neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

I♥⚽

Ich finds bescheuert 4.1 jetzt schon rauszuhauen, die sollten mal lieber schauen das sich ics verbreitet und den herstellern a bissi gas geben, allein das jetzt noch smartphones & tablets mit 2.xx und 3.xx rauskommen is eine gemeinheit :facepalm:. google sollte gewisse fws nach einem zeitrahmen für die hersteller sperren. bin auch sehr überrascht das jelly bean jetzt schon rauskommt, hätte frühestens im herbst damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Microsoft ändert alles - mal wieder. :D

;)

Mutig finde ich den Schritt insgesamt aber schon.

Völlig abgespeckten Desktop als App und die Metro-Oberfläche als Zentrum für alle Produkte....das ist schon ein wichtiger Schritt in der Konzerngeschichte.

Ich muss auch sagen dass das ganze Konzept (WP8, Win8, Xbox+smartglass) sehr durchdacht wirkt und trotz der unterschiedlichen Einsatzgebiete wie aus einem Guss wirkt.

Mal sehen was am Mittwoch gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin ja supergespannt auf das neue Microsoftding, weil es einige sehr interessane Features haben wird. Vor allem die Stylussache könnte man noch besser benutzen als bei meinem jetztigen HTC Flyer. Leider glaube ich das der Preis etwas zu krass ist für den Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Windows 8 am Desktop würde mich ja interessieren. Als Tablet Oberfläche sehr durchdacht, aber wie sie das für den PC umsetzen wollen bin ich mal gespannt.

Grats an Windows, zwar ein paar Jahre zu spät, wiedermal, aber dafür schauts qualitativ gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kannst du eh umstellen auf Standard-Oberfläche.

Naja nicht wirklich.

Der normale Desktop wird ja nur als App geführt. Sobald man eine Desktop-App öffnet wird diese auch dort gestartet und man sieht ganz normal die Taskleiste und das entsprechende Programm.

Hauptsächlich soll man mit der Metro-Oberfläche arbeiten und das macht (zumindest mir) ziemlich viel Spaß.

Das Ganze wird aber erst mit einem Touchscreen perfekt. Mit der Maus ist es irgendwie seltsam/umständlich - ein Beweis warum sich die Oberfläche in die richtige Richtung entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Windows 8 am Desktop würde mich ja interessieren. Als Tablet Oberfläche sehr durchdacht, aber wie sie das für den PC umsetzen wollen bin ich mal gespannt.

Grats an Windows, zwar ein paar Jahre zu spät, wiedermal, aber dafür schauts qualitativ gut aus.

Was ich so mitbekommen hab: die eigentliche Kernel ist quasi identisch zu Win7. Dh wenn man sich Win8 ohne Touchscreen drauftut, hat man Win7 + die Option auf die Metro-Oberfläche.

Ist also in der nächsten Zeit nicht sonderlich relevant für Desktop-User.

Wiegesagt, das Surface schaut sehr spannend und schön aus, mal sehen was sie verlangen, bzw was der unter der Haube hat. Wenn da irgendein popeliger 1GHz-Prozessor herumfuhrwerkt, spar ich mir den Grant jetzt schon. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hauptsächlich soll man mit der Metro-Oberfläche arbeiten und das macht (zumindest mir) ziemlich viel Spaß.

Das Ganze wird aber erst mit einem Touchscreen perfekt. Mit der Maus ist es irgendwie seltsam/umständlich - ein Beweis warum sich die Oberfläche in die richtige Richtung entwickelt hat.

Also ohne Touchscreen kommt man nicht freiwillig in die Verlegenheit die Metroansicht zu verwenden, sondern man verwendent die altbekannte Desktopoberfläche? Hatte so eine Diskussion, wo ich eben gemeint habe, dass die Metro-GUI schön ist, aber erst sinnvoll ist, wenn man an Touchscreen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.