SK Sturm Graz - SC Wr.Neustadt 0:1


trabocher

Recommended Posts

Honigdachse!

Ich bin Foda wirklich dankbar für die Wiederauferstehung des SK Sturm, der beiden Titel aber jetzt ist die Luft draussen. Es muss etwas verändert werden, Stillstand bedeutet Rückschritt und wenn wir ein Spitzenklub bleiben (werden) wollen dan gehört eine Veränderung (Milanic) her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

von mir aus Klos im Stadion putzen, aber auf dem Feld (oder überhaupt im Kader) brauch ich den speziell mit solchen Leistungen nicht...

schau lieber mal zuerst auf unsere anderen sogenannten "Stürmer", Szabics teilweise ausgeklammert. Bodul hat übern Winter das Fußballspielen verlernt und zipft mit seiner SCHEISS Trickslerei einfach nur (schießen kann er btw auch nimmer) und Okotie erläuft keinen einzigen Ball und macht das Eigentor, das sagt eh alles. Pavlov ohne Kommentar, second-hand-Verpflichtung, der schaffts whs die gesamte Saison nicht mehr in den A-Kader. Wenn ich der Weinberger wär, würd ich mich ganz schön verarscht fühlen.

Und der Muratovic is ein Pfosten, tut ma leid. Der soll amal die Pappn hoitn und auf die Baustelle Kabel tragen gehen, wenn er deppert wird, basta! Zeigt eh nie was, wenn er spielt und dann noch die große Klappe :aaarrrggghhh:

zum Spiel:

nicht anzusehen, wie so oft. Erste HZ unter jeder Kritik, zweite prinzipiell in Ordnung, aber viel zu chaotisch. Chancen waren da, das Spiel kann auch umgekehrt ausgehen, dann regt sich eh wieder keiner auf. Aber wir haben derart tiefgreifende strukturelle Probleme im Spielaufbau, man hälts kaum aus. Weber ist der EINZIGE, der so etwas wie eine spielerische Linie reinbringt, Säumel rackert sich zudem oft über die Zweikämpfe in die Partien rein. Allerdings ist der Jürgen vor dem Tor die personifizierte TorUNgefahr, was man spätestens heute feststellen musste. Als Leader ist er aber trotzdem nicht wegzudenken.

Cavlina und seine andauernden Schlaganfälle da hinten reiben mich auch schon so auf, jeder zweite Abschlag eine Kerze, ins Out oder direkt zum Gegner und dann noch die chronische Schwäche bei hohen Bällen. Hat ja schon wieder welche fallen gelassen, heute. Bitte ENDLICH wieder GRATZEI!

Standfest heute :facepalm: , Burgstaller im spielaufbau gewohnt schwach, aber bei hohen Bällen ok. Feldhofer unauffällig, was gut ist. Klem sehr aktiv und in der Schlussphase beim Ablaufen der Gegner recht abgeklärt.

Säumel und Weber siehe oben, Hölzl war mMn net sooo schlecht, Kainz heute mager.

Okotie :facepalm: , verstolpert praktisch jeden Ball und ist außerdem auch schon mal schneller gewesen. Imre tut mir da vorne mittlerweile schon ziemlich leid... ausm MF kommt kaum was, von den Flügeln sowieso net und seine jeweiligen Sturmpartner san fürn Kanal

Ehrenreich schnell und fleißig, das passt. Net mehr, aber halt auch net weniger. Bodul siehe oben, der Typ ist in der Form einfach unbrauchbar, tut ma leid. Haas zu kurz drin bzw unsichtbar.

Fazit: Oasch Runde und man darf feststellen, dass sich immer ausreichend Spieler finden, die ohne Eingewöhnungszeit in die Rollen der Spezialisten wie Wolf oder Popkhadze schlüpfen :facepalm:

Niederlage war dennoch unglücklich, besonders ob des verwehrten Elfmeters, der eindeutig einer war. Und ein Chancenübergewicht hatten wir auch. Nur kann man sich davon nichts kaufen.

Verschwendeter Nachmittag, wenn ich das vorher weiß, fahr ich auf die Alm oder nach Kärnten :redangry:

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weiß nicht, 1 Tor, 3 Vorlagen, irgendein brauchbarer Ball war sicher dabei...

Fakt ist jedoch, dass einer der Meistermacher sicher nicht alles verlernt hat. Vielleicht ist Foda einfach sauer, weil Fedl verlängert hat oder er schreibt einfach gerne SMS. Wenn jedoch Spieler wie Wolf, Burgstaller oder auch Standfest ständig spielen, sollte man sich die Tribünenzierden überdenken!

Pavlov ist übrigens sehr stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Das war wiedermal gar nix . An guten Tagen kriegen wir den Elfer bzw machen einen der Möglichkeiten vorne rein trotztem würde es nur über die schlechte Leistung hinwegtäuschen.

Und auch wenns weh tut Mario bitte hör im Sommer auf mit der jetzigen Form plamierst dich nur noch selba .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zum wiederholten Male wird nach dem Spiel erklärt, dass in der ersten Halbzeit die Einstellung nicht gestimmt hat. Normalerweise hört man diese Sätze immer nachher vom Trainer, in dem Fall sind das aber die Standardsprüche unserer Spieler.

Meine Frage: Wenn Säumel dieses Defizit ohnehin bei praktisch allen Spielen erkennt, warum tun die Spieler nicht endlich etwas dagegen? Langsam kann man sich nur noch provoziert fühlen.

Foda verspielt wirklich den letzen Kredit bei mir. Nichts innovatives, ständig das gleiche passive 4-4-2 System und vor allem kein Mut zum Risiko. Was war der Plan? Wiener Neustadt mit dem eigenen Spiel einschläfern, eines reinwurschteln und dann vielleicht im Konter die Partie nach Hause spielen? Gegen Wr. Neustadt? Gegen ein Team wo Namen wie:

Klapf, Maak, Ramsebner, Imamoglu, Pollhammer, Stanislaw, Prskalo, Friesenbichler Helly, Ciftci, San Salkic oder Besenlehner herumlaufen?

Gegen diese Namen haben wir nicht nur gestern verloren, sondern sind auswärts sogar in ein Debakel gelaufen. Von 9 möglichen Punkten gerade einmal drei Zähler geholt, gegen Kapfenberg immerhin vier Punkte. Ist das unser neuer Anspruch? Aber Hauptsache wir haben einen „breiten Kader“. Ein Verdienst vom Sportdirektor. Auf die Verletzen kann man sich auch nicht mehr ausreden, also wo liegt das Problem? Ein von Foda zusammengestellter Mistkader oder eine toller Kader der regelmäßig vercoacht wird? Es müssen die blinden Schiedsrichter sein.

Bitte Herr Jauk, dieser Mann gehört verlängert, Trainer, General Manager – dieser attraktive Fußball muss noch weitere 5 Jahre gesichert werden! Immerhin sind wir einmal in 10 Jahren in dieser Ausnahme-Liga mit starken 66 Punkten Meister geworden!

Gut, unser Fußball ist seit 3 Jahrem zum Schmeißen, aber hey: Meister samma - Puntigamer! (heut wär der Post von Trabocher so passend wie noch nie - ich hoffe er kommt noch!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der plan war wohl, dass man zur pause alles umkrempelt, weil mit dem system, das man seit jahren spielt, überhaupt nichts ging...

noch schlimmer finde ich aber, das mir das ganze mittlerweile relativ wurscht ist. vor ein paar jahren hätte ich mich noch wahnsinnig geärgert, aber mittlerweile nimmt man es halt einfach hin, weil man eh schon mit so einem murks rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ein Mura hätt in einem Spiel wie heute uns sicher helfen können.. Klar war er teilweise ein Totalausfall aber er spielt eben Pässe wie kein 2. bei uns.. Für unsere Liga reicht er allemal.. und ja, in der Hinsicht klar gegen Foda. ;)

Das ist mir zu einfach.

Ein Mura in guter Form hätte gestern vielleicht helfen können, aber ob er derzeit in guter Verfassung ist kann der Trainer sicher besser als der gewöhnliche ASBler beurteilen. Zudem sei auch noch erwähnt, dass Muras verbale Rülpser mir mittlerweile auf die Keks gehen.

Ad Spiel: In der zweiten Halbzeit war wenigstens das Bemühen klar zu erkennen und ein Unentschieden (schon alleine aufgrund des nicht gegebenen Elfers) wäre auch gerecht gewesen. Die Mannschaft hat aber derzeit nicht mehr drauf und das muss man akzeptierern.

Wir haben - realistisch betrachtet - derzeit kein Anrecht weiter vorne zu sein.

Seien wir doch froh, dass es uns nach der Pleite noch gibt, zwischenzeitlich Meister geworden sind und Fußball in entsprechender Qualität geboten bekommen (beim Stadtrivalen kann man ja davon (k)ein Lied singen). Es gibt Wichtigeres!!

Das nächste Spiel kommt bestimmt :betrunken:

der plan war wohl, dass man zur pause alles umkrempelt, weil mit dem system, das man seit jahren spielt, überhaupt nichts ging...

noch schlimmer finde ich aber, dass mir das ganze mittlerweile relativ wurscht ist. vor ein paar jahren hätte ich mich noch wahnsinnig geärgert, aber mittlerweile nimmt man es halt einfach hin, weil man eh schon mit so einem murks rechnet.

:nein: das ist nicht schlimm sondern eher ein persönlicher Reifeprozess deinerseits, der bei vielen anderen leider nie einsetzt.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Spiel war wie immer, ärgern tut's mich eigentlich nicht mehr. Zauberfußball vom Feinsten!

bzgl. Mura:

Aussage von Pavlov auf sksturm.at:

Wer ist bei Sturm am ehesten ein Acimovic-Typ, der Rubin mit Bällen füttern sollte?

S: (zögert nicht lange) Der Mura! (Samir Muratovic, Anm.d.Red.) Für mich ist er noch immer gut genug. Er hat ein gutes Auge und ein überragendes Passspiel. Du brauchst ihn nicht rufen, er hat den Kopf oben und spielt dir den Ball perfekt zu. Mit 36 Jahren kann er noch immer in der Bundesliga spielen. Auch im Training macht er einen guten Eindruck.

Wundert mich nicht, dass sich nur ein neuer Spieler diese Aussage tätigen traut, weil er deren Vorgeschichte nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

irgendwie traurig das ein 36 jähriger kicker der seinen zenit schon längst überschritten hat, die einzige alternative sein soll um kreativität ins spiel zu bringen.

der kader müsste echt mal ausgemistet werden aber was reg ich mich auch, bringen tut es eh nichts. im schön reden waren wir ja immer schon absolut meisterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Meine Frage: Wenn Säumel dieses Defizit ohnehin bei praktisch allen Spielen erkennt, warum tun die Spieler nicht endlich etwas dagegen? Langsam kann man sich nur noch provoziert fühlen.

Genau DAS hab ich mich gestern auch zum wiederholten Male gefragt. Is zwar supi, wenn der Säumel sich dann zum gefühlten 36.Mal vors Mikro stellt und erklärt, dass man in der Pause aufwachen musste, aber irgendwie klingt das immer mehr nach billigen Ausreden.

Es ist jede erste HZ das gleiche. Deshalb interessierts mich zB net, wenn wir zweite HZ aufs Süd-Tor spielen. Dann hast gar nix vom Match, wennst in der Kurvs stehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Genau DAS hab ich mich gestern auch zum wiederholten Male gefragt. Is zwar supi, wenn der Säumel sich dann zum gefühlten 36.Mal vors Mikro stellt und erklärt, dass man in der Pause aufwachen musste, aber irgendwie klingt das immer mehr nach billigen Ausreden.

Es ist jede erste HZ das gleiche. Deshalb interessierts mich zB net, wenn wir zweite HZ aufs Süd-Tor spielen. Dann hast gar nix vom Match, wennst in der Kurvs stehst

Auf welcher Seite wir die Tore schiessen wär mir eigentlich schon egal. :D

Aber so fragt sich der Fan langsam, wozu ich mir das jede Runde gebe und durch halb Österreich fahre.

Und die Tatsache, dass wir noch voll im Titelkampf sind (so wie noch 7!!! andere Teams, wenn Wr. Neustadt in Kapfenberg gewinnt), ist kein Trost für die vielen schwachen Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.