pironi V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2020 3 Sekunden haben gereicht um wieder wegzuschalten und das lag nicht an Malmedie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2020 Gerade eben mit Kollegen diskutiert, was bringt mir der ÖAMTC Schutzbrief bei Wildschaden ? Manche sind der Meinung sie würden sich die Kaskoversicherung sparen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juli 2020 DERALEX1 schrieb vor 52 Minuten: Gerade eben mit Kollegen diskutiert, was bringt mir der ÖAMTC Schutzbrief bei Wildschaden ? Zitat Wildschadenhilfe in Österreich Was ist passiert? Ein geschütztes Fahrzeug ist durch einen Wildunfall in Österreich beschädigt worden. Entweder sind Reparaturkosten zu tragen, da kein Dritter (auch keine Kaskoversicherung) für den Schaden aufzukommen hat oder bei der Kaskoversicherungsleistung ist ein Selbstbehalt zu tragen. Was ist zu tun? Bitte melden Sie den Unfall unverzüglich der nächsten Polizeidienststelle. Dazu besteht gesetzliche Verpflichtung und der ÖAMTC kann ohne diese Meldung keine Leistung erbringen. Lassen Sie das beschädigte Fahrzeug vor der Reparatur beim nächstgelegenen ÖAMTC Stützpunkt besichtigen bzw. kontaktieren Sie bitte die Schutzbrief-Nothilfe. Die Unterlagen (Rechnung mit Zahlungsbestätigung, behördliche Meldung, Bestätigung der Besichtigung) übermitteln Sie der ÖAMTC Zentrale in Ihrem Bundesland (siehe Seite 29). So hilft der ÖAMTC: 80 % der Reparaturkosten bzw. des Selbstbehaltes bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt € 600,– werden vergütet. Übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert des Fahrzeuges, liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. In diesem Fall werden max. 80 % des Differenzbetrages zwischen Wiederbeschaffungspreis und erzielbarem Wrackerlös vergütet, höchstens jedoch € 600,–. Bitte beachten Sie: Die Wildschadenhilfe wird ausschließlich für Fahrzeuge erbracht, - die auf bzw. nachweislich für den Schutzbrief-Inhaber zugelassen sind, - die auf Kinder bis 19 Jahre im Haushalt des Schutzbrief-Inhabers zugelassen sind, sofern eine Gratis-Kinder-Mitgliedschaft besteht, - die auf den mit dem Schutzbrief-Inhaber im gemeinsamen Haushalt lebenden Partner zugelassen sind, sofern dieser über eine gültige Partner-Mitgliedschaft verfügt. Als Wild gilt jagdbares Haar- und Federwild (z.B. Hase, Reh, Fasan, Elch, Hirsch, Fuchs, Wildschwein). Nicht als Wild zu bezeichnen sind Haustiere wie Hund und Katze, Kühe, Schafe, Hühner etc. Im Übrigen gelten die Schutzbrief-Bestimmungen (siehe Seiten 4-5) print@home-Version 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 25. August 2020 Zitat Warum das Kultfahrzeug der schwedischen Teenager ein umgebauter Traktor ist Schweden-Besucher mögen sich schon über die seltsamen Gefährte gewundert haben, die zwar wie sportliche Pick-ups aussehen, aber dennoch mit nicht mehr als 30 Kilometern pro Stunde über die Strassen tuckern. «EPA-Traktoren» genannt, sind sie die Kultautos der Jugend auf dem Land. https://www.nzz.ch/panorama/schweden-warum-das-kultfahrzeug-der-teenager-ein-traktor-ist-ld.1568658?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-08-25&fbclid=IwAR3i0YEcf3byh2V81yyRZYeQOLeeKtis7OkXryXWSzD0xAMw2_tzRXtz5YQ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2020 Quizfrage - von wo könnte so ein Schaden kommen 1. Bild der Schaden, 2. Bild der Ort des Schadens, 3. Bild ca 3 Wochen davor Hintergrund, Auto wurde vor 2 Wochen verkauft, jetzt meldet sich der Käufer was das ist da sieht man am 3. Bild doch nix von dem Schaden oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. August 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Quizfrage - von wo könnte so ein Schaden kommen 1. Bild der Schaden, 2. Bild der Ort des Schadens, 3. Bild ca 3 Wochen davor Hintergrund, Auto wurde vor 2 Wochen verkauft, jetzt meldet sich der Käufer was das ist da sieht man am 3. Bild doch nix von dem Schaden oder? doch, sieht man schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. August 2020 Also ich sehe den Schaden am 3. Bild und bei einer Kaufüberprüfung wäre mir das definitiv aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. August 2020 Devil Jin schrieb vor 1 Minute: Also ich sehe den Schaden am 3. Bild und bei einer Kaufüberprüfung wäre mir das definitiv aufgefallen. Ja, sieht man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2020 Devil Jin schrieb Gerade eben: Also ich sehe den Schaden am 3. Bild und bei einer Kaufüberprüfung wäre mir das definitiv aufgefallen. Wirklich? Zach am Handy hät ich nix gesehen Gut, er hats eh überprüft - Unfall wars keiner, mir ists nicht aufgefallen, ihm bei der Montage der Kennzeichen auch nicht! Jetzt 2 Wochen später 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2020 Und von was könnts sein? Einkaufswagerl? was könnte mir als Verkäufer blühen, wenn mans laut euch auf den Fotos sieht? Der Käufer das Auto mit 2 Freunden abgeholt hat, und begutachtet hat und ich zu 100% keinen Unfall hatte? Nix oder? PS: habs jetzt noch am PC angesehen, ich könnt das nicht erkennen auf meinem Foto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 Schön und Gut, ist aber kein Neuwagen und du bist auch kein Händler Gewährleistung hast sicher ausgeschlossen, was will der Käufer jetzt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2020 DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten: was will der Käufer jetzt ? bislang nur nachfragen ob ich weiß was das ist - wir waren uns dann beide einige das auf meinem foto 2 wochen vor dem verkauf und seinem foto 2 tage nach dem kauf nix zu sehen ist - auch sein hawara meint so was übersieht man nicht beim Kauf aber scheinbar haben wir alle 4 das getan raumplaner schrieb vor 13 Minuten: doch, sieht man schon Devil Jin schrieb vor 12 Minuten: Also ich sehe den Schaden am 3. Bild und bei einer Kaufüberprüfung wäre mir das definitiv aufgefallen. Hakuna Matata Arena schrieb vor 10 Minuten: Ja, sieht man geh leck ich meinte das 2. Bild, das ASB hats mir dann anders angeordnet beim 3. Bild ist der Schaden ja sogar markiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 Tja, bei Privatkauf ist ein Ankaufstest usus, würde mir nie einfallen ein Auto ohne Überprüfung von Privat zu kaufen Ok, meinen 1er GTI mit 18 hab ich ohne gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2020 DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten: Tja, bei Privatkauf ist ein Ankaufstest usus, würde mir nie einfallen ein Auto ohne Überprüfung von Privat zu kaufen wobei der Schaden ja, so er schon da war, wohl auch ein völliger Laie sehen könnte, wenn er sich ein Auto ansieht - die 27.000 Steinschläge haben wir ja auch gesehen und hatte ich auch schon beim Verkauf bei den Fotos dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: wobei der Schaden ja, so er schon da war, wohl auch ein völliger Laie sehen könnte, wenn er sich ein Auto ansieht - die 27.000 Steinschläge haben wir ja auch gesehen und hatte ich auch schon beim Verkauf bei den Fotos dabei Vorher Augen auf 8k lasern lassen Auf Steinschläge achtet jeder, auf so fiese versteckte Dellen oder Kratzer eben nicht, manche Schäden erst eben Wochen später ! Ich würde auch auf Einkaufswagen oder Kinderwagen tippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts