Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Weil es funktioniert.

Ich muss das Tablet als Ganzes sehen mit den Vorteilen, die ich brauche. Aufwendige Software Arbeiten gehen da wie dort nicht. Auf Windows funktionieren sehr viele Apps nicht und wie es aussieht kommen auch keine weiteren. Privat verwende ich kein Windows, womit ich auch hier keinen Vorteil hätte.

Ich vergleiche zudem ein 200 Euro Gerät mit einem 800 Euronen teuren. Darunter soll es, wie viele User bestätigen, so massiven Performance Problemen kommen. Die Surface Geräte bieten mir KEINEN Vorteil und ein paar Nachteile.

Wenn ich mich auf einer Internetseite anmelden will, dann klappt das. Auch mit Bluetooth Tastatur. Android ist das ausgereiftere System. Es läuft auf einer schlechteren Hardware um einiges besser.

Ich lasse mich aber auch von dir gerne belehren. Was kann es denn, das Surface? Vor 1-2 Seiten ist ein sehr ausführlicher Bericht. Vllst kannst du ja etwas ergänzen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schon jemand ein Teclast TBook (oder ein anderes Teil mit dem Z8300) in Verwendung und kann etwas dazu berichten? Vor allem hinsichtlich Grafikleistung, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit.

Mag ein neues Spielzeug, nachdem ich mit dem X98 Air 3G schon recht zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Super FOMO

thx

ist das leicht so außergewöhnlich ? ;)

mein Uralt-Tablet (2012 ? ) und mein 3 Jahre altes Sony Handy können das auch ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ist das leicht so außergewöhnlich ? ;)

mein Uralt-Tablet (2012 ? ) und mein 3 Jahre altes Sony Handy können das auch ....

Bei meinem Nexus 10 geht leider nur 720p60. Habe gestern alles mögliche versucht um das zu ändern, inkl. Ändern der build.prop. Leider ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bei meinem Nexus 10 geht leider nur 720p60. Habe gestern alles mögliche versucht um das zu ändern, inkl. Ändern der build.prop. Leider ohne Erfolg.

Witzigerweise ist mein "Uralt Tablet" ein Nexus 7 ... ich wusste doch dass ich das 10er nicht nehmen soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Witzigerweise ist mein "Uralt Tablet" ein Nexus 7 ... ich wusste doch dass ich das 10er nicht nehmen soll :D

Das seltsame ist, dass das nur fehlt, wenn's um 60fps geht. Normales 1080p ist verfügbar, zum Teil auch 1440p (wobei das Tablet das nicht abspielt, ein bekannter Bug seit es erschienen ist).

Ich bin inzwischen der Ansicht, dass daran ein fehlender Codec oder irgendwelche hardwareseitigen Limitierungen schuld sind, ev. zusammenhängend mit dem HDMI-Ausgang, den das Tablet hat. Weil trotz "hackens" der build.prop auf Geräte-IDs, die ganz bestimmt 1080p60 unterstützen, funktioniert es nicht. Dann verschwinden einfach sämtliche 60fps-Optionen. Leider ist das N10 inzwischen zu alt, als dass das noch genug Leute interessiert. Ist aber auch egal, ansonsten ist das noch immer ein braves Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das seltsame ist, dass das nur fehlt, wenn's um 60fps geht. Normales 1080p ist verfügbar, zum Teil auch 1440p (wobei das Tablet das nicht abspielt, ein bekannter Bug seit es erschienen ist).

Ich bin inzwischen der Ansicht, dass daran ein fehlender Codec oder irgendwelche hardwareseitigen Limitierungen schuld sind, ev. zusammenhängend mit dem HDMI-Ausgang, den das Tablet hat. Weil trotz "hackens" der build.prop auf Geräte-IDs, die ganz bestimmt 1080p60 unterstützen, funktioniert es nicht. Dann verschwinden einfach sämtliche 60fps-Optionen. Leider ist das N10 inzwischen zu alt, als dass das noch genug Leute interessiert. Ist aber auch egal, ansonsten ist das noch immer ein braves Teil.

Intressant und seltsam hehe, kann ich dir natürlich auch nicht erklären.

Aber das K1 ist sowieso weiterzuempfehlen, tolles Teil. Zumindest wenn man es als Tablet sieht. Von den Gaming-Eigenschaften darf man sich nicht allzusehr beeindrucken lassen - die sind zwar potentiell vorhanden aber das Angebot ist leider etwas lächerlich und man wartet zB heute noch auf Spiele die für Sommer 2015 angekündigt worden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Intressant und seltsam hehe, kann ich dir natürlich auch nicht erklären.

Aber das K1 ist sowieso weiterzuempfehlen, tolles Teil. Zumindest wenn man es als Tablet sieht. Von den Gaming-Eigenschaften darf man sich nicht allzusehr beeindrucken lassen - die sind zwar potentiell vorhanden aber das Angebot ist leider etwas lächerlich und man wartet zB heute noch auf Spiele die für Sommer 2015 angekündigt worden sind

Das Gaming interessiert mich eh nicht, aber als Tablet-Nachfolger spuckt das eh schon in meinem Kopf herum - sollte das N10 jemals seinen Geist aufgeben.

Leider gibt es keine Akkus mehr als Ersatzteile nachzukaufen (irgendwelche chinesischen No-Names möchte ich nicht, das Ding liegt abendeweise auf meinem Schoß und dort möchte ich kein Feuer und keine Explosionen die nicht sexueller Natur sind). Die Akkulaufzeit ist derzeit leider der einzige Nachteil. Aber noch macht es einen Tag + Abend mit, das reicht mir. Aber wenn ich an die eine Woche Laufzeit am Anfang denke ... :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag