Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Laut Kurier sind hinsichtlich Reichel jetzt sogar VP-Geschäftsführer Strugl und sein Boss VP-LH Pühringer entzweit. Der Lask-Kollaps zieht immer merkwürdigere Kreise....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut Kurier sind hinsichtlich Reichel jetzt sogar VP-Geschäftsführer Strugl und sein Boss VP-LH Pühringer entzweit. Der Lask-Kollaps zieht immer merkwürdigere Kreise....

Also hier les ich davon NIX.

http://kurier.at/nac...r-zu-retten.php

http://kurier.at/nachrichten/oberoesterreich/4498412-nur-puehringer-verteidigt-reichel.php

Und wenn Du auf diesen Text anspielst.....sagt Pühringer ja am Schluss:

"...... Jetzt müsse man den LASK neu positionieren, „das ist ein Drama“.

Dass Oberndorfer zahlt hat private Gründe.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

dobusch der xxx fühlt sich bestätigt das wir damals kein stadion gebaut haben ( für die em ) .... was für ein ignorant.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dobusch der xxx fühlt sich bestätigt das wir damals kein stadion gebaut haben ( für die em ) .... was für ein ignorant.

Ich glaub eher, er meint das von Watzl, der OÖN & Co geforderte Lask-Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wenn Du auf diesen Text anspielst.....

Für Michael Strugl, ÖVP-Landesparteisekretär, Abgeordneter zum Landtag und Mitglied des mittlerweile aufgelösten Wirtschaftsbeirates, ist der Lizenzentzug „der negative Höhepunkt einer langen Entwicklung, die absehbar war“. Es sei bedauerlich, dass es nicht gelungen ist, den LASK auf eine breitere Basis zu stellen. Die Verantwortung dafür trägt nach Ansicht Strugls Peter Michael Reichel.„Er ist nicht die Integrationsfigur, die die Unterstützer versammeln kann. Diese Erfahrung habe auch ich gemacht.“
iner der wenigen, die Reichel noch die Stange halten, ist Landeshauptmann Josef Pühringer: „ich bin ehrlich enttäuscht über die Entscheidung des Lizenzentzugs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Wiener Verein auch so ergangen wäre. Präsident Reichel hat mir gegenüber betont, dass der LASK heute besser dasteht als vor einem Jahr. Ich schreie nicht nach dem Rollen von Köpfen. Der Landeshauptmann ist nicht dazu da, als Scharfrichter aufzutreten. Reichel hat den LASK in einer schwierigen Situation übernommen, das darf man nicht vergessen.“

Also, das ist definitiiv nicht eine einhellige Meinung. Pühringer scheint den Ablenkungsmanövern/Schuldzuweisungen von Reichel jedenfalls etwas abzugewinnen, obwohl er natürlich nicht Windtner die Schuld gibt, sondern den "Wienern". Strugl (und Gasselsberger) sehen die Alleinverantwortung dagegen rein bei Reichel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

LASK-Klubchef Peter-Michael Reichel beim Interview mit dem KURIER im Linzer Traditionscafé Traxlmayr.

Sie bleiben noch bis Dienstag in Paris, bei den French Open. Können Sie beim Tennis ein wenig die Sorgen mit dem LASK vergessen?

Es ist eine wahrhaftig geistige Erfrischung, nicht jede Minute an den LASK denken zu müssen.

Herr Reichel, warum tun Sie sich das alles an?

Weil mir der LASK am Herzen liegt.

:meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nächster Paukenschlag! Die OÖN betätigt sich als Kopfgeldjäger und sucht nach einem Reichel-Gläubiger, der ihn in Konkurs schickt! Ich hab ja mit einer Antwort von Windtner & Co gerechnet und dass diese nicht direkt ausfallen wird. Dieser quasi öffentliche Mordaufruf ist aber schon sehr Hardcore! Keine Frage, ein Konkurs ist sicher ein wirksames Mittel, um Reichel loszuwerden. Aber diesen per Steckbrief zu erzwingen...! Nicht umsonst sind mir jetzt nur Wildwest-Vergleiche eingefallen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nächster Paukenschlag! Die OÖN betätigt sich als Kopfgeldjäger und sucht nach einem Reichel-Gläubiger, der ihn in Konkurs schickt! Ich hab ja mit einer Antwort von Windtner & Co gerechnet und dass diese nicht direkt ausfallen wird. Dieser quasi öffentliche Mordaufruf ist aber schon sehr Hardcore! Keine Frage, ein Konkurs ist sicher ein wirksames Mittel, um Reichel loszuwerden. Aber diesen per Steckbrief zu erzwingen...! Nicht umsonst sind mir jetzt nur Wildwest-Vergleiche eingefallen.

Wärest du ein Schwarz Weisser würdest Du das verstehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aus Zeitgründen kann ich leider nicht täglich im ASB vorbeischauen, deshalb kurz meine Frage: Wurde schon über den unabhängigen(!) von der Bundesliga eingeschulten Abschlussprüfer diskutiert, der zuvor schon die übergebenen Lizenzen der Austria und dessen von Sturm Graz erfolgreich geprüft hat? Beide bekamen diese wohlgemerkt in 1.Instanz. Auch bei uns hieß es (lt. eigener Aussage), es sei alles in Ordnung und dem LASK wird in zweiter Instanz die Lizenz zugesprochen.

Nein, soweit ich es in Erinnerung habe, waren diese Prüfer kein Bestandteil der Diskussion. Dass diese aber sowohl für Sturm Graz als auch für die Austria erfolgreich gearbeitet haben, ist ja nur ein weiteres Indiz dafür, dass das Problem irgendwo im Reichel'schen Firmenimperium liegen muss. Warum sollten die bei zwei Vereinen alles richtig machen und beim dritten etwas vergessen?. Das nährt doch nur den Verdacht, dass die Lizenz absichtlich vergeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Weiss wer was dazu?

Eine Absage erteilte Pangl Gerüchten, wonach gar der LASK mit einer Wiederaufnahme in die Erste Liga spekuliert. „Die Linzer haben keine Lizenz, deshalb muss ich darüber gar keine Worte verlieren.“

Die Oberösterreicher aber wollen das Urteil des Neutralen Schiedsgerichts nicht so hinnehmen und basteln an einer Klage vor einem ordentlichen Gericht. Laut LASK-Präsident Peter-Michael Reichel ist der Klub der Meinung, der Lizenzentzug wäre willkürlich passiert.

http://www.vol.at/lustenau/geldprobleme-bereiten-sorgen/3290889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das deutet dann wohl ganz deutlich auf einen Fehler im System der Lizenzverantwortlichen der BL hin. Zu einem gewissen Grad hat man beim LASK sicher nachgeholfen, dass das mit der Lizenz nix wird. Man wird aber sicher beim LASK Gründe gefunden haben, die man finden wollte und wohl beim FCL welche übersehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@ExilXi: Ja ist nichts neues. Aber wenn Rechtsexperten des LASK dieser Meinung sind, ist wohl nicht alles so abgelaufen, wie es sein sollte. Hoffnungen darauf würd ich allerdings nicht investieren. Fakt ist: Der von der BuLi zur Verfügung gestellte Abschlussprüfer gab vor der Einreichung in letzter Instanz das Lizenz-OK. Aber der ist auch nur ein Mensch, und ist von Fehlern nicht gefeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,914626

Reichel will ich nicht helfen, trotzdem stinkt da was. Es wird doch nicht der Pangl sein?

- Der FC Lustenau ist zahlungsunfähig!

- Bei Hartberg wusste man die ganze Saison nicht ob sie drüberkommen.

- Bei einigen anderen Vereinen, sieht es garantiert um nichts besser aus als wie beim LASK.

ALLE erhielten die Lizenz im ersten Anlauf. NUR dem LASK wurde sie verweigert!

Es stinkt, es stinkt, es stinkt! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

http://www.nachricht...k/art100,914626

Reichel will ich nicht helfen, trotzdem stinkt da was. Es wird doch nicht der Pangl sein?

- Der FC Lustenau ist zahlungsunfähig!

- Bei Hartberg wusste man die ganze Saison nicht ob sie drüberkommen.

- Bei einigen anderen Vereinen, sieht es garantiert um nichts besser aus als wie beim LASK.

ALLE erhielten die Lizenz im ersten Anlauf. NUR dem LASK wurde sie verweigert!

Es stinkt, es stinkt, es stinkt! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Verschwörungstheorien kommen immer gut und werden sich ewig halten. Die Frage ist nur, WER etwas von einem Lizenentzug des LASK hätte. Was hätte deiner Meinung nach Pangl davon, wenn der LASK nur mehr Regionalliga spielt? Was hätte der mittlerweile als ÖFB-Präsident eingesetzte Windtner von einem LASK ohne Lizenz? Warum sollte die LIzenzierung ink. Schiedsgericht, die dem LASK schon einige Male durchgewunken haben genau jetzt den LASK absichtlich die Lizenz verweigern. Nochmal WER hätte was davon???

Dass jetzt wieder ein Vereien nach der Lizenzierung aus dem letzten Loch pfeift ist in Österreich keine Seltenheit. Bad Bleiberg ging zB damals nach gewonnener Relegation gegen uns auch die Luft aus. Auch Steyr oder Braunau waren eigentlich am Ende.

Was die Gehälter angeht kommt das jetzt natürlich blöd rüber - die Lizenzierung kann da aber nix dafür. Bei der Lizenzierung müssen die Spieler die regelmäßige Zahlung bestätigen. Da diese bis April ja erfolgt ist und die Bestätigung eingereicht wurde ist das aus Lizenzierungssicht in Ordnung. Dass Lustenau die Zahlung jetzt einstellt, dafür kann die Lizenzierung nichts.

Außerdem ist es ja nicht so dass ihr noch nie eine zeitlang keine Gehälter bezahlt habts....

Dass die Spielergewerkschaft sich jetzt groß aufregt ist auch verständlich. Das ist aber auch eine Gewerkschaft. Denen gehts einzig und allein darum, dass die Spieler bezahlt werden. Die würden sich auch noch vor einen Verein stellen, der Hab und Gut verkauft um die Gehälter pünktlich zu bezahlen. Denen gehts nicht darum wo das Geld herkommt und ob das Geld auch langfristig vorhanden ist. Man kann auch mit Krediten Gehälter bezahlen. Die Aussagen der Spielergewerkschaft hat somit in der Lizenzierungsfrage eher null Gewicht.

Weder du noch ich kennt die eingereichten Unterlagen. Oder die Prüfungsmethoden selbiger. Weder du noch ich wissen wie man diese Unterlagen "schönen" kann ohne dass großartig was auffällt. Da ist sicher wieder ein für Österreich typischer großer Spielraum vorhanden.

Zusätzlich hatte der LASK aus vergangenen Lizenzierungen Auflagen zu erfüllen (eben den besagten Schulden-Abbau). Wenn die Verantwortlichen diese Auflagen dann nicht ordnungsgemäß belegen können, dann darf man sich nicht wundern dass die LIzenz nicht erteilt wird. Wenn man in zweiter Instanz dann - sorry - zu dämlich ist um den Einspruch ordnungsgemäß einzubringen, dann sollte man eher die Vorgehensweise seitens des LASK hinterfragen, und nicht die Lizenzierung der Bundesliga.

Aber Reichl macht das schon wieder perfekt. Er stellt sich als der arme Präsident eines gemobbten und betrogenen Vereins hin. Die Wogen der Medienlandschaft haben sich geglättet und springt auf die Nanothermit-Thesen auf. Und auch einige Fans steigen schon auf. Sogesehen hat er jetzt wieder das was er wollte. Eines mus man dem Mann schon lassen, er weiß wie man Leute manipuliert. So hält man sich an der Spitze...

Über die Lizenz-Erteilung kann natürlich diskutiert werden. Hätte ja nichts dagegengesprochen wenn man dem FC Lustenau auch die LIzenz nicht erteilt hätte. Da darf sich aber vor allem der GAK ärgern, weil die hätten dann keine Relegation spielen müssen und würden nächstes Jahr in der Ersten Liga spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag