Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. März 2012 darauf bin ich auch gespannt. gerade deshalb, weil einmal kein v.a.g. huldiger längerfristig mit dem teil unterwegs ist. ich harre der dinge... Geht gar darum igendjemandem zu huldigen, ich lege Geld hin und bekomme eine Leistung dafür. Ich schraube keine Lustigen Spoiler dran oder sonst irgendwelche Spinnereien, ein Auto ist ein Mittel zum Zweck, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Qualität sind die Primären Kriterien, Optisch natürlich auch ansprechend usw. kommt dann noch dazu. Wenn die Leistung für mein Geld nicht stimmt hat es sich sofort "ausgehuldigt". Es ist halt auch wichtig zu Unterscheiden welchen Anspruch jemand an sein Auto stellt, was für den einen völlig zufriedenstellend ist, ist für den nächsten ein komplettes Ärgernis. Wenn man Beruflich 100000km im Jahr fährt ist die Erwartungshaltung eine völlig andere als fährt man keine 10k im Jahr nur in der Großstadt herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Oder wenn man nicht parallel parken so wie ich bearbeitet 16. März 2012 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2012 Das geht in der heutigen Zeit einfach gar nicht. Deswegen waren ein Fünftel aller Neuzulassungen in Österreich letztes Jahr VW Autos mit einem Plus von 1,5% im Vergleich zu 2010. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. März 2012 Geht gar darum igendjemandem zu huldigen, ich lege Geld hin und bekomme eine Leistung dafür. Ich schraube keine Lustigen Spoiler dran oder sonst irgendwelche Spinnereien, ein Auto ist ein Mittel zum Zweck, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Qualität sind die Primären Kriterien, Optisch natürlich auch ansprechend usw. kommt dann noch dazu. Wenn die Leistung für mein Geld nicht stimmt hat es sich sofort "ausgehuldigt". Es ist halt auch wichtig zu Unterscheiden welchen Anspruch jemand an sein Auto stellt, was für den einen völlig zufriedenstellend ist, ist für den nächsten ein komplettes Ärgernis. Wenn man Beruflich 100000km im Jahr fährt ist die Erwartungshaltung eine völlig andere als fährt man keine 10k im Jahr nur in der Großstadt herum. ok, es soll auch leute geben, die freude an ihrem auto haben und es nicht nur als mittel zum zweck sehen. die gehen dann zu alfa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2012 Wie anscheinend immer alle besser wissen was die Bedürfnisse der Kunden sind aber VW trotzdem einen Verkaufsrekord nach dem anderen einfährt.. this! Manche glauben da ihre eigenen Vorlieben oder Vorstellungen auf eine Allgemeinheit übertragen zu können, was völliger Schwachsinn is. ok, es soll auch leute geben, die freude an ihrem auto haben und es nicht nur als mittel zum zweck sehen. die gehen dann zu alfa. Nächste schwachsinnige Aussage deinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Manche glauben da ihre eigenen Vorlieben oder Vorstellungen auf eine Allgemeinheit übertragen zu können, was völliger Schwachsinn is.Wobei das ja in großem Maße von der Straßenrennsportplastikfraktion kommt.Sicher sind die VW-Verkaufszahlen hoch. Aber die Krone verkauft sich auch gut und ist deswegen dennoch nicht die beste Zeitung. Verkaufszahlen mit Qualität gleichzusetzen ist schlicht und einfach falsch. Geht gar darum igendjemandem zu huldigen, ich lege Geld hin und bekomme eine Leistung dafür. Ich schraube keine Lustigen Spoiler dran oder sonst irgendwelche Spinnereien, ein Auto ist ein Mittel zum Zweck, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Qualität sind die Primären Kriterien, Optisch natürlich auch ansprechend usw. kommt dann noch dazu. Wenn die Leistung für mein Geld nicht stimmt hat es sich sofort "ausgehuldigt". Naja, dein voriger Beitrag klingt aber nicht so neutral, wie du dich jetzt hier gibst: Bei uns ist die Klientel noch sehr Zahlreich vertreten wo kein Japaner, ein Koreaner schon mal gar nicht, und auch kein Franzose oder Italiener ins Haus kommt, bestenfalls als Zweitauto für die bessere Hälfte. Und da zähle ich auch dazu. bearbeitet 16. März 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. März 2012 ok, es soll auch leute geben, die freude an ihrem auto haben und es nicht nur als mittel zum zweck sehen. die gehen dann zu alfa. Nun, bei dem was ich von einem Auto erwarte, macht mir meiner täglich Freude, was ist daran so schwer zum verstehen das man unterscheidliche Ansprüche hat? Würde Geld keine Rolle spielen hätte ich wohl einen Alfa (hatte auch mal einen, die Freude kann einem durchaus vergehen daran wenn man nicht nur zwecks der Gaudi Cruisen will), eine alten Cooper und noch so mancherlei, aber zusätzlich und ned als Alltagsauto, so einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. März 2012 Naja, dein voriger Beitrag klingt aber nicht so neutral, wie du dich jetzt hier gibst: Neutral ist ohnehin Relativ, in vielen Dingen und das betrifft nicht nur Autos, gibts bei mir ein Grundsätzliches No Go bezüglich Marken usw. Hat zumeist damit zu tun das ich eingefahren bin, oder die meisten die ich kenne und deren Meinung ich schätze, solche Erfahrungen damit gemacht haben. Grundsätzlich soll es natürlich jeder Handhaben wie er will, im Freundeskreis verstehen genug nicht, das man so viel Kohle für ein "0815" Auto hin legt, auch nicht das eine Küche ohne Lustige Spampernadeln und entbehrlichen Extras, mit guten Geräten und in Hochwertiger Ausführung gleich mal 20k kostet und ich das auch hin lege, ich so gut wie nur Vollholzmöbel aus Österreichischer Fertigung im Haus habe. Wenn jetzt jemand glaubt ich hätte zu viel Kohle, ich verdiene bestenfalls durchschnittlich, auf den Scheiss wird gespart und den hat man dann 20 Jahre oder länger, das ist mein Anspruch und so wirds gemacht. Die Zeit wird kommen wo sich dieser ganze Billig und wegwerf Schwachsinn rächen wird, ich kanns nicht ändern, werde aber auch meine eigenen Gewohnheiten nicht dem Zeitgeist unterwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. März 2012 Nur ist es doch komplett lächerlich, heute noch asiatische Autos mit billigwegwerf Schwachsinn gleichzusetzen. Auch wenn der Kumpl anderes behauptet, gibts genügend objektive Quellen, dass dem nicht so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2012 Wobei das ja in großem Maße von der Straßenrennsportplastikfraktion kommt. Keine Ahnung was das schon wieder für ein Seitenhieb sein soll, aber glaub kaum, dass sich Pompfi oder DevilJin als solche sehen. Sind dann wohl eher die anderen, die meinen hier VW irgendwelche Nachteile anzukreiden die lediglich auf persönlichen Vorlieben basieren. Sicher sind die VW-Verkaufszahlen hoch. Aber die Krone verkauft sich auch gut und ist deswegen dennoch nicht die beste Zeitung. Verkaufszahlen mit Qualität gleichzusetzen ist schlicht und einfach falsch. Wo hab Qualität mit Verkaufszahlen verglichen? Beginnt ja schon damit, dass man Autos nicht allgemein gültig qualitativ einordnen kann. Für einen is der Motor a Qualitätsmerkmal, für andere die Verarbeitung, für andere der Spritverbrauch und für andere das Design. Du kannst argumentieren wie du magst, es is schwachsinnig von den beiden Aussagen zu treffen, die in Richtung "VW macht da was falsch" gehen. Denk scho das Verkaufszahlen als der beste Benchmarkwert für den Erfolg eines Autoherstellers dienen. Vor allem für Marken die fast alle Zielgruppen ansprechen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. März 2012 Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich (ad Kronenzeitung..) Und welcher Indikator außer Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen sollen denn sonst bei Autos stellvertretend für "wir treffen die Bedürfnisse der Kunden" stehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich (ad Kronenzeitung..) Und welcher Indikator außer Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen sollen denn sonst bei Autos stellvertretend für "wir treffen die Bedürfnisse der Kunden" stehen? Wo habe ich denn etwas über die Bedürfnisse der Kunden geschrieben? Mir gings lediglich darum, dass hohe Verkaufszahlen nicht automatisch die beste Qualität signalisieren. Und genau das sagt der Vergleich mit der Krone aus. Oder gehen wir es anders an: Rolls Royce verkauft viel weniger Autos aber niemand käme auf die Idee, an deren Qualität zu zweifeln. bearbeitet 16. März 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 16. März 2012 2.0 gdi, benzin, 177ps, crystal-white....da findest keinen vorführer 177 PS Benzin? Viel Spaß beim tanken. Wird aber in der Anschaffung um einiges günstiger sein, als der Diesel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Nur ist es doch komplett lächerlich, heute noch asiatische Autos mit billigwegwerf Schwachsinn gleichzusetzen. Auch wenn der Kumpl anderes behauptet, gibts genügend objektive Quellen, dass dem nicht so ist. Ist es eigentlich nicht, nur das dies Pauschal natürlich nicht mehr gültig ist. Allerdings, ist dann der Preis kaum noch ein Argument da Mazda und co. wissen was sie verlangen können, und auch müssen, um die gewünschte Qualität anbieten zu können, darauf bin ich auch schon eingegangen. Aber wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche und auch zusätzliche Beweggründe, auch Subjektiver Natur, solche Entscheidungen zu treffen. Lächerlich ist viel mehr, immer alles besser zu wissen. bearbeitet 16. März 2012 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Wo habe ich denn etwas über die Bedürfnisse der Kunden geschrieben? Mir gings lediglich darum, dass hohe Verkaufszahlen nicht automatisch die beste Qualität signalisieren. Und genau das sagt der Vergleich mit der Krone aus. Oder gehen wir es anders an: Rolls Royce verkauft viel weniger Autos aber niemand käme auf die Idee, an deren Qualität zu zweifeln. Rolls Royce kannst du auch nciht mit VW vergleichen, deswegen hab ich erwähnt, das VW ein Hersteller is, der ALLE Zielgruppen ansprechen kann. Natürlich kannst du aber Rolls Royce Verkaufszahlen oder Gewinne mit ähnlichen Marken, falls vorhanden, vergleichen. Renault, Citroen, Alfa und wie sie alle heißen wollen doch auch nahezu alle Zielgruppen(VW schaffts mit Lambo und Porsche halt auch noch Supersportwagen anzubieten) ansprechen, ergo kann man mittels Verkaufszahlen den Erfolg(ist nicht gleich Qualität) der Marke vergleichen. Ziel solcher Marken wird wohl sein, möglichst viel Gewinn zu erzielen. Während Marken wie Rolls Royce vl. mehr auf die Kundenzufriedenheit und die Verarbeitung schauen. bearbeitet 16. März 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts