein aber dennoch gut aussehen (für einen Mit-Zwanziger) und einigermaßen günstig sein. Werterhalt ist zweitrangig, ich fahre die Autos meistens "zusammen".

Mein Favorit ist momentan der Alfa GT (Unglaublich schönes Auto zu einem verführerischen Preis - Aber ein Alfa halt was mit dem Punkt "Zuverlässigkeit" in Konflikt steht) gefolgt vom 1er BMW (altes Modell - Ausgeglichen: Schönes Auto - Halbwegs zuverlässig und sportlich) gefolgt vom Mini Cooper

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Beruf: ASB-Poster

Von welchen Mini Cooper reden wir 1 oder 2 Generation und welches Baujahr und Benzin oder Diesel? (Bitte sag Benzin)

Kann dir aber eines sagen der normale Cooper (Benzin) den musst du ordentlich geben damit du Leistung hast, also von unten darfst dir da nicht viel erwarten.

bearbeitet von Scarface0664

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Minis und Fiat 500 fahrt eh scho a jede Strassendirne, da würd ich den Mito in dieser Größenklasse irgendwie vorziehen, keine Ahnung wie die preislich genau liegen, Mito wird wohl a Spur günstiger sein als ein Mini?

Also den alten Alfa Diesel würd ich auch lassen, detto eben den Mini, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

BMW oder Mito wären meine Favoriten von den 4.

bearbeitet von cmburns

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Fly like an airliner

Von welchen Mini Cooper reden wir 1 oder 2 Generation und welches Baujahr und Benzin oder Diesel? (Bitte sag Benzin)

Kann dir aber eines sagen der normale Cooper (Benzin) den musst du ordentlich geben damit du Leistung hast, also von unten darfst dir da nicht viel erwarten.

Benziner - Beim normalen Cooper ab 2007 (um Midland-Gears aus dem Wege zu gehen :D ) beim S sollte das nicht so tragisch sein - wichtig ist mir halt unter 100k km (um die 70/80 herum) von daher würde ich wohl zu einem 120psigen Benziner tendieren.

Detto beim BMW: 118i

Mito ist am Gebrauchtmarkt empfindlich günstiger als 1er/Mini

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ASB-Süchtige(r)

Benziner - Beim normalen Cooper ab 2007 (um Midland-Gears aus dem Wege zu gehen :D ) beim S sollte das nicht so tragisch sein - wichtig ist mir halt unter 100k km (um die 70/80 herum) von daher würde ich wohl zu einem 120psigen Benziner tendieren.

Detto beim BMW: 118i

Mito ist am Gebrauchtmarkt empfindlich günstiger als 1er/Mini

118i ist jetzt aber nicht dein Ernst? Da nehm ich mir lieber den 116d facelift beschleunigt spürbar um einiges besser trotz geringer Leistung und ist sparsamer. Ist aber halt ein Diesel.

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118i ist jetzt aber nicht dein Ernst? Da nehm ich mir lieber den 116d facelift beschleunigt spürbar um einiges besser trotz geringer Leistung und ist sparsamer. Ist aber halt ein Diesel.

den habe ich mir gerade auf der messe angeschaut, sehr nice wie ich meine!

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