neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Android 4.4? Das ist ja so als würde man heute noch Win95 installieren.

Wird es ausgeliefert. Auf 5.0.1 kann man es direkt danach updaten. 6.0 ist sicherlich auch schon möglich.

edit: 4.4 verwenden noch über 31% der User. Der Vergleich hinkt also. Hat eher etwas von Windows 7

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dass sie es direkt nicht versenden ist mir bewusst, nur ob es möglich ist bspw. in einem Ö-mediamarkt ein Teil aus D zu bestellen wäre meine Frage gewesen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es über eine dubiose Versandfirma zukommen zu lassen.

Dubios oder einfach LogoIx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

edit: 4.4 verwenden noch über 31% der User. Der Vergleich hinkt also. Hat eher etwas von Windows 7

Die Entwicklungszeiträume bei Android sind aber viel kürzer als bei Windows. Von daher kannst man 4.4 durchaus mit Win95 gleichsetzen. Da gibt's deutlich mehr Änderungen als zwischen Win7/8 und Win10.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Das gestern vorgstellte Lenovo Yoga Book sieht spannend aus. Wird wahlweise mit Windows oder Android laufen. Preis wirkt auch fair (499 Android, 599 Windows).

Die Yoga-Technik gefällt mir generell recht gut. Wie es sich dann mit der Holo-Tastatur tatsächlich tippt wird wohl der entscheidende Faktor ob Top oder Flop. Aber besser als auf der On-Screen Tastatur wirds schon sein!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Captain oh Captain

Ich möchte mir jetzt ein Tablet zulegen, hab aber damit überhaupt keine Erfahrungen bzw. kenn ich mich damit auch nicht aus.

Hintergrund ist folgender: Wenn ich DAZN jeden Tag am Fernseher schaue, dann dreht meine Freundin irgendwann durch hehe

Außerdem ist es sehr angenehm, wenn man das am Tablet nebenbei laufen lassen kann. Ich bräuchte also einfach nur eines das WLAN fähig ist und Streams ohne Probleme abspielen kann. Gearbeitet wird darauf nicht werden, deswegen will ich da keine Unsumme investieren. Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

240 Euro, 10,5 Zoll von Samsung, 1.920 x 1.200:
http://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-a-10-1-2016-t580n-16gb-schwarz-sm-t580nzka-a1442265.html

240 Euro, 8 Zoll von Apple,  2048x1536, bei Hofer ab 22. Sept. im Angebot (falls noch verfügbar):
https://www.hofer.at/de/angebote/technik-angebote/detailseite/ps/p/ipad-mini-2-1/

200 Euro, 8 Zoll von NVidia, 1920x1200:
http://geizhals.at/nvidia-shield-tablet-k1-940-81761-2500-500-a1355025.html

 

Bei den ganz günstigen kenn' ich mich nicht aus. Da vorsichtig mit der Auflösung sein, zum Teil werden da 1024x768 verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
  • 1 month later...

Hab ein Google Nexus 10 wo das Töchterchen leider den Mini-USB Port schon bisschen beleidigt hat.Hat jemand so ein Ladekabel für diese Kontakte auf der Unterseite bzw weiß wo man das bekommt?Wäre schade drum nur weil es sich nicht mehr laden lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Hab ein Google Nexus 10 wo das Töchterchen leider den Mini-USB Port schon bisschen beleidigt hat.Hat jemand so ein Ladekabel für diese Kontakte auf der Unterseite bzw weiß wo man das bekommt?Wäre schade drum nur weil es sich nicht mehr laden lässt

Nennt sich Pogo-Kabel. Leider nicht mehr zu bekommen. Habe ich auch schon versucht. Auch im XDA-Forum suchen einige danach. 

Der Port sollte aber reparierbar sein. Samsung hat verschiedene Servicecenter in Österreich, frag dort mal nach. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Nennt sich Pogo-Kabel. Leider nicht mehr zu bekommen. Habe ich auch schon versucht. Auch im XDA-Forum suchen einige danach. 

Der Port sollte aber reparierbar sein. Samsung hat verschiedene Servicecenter in Österreich, frag dort mal nach. 

Weiß man warum es dieses Kabel nicht mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Weiß man warum es dieses Kabel nicht mehr gibt?

Das Nexus 10 ist 4 Jahre alt und die Verkaufszahlen waren nicht besonders hoch. Kein Wunder, dass man da kaum noch Zubehör kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schrieb vor einer Stunde:

Das Nexus 10 ist 4 Jahre alt und die Verkaufszahlen waren nicht besonders hoch. Kein Wunder, dass man da kaum noch Zubehör kriegt.

Steckt aber vermutlich noch immer einige neue in die Tasche.

Schade dass es das Kabel nicht mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 46 Minuten:

Steckt aber vermutlich noch immer einige neue in die Tasche.

Ja, definitiv. Ich verwende es noch immer täglich. Wollte mir den Akku tauschen lassen, gibt es aber das Original auch nicht mehr (und ein Chinaböller kommt mir nicht ins Haus). Aber den USB-Port zu reparieren sollte schon möglich sein.

Du kannst diesen Thread im Auge behalten, vielleicht tut sich ja irgendwann etwas: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2045369

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ja, definitiv. Ich verwende es noch immer täglich. Wollte mir den Akku tauschen lassen, gibt es aber das Original auch nicht mehr (und ein Chinaböller kommt mir nicht ins Haus). Aber den USB-Port zu reparieren sollte schon möglich sein.

Du kannst diesen Thread im Auge behalten, vielleicht tut sich ja irgendwann etwas: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2045369

Wenn man sich ansieht wieviele nach dem Teil suchen ist es eigentlich interessant das es keiner mehr produziert. Für mich wäre das Kabel ideal, da ich davon ausgehen muss, dass auch ein reparierter USB Port rasch wieder defekt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.