neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weiß jemand ob beim ipad die Verwendung vom USB connector und Süd card reader eingeschränkt sind? Kann ich wechselfestplatten anhängen bzw filme auf sd Karten anschauen?

Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber dafür (externe Festplatte) benötigt man glaub ich jailbreak, eine eigene app und dieses connection kit.

Jack_Cooper kann dir da vl. mehr sagen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber dafür (externe Festplatte) benötigt man glaub ich jailbreak, eine eigene app und dieses connection kit.

Jack_Cooper kann dir da vl. mehr sagen.

Das vermute ich auch und in dieses DRM Verzeichnis mochte ich mich nicht begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Apropos Lenovo, ich hab mir zuletzt ein Lenovo A1 zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Tut für meine Ansprüche an ein Pad alles tadellos (Surfen, E-Mails, Termine verwalten und ein paar Spiele & Filme/Serien schauen, Market,...) und das zu einem (aktuell) konkurenzlosen Preis (Amazon) für die Ausstattung in der "Low" Kategorie.

Hat zwar "nur" WLAN, da ich aber wenn nötig den WiFi-Hotspot via Smartphone bereitstellen kann (also die 3G Verbindung sharen) ist/war das kein Problem für mich.

Auch wurden von Lenovo gestern die kompletten Kernel-Sourcen freigegeben somit kann an div. CM's u.ä. gearbeitet werden (CM5 auf basis des Stock-Roms gibt es aktuell auch schon).

Kann aber natürlich nicht mit einem Pad der Preisklasse iPad oder Galaxy-Tab etc.. mithalten, ansonsten recht viel Pad für wenig Geld [wenn man bereit ist sich etwas damit zu befassen und ein wenig zu tunen] !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nur ein re-brandetes K1 Lenovo Tab, welches schon günstiger zu haben ist!

Ja, um 20,-- in der braunen Version. Das schwarze Lenovo kostet so ca. 425,--, also mehr als das rebrandete Medion.

Hab mir jetzt ein paar Kritiken vom K1 durchgelesen, es wird nicht sonderlich in den Himmel gelobt. Zuviele Mankos (Gyrosensor, Helligkeitssensor sollen nicht gut bzw. gar nicht funktionieren, schlechte Verarbeitung, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mir ja ernsthaft das neue iPad kaufen, allerdings scheint die Hammeraufloesung auch eine Menge Probleme mitzubringen. Durch die Bank wird von Ueberhitzung in einer Ecke (wo CPO und GPU sind) gesprochen, man befuerchtet, dass im Sommer die Probleme noch staerker werden. Verschiedene Foren und Tech-Seiten schreiben von Messungen mit 45-47 Grad Celsius an der Hinterseite! Dazu berichten in Deutschland viele iPad-User von Unterbrechung der Mobilfunkverbindung, wo man dann staendig das iPad neu starten muss, um ueberhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen. Die Apple-Hotline weiss auch nicht weiter.

Also werd ich das wohl besser lassen. Aufloesung hin oder her... dann wirds mein altes Tab doch noch eine Weile machen muessen und warte halt auf den Sommer, wo dann die ersten Android-Tablets mit Full-HD Aufloesung kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.