Recommended Posts

Europaklassespieler

Vorher wurde geschrieben, dass Hofmann auch ziemlich abgeklopft wird und Schutz benötigt.

Frunsätzlich stimme ich dem zu, aber was er mittlerweile macht ist, diese Situation schamlos mit Schwalben und Gejammere auszunutzen. Manche nennen das dann "clever", andere nennen es "Wettbewerbsverzerrung". Hofmann ist im Prinzip ein toller Spieler, aber er hat es einfach nicht not sich dauernd fallenzulassen. Hat er wirklich so stark abgebaut, dass er nicht mal einen Spieler umkurven kann?

Mittlerweile ist gut, Hofmann leidet doch schon seit und je unter einer gewissen Fallsucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur ja, Hofmann ist in dieser Saison gesamt 1 Klasse schwächer als das was man vorher über Jahre hinweg kontinuierlich von ihm sehen konnte (seinen Zenit hat er Zweifellos um einiges überschritten), Sissyliga hin oder her.

Wenn man die Tor und Assist Statistik betrachtet, alles was aus Standards entstanden ist, ab zieht, ist das immer noch mehr als herausragend.

Warum er sich bei 60 oder wo anders durchsetzen hätte können/müssen, ohne Verletzungen und anderen Rahmenbedingungen, ist ohnehin spekulativ weil nicht beweisbar.

Zu behaupten er war einfach nicht gut henug und alles andere aussen vor zu lassen, allerdings auch keine Faire Einschätzung

Zum Freistoss, die Hand war da oben an der Schulter, ein kleiner Schubser auch dabei, inwiefern das jetzt keiner sein soll erschliesst sich mir einfach nicht.

Würdest du sagen, nicht jeder Schiedsrichter gibt diesen, ok, da wäre ich dabei, wenn du sagst relativ harte Entscheidung würde das immer geahndet gäbs pro Spiel 50% mehr Freistösse, auch da wäre ich dabei. Aber zu sagen das ist definitiv keiner, ist leider nicht richtig.

seine statistiken sind mit sicherheit herausragend und auch beim freistoß kann ich mich deiner einschätzung anschließen. wenn der schiri jedoch für sowas freistoß gibt, dann muss er vorher 5 spieler duschen schicken (und ja, nicht nur welche von rapid). es ist einfach keine klare linie zu erkennen, für sowas gibts freistoß und für krasse unsportlichkeiten oder brutale, gesundheitsgefährdende fouls gibts nur gelb. :betrunken:

und es stimmt mit sicherheit auch, dass hofmann früher oft gefoult wurde. in den letzten jahren holzt er jedoch selber ziemlich und leidet unter einer chronischen fallsucht. eigentlich schon seit pacult weg ist. warum, dass wage ich auch nicht zu beurteilen, aber es nervt und die schiris könnten dafür auch mal konsequenzen ziehen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Mittlerweile ist gut, Hofmann leidet doch schon seit und je unter einer gewissen Fallsucht.

2865c61f313121dea70b3a0688f21ec7.jpg

:D

Danke für den wichtigen Sieg, wenngleich ich mit meinem 1:1 Tipp gar nicht so weit daneben lag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Der Freistoss war gestern im übrigen ganz klar zu geben.

:wos?: Ich lass mir viel einreden, aber das fällt doch eher unter "Fallen lassen".

Für Spieler wie Hofmann ist es immer schwierig, im allgemeinen werden und wurden "Spielmacher" zu wenig geschützt, was glaubst wurde der schon abgeklopft in seiner Karriere (er kann in ausgekühltem Zustand grad einigermassen gehen weil so viel hin ist) , dazu wissen auch Leonardo und alle anderen ähnlichen Spielertypen viel zu erzählen.

Ja, hier gebe ich dir Recht, dieses "hacken wir die technisch Starken Spieler um" muss aufhören, aber das ist Aufgabe des Schiedsrichters und sollte nicht in Fallenlassen enden.

Was ich immer nicht verstehe, bei anderen wird Schwalbenkönig und sonstwas gefaselt, beim eigenen Edelzangler wünscht man sich sofort einen Schiedsrichter der alles sieht und ahndet damit dieser ja nicht zu Schaden kommt. Ein wenig Objektiver darf man schon sein, bei aller Vereinszugehörigkeit usw.

Leonardo ist unser Psycho, aber eigentlich nur wenn abgepfiffen wurde und irgendwo miteinander "gesprochen" wird, dann neigt er dazu, dass er seine Hände nicht bei sich lässt. Das gefällt mir auch überhaupt nicht und soll mit extrem hohen Strafgeldern endlich sanktioniert werden.

Zarate ist unser Schwalbenkönig, der wie Hofmann bei jedem Schatten, den er erspäht, umfällt wie ein nasser Sack. Mit dieser Spielweise komme ich überhaupt nicht klar und das wurde von mir auch schon des öfteren kritisiert! Ich bin der Erste, der für diese Spielweise eine Gelbe begrüßen würde und wenn er damit nicht aufhört, kann es auch durchaus Gelb/Rot geben. Natürlich muss das unnötige Abklopfen auch dementsprechend geahndet werden.

Cziommer ist unser Spezialist für unnötig harte Fouls, auch das wurde schon öfters kritisiert, aber spielt ohnehin nicht mehr oft.

Rapid hat halt in ihrer Stammelf zu viele Psychos und Hinfaller, daher kommt ihr halt ordentlich unsympathisch rüber und dazu noch so Kommentare wie von diesem schimli, dass es fast ironisch ist, wenn sich die Leute verletzten, die eigentlich nicht mehr am Platz stehen sollten. Also wie man den Aktionen an Sekagya und Leonardo die Formulierung "haben sich verletzt" verwenden kann :glubsch: . Das wäre wie wenn man bei Mord, dann von "er/sie ist gestorben" sprechen würde.

Rapid ist im Moment komplett am Sand und war gestern aus dem Spiel heraus total ungefährlich, wie man das aus Grüner nur irgendwie gutreden kann, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Soll nicht heißen, dass wir gestern super gut gespielt haben, dennoch war der Sieg völlig verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will noch kurz ein paar letzte Worte verlieren, ich finds nämlich sehr angenehm das man hier durchaus Diskutieren kann, im Gegensatz zu einem anderen Channel wo einem fast ausschliesslich nur blinder Hass entgegen schlägt. Mag vielleicht mitunter daran liegen das die Geschichte, zumindest Ergebnismässig, gut ausgegangen ist für euch, ich hätte trotzdem nicht wirklich damit gerechnet.

Freut mich für das Board, das dies durchaus im Bereich des möglichen liegt, auch wenn oder vielleicht auch gerade wenn die sich Akteure am Feld schwer daneben benehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ich will noch kurz ein paar letzte Worte verlieren, ich finds nämlich sehr angenehm das man hier durchaus Diskutieren kann, im Gegensatz zu einem anderen Channel wo einem fast ausschliesslich nur blinder Hass entgegen schlägt. Mag vielleicht mitunter daran liegen das die Geschichte, zumindest Ergebnismässig, gut ausgegangen ist für euch, ich hätte trotzdem nicht wirklich damit gerechnet.

Freut mich für das Board, das dies durchaus im Bereich des möglichen liegt, auch wenn oder vielleicht auch gerade wenn die sich Akteure am Feld schwer daneben benehmen.

ich finds auch gut, dass hin und wieder auch "normalos" von euch vorbeikommen und anständig diskutieren ... das bringt einem selbst auch ein wenig von der emotionalen welle runter!

:lol: der orf gibt wieder mal sein bestes - nach jedem spiel wird zu sbg eine debatte gestartet:

wahnsinn der verein. :huh?deppat?:

post-28355-0-23681100-1331471239_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finds auch gut, dass hin und wieder auch "normalos" von euch vorbeikommen und anständig diskutieren ... das bringt einem selbst auch ein wenig von der emotionalen welle runter!

:lol: der orf gibt wieder mal sein bestes - nach jedem spiel wird zu sbg eine debatte gestartet:

wahnsinn der verein. :huh?deppat?:

möge das bashing eröffnet sein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Also Cristiano beeindruckt mich, ich war zwar lange sehr skeptisch, aber der ist gut gescoutet worden.

Dachte wohl auch keiner, dass der schon so alt ist, gegen den sieht Savic aus we der große Burder :feier:

In einem Spiel Salzburg-Rapid gehts natürlich nie schön zu!

Zu Hofmann will ich mich nicht äußern :davinci:

Aber zu Burgstaller: Da hoffe ich auf eine Nachdenkpause von mindestens 4 Spielen, das Foul war brutal und eigentlich glatt Rot, was die laola1.tv-Bilder so zeigen. Ich habe nichts gegen Härte und Würze, aber da hört es sich auf. So einem Spieler muss gesagt werden, dass das gar nicht geht, so macht Fußball keinen Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also Cristiano beeindruckt mich, ich war zwar lange sehr skeptisch, aber der ist gut gescoutet worden.

Dachte wohl auch keiner, dass der schon so alt ist, gegen den sieht Savic aus we der große Burder :feier:

In einem Spiel Salzburg-Rapid gehts natürlich nie schön zu!

Zu Hofmann will ich mich nicht äußern :davinci:

Aber zu Burgstaller: Da hoffe ich auf eine Nachdenkpause von mindestens 4 Spielen, das Foul war brutal und eigentlich glatt Rot, was die laola1.tv-Bilder so zeigen. Ich habe nichts gegen Härte und Würze, aber da hört es sich auf. So einem Spieler muss gesagt werden, dass das gar nicht geht, so macht Fußball keinen Spaß!

@cristiano: wodurch konkret beeindruckt er dich? für mich scheint er vor allem auffallende technische schwächen zu haben. mag aber sein, dass er gute ecken schiessen kann.

@burgstaller: meiner regelkenntnis nach kann burgstaller keine längere sperre als dieses eine spiel bekommen. der schiri hat das foul als lediglich gelbwürdig eingestuft und dieses tatsachenentscheidung ist unumstösslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@cristiano: wodurch konkret beeindruckt er dich? für mich scheint er vor allem auffallende technische schwächen zu haben. mag aber sein, dass er gute ecken schiessen kann.

@burgstaller: meiner regelkenntnis nach kann burgstaller keine längere sperre als dieses eine spiel bekommen. der schiri hat das foul als lediglich gelbwürdig eingestuft und dieses tatsachenentscheidung ist unumstösslich.

@ christiano: ohne anti vorgreifen zu wollen, aber ich würd sagen schusstechnik, gute flanken, nette übersicht. körperlich ist er nicht so stark, aber dafür ist er kein schwalbenkönig ala zarata, was mir sehr gut gefällt

@burgstaller: vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

burgstaller: Das ist schade, ich weiß das. Da kann sich Rapid eigentlich bei Eisner bedanken. In der 89. so den Frust rauslassen. Ev. kann LASKL08 da noch die Schirisicht schreiben, mmn glatt Rot und 4,5 Spiele Sperre.

cristiano: mir verschleppt er das spiel eh noch zu sehr, wie in innsbruck. das spiel gestern habe ich nur als zsfg gesehen, aber er ist sicherlich >cziommer, somit hat man in der Zentrale mit Mendes, Leit und ihm 3 Spielmacher und braucht den Burtalo-Piefke nicht mehr! Cristiano geht halt weite Wege und unterstützt mAn auch hinten brav, lebt seine Rolle in der Zentrale viraler aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

@ christiano: ohne anti vorgreifen zu wollen, aber ich würd sagen schusstechnik, gute flanken, nette übersicht. körperlich ist er nicht so stark, aber dafür ist er kein schwalbenkönig ala zarata, was mir sehr gut gefällt

@burgstaller: vollkommen richtig!

Kopfbälle gewinnt er auch nicht so wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

burgstaller: Das ist schade, ich weiß das. Da kann sich Rapid eigentlich bei Eisner bedanken. In der 89. so den Frust rauslassen. Ev. kann LASKL08 da noch die Schirisicht schreiben, mmn glatt Rot und 4,5 Spiele Sperre.

cristiano: mir verschleppt er das spiel eh noch zu sehr, wie in innsbruck. das spiel gestern habe ich nur als zsfg gesehen, aber er ist sicherlich >cziommer, somit hat man in der Zentrale mit Mendes, Leit und ihm 3 Spielmacher und braucht den Burtalo-Piefke nicht mehr! Cristiano geht halt weite Wege und unterstützt mAn auch hinten brav, lebt seine Rolle in der Zentrale viraler aus.

vielleicht habt ihr eh recht und cristiano wird noch zu einer wirklichen verstärkung. ich hoffe es jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke für diese Bilderserien! Sehr aufschlussreich, wobei bei Bild 1 dann doch der Ball gespielt wird... Schaut in dem Bild jetzt so aus, aber im Spiel hätte ich das nicht als klare Rote gesehen.

Die Prager-Aktion mit dem Schuh war auch unterste Schublade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Musst dir halt noch eine Quelle suchen wo du das Foul von Leonardo an Prager findest, dann kannst es auch auflösen.

Und beim zweiten sieht doch ein blinder trotz dieser beschissenen Qualität, dass der Rapidler mit einem Bein vorne ist und am zweiten quasi "draufsitzt" während dem Rutschen. Von beide Beine gestreckt weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag